>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Rom

#
Schön die Qualifikation, aber bitte am Sonntag ein besseres Spiel.
#
Hätte man sich abschenken können
#
Die Summen, die für Chaibi und Nkounkou geflossen sind, tun weh.

Mal wieder ein recht lustloses Gekicke, ohne Plan gegen eine tiefstehende Truppe, die sich dann immer mehr traute und von einer schläfrigen Defensive belohnt wurde.

Da fehlte, wie am Sonntag vor allem einiges an Einstellung. Die taktischen Dwfizite fallen ohne Omar noch mehr ins Gewicht. Wenn das nicht besser würd, sollte der ein oder andere Übungsleiter sein Klofenster nicht auf Kipp lassen.
#
Die Summen, die für Chaibi und Nkounkou geflossen sind, tun weh.

Mal wieder ein recht lustloses Gekicke, ohne Plan gegen eine tiefstehende Truppe, die sich dann immer mehr traute und von einer schläfrigen Defensive belohnt wurde.

Da fehlte, wie am Sonntag vor allem einiges an Einstellung. Die taktischen Dwfizite fallen ohne Omar noch mehr ins Gewicht. Wenn das nicht besser würd, sollte der ein oder andere Übungsleiter sein Klofenster nicht auf Kipp lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn das nicht besser würd, sollte der ein oder andere Übungsleiter sein Klofenster nicht auf Kipp lassen.

Kirche im Dorf lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn das nicht besser würd, sollte der ein oder andere Übungsleiter sein Klofenster nicht auf Kipp lassen.

Kirche im Dorf lassen.
#
Wie vorhin schon geschrieben. Der Marmoush Verkauf wird uns leider sehr weh tun.
#
Also erstmal Gratulation für die direkte Quali fürs Achtelfinale. Respekt für die Gesamtleistung. Heute allerdings war das nix. Nichts wozu man gratulieren möchte.
Also außer für den jungen Bekir Is, da ist natürlich eine Gratulation angesagt. Mit 16 ohne einen Bundesliga-Einsatz, das haben nicht viele geschafft. Wäre sehr lustig gewesen, wenn wenigstens er nochmal aufs Tor geschossen hätte
#
Ich versteh die Ecken auch nicht..
Das kann man doch trainieren..
Wenn ich die Ecken von Niels oder Fares sehe, wünsche ich mir Benjamin Köhler zurück... 😀
#
Grausamer Auftritt.
Zu Beginn noch gut gegen einen Gegner der viel Respekt vor uns hatte, aufgrund unserer fortschreitenden Passivität aber diesen Respekt immer mehr abgelegt hat.
Irgendwann hat man dann die angezogene Handbremse spüren können und es war Schonung für Wolfsburg angesagt.
Die Alarmglocken sollten aber schrillen, das war jetzt der zweite schwache Auftritt in Folge.

Und noch was: Wir brauchen DRINGEND noch einen Stürmer zusätzlich zu Wahi.
#
Also erstmal Gratulation für die direkte Quali fürs Achtelfinale. Respekt für die Gesamtleistung. Heute allerdings war das nix. Nichts wozu man gratulieren möchte.
Also außer für den jungen Bekir Is, da ist natürlich eine Gratulation angesagt. Mit 16 ohne einen Bundesliga-Einsatz, das haben nicht viele geschafft. Wäre sehr lustig gewesen, wenn wenigstens er nochmal aufs Tor geschossen hätte
#
philadlerist schrieb:

Mit 16 ohne einen Bundesliga-Einsatz, das haben nicht viele geschafft.

Ich würde sogar sagen, das haben die mit Abstand meisten geschafft.
#
Der „Einsatz“ von Trapp vor dem 2-0 steht sinnbildlich für unsere heutige Leistung. Ängstlich, zögerlich, peinlich. Wir waren ohnehin zu 99% durch und so ist man auch aufgetreten.
#
cartermaxim schrieb:

Der „Einsatz“ von Trapp vor dem 2-0 steht sinnbildlich für unsere heutige Leistung. Ängstlich, zögerlich, peinlich.

das sehe ich ganz genau so.
furchtbar.
cartermaxim schrieb:

Wir waren ohnehin zu 99% durch und so ist man auch aufgetreten.

ich befürchte, wenn wir noch 3 punkte gebraucht hätten wäre hätte unser spiel kaum anderes ausgesehen.
#
Wohl eher zum Sightseeing in Rom gewesen.
Wenn man sich den Turnierbaum anschaut, ist es aber halt echt ziemlich egal. Sieht für mich danach aus als wären alle Playoff-Gruppen auf ähnlichem Niveau, finde die Rangers und Olympiacos als 7. und 8. haben es vielleicht sogar am besten erwischt.
#
Rom ohne Intensität, ohne Mühe. Sehr schwache Leistung unserer Eintracht.

Schnell Kurve kriegen, dann wäre es egal. Wenn das aber jetzt die Vorboten einer standesgemäßen Rückrunde sind, wäre es einfach nur noch traurig. Denn es wäre so viel drin diese Saison.
#
philadlerist schrieb:

#
Quatschkopf, bloß weil du schon mit 16 bei den alten Herren mitgekickt hast 😝
Es geht schon um die Sache mit der Europapokalpremiere von Bekir Is
#
philadlerist schrieb:

#
Habe ich so erwartet irgendwie, erste 30 Minuten war sehr ok, Gegentor kurz vor der Halbzeit war zwar verdient aber muss nicht fallen. Das zweite war ebenso schlecht verteidigt wie auch die Entscheidung. Platz 5 ist ok, selbst bei unentschieden wäre es nicht mehr gewesen. Keiner verletzt, nicht verausgabt, alles halt so mit 80%…jetzt bitte wieder auf 100% hochfahren…
#
Einen anderen Auftritt erhofft aber am Ende dann doch genau so ein Spiel eigentlich erwartet.
Bis auf Theate kam heute keiner wirklich an seine Leistung der letzten Wochen heran. Ich glaube, denke und hoffe, dass man am Sonntag wieder ein anderes Gesicht von uns sehen wird.
Dennoch sicher im AF und von daher, alles gut.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Einen anderen Auftritt erhofft aber am Ende dann doch genau so ein Spiel eigentlich erwartet.
Bis auf Theate kam heute keiner wirklich an seine Leistung der letzten Wochen heran. Ich glaube, denke und hoffe, dass man am Sonntag wieder ein anderes Gesicht von uns sehen wird.
Dennoch sicher im AF und von daher, alles gut.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Da kann ich mich so anschliessen. Auch wenn ich Resthoffnung hatte, dass uns mal der eine oder andere aus der 2. Reihe positiv überrascht, kam diesbezüglich leider wie befürchtet wenig. Zu Chaibi ist alles gesagt, wiederholt deutlich zu wenig, er steckt in einer tiefen Krise (ähnlich wie offenbar Ebimbe, nur mit viel mehr Einsatzzeit). Auch die eingewechselten Matanovic und Nkounkou konnten wieder keinerlei positive Signale senden. Einzig Bahoya kann man mit Abstrichen rausnehmen, da spürte man wenigstens ansatzweise, dass er wollte. Es ist halt die Kehrseite, unserer in Summe zweifellos starken Transferpolitik, dass hier un da mal ein Spieler, der zw 5 und 15 Mio gekostet hat, nicht die gewünschte Entwicklung nimmt. Etwas ernüchternd isses schon, dass da aktuell gleich 3-4 Spieler richtig heftig durchhängen. Aber so isses nunmal.

Ich bin mir allerdings sicher, dass die nahezu sichere Top8 Platzierung schon eine Rolle gespielt hat. Rein personell, aber leider auch mental. Da kannst du vorher noch so viel reden, dass kriegt man manchmal nicht komplett raus aus dem Hinterkopf, gerade bei einer Elf, die eine engl Woche an die nächste reiht und wo dann noch der Topscorer (bzw sein Ersatz) sowie einige formstarke Jungs fehlen (Brown, Hojlung..).
Wir sind im Achtelfinale und wie es nahezu sicher war, haben wir das bereits am vorletzten Spieltag vorentscheidend und über die 7 Spiele insgesamt auch nicht zuunrecht klargemacht. Ziel somit erreicht.

Sonntag erwarte ich ein komplett anderes Auftreten, dann auch mit einer besseren Personalsituation. So richtig meckern will ich heut wegen genannter Hintergründe nicht, das würde sich ändern, wenns am Sonntag nicht n ganz anderes Spiel gibt. Aber ich bin dafür ma vorsichtig guter Hoffnung.
#
cartermaxim schrieb:

Der „Einsatz“ von Trapp vor dem 2-0 steht sinnbildlich für unsere heutige Leistung. Ängstlich, zögerlich, peinlich.

furchtbar.
cartermaxim schrieb:

Wir waren ohnehin zu 99% durch und so ist man auch aufgetreten.

ich befürchte, wenn wir noch 3 punkte gebraucht hätten wäre hätte unser spiel kaum anderes ausgesehen.
#
Henk schrieb:

cartermaxim schrieb:

furchtbar.

Eines Eintrachtkapitäns absolut unwürdig, sich (aus Angst??) so klein zu machen!

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kirche im Dorf lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kirche im Dorf lassen.

Wenn ich mir die Spiele in letzter Zeit so ansehe, kann ich keinerlei Taktische Raffinesse erkennen.
Die letzten Punkte wurden Ausnahme Freiburg, mit viel Spielglück geholt.
Immer das gleiche Muster, 15 gute Minuten am Anfang., danach kommt nichts mehr. Wenn’s nicht läuft, warten bis man in Rückstand ist, ohne was zu ändern,  dann  wenn sich Ekitike aufgerieben hat ist  nichts mehr zu holen.
Man kann auch mal eingreifen, bevor das Spiel gelaufen ist.

#
Mir fällt tatsächlich nur noch eine Fanschaft in Deutschland ein die so unzufrieden ist und der halben Mannschaft die Tauglichkeit für Profifußball abspricht obwohl Platz 3 in der Bundesliga und direkte Qualifikation fürs EL-Achtelfinale erreicht wurde mit diesen "Stümpern"
Mir sin mir.

Der Herry soll einfach mal ins Risiko gehen,  Bankenstadt Frankfurt da muss doch Neymar, Oshimen. Pedri. Rodri und Yamal drin sein.
Wenn Chaibi,  Matanovic,  Nkounkou verliehen oder verkauft werden wird ja auch Gehalt frei
#
Wollen wir mal nicht meckern...

Achtelfinale direkt erreicht, das ist aller Ehren wert. Jetzt am Sonntag Wolfsburg besiegen und alles ist gut.
#
Wie soll das gehen in der seit Wochen gezeigten Verfassung ohne Power, Präzision und Spielideen?
#
Henk schrieb:

cartermaxim schrieb:

furchtbar.

Eines Eintrachtkapitäns absolut unwürdig, sich (aus Angst??) so klein zu machen!

#
HäkelOpa schrieb:

Henk schrieb:

cartermaxim schrieb:

furchtbar.

Soso. Absolut unwürdig.
Du hörst doch die Stricknadeln nicht mehr fallen was ein abgrundtief dummer Post.

Teilen