STT Spieltag 19 - Hoffenheim vs. Eintracht - 26.01.2025 / 15:30 Uhr / Sinsheim
Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 26. Januar 2025, 17:35 Uhr um 17:35 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei, NBT eröffnet
Spiel vorbei, NBT eröffnet
Hoffenheim echt stark und giftig
Hä? Sind doch 4.
Lars Weingärtner hat da anscheinend was falsch verstanden auf EintrachtFM. Hatte auch gedacht dass der Stadionsprecher von 4 min sprach.
Ah achso, dachte du guckst.
Ich glaube das würde unterschiedlich gezeigt. In der Übertragung stand auch erst 3 und dann wurden nochmal 4 Minuten angezeigt.
Hier muss mehr Kontrolle hergestellt werden.
Lars Weingärtner hat da anscheinend was falsch verstanden auf EintrachtFM. Hatte auch gedacht dass der Stadionsprecher von 4 min sprach.
Zuletzt hab ich gegen Mainz live geschaut....
Seitdem hör ich erst nur. Läuft bislang besser.
Hast Du Recht.
Aber wie er sich in den Schuss geworfen hat war klasse.
Ekitike wird das ohne Hilfe nicht durchhalten können
Hoppenheim kämpft mit allem, was sie haben, unsere treten ein wenig "arrogant" auf.
Kristensen ist da heute mein Paradebeispiel.
Vorne erstmal rummaulen, warum er den Ball nicht bekommt, dann zurück traben, merken dass es kritisch wird, dann hinterhersprinten ohne Aussicht auf Erfolg und am Ende lamentieren, warum jemand von seiner Position reinflanken konnte.
Auch Uzun oder Knauff Beispiele, wie unsere und Hoppenheimer im Zweikampf zu Boden gehen, aber 2 Sekunden länger zum Aufstehen brauchen als die Gegenspieler.
Wirkt halt alles nach dem Motto "denken, dass man mit angezogener Handbremse gewinnt"
Da muss in Hz2 wesentlich besser gegen gehalten werden.
Das muss deutlich besser werden.
???
Kontrolle sieht anders aus
Stimmt - ich meinte hinten raus spielen …die Abwehr an sich wackelt ..startet bei Usun der bei Zweikämpfen noch Potential hat
Umstellen auf 3er 5er Kette wäre angebracht. Hinter Kristensen sind teils riesige Löcher.
Knauff nimmt quasi nicht am Spiel teil
Ich glaub hier zeigt sich ein großes Missverständnis. Hoffenheim ist heute ganz und garnicht schwach.
In jedem Fall muss in HZ 2 wieder mehr Entlastung nach vorne von uns kommen, sonst befürchte ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir uns den Ausgleich fangen.
Also, am besten schnell fürs 0:2 sorgen.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Zuletzt hab ich gegen Mainz live geschaut....
Seitdem hör ich erst nur. Läuft bislang besser.
Stimmt - ich meinte hinten raus spielen …die Abwehr an sich wackelt ..startet bei Usun der bei Zweikämpfen noch Potential hat
Umstellen auf 3er 5er Kette wäre angebracht. Hinter Kristensen sind teils riesige Löcher.
Als LA hat er uns in letzter Zeit nicht wirklich besser gemacht. Daher würde er uns vorne neben Heki, allein schon wegen seiner Schnelligkeit, mehr helfen.
Aber Führung ist schon mal ein guter Plan
Hinten ist es hie und da ein bissi zu luftig, aber bisher gut gegangen,
auch weil Kristensen da immer noch mal zu Hilfe kommt
Nach vorne fehlt noch irgendwie die Linie. Kommt mir so vor, als Götze und Uzun da enger laufen müssten.
Das was sie in den ersten 120 Sekunden gezeigt haben, war eigentlich der richtige Ansatz
Die Hoppeldörfer einfach auseinanderspielen
Ja, Kristensen steht sehr hoch und gerade im Umschaltspiel dauerts dann zu lange, dass er zurück kommt. Da entsteht auf unserer rechten Abwehrseite eine Lücke, die die Hoffenheimer immer wieder bespielen. Könnte in einer Viererkette vielleicht besser funktionieren.
Ich finde auch, er spielt einfach ein bißchen schlampig. Hier und da ein schlechter Pass. Unnötiger Ballverlust. Wir verlieren zu viele Bälle schon vor der Mittellinie, weil Hoffenheim uns so rein drückt.
Als LA hat er uns in letzter Zeit nicht wirklich besser gemacht. Daher würde er uns vorne neben Heki, allein schon wegen seiner Schnelligkeit, mehr helfen.
Hoppenheim kämpft mit allem, was sie haben, unsere treten ein wenig "arrogant" auf.
Kristensen ist da heute mein Paradebeispiel.
Vorne erstmal rummaulen, warum er den Ball nicht bekommt, dann zurück traben, merken dass es kritisch wird, dann hinterhersprinten ohne Aussicht auf Erfolg und am Ende lamentieren, warum jemand von seiner Position reinflanken konnte.
Auch Uzun oder Knauff Beispiele, wie unsere und Hoppenheimer im Zweikampf zu Boden gehen, aber 2 Sekunden länger zum Aufstehen brauchen als die Gegenspieler.
Wirkt halt alles nach dem Motto "denken, dass man mit angezogener Handbremse gewinnt"
Da muss in Hz2 wesentlich besser gegen gehalten werden.