>

Elye Wahi (verliehen nach Nizza) - Diskussionsthread

#
Das so ein junger Mensch im Ausland nicht klar kommt halte ich für möglich und menschlich. Für die Eintracht ist das ein Glücksfall. Er kann 10 Tore bis zur Sommerpause schießen. Er ist ohne Kaufoption verliehen und damit frei verkaufbar. Dadurch wird er das was er gekostet hat mindestens wieder einbringen wenn er viele Tore macht. Also alles letztlich unerwartet gut und da könnte der Handlungsspielraum her kommen um im Sommer die Abwehr verstärken zu können.
#
Mike 56 schrieb:

Das so ein junger Mensch im Ausland nicht klar kommt halte ich für möglich und menschlich. Für die Eintracht ist das ein Glücksfall. Er kann 10 Tore bis zur Sommerpause schießen. Er ist ohne Kaufoption verliehen und damit frei verkaufbar. Dadurch wird er das was er gekostet hat mindestens wieder einbringen wenn er viele Tore macht. Also alles letztlich unerwartet gut und da könnte der Handlungsspielraum her kommen um im Sommer die Abwehr verstärken zu können.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er vielleicht noch mal einen neuen Anlauf bei uns versucht. Burkardt, Kalimuendo, Ebnoutalib, Wahi....ließt sich doch ganz nett.
#
Mike 56 schrieb:

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er vielleicht noch mal einen neuen Anlauf bei uns versucht. Burkardt, Kalimuendo, Ebnoutalib, Wahi....ließt sich doch ganz nett.
#
Ist ein bisschen eine Systemfrage. Falls plötzlich unter dem neuen Trainer immer 2 Stürmer spielen, könnte das Sinn machen. Aber grundsätzlich glaube ich, das Kind ist im Brunnen.
#
Für die Eintracht läuft diese Leihe (zum Glück) bislang optimal. Wenn es ein passendes Angebot geben sollte, wird die Eintracht dieses sehr wahrscheinlich annehmen. Ich denke, dass beide Seiten nicht mehr zwingend an einem 2. Anlauf interessiert sind, sofern es Alternativen gebe sollte.
#
Soll noch 10-15 Tore schießen
Wünsch ihm nur das beste
Was dann für uns auch das beste sein wird, auf die eine oder andere Art und Weise
#
Ist ein bisschen eine Systemfrage. Falls plötzlich unter dem neuen Trainer immer 2 Stürmer spielen, könnte das Sinn machen. Aber grundsätzlich glaube ich, das Kind ist im Brunnen.
#
DoctorJ83 schrieb:

In Nizza spielt er aber auch immer den Alleinunterhalter im Sturm.
Entweder im 4-2-3-1 oder  4-3-3 . ein klassisches 4-4-2 spielt Nizza zur Zeit nicht.
#
DoctorJ83 schrieb:

Entweder im 4-2-3-1 oder  4-3-3 . ein klassisches 4-4-2 spielt Nizza zur Zeit nicht.
#
U.K. schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Das mit den 2 Stürmern bezog sich rein auf die Spielzeit, die zur Verfügung stehen könnte. Falls man Kalimuendo kauft, hätten wir Kalimundo zentral oder Außen, Burkardt als Nr.1 zentral, Younes zentral. Falls man Kalimuendo nicht kauft, sieht es anders aus. Aber falls er bleibt, sehe ich null Spielzeit für Wahi. Daran würden auch 15 Rückrundentore in Nizza nichts ändern. Klar kann man jetzt mit dem neuen Trainer argumentieren, aber Wahi ist durch ziemliche Lustlosigkeit und Undiszipliniertheit (Anlaufen, ständig im Abseits, nach hinten arbeiten) auf dem Platz aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, daß Burkardt und Younes da die Nase bei Riera vorne hätten.
#
U.K. schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Das mit den 2 Stürmern bezog sich rein auf die Spielzeit, die zur Verfügung stehen könnte. Falls man Kalimuendo kauft, hätten wir Kalimundo zentral oder Außen, Burkardt als Nr.1 zentral, Younes zentral. Falls man Kalimuendo nicht kauft, sieht es anders aus. Aber falls er bleibt, sehe ich null Spielzeit für Wahi. Daran würden auch 15 Rückrundentore in Nizza nichts ändern. Klar kann man jetzt mit dem neuen Trainer argumentieren, aber Wahi ist durch ziemliche Lustlosigkeit und Undiszipliniertheit (Anlaufen, ständig im Abseits, nach hinten arbeiten) auf dem Platz aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, daß Burkardt und Younes da die Nase bei Riera vorne hätten.
#
DoctorJ83 schrieb:

aber Wahi ist durch ziemliche Lustlosigkeit und Undiszipliniertheit (Anlaufen, ständig im Abseits, nach hinten arbeiten) auf dem Platz aufgefallen.

Knallhart gesagt hat Wahi die Attribute, die AR bei seiner PK verlangt hat hier vermissen lassen.

AR hat zudem auch betont, dass die Spieler im Training beweisen müssen, dass sie wollen.
Das schien, zumindest bei uns, ja auch keine Stärke von Wahi gewesen zu sein.
#
DoctorJ83 schrieb:

aber Wahi ist durch ziemliche Lustlosigkeit und Undiszipliniertheit (Anlaufen, ständig im Abseits, nach hinten arbeiten) auf dem Platz aufgefallen.

Knallhart gesagt hat Wahi die Attribute, die AR bei seiner PK verlangt hat hier vermissen lassen.

AR hat zudem auch betont, dass die Spieler im Training beweisen müssen, dass sie wollen.
#
SemperFi schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Ich weiß nicht, ob man das so hart sagen kann. Es gab Spiele, in denen er da vorne drauf gegangen ist, als gäbe es kein morgen. Ich glaube, dass er am Ende frustriert innerlich aufgegeben hat.
#
Das ist richtig. DT hat ihn im Dez. mal öffentlich angezählt deswegen und aus dem Kader geschmissen und ist lieber mir nur 1 Stürmer bzw. Knauff in ein BL-Spiel gegangen.
Eine mögliche Ursache sah ich in der mangelnden Chancengleichheit und dem fehlendem Leistungsprinzip unter bzw. aufgrund DT's Vorliebe, bestimme Spieler einzusetzen und die Doppelspitze zu verweigern.

Eine Trotzreaktion in der Form, im Training nix anzubieten, ist dann menschlich nachvollziehbar, aber leider unprofessionell.
#
Ihr verklärt hier ganz schön die Vergangenheit. Guckt euch an, was über Wahi hier geschrieben wurde, als er gespielt hat. Er hat 25 Spielen teilgenommen und 1 Tor geschossen. An mangelnden Chancen kann es nicht gelegen haben.
#
Ihr verklärt hier ganz schön die Vergangenheit. Guckt euch an, was über Wahi hier geschrieben wurde, als er gespielt hat. Er hat 25 Spielen teilgenommen und 1 Tor geschossen. An mangelnden Chancen kann es nicht gelegen haben.
#
sd400 schrieb:

Es gab sicherlich eine Phase, in der es einfach nur "unglücklich" war. Z.B. in Heidenheim, als er eigentlich ein schönes Tor erzielt hat und das dann zurückgenommen wurde. Später war das Kind dann tatsächlich in den Brunnen gefallen.
Es fällt mir immer schwerer, Ursache und Wirkung zu unterscheiden. War Wahi schlecht, weil bei uns der Wurm drin war? Oder umgekehrt? Und genauso verhält es sich mit Bahoya, Skiri, Götze, Koch, Theate, Collins....tbc
#
#
sd400 schrieb:

Er hat 25 Spielen teilgenommen

Jo,
24/25
1× 72 min plus 7x Kurzzeiteinsätze von 10 min etc.
25/26
3x Einsätze von über 60 min plus 7 Einwechslungen in der Schlussphase.

Macht in der BL 4 Chancen. Wenn ich mich richtig erinnere keine als hängende Spitze, wo seine Stärke vermutet wurde,  oder auf dem Flügel.  Wow.
#
sd400 schrieb:

Er hat 25 Spielen teilgenommen

Jo,
24/25
1× 72 min plus 7x Kurzzeiteinsätze von 10 min etc.
25/26
3x Einsätze von über 60 min plus 7 Einwechslungen in der Schlussphase.

Macht in der BL 4 Chancen. Wenn ich mich richtig erinnere keine als hängende Spitze, wo seine Stärke vermutet wurde,  oder auf dem Flügel.  Wow.
#
Und diese Einsätze haben mehr Einsatzzeit gerechtfertigt? Ich erinnere mich an so Aussagen, wie „ mit Wahi auf dem Platz spielen wir sowieso nur zu Zehnt“ usw.
#
Und diese Einsätze haben mehr Einsatzzeit gerechtfertigt? Ich erinnere mich an so Aussagen, wie „ mit Wahi auf dem Platz spielen wir sowieso nur zu Zehnt“ usw.
#
sd400 schrieb:

Haben denn die anderen, welche stattdessen spielten, so viel Zeit zurückgezahlt? Spielen wir diese Saison schönen Fussball?
Denn das sage ich z.B. über Knauf auch.

Wie soll er in 10 min, wenn er wieder als alleinige Spitze reinkommt, wo der Drops gelutscht ist, wenn die ganze Mannschaft keinen geordneten Ball mehr nach vorne bringt, sich für mehr bewerben?
Dass er am Ende keinen Bock mehr hatte, sich auch dann noch reinzuhängen, habe ich ja auch kritisiert.
Und besser Pressen als Wahi tut Ansgar auch nicht.

Für mich, und damit zugegeben subjektiv, hat er im Verhältnis zu anderen eben nicht die gleiche Chance, sich in die Mannschaft zu spielen, bekommen.
Von einem Einsatz, wo er seine persönliche Stärken hat, ganz zu schweigen und dann ist es nach Verletzung noch mal schwieriger zumal in einer neuen Liga.
#
Weiß nicht was es da großartig zu diskutieren gibt. Wahi war ein Komplettausfall. Das sagen nicht nur die Statistiken, nein wie er auch auf dem Platz wie Falschgeld rumgestoplert ist, war eine Beleidung gegenüber jedem Fan und der Mannschaft. Spätestens seit dem Barcelona-Spiel hab ich den Typen gefressen.

Man kann Toppi wohl vieles vorwerfen, dass er ihn aber nicht hinbekommen hat, wohl aber nicht.
Er hat 0 Willen gezeigt und von einem Profi, der schon länger höherklassig spielt, ein hohes Gehalt bezieht und paar Euros an Ablöse gekostet hat, kann man wohl etwas Eigenmotivation, Wille und Leistungsbereichtschaft erwarten.
Wahi möchte ich jedenfalls nie mehr im SGE-Trikot sehen und bin mir auch sicher, dass wir es nicht mehr ertragen müssen.
#
Weiß nicht was es da großartig zu diskutieren gibt. Wahi war ein Komplettausfall. Das sagen nicht nur die Statistiken, nein wie er auch auf dem Platz wie Falschgeld rumgestoplert ist, war eine Beleidung gegenüber jedem Fan und der Mannschaft. Spätestens seit dem Barcelona-Spiel hab ich den Typen gefressen.

Man kann Toppi wohl vieles vorwerfen, dass er ihn aber nicht hinbekommen hat, wohl aber nicht.
Er hat 0 Willen gezeigt und von einem Profi, der schon länger höherklassig spielt, ein hohes Gehalt bezieht und paar Euros an Ablöse gekostet hat, kann man wohl etwas Eigenmotivation, Wille und Leistungsbereichtschaft erwarten.
Wahi möchte ich jedenfalls nie mehr im SGE-Trikot sehen und bin mir auch sicher, dass wir es nicht mehr ertragen müssen.
#
game_Over schrieb:

Weiß nicht was es da großartig zu diskutieren gibt.

Wir sind ja hier nicht auf dem Eichamt, sondern in einem Forum darf jefer seine eigene Interpretation der Realität kundtun.
Danke

Ich habe halt eine andere und brauche keinen Richter.
#
game_Over schrieb:

Weiß nicht was es da großartig zu diskutieren gibt.

Wir sind ja hier nicht auf dem Eichamt, sondern in einem Forum darf jefer seine eigene Interpretation der Realität kundtun.
Danke

#
Abseitsfäller schrieb:

Also willst du nicht diskutieren, sondern nur Recht bekommen?
Da empfehle ich Twitter oder X.

Wer bei Wahi die Spiele sieht und dann verlangt, dass der Trainer aufgrund dieser Performance das System anpasst, der hat eindeutig den Schuß nicht gehört.
Und zwar ganz egal welche Realität.

Und dann haben wir noch nicht mal die Stories aus dem Umfeld aufgegriffen, fehlende Integrationsbereitschaft, lustloses Training, das volle Programm, was eben glasklar den unterschied von einem Heki zu einem Wahi deutlich macht.
Und da ist es dann absolut schnurz wie er im französischen unteren Mittelfeld performt.
Ach ja, das btw. als einzige Spitze (was er ja angeblich nicht kann, weswegen er bei uns nicht performt hat und der Trainer zu doof war, weil er ja in Frankreich jetzt Tore schießt, aber in der Position, die er angeblich nicht kann...)

Bei uns hat er schlicht und einfach nicht funktioniert.
Und sowas kommt vor.
#
Abseitsfäller schrieb:

Da empfehle ich Twitter oder X.

Wer bei Wahi die Spiele sieht und dann verlangt, dass der Trainer aufgrund dieser Performance das System anpasst, der hat eindeutig den Schuß nicht gehört.
Und zwar ganz egal welche Realität.

Und dann haben wir noch nicht mal die Stories aus dem Umfeld aufgegriffen, fehlende Integrationsbereitschaft, lustloses Training, das volle Programm, was eben glasklar den unterschied von einem Heki zu einem Wahi deutlich macht.
Und da ist es dann absolut schnurz wie er im französischen unteren Mittelfeld performt.
Ach ja, das btw. als einzige Spitze (was er ja angeblich nicht kann, weswegen er bei uns nicht performt hat und der Trainer zu doof war, weil er ja in Frankreich jetzt Tore schießt, aber in der Position, die er angeblich nicht kann...)

Bei uns hat er schlicht und einfach nicht funktioniert.
Und sowas kommt vor.
#
SemperFi schrieb:

Abseitsfäller schrieb:

Nein, brauche ich für mein Ego nicht. Bezog sich entsprechend auf den BASTA-Post.
SemperFi schrieb:

Abseitsfäller schrieb:

Na danke, gleichfalls. Gleiche Art des BASTA-Kommentars, nur beleidigender. Voll daneben.

Das System gehört angepasst. Sonst wäre Dino doch noch da, oder?

Eine andere Meinung wirst du aushalten müssen.

Am Wahi dieses Winters kann man sich abreagieren. Mach halt.
Ich betrachte die ganze Zeit und seine Rückentwicklung, statt anzukommen.
#
Nach 6 Minuten im Spiel gegen Lyon verletzt ausgewechselt worden.

Was liegt bitte diese Saison für ein Fluch auf unseren Spielern & Leihspielern.
#

#
fabisgeffm schrieb:

Nächste Saison dreht sich unser Karma. Das brauchen wir auch, um die Bayern  vom Thron zu stürzen!

Teilen