>

SaW 4. KW Gebabbel

#
Hat eig jmd die Anzeige gesehen undoder gibts die irhendwo?
#
Da merkt man aber auch gut, wie völlig weltfremd diese Menschen sind.

"Wir fordern Sie auf, das Windprojekt bis Ende des ersten Quartals 2025 aufzugeben"

Fordern kann man da gar nichts und wenn die Planung schon so weit vorangeschritten ist, wird man kaum sagen "achso, ja - na wenn ihr das wollt, lassen wirs halt. Kost ja nix".

Wieso wendet man sich da eigentlich an den Energiekonzern?
Müsste man sich nicht eher an die Stellen wenden, die das genehmigt haben?

Gut, jetzt wirds allerdings nur noch OffTopic.
#
Da merkt man aber auch gut, wie völlig weltfremd diese Menschen sind.

"Wir fordern Sie auf, das Windprojekt bis Ende des ersten Quartals 2025 aufzugeben"

Fordern kann man da gar nichts und wenn die Planung schon so weit vorangeschritten ist, wird man kaum sagen "achso, ja - na wenn ihr das wollt, lassen wirs halt. Kost ja nix".

Wieso wendet man sich da eigentlich an den Energiekonzern?
Müsste man sich nicht eher an die Stellen wenden, die das genehmigt haben?

Gut, jetzt wirds allerdings nur noch OffTopic.
#
Ich habe da auch schon weitaus intelligenter verfasste offene Briefe gelesen.
#
Waldbaden und sinneswandeln, omg 🙄
#
#
Knueller schrieb:

Natürlich, ist seit vielen Tagen schon zu lesen.

Moto Guzzi war so freundlich und hats hier nun auch mal eingestellt
#
Ich habe da auch schon weitaus intelligenter verfasste offene Briefe gelesen.
#
Dem kann ich nur zustimmen. Was will man mit diesem „Offenen Brief“ erreichen? Dem Bürgermeister von Bad Orb müssten doch die Pläne im Regionalplan bekannt gewesen sein.
Im hessenschau-Artikel wird ausdrücklich von einer öffentlichen Ausschreibung für den Windpark gesprochen.
Wenn man nun die wirtschaftlichen Hintergründe von Herrn Strauss und dem gesamten Projekt Balnova kennt, das gar nicht in dem Brief genannt wird, ist das nicht wirklich alles offen formuliert. Denn dann müsste man klar sagen, dass es eigentlich hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen geht.
Das Herr Beck dies als Eintracht Prasident unterzeichnet finde ich falsch und sollte von den Eintracht Gremien aufgearbeitet werden.
#
Mehr als seltsam auch die Behauptung des von Beck mitunterzeichneten offenen Briefes, der künftige Betreiber des Windparks handle "über die Köpfe der Menschen hinweg" und missachte das demokratische Grundverständnis.
Schwerer Tobak.

Nun muss man lesen, dass der dem Bauvorhaben zugrunde liegende Regionalplan "unter Beteiligung der Bevölkerung und auch der Gemeindegremien in eigener Verantwortung aufgestellt" wurde. Danach wurde der Windpark in einem üblichen öffentlichen Verfahren ausgeschrieben und vergeben.

Auch andere "Argumente" erscheinen fadenscheinig. So werden Umwelt- und Naturschutz sowie der Artenschutz ins Feld geführt. Gleichzeitig wird davon gesprochen, aus dem Wald ein "therapeutisches Zentrum" zu machen. ein "Kur- und Heilwald" mit "Cura Silva" und zahlreichen Events wie Waldbaden, Sinneswandeln und Kur & Beauty klingt jetzt auch nicht gerade nach Artenschutz, sondern nach business.

Wenn für den Windpark Bäume fallen sollten, gilt dasselbe wie für ähnlich gelagerte Fälle: Ausgleichsmaßnahmen. Was davon in der Realität übrig bleibt, sieht man ja u. a. an der Isenburger Schneise. Wenn keine Bäume fallen: die Windräder sind zwischen 7 und 11 km von Bad Orb entfernt geplant. Dort stören sie den "Kur- und Heilort" Bad Orb mit seinem Balnova Trainingszentrum sicherlich nicht.

Keine Ahnung, ob Matthias Beck für all das die Stimme von Eintracht Frankfurt erheben musste.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mehr als seltsam auch die Behauptung des von Beck mitunterzeichneten offenen Briefes, der künftige Betreiber des Windparks handle "über die Köpfe der Menschen hinweg" und missachte das demokratische Grundverständnis.
Schwerer Tobak.

Nun muss man lesen, dass der dem Bauvorhaben zugrunde liegende Regionalplan "unter Beteiligung der Bevölkerung und auch der Gemeindegremien in eigener Verantwortung aufgestellt" wurde. Danach wurde der Windpark in einem üblichen öffentlichen Verfahren ausgeschrieben und vergeben.

Auch andere "Argumente" erscheinen fadenscheinig. So werden Umwelt- und Naturschutz sowie der Artenschutz ins Feld geführt. Gleichzeitig wird davon gesprochen, aus dem Wald ein "therapeutisches Zentrum" zu machen. ein "Kur- und Heilwald" mit "Cura Silva" und zahlreichen Events wie Waldbaden, Sinneswandeln und Kur & Beauty klingt jetzt auch nicht gerade nach Artenschutz, sondern nach business.

Wenn für den Windpark Bäume fallen sollten, gilt dasselbe wie für ähnlich gelagerte Fälle: Ausgleichsmaßnahmen. Was davon in der Realität übrig bleibt, sieht man ja u. a. an der Isenburger Schneise. Wenn keine Bäume fallen: die Windräder sind zwischen 7 und 11 km von Bad Orb entfernt geplant. Dort stören sie den "Kur- und Heilort" Bad Orb mit seinem Balnova Trainingszentrum sicherlich nicht.

Keine Ahnung, ob Matthias Beck für all das die Stimme von Eintracht Frankfurt erheben musste.

Volle Zustimmung. Man möge Herrn Beck zurufen, er unterschreibt über die Köpfe der Mitglieder hinweg und missachtet das demokratische Vereinsverständnis.  
#
Diegito schrieb:

...Was kotzt mich die hibbelige, aufgeregte Gesellschaft mittlerweile an.

Ich verstehe was Du meinst und ich finde Sachen wie Rücktrittsforderungen zum jetzigen Zeitpunkt auch Quatsch.
Das Problem welches ich mit so Beiträgen wie Deinem habe:
a) In jeder (Internet)Debatte hast Du nach spätestens einer Stunde mindestens mal eine Stimme die absurde Forderungen und/oder Behauptungen aufstellt oder sonstwie übers Ziel hinausschießt.
Das Dutzende daneben sachlich formuliert haben, gerät in den Hintergrund.
Dies macht es übrigens auch der Person mit kritikwürdigen Verhalten später schön leicht, da wird sich dann so eine Aussage rausgesucht und z.B. formuliert "Jaaa, da wurde mir sogar vorgeworfen mich persönlich bereichert zu haben!!!" und schwupps ist das eigentlich problematische etwas aus dem Fokus.

b) Du diskreditierst unbewusst (oder vielleicht auch bewusst) die Kritik die berechtigt ist.
Es gibt tatsächlich Mitglieder, die ein Problem damit haben, dass der Präsident sich im Namen unseres Vereines für einen örtlichen Unternehmer und seine wirtschaftlichen Interessen einsetzt (Geschäftsführer und sicher auch Gesellschafter von Alea Park ist Henning Strauss und er ist sicher der Ansicht dass er von einer Verhinderung der Windräder profitiert). Dazu zahlt dieser Unternehmer noch mittels gleich zweier Sponsorenverträge Geld an die Eintracht AG. Dies wird kritisiert, mindestens mal als unglücklich angesehen.
Wer will, der kann dies als hibbelich und aufgeregt hinstellen - ich denke die richtige Bezeichnung ist mündige und aufmerksame Mitglieder unserer geliebten Eintracht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Diegito schrieb:

...Was kotzt mich die hibbelige, aufgeregte Gesellschaft mittlerweile an.

Ich verstehe was Du meinst und ich finde Sachen wie Rücktrittsforderungen zum jetzigen Zeitpunkt auch Quatsch.
Das Problem welches ich mit so Beiträgen wie Deinem habe:
a) In jeder (Internet)Debatte hast Du nach spätestens einer Stunde mindestens mal eine Stimme die absurde Forderungen und/oder Behauptungen aufstellt oder sonstwie übers Ziel hinausschießt.
Das Dutzende daneben sachlich formuliert haben, gerät in den Hintergrund.
Dies macht es übrigens auch der Person mit kritikwürdigen Verhalten später schön leicht, da wird sich dann so eine Aussage rausgesucht und z.B. formuliert "Jaaa, da wurde mir sogar vorgeworfen mich persönlich bereichert zu haben!!!" und schwupps ist das eigentlich problematische etwas aus dem Fokus.

b) Du diskreditierst unbewusst (oder vielleicht auch bewusst) die Kritik die berechtigt ist.
Es gibt tatsächlich Mitglieder, die ein Problem damit haben, dass der Präsident sich im Namen unseres Vereines für einen örtlichen Unternehmer und seine wirtschaftlichen Interessen einsetzt (Geschäftsführer und sicher auch Gesellschafter von Alea Park ist Henning Strauss und er ist sicher der Ansicht dass er von einer Verhinderung der Windräder profitiert). Dazu zahlt dieser Unternehmer noch mittels gleich zweier Sponsorenverträge Geld an die Eintracht AG. Dies wird kritisiert, mindestens mal als unglücklich angesehen.
Wer will, der kann dies als hibbelich und aufgeregt hinstellen - ich denke die richtige Bezeichnung ist mündige und aufmerksame Mitglieder unserer geliebten Eintracht.

Wir sind ja nicht oft der gleichen Meinung, hier dafür umso mehr.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schwerer Tobak.

Volle Zustimmung. Man möge Herrn Beck zurufen, er unterschreibt über die Köpfe der Mitglieder hinweg und missachtet das demokratische Vereinsverständnis.  
#
Yolonaut schrieb:

Anfangs habe ich das auch geglaubt, bin mir aber gar nicht mehr so sicher. Das Projekt hat ja nicht wenig Bandenwerbung bei uns im Stadion gekauft - ist mir jetzt erst gegen Dortmund aufgefallen, ehrlicherweise. Und auch nur, weil ich den offenen Brief noch im Hinterkopf hatte. Mich würde es nicht wundern, wenn bei dem Preis für die Stadionwerbung  eine öffentlichkeitswirksame Positionierung gegen das Windparkprojekt inkludiert war. Wäre dem so - und das ist reiner Spekulatius - würde es das nicht natürlich nicht besser machen. Eher im Gegenteil. Erschwerend kommt hinzu, dass auf dieser Seite ja auch das Eintrachtwappen genutzt wird und das schickt ja sicher nicht der Hr. Beck als jpg per Mail. Da sind ja noch andere Stellen beteiligt - hoffe ich mal.
#
Huh,
bin beruhigt das einer unserer Funktionäre endlich wieder mal leicht verstrahlt handelt.
Diese ganze Seriösität auf allen Ebenen war ja kaum noch auszuhalten.
#
Huh,
bin beruhigt das einer unserer Funktionäre endlich wieder mal leicht verstrahlt handelt.
#
peter bein schrieb:

Huh,

Das ist allerdings wahr. Die guten alten Halbweltzeiten mit "Gehste runner" fehlen schmerzlich.
#
Huh,
#
peter bein schrieb:

Huh,

"Verstrahlt"?
Ich dachte es geht und Wind- und nicht um Kernkraft?!
#
Der Marmousch-Transfer zieht sich aber auch ganz schön hin!
Haben die Scheichs die notwendige Kohle noch nicht bereitgestellt?
Je länger das dauert, desto ungünstiger ist das für die Eintracht wegen eines Ersatzes und dessen Eingewöhnung, meine ich.
#
Je länger das dauert, desto ungünstiger ist das für die Eintracht wegen eines Ersatzes und dessen Eingewöhnung, meine ich.
#
PeterT. schrieb:

Auf Social Media war zu lesen, dass der Medizincheck gestern erfolgreich verlaufen sei, man aber aber mit der Verkündung bis morgen warten wolle, weil heute Matchday sei. Muss nicht stimmen, klingt aber halbwegs plausibel. Und wenn beim Medicheck was aufgefallen wäre, wäre das garantiert öffentlich geworden.
#
Schon erstaunlich, mit welcher Entschlossenheit Herr Beck als Präsident von Eintracht Frankfurt den Don Quijote im Kampf gegen die Windräder gibt.
#
Schon erstaunlich, mit welcher Entschlossenheit Herr Beck als Präsident von Eintracht Frankfurt den Don Quijote im Kampf gegen die Windräder gibt.
#
Man kann das alles auch ein bisschen übertreiben... Seid mal ehrlich mit Euch selbst: ginge es gegen den Bau eines Atomkraftwerks oder gegen die Stationierung amerikanischer Atomwaffen, dann würde die Kritik hier geringer ausfallen. Peter Fischer hätte als Privatmann sicherlich auch nicht die Öffentlichkeit erhalten, die ihm zuteil wurde.

#
Man kann das alles auch ein bisschen übertreiben... Seid mal ehrlich mit Euch selbst: ginge es gegen den Bau eines Atomkraftwerks oder gegen die Stationierung amerikanischer Atomwaffen, dann würde die Kritik hier geringer ausfallen. Peter Fischer hätte als Privatmann sicherlich auch nicht die Öffentlichkeit erhalten, die ihm zuteil wurde.

#
Bechtheim85 schrieb:

Da würde keine Kritik aufkommen da es ein Politikum wäre....

Mehr sag ich besser nix.. hab meine Sperre für ne Woche für heute weg  
#

#
Bechtheim85 schrieb:

Das kann man so nicht vergleichen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass der mitunterzeichnete Ehrenbürger mit seinem Unternehmen als business partner von EF fungiert, macht die Sache auch nicht besser. Hätte Herr Beck als Herr Beck unterschrieben, hätte man sich vielleicht immer noch gefragt: warum der, in Bad Orb? So aber zieht er EF mit hinein in seine Aktion. Was der Außendarstellung der Eintracht nun wirklich einen Bärendienst erweist: 100.000 Mitglieder eben mal stillschweigend als Manövriermasse für die eigenen wie auch die Interessen des Kumpels eingesetzt - da wäre mir als Mitglied nicht wohl.

[edit / skyeagle /politisches gelöscht]
#
Ich verstehe die Hysterie um die Beck-Unterschrift nicht.

Beck ist gewählter Präsident und somit für Aktivitäten aus dem Tagesgeschäft heraus verantwortlich. Eine Mitgliederbefragung zu Entscheidungen ist nicht erforderlich, es sei denn es handelt sich um eine durch die Satzung definierte Ausnahme.

Er hat sich nicht gegen Windkraft im allgemeinen ausgesprochen sondern gegen eine ganz spezifische lokale Maßnahme.

Die Tatsache dass ein Sponsor der Eintracht von der Maßnahme betroffen ist hat in meinen Augen absolut kein Geschmäckle. Es ist unter Geschäftsfreunden absolut üblich dass man sich gegenseitig hilft. Eine eventuelle Gegenleistung - z.B. Ausweitung der Werbeaktivitäten - kommt ja nicht Beck zugute sondern der Eintracht.

So what?
#

Beck ist gewählter Präsident und somit für Aktivitäten aus dem Tagesgeschäft heraus verantwortlich. Eine Mitgliederbefragung zu Entscheidungen ist nicht erforderlich, es sei denn es handelt sich um eine durch die Satzung definierte Ausnahme.

Er hat sich nicht gegen Windkraft im allgemeinen ausgesprochen sondern gegen eine ganz spezifische lokale Maßnahme.

Die Tatsache dass ein Sponsor der Eintracht von der Maßnahme betroffen ist hat in meinen Augen absolut kein Geschmäckle. Es ist unter Geschäftsfreunden absolut üblich dass man sich gegenseitig hilft. Eine eventuelle Gegenleistung - z.B. Ausweitung der Werbeaktivitäten - kommt ja nicht Beck zugute sondern der Eintracht.

So what?
#
lego57 schrieb:

Hysterie? Ich sehe hier niemanden mit Schaum vorm Mund.

Teilen