>

SaW 4. KW Gebabbel

#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

skyeagle schrieb:

HessiP schrieb:

Das verstehe ich nicht. Dann hätte er genauso als Gesellschafter der „allgemeinen Vermögensverwaltung GmbH“ oder als Beisitzer im Dackelzüchterverein Dreieich zeichnen können.

Die Antwort der Pressesprecherin ist da mE auch eindeutig. Ich bin mal gespannt was da noch so kommt. Generell scheint sich Strauss in Bad in vielerlei Hinsicht breit zu machen. Er hat ja auch ein Resort, ne Schule gebaut und den Park neu gestaltet. Wenn die Eintracht da „SpaPartner* ist bzw. andersherum…machts ja Sinn wenn da auch im Interesse der Eintracht agiert wird seitens des Präsidenten. Ganz unabhängig davon wie man das finden mag. Ich finds auch sehr suspekt und bin wirklich gespannt was man dort noch erfährt.

Kann mir bitte mal irgendeiner erklären, was diese ganze Diskussion im AG-Forum zu suchen hat?

Nur für die schlichten Gemüter zur Erklärung: Beck hat wohl ein Pamphlet als Präsident des e.V. unterschrieben. Wir hingegen reden in diesem Thread von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Es gibt ein extra Unterforum e.V. Da gehört die ganze Diskussion hin, nicht hierhin. Könnte sogar die Moderation nachvollziehen, obwohl ...... offensichtlich nicht.  Gibt ja Gründe, warum hier kaum noch  Einer schreibt. Dabei ist es ja gar nicht so schwer, zwischen e.V. und Ag zu unterscheiden.

Und auch wenn der eV Mehrheitsgesellschafter der AG ist, gehört diese Thematik ganz unzweifelhaft in den Faden eV.

Hallo CE,

der Artikel zur Thematik wurde im SAW gepostet und da gehört er sogar hin. Dementsprechend darf darüber auch im SAW-Gebabbel geschrieben werden. Das ist gar nicht so unüblich und als einer der ganz ganz weniger, der hier noch schreibt nach so vielen Jahren solltest Du das eigentlich wissen.

Und nochmals danke für die klare Trennung von AG und e.V mit Hinweis auf die Unterforen, das wäre dem depperten Moderator Skyeagle doch noch glatt entfallen. So starte ich jetzt erhellend in den Tag und wünsche Dir ebendiesen.
#
skyeagle schrieb:

der Artikel zur Thematik wurde im SAW gepostet und da gehört er sogar hin. Dementsprechend darf darüber auch im SAW-Gebabbel geschrieben werden.

Der Artikel hätte eben auch gar nicht in dieses Unterforum gehört. Niemand käme auf die Idee einen Artikel beispielsweise über die U17 hier zu verlinken, geschweige denn, dass dann plötzlich in diesem Unterforum über die U17 diskutiert wird.

Da hätte die Moderation und zwar völlig zu recht darauf hingewiesen, dass es dafür das Unterforum e.V. gibt.

Das bleibt hier nur stehen weil es für bedeutsam gehalten wird. Sachlich und formal gehört es aber nicht hierhin und mit Verlaub, der Hinweis "weil es im SAW steht", ist aus meiner Sicht nicht überzeugend, weil in diesem Unterforum der Artikel Themenfremd ist und auch nicht ins SAW gehört.

Aber gut, dann kommt es eben nicht mehr darauf an, in welches Unterforum was geschrieben wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Er ist nun mal Präsident vom e.V. und nicht von der AG. Oder muss das auch noch ausdiskutiert werden?

Nein, dies ist schlicht auch nicht nötig, da die AG keinen Präsidenten hat.
Wahrscheinlich hast Du die Ämter verwechselt:
Mathias Beck ist Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG
Das Unternehmen welches mit seiner Unterschrift zusammen auftaucht und dessen wirtschaftliches Anliegen er damit unterstützt, hat einen Sponsorenvertrag mit der Eintracht Frankfurt Fußball AG
Der Unternehmer und vermutliche Kampagnengeldgeber Strauss zahlt daneben mittelbar über einen zweiten Sponsorenvertrag noch zusätzlich weiteres Geld an die Eintracht Frankfurt Fußball AG
Es stellt sich die Frage ob Unternehmer und Firmen mittels Sponsorenverträge mit der Eintracht Frankfurt Fußball AG sich die politische Unterstützung des Präsidenten des Vereines sichern können.

Du siehst, eine Menge AG und daher ist die Debatte hier im Unterforum genau richtig.
#
Laie, der Präsident des e.V. gibt in genau dieser Eigenschaft eine Unterschrift. Es gibt ein Unterforum e.V.

Wohin also könnte das Thema gehören?  Und Verknüpfungen zwischen e.V. und AG gibt es zumindest bei allen Fußballmannschaften reichlich. Dies werden aber gleichwohl im e,V. Forum diskutiert. Und zurecht.
#

gehört diese Thematik ganz unzweifelhaft in den Faden eV.

Nein eben nicht.

Herr Beck hat so unterschrieben.
Was daraus noch folgt werden wir sehen!
Schönen Tag noch CE

#
franzzufuss schrieb:

Herr Beck hat so unterschrieben.

Wie hat er denn unterschrieben?

franzzufuss schrieb:

Was daraus noch folgt werden wir sehen!

Scheiterhaufen?
#
ggf ist ein eigener Thread dafür nötig?
#
Tafelberg schrieb:

Ich vermute, solange die Eintracht Frankfurt Fußball AG nicht der Meinung ist, dass ein solcher Thread der "Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt" schadet, steht es dir frei, einen solchen zu eröffnen.
#
skyeagle schrieb:

der Artikel zur Thematik wurde im SAW gepostet und da gehört er sogar hin. Dementsprechend darf darüber auch im SAW-Gebabbel geschrieben werden.

Der Artikel hätte eben auch gar nicht in dieses Unterforum gehört. Niemand käme auf die Idee einen Artikel beispielsweise über die U17 hier zu verlinken, geschweige denn, dass dann plötzlich in diesem Unterforum über die U17 diskutiert wird.

Da hätte die Moderation und zwar völlig zu recht darauf hingewiesen, dass es dafür das Unterforum e.V. gibt.

Das bleibt hier nur stehen weil es für bedeutsam gehalten wird. Sachlich und formal gehört es aber nicht hierhin und mit Verlaub, der Hinweis "weil es im SAW steht", ist aus meiner Sicht nicht überzeugend, weil in diesem Unterforum der Artikel Themenfremd ist und auch nicht ins SAW gehört.

Aber gut, dann kommt es eben nicht mehr darauf an, in welches Unterforum was geschrieben wird.
#

skyeagle schrieb:

Über Peter Fischer wurde auch berichtet und das stand auch immer im SAW. Das weißt Du auch. Da wurde das von Dir aber nicht moniert. Wieso also jetzt?

Es natürlich nicht unerheblich wo was steht, aber in dem Fall isses im SAW Gebabbel vollkommen in Ordnung und Dein Rückschluss, es käme nicht mehr drauf an in welchem Unterforum etwas geschrieben wird, ist auch Kappes. Aber auch das weißt Du.

Ich frag mich eher, um was es Dir hier geht. Um die Sache oder um was anderes?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Du siehst, eine Menge AG und daher ist die Debatte hier im Unterforum genau richtig.
ahrscheinlich hast Du die Ämter verwechselt:

Und Präsident ist er eben vom e.V. - ich sehe da nichts von ARV der EFAG unter dem Brief.

Die Debatte ist ja insofern auch okay, weil es um das SAW geht. Hier ging es nur, dass salbe offenbar nicht weiß, wo Beck Präsident ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

ahrscheinlich hast Du die Ämter verwechselt:

Und Präsident ist er eben vom e.V. - ich sehe da nichts von ARV der EFAG unter dem Brief.

Die Debatte ist ja insofern auch okay, weil es um das SAW geht. Hier ging es nur, dass salbe offenbar nicht weiß, wo Beck Präsident ist.

Kannste so nicht schreiben, dass ich das nicht weiß. Ich habe geschrieben, dass er mit Präsident von EF unterzeichnet hat.
#
Laie, der Präsident des e.V. gibt in genau dieser Eigenschaft eine Unterschrift. Es gibt ein Unterforum e.V.

Wohin also könnte das Thema gehören?  Und Verknüpfungen zwischen e.V. und AG gibt es zumindest bei allen Fußballmannschaften reichlich. Dies werden aber gleichwohl im e,V. Forum diskutiert. Und zurecht.
#
CE, ich kann verstehen dass jemand eher unangenehme Themen lieber in ein wenig frequentiertes Unterforum verschieben will. Neben meiner Meinung dass dies nicht richtig ist, sind Deine Argumente aber auch rein sachlich nicht überzeugend.
Wie erläutert gibt es die Verbindung zur AG, im Stadion bei Veranstaltungen der AG sieht man die Werbung der Firmen von Herrn Strauss. Auch die seines Unternehmens, welches direkt wirtschaftlich profitieren würde, wenn der vom Aufsichtsrat der AG unterschriebene Brief Erfolg hätte.
Ansonsten freue ich mich natürlich auf Deine Anmerkungen zu "falsch eingeordneten" Themen, wenn der Sachverhalt positiv für Eintracht Frankfurt ist. Seien wir ehrlich, es gäbe eine Menge zu verschieben, viele Debatten beziehen sich nicht rein und zu 100% auf die AG.
Weshalb das Forum übrigens auch "Unsere Eintracht" heißt und nicht "Der AG ihr Unterforum"
Ne, das Thema ist hier schon richtig aufgehoben.
#
CE, ich kann verstehen dass jemand eher unangenehme Themen lieber in ein wenig frequentiertes Unterforum verschieben will. Neben meiner Meinung dass dies nicht richtig ist, sind Deine Argumente aber auch rein sachlich nicht überzeugend.
Wie erläutert gibt es die Verbindung zur AG, im Stadion bei Veranstaltungen der AG sieht man die Werbung der Firmen von Herrn Strauss. Auch die seines Unternehmens, welches direkt wirtschaftlich profitieren würde, wenn der vom Aufsichtsrat der AG unterschriebene Brief Erfolg hätte.
Ansonsten freue ich mich natürlich auf Deine Anmerkungen zu "falsch eingeordneten" Themen, wenn der Sachverhalt positiv für Eintracht Frankfurt ist. Seien wir ehrlich, es gäbe eine Menge zu verschieben, viele Debatten beziehen sich nicht rein und zu 100% auf die AG.
Weshalb das Forum übrigens auch "Unsere Eintracht" heißt und nicht "Der AG ihr Unterforum"
#
Genau, wo steht denn, dass es hier um die AG geht? Das Forum heißt Unsere Eintracht - alles zu den Adlerträgern. Im Unterforum geht es laut Beschreibung um die U-Mannschaften, andere Sportarten und den e.V. im Allgemeinen.
Nichts davon passt ja wohl so richtig.
#
#
Muss natürlich "...vom Aufsichtsratvorsitzenden der AG..." heißen.
Und ja, diese Bezeichnung stand nicht unter der Unterschrift, aber Mathias Beck hat diese Funktion als Vereinspräsident nun einmal inne.
#
Tafelberg schrieb:

Ich vermute, solange die Eintracht Frankfurt Fußball AG nicht der Meinung ist, dass ein solcher Thread der "Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt" schadet, steht es dir frei, einen solchen zu eröffnen.
#
Brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

Meinst Du jetzt die Außenwahrnehmung der AG oder des e.V.?
#

skyeagle schrieb:

Über Peter Fischer wurde auch berichtet und das stand auch immer im SAW. Das weißt Du auch. Da wurde das von Dir aber nicht moniert. Wieso also jetzt?

Es natürlich nicht unerheblich wo was steht, aber in dem Fall isses im SAW Gebabbel vollkommen in Ordnung und Dein Rückschluss, es käme nicht mehr drauf an in welchem Unterforum etwas geschrieben wird, ist auch Kappes. Aber auch das weißt Du.

#
skyeagle schrieb:

Es ging mir schlicht darum, dass ich aufgrund der relativ vielen Beiträge mehrmals reingeschaut hatte, in der Hoffnung etwas sportlich Relevantes zu finden, was dann aber eben nicht der Fall war.

Und @Laie,

mir persönlich ist es völlig wumpe, ob hier Positives oder Negatives zum Ansehen der Eintracht steht. damit habe ich nun wirklich nichts zu tun.
#
Brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

#
Misanthrop schrieb:

Brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

Bin mir nicht sicher, ob ich das hier diskutieren darf...
#
Misanthrop schrieb:

Brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

#
Brodo schrieb:

Misanthrop schrieb:

Brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

Diskutieren nicht. Aber du hast es schon ganz richtig gemacht und einfach EF-Online-Team-BB zitiert: "Außenwahrnehmung von Eintracht Frankfurt "
Sowohl als auch dürfte also zutreffen.
#
Mein erster Gedanke: Fette Bandenwerbung für Bad Orb bei jedem Spiel im Waldstadion. Könnte es etwas damit zu tun haben?
#
Fantastisch schrieb:

Mein erster Gedanke: Fette Bandenwerbung für Bad Orb bei jedem Spiel im Waldstadion. Könnte es etwas damit zu tun haben?

Reiner Zufall 😉
#
Niddadler2000 schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen. Was will man mit diesem „Offenen Brief“ erreichen? Dem Bürgermeister von Bad Orb müssten doch die Pläne im Regionalplan bekannt gewesen sein.
Im hessenschau-Artikel wird ausdrücklich von einer öffentlichen Ausschreibung für den Windpark gesprochen.
Wenn man nun die wirtschaftlichen Hintergründe von Herrn Strauss und dem gesamten Projekt Balnova kennt, das gar nicht in dem Brief genannt wird, ist das nicht wirklich alles offen formuliert. Denn dann müsste man klar sagen, dass es eigentlich hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen geht.
Das Herr Beck dies als Eintracht Prasident unterzeichnet finde ich falsch und sollte von den Eintracht Gremien aufgearbeitet werden.

Als Herr Beck kann er unterschreiben was er will,als Vorsitzender der Eintracht sollte er das lassen.
#
Ja, genau so hatte ich es gemeint.
#
Ja, genau so hatte ich es gemeint.
#
Wenn man jetzt sieht unser ältester Stürmer ist 22.

Wahnsinm, wenn der Plan aufgeht und die sich enrwickeln wie erhofft.

Im Prinzip ist unsere gesamte Offensive ne u23 Europaauswahl
#
Oliver Baumann  hat sich schwerer verletzt und fällt einige Wochen aus.
Für Sonntag sicher kein Nachteil für uns wenn deren bester Spieler und Kapitän ausfällt.
Und Kevin könnte so auch wieder für die Spiele der NM nominiert werden. Also auch wieder ein Motivationspush.

Trotzdem an dieser Stelle gute Besserung Oliver Baumann.  
#
Es ist mir zwar immer lieber wenn die gegnerische Mannschaft mit allerbestem Orchester auftritt - aber wenn Baumann sich verletzte, wir können nichts dafür und deshalb: Gute Besserung.
#
Oliver Baumann  hat sich schwerer verletzt und fällt einige Wochen aus.
Für Sonntag sicher kein Nachteil für uns wenn deren bester Spieler und Kapitän ausfällt.
Und Kevin könnte so auch wieder für die Spiele der NM nominiert werden. Also auch wieder ein Motivationspush.

Trotzdem an dieser Stelle gute Besserung Oliver Baumann.  
#
Auch wenn er mir sonst als Typ eher auf den Nerv geht, aber Gesundheit kann ich jedem Sportler wünschen
Und ja, gute Besserung an Baumann
Ich werd ihn aber heute nicht vermissen, weil ich schon oft das Gefühl hatte, dass er ausgerechnet gegen uns immer einen guten Tag erwischt hatte.
#
Auch wenn er mir sonst als Typ eher auf den Nerv geht, aber Gesundheit kann ich jedem Sportler wünschen
Und ja, gute Besserung an Baumann
Ich werd ihn aber heute nicht vermissen, weil ich schon oft das Gefühl hatte, dass er ausgerechnet gegen uns immer einen guten Tag erwischt hatte.
#
Es sei denn, ein Paciencia erwischt ihn kalt zum 3:2 in der Nachspielzeit...

Teilen