>

Aufstellungen & Tipps zum Spiel bei der AS Roma

#
                                             Trapp

Tuta          Koch         Theate

Kristensen         Skhiri        Dahoud          Knauff

Götze            Uzun

Ekitike

Die AS Rom sind sowohl in der heimischen Liga (Platz 9 - 30 Pkt.) als auch in der EL (Platz 21 - 9 Pkt.) deutlich unter den eigenen Ansprüchen. Dennoch dürfte es am Donnerstag alles andere als ein leichtes Spiel werden. In jedem Fall wird es eine deutliche Leistungssteigerung von uns brauchen, im Vergleich zum letzten Wochenende, wenn man aus Italien etwas zählbares mitnehmen möchte.

Wahi ist ja leider kein Thema für die EL, genauso wie Brown und Hojlund. Hoffe, dass Dahoud wieder fit ist und er starten kann. Ansonsten vielleicht auch Tuta auf die 6 und Collins wieder rein in die 3er Kette.

Tipp: 1:1
Wunsch & Hoffnung: 1:2

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
------------Trapp---------------
-----Tuta---Koch--Theate-----
Collins----------------Nkounkou
------Dahoud--Skhiri-----------
---Bahoya----------Chaibi------
-------------Uzun----------------

Da ich relativ sicher davon ausgehe, dass wir unabhängig vom Ausgang des Spiels in Rom unter den Top 8 stehen werden, würde ich einen Tick mehr rotieren als sonst und den einen oder anderen Dauerbrenner mal rauslassen. Das heisst nicht, dass man abschenkt, sondern dass man 3-4 Spielern aus der 2.Reihe die Chance gibt, sich zu zeigen; die müssten ja motiviert und frisch sein. Zudem ist es wichtig, so eine Gelegenheit zu nutzen, ihnen Spielpraxis zu geben; die Jungs werden im Laufe der Saison noch gebraucht und Einsatzzeit ist durch kein Training der Welt eins zu eins zu ersetzen.
Matanovic wäre noch eine Option, aber da ich mit offensiven Römern rechne, passt das Spiel vielleicht nicht, dann eher noch Knauff statt Uzun oder Chaibi. Diesem würde ich aber genau wie Heki eine Pause gönnen, auch im Hinblick auf das wichtige Spiel am Sonntag.
#
------------Trapp---------------
-----Tuta---Koch--Theate-----
Collins----------------Nkounkou
------Dahoud--Skhiri-----------
---Bahoya----------Chaibi------
-------------Uzun----------------

Da ich relativ sicher davon ausgehe, dass wir unabhängig vom Ausgang des Spiels in Rom unter den Top 8 stehen werden, würde ich einen Tick mehr rotieren als sonst und den einen oder anderen Dauerbrenner mal rauslassen. Das heisst nicht, dass man abschenkt, sondern dass man 3-4 Spielern aus der 2.Reihe die Chance gibt, sich zu zeigen; die müssten ja motiviert und frisch sein. Zudem ist es wichtig, so eine Gelegenheit zu nutzen, ihnen Spielpraxis zu geben; die Jungs werden im Laufe der Saison noch gebraucht und Einsatzzeit ist durch kein Training der Welt eins zu eins zu ersetzen.
Matanovic wäre noch eine Option, aber da ich mit offensiven Römern rechne, passt das Spiel vielleicht nicht, dann eher noch Knauff statt Uzun oder Chaibi. Diesem würde ich aber genau wie Heki eine Pause gönnen, auch im Hinblick auf das wichtige Spiel am Sonntag.
#
Ich bin auch für Rotation,
denke aber das man auch mal ganz anders starten kann

Trapp
Collins - Tuta - Amenda - Theate
Larsson - Skhiri
Knauff - Dahoud - Uzun
Bahoya
#
Bitte nicht Uzun und Götze vorne rein stellen wenn man vorhat mit Konter und schnellem Umschaltspiel zu agieren. Das schließt sich gegenseitig aus egal wer der dritte vorne ist.. Außerdem würde ich Götze und Larson schonen und auf 4-5 Positionen rotieren.
#
Trapp
Collins - Tuta - Koch - Theate
Larsson - Skhiri
Knauff - Götze - Bahoya
Ekitike

#
Trapp
Larsson - Skhiri
Knauff - Götze - Bahoya
Ekitike

#
DeMuerte schrieb:

Trapp
Larsson - Skhiri
Knauff - Götze - Bahoya
Ekitike

Aufstellung würde ich größtenteils auch so wählen. Ich würde aber anstatt Collins wieder mit Kristensen als RAV beginnen.
Vorne u.a. mit Knauff und Bahoya mit viel Geschwindigkeit.

Es wird ein schweres Spiel bei der AS Rom. Die haben schon ne gute Mannschaft, auch wenn sie in der Serie A immer noch ein wenig hinterherlaufen tabellarisch. Die Eintracht muss kompakt agieren und sollte auf schnelle Umschaltmomente setzen. Naja, wir wären ja selbst bei einer Niederlage so gut wie im Achtelfinale. Ich hoffe wir holen trotzdem mindestens einen Punkt dort.

#
Trapp
Kristensen         Tuta          Koch          Theate
Larsson               Skhiri
Collins                Götze             Bahoya
Ekitike

Ich würde in der ersten versuchen, NDicka mit Collins müde zu kämpfen, damit Knauff es wenigstens in der zweiten mit einem abgekämpften Evan zu tun hat.
Ansonsten wird es ein ungemütliches Spiel gegen Römer im Aufwind. Konzentrierte Abwehrarbeit ist gefragt, über lange Phasen im Spiel. Und ein paar schnelle Konter, gegen eine sehr gute Innenverteidigung der AS. Das wird ein Spiel, bei dem wir Marmoush sehr vermissen werden.
Tipp: 2:1  
Leider, ein Auswärtssieg wäre mir noch lieber als ein Unentschieden
#
Hoffe schon das der eine oder andere Spieler etwas durchschnaufen kann.
Die Chance aus den erstten 8 zu kegeln ist schon sehr theoretisch.
Wenn wir verlieren reichtBilbao, Manu ein Punkt wahrscheinlich und 6 weitere hinter uns müssten gewinnen.
Unter anderem Gala in Amsterdam Bodö in Nizza .
Kann zwar alles passieren,aber da glaub selbst ich nicht so richtig dran.
Von daher vielleicht mit Stamm beginnen und dann schon bissel rüber schielen zu anderen Plätzen und dementsprechend zeitig wechseln.
Aber erübrigt sich eh,weil Tipp 1:1

Teilen