>

[Gerücht] Ebimbe zur AS Monaco

#
Laut RMC Sport sind sich Ebimbe und die AS Monaco bereits einig und nun führen die Vereine Gespräche über eine Leihe mit KO. In Monaco steht übrigens unser Ex-Coach Hütter an der Seitenlinie, der unseren Verein allerdings schon ein Jahr vorher verlassen hatte bevor Ebimbe kam, insofern haben Trainer und Spieler noch nicht zusammengearbeitet.

https://www.transfermarkt.de/berichte-frankfurts-dina-ebimbe-einig-mit-as-monaco-letzter-einsatz-im-november/view/news/449135
#
Ich fände es schade wenn er uns Verlassen würde. Allerdings hat er unter DT scheinbar schlechte Karten.....
#
Ich fände es schade wenn er uns Verlassen würde. Allerdings hat er unter DT scheinbar schlechte Karten.....
#
Dem "schade" schließe ich mich an, aber vielleicht hilft ihm ja der Neuanfang, das vorhandene Potential dauerhaft umzusetzen.  
#
Ob er in Monaco mehr Spielpraxis erhält?
Auf der rechten Seite und im ZM hat er da starke Konkurrenz
#
Hab mir die Tage sowieso gedacht, dass ich die ganze Situation um ihn nicht mehr verstehe bzw das einzig logische wär, wenn man ihn nun abgibt, verkauft oder wenigstens verleiht. Weil es bringt weder ihm noch der Eintracht was, wenn er auf der Zribüne versauert und sein Marktwert weiter sinkt.
Warum er so aussen vor war kann ich auch nicht ganz verstehen, da er trotz aller Wechselhaftigkeit und Unkonstanz letzte Saison wettbewerbsübergreifend auf durchaus beachtliche 15 Scorer kam und unbestritten Qualitäten hat. Dann hiess es sogar mal neulich, dass er gut trainiert hätte, trotzdem isser irgendwie total weg vom Fenster.
Naja, es wird seine Gründe haben, aber dann macht es eben nur Sinn, ihn abzugeben und mich würde es wundern, wenn in der Sache nix passiert und das zum Nachteil aller weiter vorsichhindümpelt. Hoffe man einigt sich und kriegt vielleicht noch ein paar Euro. Wird sicher nicht sonderlich viel sein, aber vor dem Hintergrund des weiter verfallenden MWs hat die SGE hier Verkaufsdruck, um wenigstens das Gehaltsbudget etwas zu entlasten.
#
wäre eigentlich nur folgerichtig und wohl das beste für alle beteiligten.
#
Absolut richtiger Schritt.
Hat sportlich gesehen keinen Mehrwert für das Team
Und vom Kopf her ist er (noch) nicht bereit für den Profisport.
Schade, denn er hätte eigentlich alle Anlagen dazu aber ähnlich wie Gacinovic bekommt er seine PS nicht auf den Platz
#
So richtig kann man als Außenstehender nicht verstehen, was das Problem ist. Ebimbe bringt eigentlich alles mit, um jeder Mannschaft weiter zu helfen. Möglicherweise liegt das Problem doch zwischen den Ohren. Schade. Ich habe ihn mit seiner Dynamik gerne spielen gesehen.  Vielleicht kriegt ihn ja  jetzt Adi Hütter in die Spur.
#
Mich hat er manchmal mitgerissen, und öfter zum Kopfschütteln genötigt
Ich glaube auch, dass er mit seiner Dynamik und Körperlichkeit eine gute Rolle in unserem Kader spielen können müsste, aber irgendwo scheint es da zu haken. Schade.
Aber ja, vielleicht hilft ihm ein neuer Trainer und eine andere Ansprache in einem heimatlicheren Umfeld wieder in die Spur zu kommen
#
Junior Dina Ebimbe wechselt nicht zur AS Monaco, das jedenfalls berichten französische Medien am Dienstag-Nachmittag:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-ebimbe-wechsel-nach-monaco-geplatzt--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

[Vollzitat gekürzt, Quelle eingefügt; Danke für die Meldung - Haliaeetus, 28.01.2025, 17:44]
#
https://www.fussballtransfers.com/a3330885126765636124-eintracht-ebimbe-transfer-geplatzt
Die Monegassen diagnostizierten im Rahmen der Untersuchungen eine Wadenverletzung beim Außenbahnspieler. Diese sei zwar nicht schwerwiegend, Monaco soll aber davon ausgehen, dass Ebimbe somit keine Soforthilfe wäre.

Hätten die einfach mal unseren Pressespiegel gelesen...
#
https://www.fussballtransfers.com/a3330885126765636124-eintracht-ebimbe-transfer-geplatzt
Die Monegassen diagnostizierten im Rahmen der Untersuchungen eine Wadenverletzung beim Außenbahnspieler. Diese sei zwar nicht schwerwiegend, Monaco soll aber davon ausgehen, dass Ebimbe somit keine Soforthilfe wäre.

Hätten die einfach mal unseren Pressespiegel gelesen...
#
Ich dachte zuletzt dass diese Verletzung nur vorgeschoben wäre... wegen dem Wechsel...ich wundere mich schon das man jetzt davon Abstand nimmt, obwohl die Verletzung bekannt gewesen sein muss....

Vielleicht wird jetzt nach verhandelt...
#
Wenn die Verletzung so schlimm ist, hätte man nicht tagelang verhandelt und er wäre zum med. Check nach Monaco geflogen. Wir haben hier schließlich auch Ärzte, die seine Verletzung vorab diagnostiziert haben und Krösche darauf hin grünes Licht für Vertragsverhandlungen gegeben haben.
Ist ja noch Zeit bis zum 3.2.
Gut möglich das bis dahin noch was passiert
#
Der Wechsel nach Monaco ist geplatzt.
#
#
Brodo schrieb:

beziehst du dich auf beitrag #11?
oder hast du neue infos/ eine neue quelle?

nach der meldung aus beitrag #11 gab es die verlautbarung von  f. romano, der schreibt, dass der wechsel noch nicht geplatzt ist und dass es weitere untersuchungen geben wird:
https://www.transfermarkt.de/scheitert-dina-ebimbes-monaco-transfer-weitere-medizinische-tests-notwendig/view/news/449319
#
Brodo schrieb:

beziehst du dich auf beitrag #11?
oder hast du neue infos/ eine neue quelle?

nach der meldung aus beitrag #11 gab es die verlautbarung von  f. romano, der schreibt, dass der wechsel noch nicht geplatzt ist und dass es weitere untersuchungen geben wird:
https://www.transfermarkt.de/scheitert-dina-ebimbes-monaco-transfer-weitere-medizinische-tests-notwendig/view/news/449319
#
bisher haben nur 2 Abschreibeportale über den "geplatzten" Wechsel berichtet.
Auf der PK letzte Woche hat Dino ja gesagt, dass Dina ne Wadenverletzung hat, jedoch nix Schlimmes und das er bald wieder auf dem Platz stehe. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel bis Montag durch ist
#
bisher haben nur 2 Abschreibeportale über den "geplatzten" Wechsel berichtet.
Auf der PK letzte Woche hat Dino ja gesagt, dass Dina ne Wadenverletzung hat, jedoch nix Schlimmes und das er bald wieder auf dem Platz stehe. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel bis Montag durch ist
#
Romano schreibt auch "100% off"....

Aber ich bin dennoch auch der Meinung, das wird noch was
#

#
Bommer1974 schrieb:

Allerdings habe ich jüngst auch den Eindruck, Romano wird teils instrumentalisiert, damit Vereine Druck bekommen.

Oder er LÄSST sich eben drauf ein instrumentalisiert zu werden....

Am Ende ist das ja egal...  MK entscheidet hier schon richtig

#
Mein Gott, dann bleibt er eben bei uns. Am Sonntag hätten wir uns gefreut, wenn jemand auf der Bank gesessen hätte, den man im ZM einwechseln kann, der noch frisch ist. Mit ihm hätten wir vielleicht gewonnen.
Ist ja nicht so, dass uns hier viel Geld durch die Lappen geht, zumal Monaco auf der Position von Ebimbe wohl bereist richtig gut besetzt ist und er dort auch nur den Back up geben würde.
Von daher, soll er wieder fit werden und sich ordentlich reinhauen, vielleicht kommt er wieder in die Gänge.

Teilen