>

[Gerücht] Lennon Miller (Motherwell)

#
Berichten zu Folge sollen wir Interesse an einer Verpflichtung von Lennon Mikker haben, der beim schottischen Verein Motherwell unter Vertrag steht.

(Link geht zu Twitter)
https://x.com/AboutScotlandd/status/1881772654107017501

Ich kannte den Spieler garnicht, da ich die schottische Liga absolut nicht im Blick habe. Daher musste ich mich selbst erstmal schlau machen, das was man zu ihm findet sieht aber recht ordentlich aus.

Mit 18 Jahren verdammt jung aber er hat schon über 3.000 Spielminuten in 41 Partien in der schottischen Premiership auf dem Buckel. Was eine echte Ansage ist.

Vom Typ her scheint er ein moderner 6er zu sein, der nicht nur zerstören, sondern das Spiel aus dem Mittelfeld heraus gut lenken kann. Starke Zweikampfquote, sehr ordentliche Zahlen bei abgefangenen Bällen etc. Dazu eine sehr hohe Passquote im Spielaufbau. Lediglich seine Quote bei langen Bällen und Flügelwechseln ist ausbaufähig, wobei das evtl auch an einer generell sehr vertikal ausgerichteten Mannschaftstaktik liegen kann. Aber ich habe genau 0 Spielminuten von Motherwell gesehen und Metriken zu den Mannschaften in der schottischen Premiership konnte ich nicht auftreiben. Von daher kann ich das nicht einschätzen.

Insgesamt scheint er also einer wie Pepelu zu sein, an dem wir im Sommer dran gewesen sein sollen. Oder Salvatore Esposito, den ich mal vorgeschlagen hatte. Das wäre ein Transfer Marke Höjlung. Ein sehr junges Talent mit schon ordentlich Spielpraxis in einer kleineren Liga, welches sich hinter erfahrenen Spielern zum Leistungsträger entwickeln könnte.

Der Marktwert liegt aktuell bei 4 Mio und Motherwell hatte gestern erst ein Angebot von Udinese über 3 Mio abgelehnt, da es laut Verein "fernab unserer Vorstellungen" war. Ganz so günstig wie Höjlund würde er also nicht werden.

Ich versuche noch mehr Infos zu bekommen. Nach dem was ich bisher finden konnte, scheint er aber schon ein recht ordentliches Talent zu sein.
#
Hat scheinbar auch nur noch 1,5 j. Restvertragslaufzeit , sprich, wenn man ihn zu Geld machen sollen wollte, müsste das zügig passieren - was für uns auch nicht das schlechteste wäre.

Seine scoring Werte lesen sich mit 2 Toren und 6 vorlagen in 19 spielen diese Saison für seine Position und sein Alter auch ziemlich gut.

Klingt jedenfalls interessant und würde ins Profil vorheriger wintertransfers passen.
#
Hier gibts eine Quelle auf deutsch, deren Quelle ist der Daily Record:
https://www.fussballeuropa.com/news/zwei-angebote-abgelehnt-eintracht-frankfurt-heis-auf-supertalent-2025-01

Hier wird auch von 2 abgelehnten Angeboten von Udinese geschrieben und das er aktuell mit Fußbruch ausfällt.
Da ich nichts gefunden habe, poste ich das mal. Könnte ein Vorgriff auf einen eventuellen Abgang  on Larsson im Sommer sein.

https://www.transfermarkt.de/auf-frankfurts-zettel-fur-den-sommer-was-motherwell-talent-miller-so-begehrt-macht/view/news/449941
Ein Schotten bei der Eintracht ?
Ja bitte, das hätte was.
Hatten wir mal einen  in der Mannschaft ?
Wenn ich mal die letzten 20+ Jahre zurückgehe, seit ich die Eintracht regelmäßig verfolge, fällt mir jetzt so auf Anhieb  keiner ein.
fabisgeffm schrieb:

Hatten wir mal einen  in der Mannschaft?

Na da fällt mir zu allererst
Horst "Schotte" Trimhold ein
aber das ist ja schon ein paar Tage länger her als die von die vorgegebene 20-Jahre Zeitspanne! 😂
Ja bitte, das hätte was.
Hatten wir mal einen  in der Mannschaft ?
Wenn ich mal die letzten 20+ Jahre zurückgehe, seit ich die Eintracht regelmäßig verfolge, fällt mir jetzt so auf Anhieb  keiner ein.
#
Mir fällt nicht mal ein Brite ein.
#
#
HessiP schrieb:

Michael Hector.
#
HessiP schrieb:

Michael Hector.
#
Ist der nicht Jamaikaner?
#
#
Peter Hobday. Ich meine unser erster Millionentransfer, wenn ich mich noch richtig erinnere, allerdings noch in D-Mark.
#
Dave Mitchell
In Glasgow geboren mit schottischen und australischen Pass!
#
HessiP schrieb:

Michael Hector.
#
brockman schrieb:

HessiP schrieb:

Michael Hector.

Peter Hobday
#
brockman schrieb:

HessiP schrieb:

Michael Hector.

Peter Hobday
#
Ah.. wurde schon genannt.
#
#
HessiP schrieb:

in england geboren, für die jamaikanische nationalelf gespielt.

Teilen