>

Elye Wahi (verliehen nach Nizza) - Diskussionsthread

#
Im WuKo waren trotzdem eine Handvoll die Wahi für 8 Millionen an Oxxenbach verscherbelt hätten nur damit er weg ist.
Und klar war/ist dieser Transfer keiner der im "best of" auftaucht.
Aber es sieht danach aus das Krösche den Verlust minimieren könnte da Wahi wohl tatsächlich ein guter Kicker ist aber es hier einfach nicht geklappt hat.
Egal was der Grund dafür ist.
#
WuKo interessiert mich nicht, sehe auch keine Relevanz für unsere Diskussion.
Aber auf den Punkte "man könnte den Verlust minimieren" können wir uns sicher einigen. Wenn man den von mir angesprochenen Punkt mit reinrechnet, dann hat man ein paar Millionen verloren, aber es hätte natürlich schlimmer kommen können. Und theoretisch kann man sogar noch Gewinn machen. Würde mich nach dem Auftritt bei uns und die dabei leider sichtbar gewordene Arbeitseinstellung aber tatsächlich wundern.
Wahrscheinlich wird es uns wie den Fans von Olympique Marseille gehen, die waren sicher auch froh, dass jemand gefunden wurde der den Verlust minimiert.
#
wahi schon mal  mit der vorlage gegen schottland... hatte den innenpfosten getroffen und pepe dann im nachschuss...
#
Aber auf den Punkte "man könnte den Verlust minimieren" können wir uns sicher einigen. Wenn man den von mir angesprochenen Punkt mit reinrechnet, dann hat man ein paar Millionen verloren, aber es hätte natürlich schlimmer kommen können. Und theoretisch kann man sogar noch Gewinn machen. Würde mich nach dem Auftritt bei uns und die dabei leider sichtbar gewordene Arbeitseinstellung aber tatsächlich wundern.
Wahrscheinlich wird es uns wie den Fans von Olympique Marseille gehen, die waren sicher auch froh, dass jemand gefunden wurde der den Verlust minimiert.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich kann mich noch gut an die Kommentare einiger OM-Fans erinnern nachdem Wahi bei uns unterschrieben hatte... das waren Jubelstürme, der Tenor war das man einen der schlechtesten Stürmer den OM die letzten Jahre hatte losgeworden ist.

Ich glaube für Wahi ist es einfach wichtig das er mal über einen längeren Zeitraum Spielpraxis hat und dadurch an Selbstvertrauen gewinnt.
Genau das passiert aktuell.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das er bei uns nochmal aufschlägt. Falls man ihn nicht verkauft kriegt muß man halt noch ein Jahr Leihe dranhängen. Wenn er dort abliefert wird sein Marktwert automatisch wieder steigen.
Wäre fast sogar besser als ihn im Sommer unter Wert abzugeben... also für irgendwas unter 15 Mio
#
#
Nun, dass auch wir keine 100%-Quote bei den großen Transfers hinkriegen, ist ja wenig überraschend und dem (positiven) Umstand geschuldet, dass Fußballer zwar Ware, aber noch immer menschlicher Natur sind. Wenn wir aus der Wahi-Nummer also mit einem kleinen oder sogar ohne Verlust rauskommen, bin ich da absolut fein mit. Im Zweifel hat man wieder etwas gelernt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich kann mich noch gut an die Kommentare einiger OM-Fans erinnern nachdem Wahi bei uns unterschrieben hatte... das waren Jubelstürme, der Tenor war das man einen der schlechtesten Stürmer den OM die letzten Jahre hatte losgeworden ist.

Ich glaube für Wahi ist es einfach wichtig das er mal über einen längeren Zeitraum Spielpraxis hat und dadurch an Selbstvertrauen gewinnt.
Genau das passiert aktuell.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das er bei uns nochmal aufschlägt. Falls man ihn nicht verkauft kriegt muß man halt noch ein Jahr Leihe dranhängen. Wenn er dort abliefert wird sein Marktwert automatisch wieder steigen.
Wäre fast sogar besser als ihn im Sommer unter Wert abzugeben... also für irgendwas unter 15 Mio
#
Diegito schrieb:

Ich kann mich noch gut an die Kommentare einiger OM-Fans erinnern nachdem Wahi bei uns unterschrieben hatte... das waren Jubelstürme, der Tenor war das man einen der schlechtesten Stürmer den OM die letzten Jahre hatte losgeworden ist....

Hör bloß auf, ich habe tatsächlich einen Kollegen der OM-Fan ist.
Er sprach mich schon darauf an, als es hier kaum ein Gerücht war. Später habe ich verstanden, wieso er hoffnungsvoll fragte, ob wir wirklich an Wahi interessiert seien. Im Laufe der Saison hat er dann immer wieder süffisant nachgefragt - und wir haben jeden Montag Teamsitzung...
Da waren mir die Gespräche mit HSV-Fans über Kostic definitiv lieber!
#
Moin, ich bin Samstag mit dem Schwiegersohn in Straßburg beim Spiel gegen Nizza.
Werde danach berichten wie es bei Ihm lief. Hatte ihn zuletzt beim Spiel in Freiburg gesehen. Da trabte er beim Warmmachen  ohne jegliche Körperspannung total lustlos über den Platz. Schade, aber manchmal passt es einfach nicht.
#
Moin, ich bin Samstag mit dem Schwiegersohn in Straßburg beim Spiel gegen Nizza.
Werde danach berichten wie es bei Ihm lief. Hatte ihn zuletzt beim Spiel in Freiburg gesehen. Da trabte er beim Warmmachen  ohne jegliche Körperspannung total lustlos über den Platz. Schade, aber manchmal passt es einfach nicht.
#
Berichte gerne mal, wie es da so ist, auch das Drumherum mit Parken und Ticketkauf und worauf man achten muss.
Das Stade de la Meinau steht auch auf meiner Liste (evtl. auch mal für ein Spiel der Première Ligue Féminine), bin so oft in der Gegend und habe es noch nie geschafft.
#
#
Guenni61 schrieb:

Hatte ihn zuletzt beim Spiel in Freiburg gesehen. Da trabte er beim Warmmachen  ohne jegliche Körperspannung total lustlos über den Platz.

das hatte er nach seiner einwechselung auf dem platz ja nahtlos fortgesetzt und so manchen mitspieler und tausende fans damit auf die palme gebracht - im alles entscheidenden spiel.

Teilen