Kehrtwende. Vielleicht doch alles gar nicht so schlimm?
hier die original-quelle: "Neue Wendung im Fall Elye Wahi. Die Einreisegenehmigung für Kanada wurde von den kanadischen Behörden bestätigt, dank eines von der Staatsanwaltschaft Marseille vorgelegten Dokuments, in dem es heißt, dass „Wahi nicht unter Anklage steht und gegen ihn keine Strafverfolgung läuft“ im Zusammenhang mit dem Sportwetten-Skandal rund um das Spiel Nizza gegen Metz. Diese Genehmigung ermöglicht es dem Stürmer der „Eléphants“, am Samstag in Toronto (22 Uhr) das WM-Spiel gegen Deutschland zu bestreiten." https://rmcsport.bfmtv.com/football/coupe-du-monde/coupe-du-monde-2026-elye-wahi-peut-finalement-voyager-au-canada-avec-la-cote-d-ivoire_AV-202606180858.html
Kehrtwende. Vielleicht doch alles gar nicht so schlimm?
hier die original-quelle: "Neue Wendung im Fall Elye Wahi. Die Einreisegenehmigung für Kanada wurde von den kanadischen Behörden bestätigt, dank eines von der Staatsanwaltschaft Marseille vorgelegten Dokuments, in dem es heißt, dass „Wahi nicht unter Anklage steht und gegen ihn keine Strafverfolgung läuft“ im Zusammenhang mit dem Sportwetten-Skandal rund um das Spiel Nizza gegen Metz. Diese Genehmigung ermöglicht es dem Stürmer der „Eléphants“, am Samstag in Toronto (22 Uhr) das WM-Spiel gegen Deutschland zu bestreiten." https://rmcsport.bfmtv.com/football/coupe-du-monde/coupe-du-monde-2026-elye-wahi-peut-finalement-voyager-au-canada-avec-la-cote-d-ivoire_AV-202606180858.html
damit ist ja jetzt quasi garantiert, dass er gegen deutschland trifft. "ausgerechnet wahi!"
Das hoffe ich doch, der darf von mir aus auch gerne 3 Tore schießen. Deutschland kommt eh weiter und ein Dämpfer auf dem Weg zum Titel würde hilfreich sein. Ist zumindestens meistens so.
Der Anfangsverdacht gegen Wahi besteht höchstwahrscheinlich ja nicht, weil er sich eine besonders offensichtlich dämliche gelbe Karte geholt hat (das scheint ja nicht der Fall zu sein). Auch mutmaßlich nicht, weil er auf WhatsApp klare Absprachen dazu getroffen hat - so doof sind die Hintermänner ja nicht.
Sondern offenbar wurden auf den einschlägigen Wett-Portalen unplausibel hohe Summen auf eine gelbe Karte von Wahi gewettet, weshalb dann automatisch die Alarmglocken angehen. Zumal er ja dann auch wirklich die gelbe Karte bekommen hat.
Dh man wird Wahi vorerst in dieser Causa als Zeugen (!) behandeln. Nur wenn er selbst sich in Widersprüche verheddert, oder ihm doch schriftliche Absprachen nachgewiesen werden können, wird Anklage erhoben werden.
Der Anfangsverdacht gegen Wahi besteht höchstwahrscheinlich ja nicht, weil er sich eine besonders offensichtlich dämliche gelbe Karte geholt hat (das scheint ja nicht der Fall zu sein). Auch mutmaßlich nicht, weil er auf WhatsApp klare Absprachen dazu getroffen hat - so doof sind die Hintermänner ja nicht.
Sondern offenbar wurden auf den einschlägigen Wett-Portalen unplausibel hohe Summen auf eine gelbe Karte von Wahi gewettet, weshalb dann automatisch die Alarmglocken angehen. Zumal er ja dann auch wirklich die gelbe Karte bekommen hat.
Dh man wird Wahi vorerst in dieser Causa als Zeugen (!) behandeln. Nur wenn er selbst sich in Widersprüche verheddert, oder ihm doch schriftliche Absprachen nachgewiesen werden können, wird Anklage erhoben werden.
durchaus plausibel. aber warum wurde er zunächst verhaftet? das hat die staatsanwaltschaft marseille explizit erklärt. (siehe beitrag #779)
Der Anfangsverdacht gegen Wahi besteht höchstwahrscheinlich ja nicht, weil er sich eine besonders offensichtlich dämliche gelbe Karte geholt hat (das scheint ja nicht der Fall zu sein). Auch mutmaßlich nicht, weil er auf WhatsApp klare Absprachen dazu getroffen hat - so doof sind die Hintermänner ja nicht.
Sondern offenbar wurden auf den einschlägigen Wett-Portalen unplausibel hohe Summen auf eine gelbe Karte von Wahi gewettet, weshalb dann automatisch die Alarmglocken angehen. Zumal er ja dann auch wirklich die gelbe Karte bekommen hat.
Dh man wird Wahi vorerst in dieser Causa als Zeugen (!) behandeln. Nur wenn er selbst sich in Widersprüche verheddert, oder ihm doch schriftliche Absprachen nachgewiesen werden können, wird Anklage erhoben werden.
Der Anfangsverdacht gegen Wahi besteht höchstwahrscheinlich ja nicht, weil er sich eine besonders offensichtlich dämliche gelbe Karte geholt hat (das scheint ja nicht der Fall zu sein). Auch mutmaßlich nicht, weil er auf WhatsApp klare Absprachen dazu getroffen hat - so doof sind die Hintermänner ja nicht.
Sondern offenbar wurden auf den einschlägigen Wett-Portalen unplausibel hohe Summen auf eine gelbe Karte von Wahi gewettet, weshalb dann automatisch die Alarmglocken angehen. Zumal er ja dann auch wirklich die gelbe Karte bekommen hat.
Dh man wird Wahi vorerst in dieser Causa als Zeugen (!) behandeln. Nur wenn er selbst sich in Widersprüche verheddert, oder ihm doch schriftliche Absprachen nachgewiesen werden können, wird Anklage erhoben werden.
durchaus plausibel. aber warum wurde er zunächst verhaftet? das hat die staatsanwaltschaft marseille explizit erklärt. (siehe beitrag #779)
Dass er verhaftet wurde, kann ja auch erstmal ein Missverständnis bzw. Übersetzungsfehler seitens der Reporter sein. In Deutschland würde man ja als Zeuge eine Vorladung bekommen, der man (je nach dem, welche Institution sie ausspricht) nachkommen muss. Vielleicht ist ja genau das passiert, und es wurde dann als "Verhaftung" aus dem Französischen übersetzt.
Wenn er wirklich-wirklich schon verhaftet wurde, dann muss meines Erachtens ein Gericht ja einen Haftbefehl ausgesprochen haben. Dann gäbe es schon stichkräftige Beweise gegen ihn. In dem Fall würde es mich aber wundern, wenn man ihn dann überhaupt zur Fußball-WM ausreisen lassen würde.
Der Anfangsverdacht gegen Wahi besteht höchstwahrscheinlich ja nicht, weil er sich eine besonders offensichtlich dämliche gelbe Karte geholt hat (das scheint ja nicht der Fall zu sein). Auch mutmaßlich nicht, weil er auf WhatsApp klare Absprachen dazu getroffen hat - so doof sind die Hintermänner ja nicht.
Sondern offenbar wurden auf den einschlägigen Wett-Portalen unplausibel hohe Summen auf eine gelbe Karte von Wahi gewettet, weshalb dann automatisch die Alarmglocken angehen. Zumal er ja dann auch wirklich die gelbe Karte bekommen hat.
Dh man wird Wahi vorerst in dieser Causa als Zeugen (!) behandeln. Nur wenn er selbst sich in Widersprüche verheddert, oder ihm doch schriftliche Absprachen nachgewiesen werden können, wird Anklage erhoben werden.
durchaus plausibel. aber warum wurde er zunächst verhaftet? das hat die staatsanwaltschaft marseille explizit erklärt. (siehe beitrag #779)
Dass er verhaftet wurde, kann ja auch erstmal ein Missverständnis bzw. Übersetzungsfehler seitens der Reporter sein. In Deutschland würde man ja als Zeuge eine Vorladung bekommen, der man (je nach dem, welche Institution sie ausspricht) nachkommen muss. Vielleicht ist ja genau das passiert, und es wurde dann als "Verhaftung" aus dem Französischen übersetzt.
Wenn er wirklich-wirklich schon verhaftet wurde, dann muss meines Erachtens ein Gericht ja einen Haftbefehl ausgesprochen haben. Dann gäbe es schon stichkräftige Beweise gegen ihn. In dem Fall würde es mich aber wundern, wenn man ihn dann überhaupt zur Fußball-WM ausreisen lassen würde.
Dass er verhaftet wurde, kann ja auch erstmal ein Missverständnis bzw. Übersetzungsfehler seitens der Reporter sein. In Deutschland würde man ja als Zeuge eine Vorladung bekommen, der man (je nach dem, welche Institution sie ausspricht) nachkommen muss. Vielleicht ist ja genau das passiert, und es wurde dann als "Verhaftung" aus dem Französischen übersetzt.
Wenn er wirklich-wirklich schon verhaftet wurde, dann muss meines Erachtens ein Gericht ja einen Haftbefehl ausgesprochen haben. Dann gäbe es schon stichkräftige Beweise gegen ihn. In dem Fall würde es mich aber wundern, wenn man ihn dann überhaupt zur Fußball-WM ausreisen lassen würde.
Zitat von HR-Sport: "Laut AFP habe Kanada die Genehmigung zunächst verzögert und zusätzliche Informationen zur Situation des Spielers angefordert. Wahis Anwältin Marie Dose erklärte in einer Stellungnahme an AFP, dass der Spieler im vergangenen Monat "für einige Stunden" befragt worden sei, anschließend jedoch wieder freigelassen wurde: "Elye Wahi ist daher derzeit nicht angeklagt und unterliegt keinen gerichtlichen Auflagen oder Einschränkungen."
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
So oder so eine unschöne Angelegenheit für alle Beteiligten, inklusive der Eintracht.
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
Abwarten. Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb. Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war. Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Zitat von HR-Sport: "Laut AFP habe Kanada die Genehmigung zunächst verzögert und zusätzliche Informationen zur Situation des Spielers angefordert. Wahis Anwältin Marie Dose erklärte in einer Stellungnahme an AFP, dass der Spieler im vergangenen Monat "für einige Stunden" befragt worden sei, anschließend jedoch wieder freigelassen wurde: "Elye Wahi ist daher derzeit nicht angeklagt und unterliegt keinen gerichtlichen Auflagen oder Einschränkungen."
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
So oder so eine unschöne Angelegenheit für alle Beteiligten, inklusive der Eintracht.
Danke, dass du das so vernünftig und wie ich finde auch plausibel differenzierst 👍
Wobei man sogar anmerken muss, dass nicht einmal bekannt ist, ob Wahi noch irgendeine Relevanz für das Verfahren hat oder ob es aktuell irgendein Verfahren gibt.
Wenn er letzten Monat befragt wurde, dann ist das jetzt 3 Wochen oder mehr her.
Und keiner von uns weiß ob in dieser Zeit irgendetwas und wenn ja was passiert ist.
Danke, dass du das so vernünftig und wie ich finde auch plausibel differenzierst 👍
Wobei man sogar anmerken muss, dass nicht einmal bekannt ist, ob Wahi noch irgendeine Relevanz für das Verfahren hat oder ob es aktuell irgendein Verfahren gibt.
Wenn er letzten Monat befragt wurde, dann ist das jetzt 3 Wochen oder mehr her.
Und keiner von uns weiß ob in dieser Zeit irgendetwas und wenn ja was passiert ist.
Zitat von HR-Sport: "Laut AFP habe Kanada die Genehmigung zunächst verzögert und zusätzliche Informationen zur Situation des Spielers angefordert. Wahis Anwältin Marie Dose erklärte in einer Stellungnahme an AFP, dass der Spieler im vergangenen Monat "für einige Stunden" befragt worden sei, anschließend jedoch wieder freigelassen wurde: "Elye Wahi ist daher derzeit nicht angeklagt und unterliegt keinen gerichtlichen Auflagen oder Einschränkungen."
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
So oder so eine unschöne Angelegenheit für alle Beteiligten, inklusive der Eintracht.
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
Abwarten. Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb. Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war. Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
Abwarten. Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb. Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war. Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Um das klar zu sagen: Ich sehe absolut die Möglichkeit, dass Wahi noch in schwere Probleme kommt für diese Geschichte. Es scheint ja in jedem Fall Unregelmäßigkeiten an Wettmärkten betreffend seine Person gegeben zu haben. Und da er das Ergebnis "geliefert" hat (ob absichtlich oder nicht), auf das scheinbar sehr viel Geld gewettet wurde, wird die Justiz seine Person sicher ganz genau beleuchten.
Ich habe nur versucht zu interpretieren, wie die Situation Stand HEUTE ist. Es kann sein, dass nichts nachgewiesen wird, und alles im Sand verläuft. Es kann genauso gut sein, dass die Justiz doch noch irgendwelche Beweise findet, dann kommt er vor Gericht.
Naja, dass ein Spieler, der sich als Stürmer in so kurzer Zeit 5 gelbe Karten holt, mehrfach in einem Spiel foult, hat ja nichts zu heißen. Auffällig wäre es, wenn er sonst nie durch Fouls auffällt, aber offenbar hat der Kollege ja bei Nizza gut hingelangt.
Dass er verhaftet wurde, kann ja auch erstmal ein Missverständnis bzw. Übersetzungsfehler seitens der Reporter sein. In Deutschland würde man ja als Zeuge eine Vorladung bekommen, der man (je nach dem, welche Institution sie ausspricht) nachkommen muss. Vielleicht ist ja genau das passiert, und es wurde dann als "Verhaftung" aus dem Französischen übersetzt.
Wenn er wirklich-wirklich schon verhaftet wurde, dann muss meines Erachtens ein Gericht ja einen Haftbefehl ausgesprochen haben. Dann gäbe es schon stichkräftige Beweise gegen ihn. In dem Fall würde es mich aber wundern, wenn man ihn dann überhaupt zur Fußball-WM ausreisen lassen würde.
Dass er verhaftet wurde, kann ja auch erstmal ein Missverständnis bzw. Übersetzungsfehler seitens der Reporter sein. In Deutschland würde man ja als Zeuge eine Vorladung bekommen, der man (je nach dem, welche Institution sie ausspricht) nachkommen muss. Vielleicht ist ja genau das passiert, und es wurde dann als "Verhaftung" aus dem Französischen übersetzt.
Wenn er wirklich-wirklich schon verhaftet wurde, dann muss meines Erachtens ein Gericht ja einen Haftbefehl ausgesprochen haben. Dann gäbe es schon stichkräftige Beweise gegen ihn. In dem Fall würde es mich aber wundern, wenn man ihn dann überhaupt zur Fußball-WM ausreisen lassen würde.
Dass er verhaftet wurde, kann ja auch erstmal ein Missverständnis bzw. Übersetzungsfehler seitens der Reporter sein. In Deutschland würde man ja als Zeuge eine Vorladung bekommen, der man (je nach dem, welche Institution sie ausspricht) nachkommen muss. Vielleicht ist ja genau das passiert, und es wurde dann als "Verhaftung" aus dem Französischen übersetzt.
Wenn er wirklich-wirklich schon verhaftet wurde, dann muss meines Erachtens ein Gericht ja einen Haftbefehl ausgesprochen haben. Dann gäbe es schon stichkräftige Beweise gegen ihn. In dem Fall würde es mich aber wundern, wenn man ihn dann überhaupt zur Fußball-WM ausreisen lassen würde.
Kann natürlich zu Wahi nichts sagen, nur zur Übersetzung:
Das Wort „arrested“ im Amerikanischen in der Praxis eine leicht andere Bedeutung als das Wort „verhaftet“. In Deutschland heißt das: HAndschellen und Untersuchungshaft. Die Person ist dann erstmal runter von der Straße. In den USA bedeutet „to be arrested“ erst einmal nur, dass die Polizei dich vorläufig festnimmt, weil ein Anfangsverdacht besteht. Das passiert dort extrem schnell und ist der normale erste Schritt für jede Form von Ermittlung. Du bist "arrested" und kommst erstmal mit aufs Revier (Fingerabdrücke und identität feststellen).
Im Text steht aber auch: „He has not been charged with any crime.“ In den USA muss die Staatsanwaltschaft innerhalb von – ich glaube – 48 Stunden eine Anklage vorlegen, sonst ist die Person wieder frei (Alternativ: Gegen Kaution frei oder unter Auflagen). Ist hier nicht passiert.
Ich betone: Das bedeutet nicht, dass er schuldig/unschuldig ist. Das klärt nur, warum er auf freiem Fuß ist und kicken darf.
Oder kurz: das amerikanische "verhaften" unterscheidet sich in der Praxis vom deutschen.
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
Abwarten. Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb. Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war. Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
Abwarten. Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb. Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war. Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Um das klar zu sagen: Ich sehe absolut die Möglichkeit, dass Wahi noch in schwere Probleme kommt für diese Geschichte. Es scheint ja in jedem Fall Unregelmäßigkeiten an Wettmärkten betreffend seine Person gegeben zu haben. Und da er das Ergebnis "geliefert" hat (ob absichtlich oder nicht), auf das scheinbar sehr viel Geld gewettet wurde, wird die Justiz seine Person sicher ganz genau beleuchten.
Ich habe nur versucht zu interpretieren, wie die Situation Stand HEUTE ist. Es kann sein, dass nichts nachgewiesen wird, und alles im Sand verläuft. Es kann genauso gut sein, dass die Justiz doch noch irgendwelche Beweise findet, dann kommt er vor Gericht.
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
Abwarten. Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb. Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war. Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Um das klar zu sagen: Ich sehe absolut die Möglichkeit, dass Wahi noch in schwere Probleme kommt für diese Geschichte. Es scheint ja in jedem Fall Unregelmäßigkeiten an Wettmärkten betreffend seine Person gegeben zu haben. Und da er das Ergebnis "geliefert" hat (ob absichtlich oder nicht), auf das scheinbar sehr viel Geld gewettet wurde, wird die Justiz seine Person sicher ganz genau beleuchten.
Ich habe nur versucht zu interpretieren, wie die Situation Stand HEUTE ist. Es kann sein, dass nichts nachgewiesen wird, und alles im Sand verläuft. Es kann genauso gut sein, dass die Justiz doch noch irgendwelche Beweise findet, dann kommt er vor Gericht.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt. Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
Abwarten. Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb. Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war. Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Um das klar zu sagen: Ich sehe absolut die Möglichkeit, dass Wahi noch in schwere Probleme kommt für diese Geschichte. Es scheint ja in jedem Fall Unregelmäßigkeiten an Wettmärkten betreffend seine Person gegeben zu haben. Und da er das Ergebnis "geliefert" hat (ob absichtlich oder nicht), auf das scheinbar sehr viel Geld gewettet wurde, wird die Justiz seine Person sicher ganz genau beleuchten.
Ich habe nur versucht zu interpretieren, wie die Situation Stand HEUTE ist. Es kann sein, dass nichts nachgewiesen wird, und alles im Sand verläuft. Es kann genauso gut sein, dass die Justiz doch noch irgendwelche Beweise findet, dann kommt er vor Gericht.
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
Abwarten. Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb. Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war. Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Um das klar zu sagen: Ich sehe absolut die Möglichkeit, dass Wahi noch in schwere Probleme kommt für diese Geschichte. Es scheint ja in jedem Fall Unregelmäßigkeiten an Wettmärkten betreffend seine Person gegeben zu haben. Und da er das Ergebnis "geliefert" hat (ob absichtlich oder nicht), auf das scheinbar sehr viel Geld gewettet wurde, wird die Justiz seine Person sicher ganz genau beleuchten.
Ich habe nur versucht zu interpretieren, wie die Situation Stand HEUTE ist. Es kann sein, dass nichts nachgewiesen wird, und alles im Sand verläuft. Es kann genauso gut sein, dass die Justiz doch noch irgendwelche Beweise findet, dann kommt er vor Gericht.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt. Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt. Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Aktuell ist nicht mal klar, ob Wahi noch irgendeine Relevanz in irgendwelchen Ermittlungen hat. Also ob er überhaupt "Zeuge" für irgendwas ist. Es ist nicht mal klar, ob es Ermittlungen noch gibt.
Wir haben nur die Info, dass er letzten Monat befragt wurde und aktuell gegen ihn keine Ermittlungen laufen.
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
Abwarten. Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb. Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war. Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Um das klar zu sagen: Ich sehe absolut die Möglichkeit, dass Wahi noch in schwere Probleme kommt für diese Geschichte. Es scheint ja in jedem Fall Unregelmäßigkeiten an Wettmärkten betreffend seine Person gegeben zu haben. Und da er das Ergebnis "geliefert" hat (ob absichtlich oder nicht), auf das scheinbar sehr viel Geld gewettet wurde, wird die Justiz seine Person sicher ganz genau beleuchten.
Ich habe nur versucht zu interpretieren, wie die Situation Stand HEUTE ist. Es kann sein, dass nichts nachgewiesen wird, und alles im Sand verläuft. Es kann genauso gut sein, dass die Justiz doch noch irgendwelche Beweise findet, dann kommt er vor Gericht.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt. Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt. Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Aktuell ist nicht mal klar, ob Wahi noch irgendeine Relevanz in irgendwelchen Ermittlungen hat. Also ob er überhaupt "Zeuge" für irgendwas ist. Es ist nicht mal klar, ob es Ermittlungen noch gibt.
Wir haben nur die Info, dass er letzten Monat befragt wurde und aktuell gegen ihn keine Ermittlungen laufen.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt. Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Aktuell ist nicht mal klar, ob Wahi noch irgendeine Relevanz in irgendwelchen Ermittlungen hat. Also ob er überhaupt "Zeuge" für irgendwas ist. Es ist nicht mal klar, ob es Ermittlungen noch gibt.
Wir haben nur die Info, dass er letzten Monat befragt wurde und aktuell gegen ihn keine Ermittlungen laufen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten wissen wir gar nichts.
wenn wir der ursprungsquelle glauben wollen, dass wissen wir, dass er verhaftet wurde, daher wohl ursprünglich eher nicht als "zeuge" dorthin musste. da sie ihn aber laufen und in ein anderes land lassen dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die damaligen verdachtsmomente, die zur verhaftung führten, nicht erhärtet oder widerlegt werden konnten.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt. Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Aktuell ist nicht mal klar, ob Wahi noch irgendeine Relevanz in irgendwelchen Ermittlungen hat. Also ob er überhaupt "Zeuge" für irgendwas ist. Es ist nicht mal klar, ob es Ermittlungen noch gibt.
Wir haben nur die Info, dass er letzten Monat befragt wurde und aktuell gegen ihn keine Ermittlungen laufen.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt. Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Aktuell ist nicht mal klar, ob Wahi noch irgendeine Relevanz in irgendwelchen Ermittlungen hat. Also ob er überhaupt "Zeuge" für irgendwas ist. Es ist nicht mal klar, ob es Ermittlungen noch gibt.
Wir haben nur die Info, dass er letzten Monat befragt wurde und aktuell gegen ihn keine Ermittlungen laufen.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt. Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Aktuell ist nicht mal klar, ob Wahi noch irgendeine Relevanz in irgendwelchen Ermittlungen hat. Also ob er überhaupt "Zeuge" für irgendwas ist. Es ist nicht mal klar, ob es Ermittlungen noch gibt.
Wir haben nur die Info, dass er letzten Monat befragt wurde und aktuell gegen ihn keine Ermittlungen laufen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten wissen wir gar nichts.
wenn wir der ursprungsquelle glauben wollen, dass wissen wir, dass er verhaftet wurde, daher wohl ursprünglich eher nicht als "zeuge" dorthin musste. da sie ihn aber laufen und in ein anderes land lassen dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die damaligen verdachtsmomente, die zur verhaftung führten, nicht erhärtet oder widerlegt werden konnten.
wenn wir der ursprungsquelle glauben wollen, dass wissen wir, dass er verhaftet wurde, daher wohl ursprünglich eher nicht als "zeuge" dorthin musste.
Auch die ursprünglichen Gründe kennen wir nicht.
Aber erkläre mir gerne wie die französische Polizei bei welchen Themen wie vorgeht. Ich weiß das nicht.
Vorläufige Festnahmen um bei einem Anfangsverdacht diesem Nachzugehen gibt es ja auch bei uns unter bestimmten Umständen.
Ändert alles nichts daran, dass wir absolut keine Ahnung haben. Wenn Du mehr weißt, lass es mich gerne wissen.
Wie gesagt, wir wissen doch nicht einmal ob es noch irgendwelche Ermittlungen gegen irgendjemanden gibt. Keine Ahnung was so unerträglich daran ist, auf Fakten zu warten.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt. Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Aktuell ist nicht mal klar, ob Wahi noch irgendeine Relevanz in irgendwelchen Ermittlungen hat. Also ob er überhaupt "Zeuge" für irgendwas ist. Es ist nicht mal klar, ob es Ermittlungen noch gibt.
Wir haben nur die Info, dass er letzten Monat befragt wurde und aktuell gegen ihn keine Ermittlungen laufen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten wissen wir gar nichts.
wenn wir der ursprungsquelle glauben wollen, dass wissen wir, dass er verhaftet wurde, daher wohl ursprünglich eher nicht als "zeuge" dorthin musste. da sie ihn aber laufen und in ein anderes land lassen dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die damaligen verdachtsmomente, die zur verhaftung führten, nicht erhärtet oder widerlegt werden konnten.
wenn wir der ursprungsquelle glauben wollen, dass wissen wir, dass er verhaftet wurde, daher wohl ursprünglich eher nicht als "zeuge" dorthin musste.
Auch die ursprünglichen Gründe kennen wir nicht.
Aber erkläre mir gerne wie die französische Polizei bei welchen Themen wie vorgeht. Ich weiß das nicht.
Vorläufige Festnahmen um bei einem Anfangsverdacht diesem Nachzugehen gibt es ja auch bei uns unter bestimmten Umständen.
Ändert alles nichts daran, dass wir absolut keine Ahnung haben. Wenn Du mehr weißt, lass es mich gerne wissen.
Wie gesagt, wir wissen doch nicht einmal ob es noch irgendwelche Ermittlungen gegen irgendjemanden gibt. Keine Ahnung was so unerträglich daran ist, auf Fakten zu warten.
Keine Ahnung was so unerträglich daran ist, auf Fakten zu warten.
Je länger das Ganze dauert, desto größer ist der Einfluss auf die Kaderplanung. Wahi liegt im Verkaufsregal wie ein Ebbelwoi kurz vor dem Verfallsdatum. Entweder jemand nimmt ihn zum halben Preis oder man bekommt nichts mehr und muss noch das Altglas entsorgen.
wenn wir der ursprungsquelle glauben wollen, dass wissen wir, dass er verhaftet wurde, daher wohl ursprünglich eher nicht als "zeuge" dorthin musste.
Auch die ursprünglichen Gründe kennen wir nicht.
Aber erkläre mir gerne wie die französische Polizei bei welchen Themen wie vorgeht. Ich weiß das nicht.
Vorläufige Festnahmen um bei einem Anfangsverdacht diesem Nachzugehen gibt es ja auch bei uns unter bestimmten Umständen.
Ändert alles nichts daran, dass wir absolut keine Ahnung haben. Wenn Du mehr weißt, lass es mich gerne wissen.
Wie gesagt, wir wissen doch nicht einmal ob es noch irgendwelche Ermittlungen gegen irgendjemanden gibt. Keine Ahnung was so unerträglich daran ist, auf Fakten zu warten.
Keine Ahnung was so unerträglich daran ist, auf Fakten zu warten.
Je länger das Ganze dauert, desto größer ist der Einfluss auf die Kaderplanung. Wahi liegt im Verkaufsregal wie ein Ebbelwoi kurz vor dem Verfallsdatum. Entweder jemand nimmt ihn zum halben Preis oder man bekommt nichts mehr und muss noch das Altglas entsorgen.
wenn wir der ursprungsquelle glauben wollen, dass wissen wir, dass er verhaftet wurde, daher wohl ursprünglich eher nicht als "zeuge" dorthin musste.
Auch die ursprünglichen Gründe kennen wir nicht.
Aber erkläre mir gerne wie die französische Polizei bei welchen Themen wie vorgeht. Ich weiß das nicht.
Vorläufige Festnahmen um bei einem Anfangsverdacht diesem Nachzugehen gibt es ja auch bei uns unter bestimmten Umständen.
Ändert alles nichts daran, dass wir absolut keine Ahnung haben. Wenn Du mehr weißt, lass es mich gerne wissen.
Wie gesagt, wir wissen doch nicht einmal ob es noch irgendwelche Ermittlungen gegen irgendjemanden gibt. Keine Ahnung was so unerträglich daran ist, auf Fakten zu warten.
Kehrtwende.
Vielleicht doch alles gar nicht so schlimm?
hier die original-quelle:
"Neue Wendung im Fall Elye Wahi. Die Einreisegenehmigung für Kanada wurde von den kanadischen Behörden bestätigt, dank eines von der Staatsanwaltschaft Marseille vorgelegten Dokuments, in dem es heißt, dass „Wahi nicht unter Anklage steht und gegen ihn keine Strafverfolgung läuft“ im Zusammenhang mit dem Sportwetten-Skandal rund um das Spiel Nizza gegen Metz. Diese Genehmigung ermöglicht es dem Stürmer der „Eléphants“, am Samstag in Toronto (22 Uhr) das WM-Spiel gegen Deutschland zu bestreiten."
https://rmcsport.bfmtv.com/football/coupe-du-monde/coupe-du-monde-2026-elye-wahi-peut-finalement-voyager-au-canada-avec-la-cote-d-ivoire_AV-202606180858.html
Kehrtwende.
Vielleicht doch alles gar nicht so schlimm?
hier die original-quelle:
"Neue Wendung im Fall Elye Wahi. Die Einreisegenehmigung für Kanada wurde von den kanadischen Behörden bestätigt, dank eines von der Staatsanwaltschaft Marseille vorgelegten Dokuments, in dem es heißt, dass „Wahi nicht unter Anklage steht und gegen ihn keine Strafverfolgung läuft“ im Zusammenhang mit dem Sportwetten-Skandal rund um das Spiel Nizza gegen Metz. Diese Genehmigung ermöglicht es dem Stürmer der „Eléphants“, am Samstag in Toronto (22 Uhr) das WM-Spiel gegen Deutschland zu bestreiten."
https://rmcsport.bfmtv.com/football/coupe-du-monde/coupe-du-monde-2026-elye-wahi-peut-finalement-voyager-au-canada-avec-la-cote-d-ivoire_AV-202606180858.html
"ausgerechnet wahi!"
Meinetwegen drei mal per Fallrückzieher, wenn dafür Deutschland 5 macht...
Das hoffe ich doch, der darf von mir aus auch gerne 3 Tore schießen. Deutschland kommt eh weiter und ein Dämpfer auf dem Weg zum Titel
würde hilfreich sein.
Ist zumindestens meistens so.
Sondern offenbar wurden auf den einschlägigen Wett-Portalen unplausibel hohe Summen auf eine gelbe Karte von Wahi gewettet, weshalb dann automatisch die Alarmglocken angehen. Zumal er ja dann auch wirklich die gelbe Karte bekommen hat.
Dh man wird Wahi vorerst in dieser Causa als Zeugen (!) behandeln. Nur wenn er selbst sich in Widersprüche verheddert, oder ihm doch schriftliche Absprachen nachgewiesen werden können, wird Anklage erhoben werden.
durchaus plausibel.
aber warum wurde er zunächst verhaftet? das hat die staatsanwaltschaft marseille explizit erklärt.
(siehe beitrag #779)
Sondern offenbar wurden auf den einschlägigen Wett-Portalen unplausibel hohe Summen auf eine gelbe Karte von Wahi gewettet, weshalb dann automatisch die Alarmglocken angehen. Zumal er ja dann auch wirklich die gelbe Karte bekommen hat.
Dh man wird Wahi vorerst in dieser Causa als Zeugen (!) behandeln. Nur wenn er selbst sich in Widersprüche verheddert, oder ihm doch schriftliche Absprachen nachgewiesen werden können, wird Anklage erhoben werden.
durchaus plausibel.
aber warum wurde er zunächst verhaftet? das hat die staatsanwaltschaft marseille explizit erklärt.
(siehe beitrag #779)
Wenn er wirklich-wirklich schon verhaftet wurde, dann muss meines Erachtens ein Gericht ja einen Haftbefehl ausgesprochen haben. Dann gäbe es schon stichkräftige Beweise gegen ihn. In dem Fall würde es mich aber wundern, wenn man ihn dann überhaupt zur Fußball-WM ausreisen lassen würde.
"ausgerechnet wahi!"
Meinetwegen drei mal per Fallrückzieher, wenn dafür Deutschland 5 macht...
durchaus plausibel.
aber warum wurde er zunächst verhaftet? das hat die staatsanwaltschaft marseille explizit erklärt.
(siehe beitrag #779)
Wenn er wirklich-wirklich schon verhaftet wurde, dann muss meines Erachtens ein Gericht ja einen Haftbefehl ausgesprochen haben. Dann gäbe es schon stichkräftige Beweise gegen ihn. In dem Fall würde es mich aber wundern, wenn man ihn dann überhaupt zur Fußball-WM ausreisen lassen würde.
an einen übersetzungsfehler hatte ich auch schon gedacht.
scheint aber nicht so zu sein, denn the athletic schreibt auch gestern und in den original-quellen immer von "has been arrested":
https://x.com/TheAthleticFC/status/2067680144278339593
https://www.nytimes.com/athletic/7366275/2026/06/17/world-cup-fixing-elye-wahi-arrested/
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
So oder so eine unschöne Angelegenheit für alle Beteiligten, inklusive der Eintracht.
Abwarten.
Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb.
Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war.
Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
So oder so eine unschöne Angelegenheit für alle Beteiligten, inklusive der Eintracht.
Wobei man sogar anmerken muss, dass nicht einmal bekannt ist, ob Wahi noch irgendeine Relevanz für das Verfahren hat oder ob es aktuell irgendein Verfahren gibt.
Wenn er letzten Monat befragt wurde, dann ist das jetzt 3 Wochen oder mehr her.
Und keiner von uns weiß ob in dieser Zeit irgendetwas und wenn ja was passiert ist.
Wobei man sogar anmerken muss, dass nicht einmal bekannt ist, ob Wahi noch irgendeine Relevanz für das Verfahren hat oder ob es aktuell irgendein Verfahren gibt.
Wenn er letzten Monat befragt wurde, dann ist das jetzt 3 Wochen oder mehr her.
Und keiner von uns weiß ob in dieser Zeit irgendetwas und wenn ja was passiert ist.
Das liest sich ungefähr wie meine vorherige Interpretation, dass Wahi bislang (!) als Zeuge, nicht als Angeklagter betrachtet wird.
So oder so eine unschöne Angelegenheit für alle Beteiligten, inklusive der Eintracht.
Abwarten.
Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb.
Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war.
Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Um das klar zu sagen: Ich sehe absolut die Möglichkeit, dass Wahi noch in schwere Probleme kommt für diese Geschichte. Es scheint ja in jedem Fall Unregelmäßigkeiten an Wettmärkten betreffend seine Person gegeben zu haben. Und da er das Ergebnis "geliefert" hat (ob absichtlich oder nicht), auf das scheinbar sehr viel Geld gewettet wurde, wird die Justiz seine Person sicher ganz genau beleuchten.
Ich habe nur versucht zu interpretieren, wie die Situation Stand HEUTE ist. Es kann sein, dass nichts nachgewiesen wird, und alles im Sand verläuft. Es kann genauso gut sein, dass die Justiz doch noch irgendwelche Beweise findet, dann kommt er vor Gericht.
Wenn er wirklich-wirklich schon verhaftet wurde, dann muss meines Erachtens ein Gericht ja einen Haftbefehl ausgesprochen haben. Dann gäbe es schon stichkräftige Beweise gegen ihn. In dem Fall würde es mich aber wundern, wenn man ihn dann überhaupt zur Fußball-WM ausreisen lassen würde.
an einen übersetzungsfehler hatte ich auch schon gedacht.
scheint aber nicht so zu sein, denn the athletic schreibt auch gestern und in den original-quellen immer von "has been arrested":
https://x.com/TheAthleticFC/status/2067680144278339593
https://www.nytimes.com/athletic/7366275/2026/06/17/world-cup-fixing-elye-wahi-arrested/
Kann natürlich zu Wahi nichts sagen, nur zur Übersetzung:
Das Wort „arrested“ im Amerikanischen in der Praxis eine leicht andere Bedeutung als das Wort „verhaftet“. In Deutschland heißt das: HAndschellen und Untersuchungshaft. Die Person ist dann erstmal runter von der Straße. In den USA bedeutet „to be arrested“ erst einmal nur, dass die Polizei dich vorläufig festnimmt, weil ein Anfangsverdacht besteht. Das passiert dort extrem schnell und ist der normale erste Schritt für jede Form von Ermittlung. Du bist "arrested" und kommst erstmal mit aufs Revier (Fingerabdrücke und identität feststellen).
Im Text steht aber auch: „He has not been charged with any crime.“ In den USA muss die Staatsanwaltschaft innerhalb von – ich glaube – 48 Stunden eine Anklage vorlegen, sonst ist die Person wieder frei (Alternativ: Gegen Kaution frei oder unter Auflagen). Ist hier nicht passiert.
Ich betone: Das bedeutet nicht, dass er schuldig/unschuldig ist. Das klärt nur, warum er auf freiem Fuß ist und kicken darf.
Oder kurz: das amerikanische "verhaften" unterscheidet sich in der Praxis vom deutschen.
Abwarten.
Ich habe Berichte gelesen, denen zufolge er schon vor der Aktion die zu Gelb führte ein Foul begangen hat, dass aber unbestraft blieb.
Und natürlich wird es schwer sein, nachzuweisen ob er die gelbe Karte absichtlich kassieren wollte. Da wird lange untersucht werden müssen ob er in die Wettgeschäfte irgendwie involviert war.
Ich denke nicht, dass die Sache für Wahi schon ausgestanden ist, dafür ist das Gebilde zu komplex.
Um das klar zu sagen: Ich sehe absolut die Möglichkeit, dass Wahi noch in schwere Probleme kommt für diese Geschichte. Es scheint ja in jedem Fall Unregelmäßigkeiten an Wettmärkten betreffend seine Person gegeben zu haben. Und da er das Ergebnis "geliefert" hat (ob absichtlich oder nicht), auf das scheinbar sehr viel Geld gewettet wurde, wird die Justiz seine Person sicher ganz genau beleuchten.
Ich habe nur versucht zu interpretieren, wie die Situation Stand HEUTE ist. Es kann sein, dass nichts nachgewiesen wird, und alles im Sand verläuft. Es kann genauso gut sein, dass die Justiz doch noch irgendwelche Beweise findet, dann kommt er vor Gericht.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt.
Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Um das klar zu sagen: Ich sehe absolut die Möglichkeit, dass Wahi noch in schwere Probleme kommt für diese Geschichte. Es scheint ja in jedem Fall Unregelmäßigkeiten an Wettmärkten betreffend seine Person gegeben zu haben. Und da er das Ergebnis "geliefert" hat (ob absichtlich oder nicht), auf das scheinbar sehr viel Geld gewettet wurde, wird die Justiz seine Person sicher ganz genau beleuchten.
Ich habe nur versucht zu interpretieren, wie die Situation Stand HEUTE ist. Es kann sein, dass nichts nachgewiesen wird, und alles im Sand verläuft. Es kann genauso gut sein, dass die Justiz doch noch irgendwelche Beweise findet, dann kommt er vor Gericht.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt.
Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Aktuell ist nicht mal klar, ob Wahi noch irgendeine Relevanz in irgendwelchen Ermittlungen hat.
Also ob er überhaupt "Zeuge" für irgendwas ist.
Es ist nicht mal klar, ob es Ermittlungen noch gibt.
Wir haben nur die Info, dass er letzten Monat befragt wurde und aktuell gegen ihn keine Ermittlungen laufen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten wissen wir gar nichts.
Alles gut, ich bin mir nur nicht so sicher ob er wirklich "nur" als Zeuge in Betracht kommt.
Aber so lange ja keine offizielle Anklage erhoben wurde ist er natürlich auch kein Angeklagter.
Aktuell ist nicht mal klar, ob Wahi noch irgendeine Relevanz in irgendwelchen Ermittlungen hat.
Also ob er überhaupt "Zeuge" für irgendwas ist.
Es ist nicht mal klar, ob es Ermittlungen noch gibt.
Wir haben nur die Info, dass er letzten Monat befragt wurde und aktuell gegen ihn keine Ermittlungen laufen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten wissen wir gar nichts.
richtig, aber sein Ruf wird weiter ramponiert sein, nach dem Motto "da wird schon was dran sein"
wenn wir der ursprungsquelle glauben wollen, dass wissen wir, dass er verhaftet wurde, daher wohl ursprünglich eher nicht als "zeuge" dorthin musste.
da sie ihn aber laufen und in ein anderes land lassen dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die damaligen verdachtsmomente, die zur verhaftung führten, nicht erhärtet oder widerlegt werden konnten.
Aktuell ist nicht mal klar, ob Wahi noch irgendeine Relevanz in irgendwelchen Ermittlungen hat.
Also ob er überhaupt "Zeuge" für irgendwas ist.
Es ist nicht mal klar, ob es Ermittlungen noch gibt.
Wir haben nur die Info, dass er letzten Monat befragt wurde und aktuell gegen ihn keine Ermittlungen laufen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten wissen wir gar nichts.
richtig, aber sein Ruf wird weiter ramponiert sein, nach dem Motto "da wird schon was dran sein"
Aktuell ist nicht mal klar, ob Wahi noch irgendeine Relevanz in irgendwelchen Ermittlungen hat.
Also ob er überhaupt "Zeuge" für irgendwas ist.
Es ist nicht mal klar, ob es Ermittlungen noch gibt.
Wir haben nur die Info, dass er letzten Monat befragt wurde und aktuell gegen ihn keine Ermittlungen laufen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten wissen wir gar nichts.
wenn wir der ursprungsquelle glauben wollen, dass wissen wir, dass er verhaftet wurde, daher wohl ursprünglich eher nicht als "zeuge" dorthin musste.
da sie ihn aber laufen und in ein anderes land lassen dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die damaligen verdachtsmomente, die zur verhaftung führten, nicht erhärtet oder widerlegt werden konnten.
Auch die ursprünglichen Gründe kennen wir nicht.
Aber erkläre mir gerne wie die französische Polizei bei welchen Themen wie vorgeht.
Ich weiß das nicht.
Vorläufige Festnahmen um bei einem Anfangsverdacht diesem Nachzugehen gibt es ja auch bei uns unter bestimmten Umständen.
Ändert alles nichts daran, dass wir absolut keine Ahnung haben.
Wenn Du mehr weißt, lass es mich gerne wissen.
Wie gesagt, wir wissen doch nicht einmal ob es noch irgendwelche Ermittlungen gegen irgendjemanden gibt.
Keine Ahnung was so unerträglich daran ist, auf Fakten zu warten.
wenn wir der ursprungsquelle glauben wollen, dass wissen wir, dass er verhaftet wurde, daher wohl ursprünglich eher nicht als "zeuge" dorthin musste.
da sie ihn aber laufen und in ein anderes land lassen dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die damaligen verdachtsmomente, die zur verhaftung führten, nicht erhärtet oder widerlegt werden konnten.
Auch die ursprünglichen Gründe kennen wir nicht.
Aber erkläre mir gerne wie die französische Polizei bei welchen Themen wie vorgeht.
Ich weiß das nicht.
Vorläufige Festnahmen um bei einem Anfangsverdacht diesem Nachzugehen gibt es ja auch bei uns unter bestimmten Umständen.
Ändert alles nichts daran, dass wir absolut keine Ahnung haben.
Wenn Du mehr weißt, lass es mich gerne wissen.
Wie gesagt, wir wissen doch nicht einmal ob es noch irgendwelche Ermittlungen gegen irgendjemanden gibt.
Keine Ahnung was so unerträglich daran ist, auf Fakten zu warten.
Je länger das Ganze dauert, desto größer ist der Einfluss auf die Kaderplanung. Wahi liegt im Verkaufsregal wie ein Ebbelwoi kurz vor dem Verfallsdatum. Entweder jemand nimmt ihn zum halben Preis oder man bekommt nichts mehr und muss noch das Altglas entsorgen.
jepp. aber als zeuge eher nicht, sondern als verdächtiger, oder?
mein wissen generiert sich aus "tatort" schauen
stimmt.
lass uns das wunschkonzert/ gerüchteküche-unterforum schließen.
und den spieltags-thread abschaffen.
lieber auf fakten warten.
Auch die ursprünglichen Gründe kennen wir nicht.
Aber erkläre mir gerne wie die französische Polizei bei welchen Themen wie vorgeht.
Ich weiß das nicht.
Vorläufige Festnahmen um bei einem Anfangsverdacht diesem Nachzugehen gibt es ja auch bei uns unter bestimmten Umständen.
Ändert alles nichts daran, dass wir absolut keine Ahnung haben.
Wenn Du mehr weißt, lass es mich gerne wissen.
Wie gesagt, wir wissen doch nicht einmal ob es noch irgendwelche Ermittlungen gegen irgendjemanden gibt.
Keine Ahnung was so unerträglich daran ist, auf Fakten zu warten.
Je länger das Ganze dauert, desto größer ist der Einfluss auf die Kaderplanung. Wahi liegt im Verkaufsregal wie ein Ebbelwoi kurz vor dem Verfallsdatum. Entweder jemand nimmt ihn zum halben Preis oder man bekommt nichts mehr und muss noch das Altglas entsorgen.
Auch die ursprünglichen Gründe kennen wir nicht.
Aber erkläre mir gerne wie die französische Polizei bei welchen Themen wie vorgeht.
Ich weiß das nicht.
Vorläufige Festnahmen um bei einem Anfangsverdacht diesem Nachzugehen gibt es ja auch bei uns unter bestimmten Umständen.
Ändert alles nichts daran, dass wir absolut keine Ahnung haben.
Wenn Du mehr weißt, lass es mich gerne wissen.
Wie gesagt, wir wissen doch nicht einmal ob es noch irgendwelche Ermittlungen gegen irgendjemanden gibt.
Keine Ahnung was so unerträglich daran ist, auf Fakten zu warten.
jepp. aber als zeuge eher nicht, sondern als verdächtiger, oder?
mein wissen generiert sich aus "tatort" schauen