>

Elye Wahi - Diskussionsthread

#
skyeagle schrieb:

Mal ehrlich, was siehst Du in den Einsätzen, was zB ich nicht sehe?

Ich schreibe ihn einfach nicht ab. Das vermeintliche Tor hätte ihm Selbstvertrauen gegeben.
In der zweiten Halbzeit hatte er einen schönen Pass in die Tiefe bekommen, der gerade so weg gegrätscht wurde. In meinen Augen ist halt viel Pech dabei.
#
Basaltkopp schrieb:

…..In der zweiten Halbzeit hatte er einen schönen Pass in die Tiefe bekommen, der gerade so weg gegrätscht wurde. In meinen Augen ist halt viel Pech dabei.

Das sind Belege dafür dass er was kann?
Einen schönen Pass den er bekommen hat (leider vom Gegner weggegrätscht)?
Puh…Ich finde ja eher Situationen bemerkenswert, in denen Spieler solche Pässe gut annehmen und etwas daraus machen.
#
Basaltkopp schrieb:

…..In der zweiten Halbzeit hatte er einen schönen Pass in die Tiefe bekommen, der gerade so weg gegrätscht wurde. In meinen Augen ist halt viel Pech dabei.

Puh…Ich finde ja eher Situationen bemerkenswert, in denen Spieler solche Pässe gut annehmen und etwas daraus machen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Es ist schon bemerkenswert wie er hier von einigen verteidigt wird und wie man krampfhaft irgendwas positives sucht...
Ich gehöre jetzt nicht zur Fraktion die ihn in Grund und Boden redet (das passiert auf anderen Portalen, z.b. fb schon genug) aber man darf schon mal festhalten das nach über 10 Monaten keine signifikante Steigerung erkennbar ist und wenn dann wirklich nur marginal. Er ist vom Zustand "desolat" mittlerweile im Zustand "fällt wenigstens nicht massiv ab" angelangt ohne aber weiterhin einen feststellbaren Mehrwert und Nutzen für die Mannschaft zu haben.
Die aktuelle Bestandsaufnahme ist schlicht-und ergreifend erschütternd.
Das ist einfach kein Bundesliganiveau.
Schon gar nicht bei einem potentiellen Top 6 Team.
#
Ich würde immer noch nicht den Stab über Wahi brechen. Heute sind es Kleinigkeiten und auch Pech. Pfeift der Schiri sein regulär erzieltes Tor nicht ab oder kriegt er den Ball bei der Riesen-Chance irgendwie über die Linie gedrückt (klar, muss er machen), sieht die Beurteilung seiner Leistung anders aus, das Spiel nimmt eine komplett andere Wendung und wer weiß, vielleicht geht er dann mit Selbstvertrauen in die nächsten Wochen.
#
SamuelMumm schrieb:

+ richtig stehen, was er beim leider zuvor angepfiffenen Tor und der verunglückten Großchance zeigte.
Aber all das will man halt nicht sehen, wenn man ihm durch das Dorf treibt.

Ich weiß nicht ob man ihn durchs Dorf treibt, ich finde eigentlich das Fans, Medien  und auch Dino sehr viel Geduld mit ihm haben. Es wird seine Gründe haben warum es nicht funktioniert mit ihm.
#
Merkwürdige Wahrnehmung bzgl Teile von Fans und Medien.
#
Ich bleibe dabei:

Wahi ist für unser neues System der falsche Stürmertyp:
Unser aktuelles System ist wie geschaffen für Burkardt, ein mitspielender Stürmer, der "vorne bleibt", sich aufreibt, im und um den Strafraum Szenen kreiert, für sich und seine Mitspieler.

Wahi ist eher ein schneller Konterstürmer mit gutem Abschluss, vielleicht so ein bisschen wie Knauff (der aber von der Position vielseitiger ist).
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum er gerade bei so Betonmannschaften wie Heidenheim eingesetzt wird ... 🤔
#
#
SamuelMumm schrieb:

Möglicherweise, bekomme auch nicht alles mit. Dort wo ich mich bewege, also hier und im Stadion, sind die Reaktionen bisher im Rahmen. Finde ich.
#
Vielleicht täte ihm mal eine Leihe für die Rückrunde zu einem Verein, der einen Stürmertyp wie ihn sucht, gut. Einfach um auch wieder Selbstvertrauen zu tanken.
#
Ich würde Wahi einfach mal ein paar Spiele in der Hessenliga geben. Da kann er sich beides holen: Spielpraxis und Selbstvertrauen. In der Bundesliga sehe ich das momentan nicht.

Hätten wir mal mit Futkeu dieselbe Geduld aufgebracht wie mit Wahi wären wir wohl heute genauso weit…nur 20 Millionen reicher.
#
Vielleicht täte ihm mal eine Leihe für die Rückrunde zu einem Verein, der einen Stürmertyp wie ihn sucht, gut. Einfach um auch wieder Selbstvertrauen zu tanken.
#
SGE_Werner schrieb:

Das wäre vielleicht die beste Lösung. Hat ja unter anderem mit Tuta und Kamada auch funktioniert.
#
Ich würde immer noch nicht den Stab über Wahi brechen. Heute sind es Kleinigkeiten und auch Pech. Pfeift der Schiri sein regulär erzieltes Tor nicht ab oder kriegt er den Ball bei der Riesen-Chance irgendwie über die Linie gedrückt (klar, muss er machen), sieht die Beurteilung seiner Leistung anders aus, das Spiel nimmt eine komplett andere Wendung und wer weiß, vielleicht geht er dann mit Selbstvertrauen in die nächsten Wochen.
#
Brodo schrieb:

Pfeift der Schiri sein regulär erzieltes Tor nicht ab oder kriegt er den Ball bei der Riesen-Chance irgendwie über die Linie gedrückt (klar, muss er machen), sieht die Beurteilung seiner Leistung anders aus, das Spiel nimmt eine komplett andere Wendung und wer weiß, vielleicht geht er dann mit Selbstvertrauen in die nächsten Wochen.

Nicht nur seine Beurteilung. Auch die Eintracht hätte plötzlich seriös und erwachsen gespielt und wäre mit den 120 Pokalminuten in den Knochen und Neapel vor der Brust nur so hoch gesprungen wie sie muss
#
Ich würde Wahi einfach mal ein paar Spiele in der Hessenliga geben. Da kann er sich beides holen: Spielpraxis und Selbstvertrauen. In der Bundesliga sehe ich das momentan nicht.

Hätten wir mal mit Futkeu dieselbe Geduld aufgebracht wie mit Wahi wären wir wohl heute genauso weit…nur 20 Millionen reicher.
#
lego57 schrieb:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er da spielen dürfte
#
SGE_Werner schrieb:

Das wäre vielleicht die beste Lösung. Hat ja unter anderem mit Tuta und Kamada auch funktioniert.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich sehe bei Wahi mittlerweile auch eine Leihe als sinnvoll an. Der Bub muss jetzt einfach spielen. In Dinos Ein-Stürmersystem wird er aber kaum Spielpraxis bekommen. Darüberhinaus ist er für mich auch nicht der typische Joker. Aus dem Grund jetzt besser verleihen und dann schauen, wie sich die Situation für beide Seiten entwickelt.
#

#
lego57 schrieb:

Hätten wir mal mit Futkeu dieselbe Geduld aufgebracht

Auf den haben wir zumindest eine Rückkaufoption.
#
Ich bleibe dabei:

Unser aktuelles System ist wie geschaffen für Burkardt, ein mitspielender Stürmer, der "vorne bleibt", sich aufreibt, im und um den Strafraum Szenen kreiert, für sich und seine Mitspieler.

Wahi ist eher ein schneller Konterstürmer mit gutem Abschluss, vielleicht so ein bisschen wie Knauff (der aber von der Position vielseitiger ist).
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum er gerade bei so Betonmannschaften wie Heidenheim eingesetzt wird ... 🤔
#
Tschock schrieb:

Ich bleibe dabei:

Sehe ich ähnlich. Ich weiß nicht ob ihm DT einen Gefallen damit tut ihn als einzigen Stürmer zentral reintzustellen. Was man so auf Youtube findet, hat er viele seiner Tore aus schnellen Angriffen heraus erzielt. Dort hat er wohl gewisse Stärken, die er bei uns leider noch nicht zeigen konnte. Gerade gegen einen tief stehenden Gegner wie Heidenheim fehlt ihm dann vielleicht auch etwas die Körperlichkeit den Alleinunterhalter im Sturm zu geben. Gestern ist er oft auf den Flügel ausgewichen, konnte sich dort aber auch nicht entscheiden durchsetzen. Hinzu kommt, dass gestern absolut kein Tempo in unserem Spiel nach vorne war. Oft wurde der Ball hinten so oft quer geschoben,  bis Heidenheim wieder geordnet stand.
Trotzdem muss man bis jetzt leider feststellen, dass da auch vom Spieler zu wenig kommt.
#
Tschock schrieb:

Ich bleibe dabei:

Sehe ich ähnlich. Ich weiß nicht ob ihm DT einen Gefallen damit tut ihn als einzigen Stürmer zentral reintzustellen. Was man so auf Youtube findet, hat er viele seiner Tore aus schnellen Angriffen heraus erzielt. Dort hat er wohl gewisse Stärken, die er bei uns leider noch nicht zeigen konnte. Gerade gegen einen tief stehenden Gegner wie Heidenheim fehlt ihm dann vielleicht auch etwas die Körperlichkeit den Alleinunterhalter im Sturm zu geben. Gestern ist er oft auf den Flügel ausgewichen, konnte sich dort aber auch nicht entscheiden durchsetzen. Hinzu kommt, dass gestern absolut kein Tempo in unserem Spiel nach vorne war. Oft wurde der Ball hinten so oft quer geschoben,  bis Heidenheim wieder geordnet stand.
Trotzdem muss man bis jetzt leider feststellen, dass da auch vom Spieler zu wenig kommt.
#
CuLTeR schrieb:

Sehe ich genauso, allerdings macht der letzte Satz in Deinen Ausführungen wenig Sinn. Klingt so ein wenig wie: im dritten Gang anfahren, dann aber über den Motor schimpfen, dass man zu lamgsam anfährt.
#
Matzel schrieb:

Ich sehe auch weiterhin Ansätze, die mich glauben lassen, dass er die Kurve noch bekommen kann.

Welche Ansätze sind das denn? Wenn ich sehe wir Burkardt agiert dann kann ich mir nicht vorstellen wie Wahi über Kurzeinsätze hinauskommen soll? Und selbst da würde ich bei Rückstand eher Batshuayi bringen.
#
Wenn Wahi als Stammspieler mit 18 Toren hierher kommen würde ,  würde das auch anders aussehen. Und selbst Jonny hatte hier Anlaufschwierigkeiten und ist auch nicht mehr  im Spiel integriert finde ich. Er macht nur die Buden, weil er der Stürmer Nr 1 ist und Vertrauen über Spiele bekommt, selbst wenn es nicht läuft.

Das Problem ist das beide gleich gekostet haben aber Wahi als vorgezogener Nr1 Pick schon im letzten Winter geangelt wurde, ohne das Jonny Safe war. Jetzt haben wir beide und Dino spielt ohne 2 Stürmer

Also bleibt die Reservistenrolle und  ohne Rhythmus und Spielglück sieht das dann so aus.

#
Wenn Wahi als Stammspieler mit 18 Toren hierher kommen würde ,  würde das auch anders aussehen. Und selbst Jonny hatte hier Anlaufschwierigkeiten und ist auch nicht mehr  im Spiel integriert finde ich. Er macht nur die Buden, weil er der Stürmer Nr 1 ist und Vertrauen über Spiele bekommt, selbst wenn es nicht läuft.

Das Problem ist das beide gleich gekostet haben aber Wahi als vorgezogener Nr1 Pick schon im letzten Winter geangelt wurde, ohne das Jonny Safe war. Jetzt haben wir beide und Dino spielt ohne 2 Stürmer

Also bleibt die Reservistenrolle und  ohne Rhythmus und Spielglück sieht das dann so aus.

#
franchise schrieb:

Er macht nur die Buden, weil er der Stürmer Nr 1 ist und Vertrauen über Spiele bekommt, selbst wenn es nicht läuft.

er macht die buden, weil er ein völlig anderer stürmertyp als wahi ist, vorne ackert wie ein berserker und ein näschen hat, wo es für ihn was zu knipsen geben könnte (und damit oft richtig liegt).
#
CuLTeR schrieb:

Sehe ich genauso, allerdings macht der letzte Satz in Deinen Ausführungen wenig Sinn. Klingt so ein wenig wie: im dritten Gang anfahren, dann aber über den Motor schimpfen, dass man zu lamgsam anfährt.
#
Matzel schrieb:

Das war darauf bezogen, dass er ja trotzdem zu Absschlüssen gekommen ist und sogar durchaus welche bei denen man von 100%igen redet. Und die hat er, zum Teil, kläglich vergeben.
#

#
Ache,Futkeu,Matanovic wurden davongejagt ,der schlechteste bekommt Chance um Chance,natürlich weil er 26 Millionen gekostet hat,möchte nicht wissen was da noch an Gehalt dazukommt.Die Verantwortlichen sollen mal in die Kirche gehen  und einige Kerzen anzünden ,das Burghardt sich nicht verletzt
#
Ache,Futkeu,Matanovic wurden davongejagt ,der schlechteste bekommt Chance um Chance,natürlich weil er 26 Millionen gekostet hat,möchte nicht wissen was da noch an Gehalt dazukommt.Die Verantwortlichen sollen mal in die Kirche gehen  und einige Kerzen anzünden ,das Burghardt sich nicht verletzt
#
SGEMR schrieb:

Tony Schloßweich regelt dann schon.

Teilen