>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Wolfsburg

#
Gut ist jetzt erstmal, dass wir keine englischen Wochen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Gut ist jetzt erstmal, dass wir keine englischen Wochen haben.

Und dafür mehr trainieren können?

Jedesmal, wenn das ein Funktionär der Eintracht im Interview in der Vergangenheit öffentlich geäußert hatte, wurden die Spiele und die Ergebnisse der Eintracht gefühlt schwächer.
#
Schade, dass Uzun vergleichsweise so wenig Spielzeit von DT erhält. Er hatte die letzten Wochen genügend gute Aktionen, landet aber nach guten Auftritten immer wieder auf der Bank. Heute war er an gefühlt jeder offensiven Aktion beteiligt, sehr auffällige Leistung von ihm. Ihn muss man einfach 3, 4 mal hintereinander in der Startelf bringen und das Vertrauen geben und nicht so klein halten wie es DT bisher macht. Seinem Liebling Chaibi hat er ja auch oft genug Chancen gegeben, obwohl er sie nicht verdient hatte.

Außerdem positiv heute: Nkounkou mit sehr engagierter Leistung.

Negativ: Tuta aktuell nicht annähernd in der Form der Hinrunde.
Kristensen darf gerne auch mal einen Ball an den Mann bringen.
#
FCCTim schrieb:

Kristensen darf gerne auch mal einen Ball an den Mann bringen.

????? Was ist das denn für ein Käse
#
Uzun kommt langsam an in Liga 1. Schätze nächste Saison sehen wir ihn öfter in der Startelf.
#
Bei manchen Kommentaren hier und auf anderen Portalen frage ich mich ernsthaft was für eine Erwartungshaltung vorherrscht, das ist tlw. unverschämt und macht mich echt wütend.

Wir spielen das 7.Spiel in 21 Tagen und kommen gegen einen ausgeruhten, auswärtsstarken, disziplinierten Gegner nur schwer ins Spiel, bekommen ein unglückliches Gegentor, kämpfen uns aber peu a peu rein, schießen den Ausgleich und sind dem Siegtreffer am Ende sehr sehr nah. Aber es wird nur gemotzt und gemeckert.
Also ich bin stolz heute. Das war mental bockstark, leidenschaftlich und in der zweiten Hälfte auch spielerisch richtig gut.
Weiter so!
#
Trapp wackelt leider bisschen. 2 Halbzeit war gut. Mit dem 1 1 kann man noch zufrieden sein
#
Bei manchen Kommentaren hier und auf anderen Portalen frage ich mich ernsthaft was für eine Erwartungshaltung vorherrscht, das ist tlw. unverschämt und macht mich echt wütend.

Wir spielen das 7.Spiel in 21 Tagen und kommen gegen einen ausgeruhten, auswärtsstarken, disziplinierten Gegner nur schwer ins Spiel, bekommen ein unglückliches Gegentor, kämpfen uns aber peu a peu rein, schießen den Ausgleich und sind dem Siegtreffer am Ende sehr sehr nah. Aber es wird nur gemotzt und gemeckert.
Also ich bin stolz heute. Das war mental bockstark, leidenschaftlich und in der zweiten Hälfte auch spielerisch richtig gut.
Weiter so!
#
Diegito schrieb:

Das war mental bockstark, leidenschaftlich und in der zweiten Hälfte auch spielerisch richtig gut.

in den letzten 15 - 20 minuten.
davor das gegenteil.
#
Jeder Punkt gegen die Radkappen ist ein gewonnener Punkt. Am Ende wurde sogar Fußball gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Jeder Punkt gegen die Radkappen ist ein gewonnener Punkt. Am Ende wurde sogar Fußball gespielt.

Stimmt, am Ende darf man mit dem Punkt durchaus zufrieden sein. Wie im STT schon von mir angemerkt, waren die, wie immer, eklig zu bespielen.
Vor nicht allzu langer Zeit haben wir solch ein Spiel noch gegen die verloren.

Es fehlt derzeit halt ein wenig an der Durchschlagskraft. Aber die kommt mit Wahi wieder zurück! Dessen bin ich mir sicher.

Lichtblicke heute waren Nkounkou, Uzun und Bahoya.
#
Die Einwechslungen haben den Punkt erkämpft. Uzun, Larsson und vor allem Nkounkou wie entfesselt. So wünscht man sich die Mannschaft eigentlich von Anfang an. Zumindest annähernd.

Ohne unsere zwei besten Spieler der Hinrunde muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein. So schwer es auch fällt.
#
Die Erste Halbzeit setzte nahtlos das Saftlose, kraftlose und mutlose Spiel in Rom fort.
Das Gegentor hat sie und mich aufgeweckt und dann haben sie besser und schneller gespielt und hätten auch noch gewinnen können.
Brown ist mir positiv aufgefallen und Uzun würde ich jetzt mal in der Startelf erwarten.
#
Diegito schrieb:

Das war mental bockstark, leidenschaftlich und in der zweiten Hälfte auch spielerisch richtig gut.

in den letzten 15 - 20 minuten.
davor das gegenteil.
#
Hoffe, dass Robin Koch nicht schwer angeschlagen ist und bald wieder auf der Matte steht. Man konnte mehrmals nachlesen, dass man hier vorsorglich noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden sollte.
Was ist denn eigentlich mit Aurèle Amenda? Profil: Innenverteidiger, Schweizer U21 Nationalspieler. Und, nach unserer Kaderübersicht zu schließen, soweit fit. Spielt der keine Rolle mehr?
#
Ich habe nur die Radio Reportage gehört. Hängen geblieben sind mir dabei die vielen Abspielfehler von Shkiri und Knauff und die Ballverliebtheit von Eki, der zu selten den Abschluss gesucht habe.
#
Ich habe nur die Radio Reportage gehört. Hängen geblieben sind mir dabei die vielen Abspielfehler von Shkiri und Knauff und die Ballverliebtheit von Eki, der zu selten den Abschluss gesucht habe.
#
Ist soweit zutreffend
#
#
Struwwel schrieb:

na ja, ist schon besser, dass man das Spiel wirklich gesehen hat, um zu kommentieren. Aber es stimmt, Shkiri mit unglaublichen Abspielfehlern, Anspiele auf Ansgar bedeuteten Ballverlust... Eki irgendwie zu alleine auf weiter Flur, bekam keine echte Unterstützung. Hätte immerhin sein Tor machen können.
Das letzte Viertel des Spiels hat überzeugt, vor allem auch die Einwechslungen... Can wissen wir ja, aber Bahoya mit der Superflanke und Nkounkou? Was könnte er eine Bereicherung sein, wenn er sein können auf den Platz bringt!!
Zu Tuta ist alles gesagt, aber Trappo finde ich auch nicht glücklich bei der Aktion.
#
Trapp wackelt leider bisschen. 2 Halbzeit war gut. Mit dem 1 1 kann man noch zufrieden sein
#
Weil Tuta einen Fehler macht oder was ???
#
Die letzten 15 Min. waren sehr gut. Also im Stadion empfand ich das schon sehr stark. Topwechsel heute vom Coach ...
#
Hoffe, dass Robin Koch nicht schwer angeschlagen ist und bald wieder auf der Matte steht. Man konnte mehrmals nachlesen, dass man hier vorsorglich noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden sollte.
Was ist denn eigentlich mit Aurèle Amenda? Profil: Innenverteidiger, Schweizer U21 Nationalspieler. Und, nach unserer Kaderübersicht zu schließen, soweit fit. Spielt der keine Rolle mehr?
#
Mittelm schrieb:

ich bfürchte, dass koch lange ausfallen wird (schulter/ schlüsselbein), hoffen wir das beste.
amenda ist noch nicht lange wieder im training nach langer verletzung und war vor der verletzung ein großer unsicherheitsfaktor, der sich hoffetnlich mittelfristig mental stabilisieren und auf das tempo der bundesliga einstellen kann.
#
Die letzten 15 Min. waren sehr gut. Also im Stadion empfand ich das schon sehr stark. Topwechsel heute vom Coach ...
#
Landroval schrieb:

Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Schlussphase gelaufen wären, wenn Chaibi reingekommen wäre.
Zum Glück hat Dino Uzun + Nkounkou gebracht...
#
#
Vor 14 Tagen hat die SGE ein Video & Interview mit ihm veröffentlicht. Dort hieß es, er stehe kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
Mit 15 Mio. Ablöse (10 + 5 Boni) ist er nach Theate  unser teuerster IV.
Der wird bestimmt ne Rolle spielen, daher glaube ich auch nicht an einen Transfer morgen für Koch.
#
Mittelm schrieb:

ich bfürchte, dass koch lange ausfallen wird (schulter/ schlüsselbein), hoffen wir das beste.
amenda ist noch nicht lange wieder im training nach langer verletzung und war vor der verletzung ein großer unsicherheitsfaktor, der sich hoffetnlich mittelfristig mental stabilisieren und auf das tempo der bundesliga einstellen kann.
#

[/quote]
[/quote]

genau so ist es!
#
Vor 14 Tagen hat die SGE ein Video & Interview mit ihm veröffentlicht. Dort hieß es, er stehe kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
Mit 15 Mio. Ablöse (10 + 5 Boni) ist er nach Theate  unser teuerster IV.
Der wird bestimmt ne Rolle spielen, daher glaube ich auch nicht an einen Transfer morgen für Koch.
#
Schön war heute zu sehen, dass wir immer noch Powerfußball spielen können. Die letzten zwanzig Minuten waren stark. Was weniger schön ist, dass wir sehr sehr abhängig von den beiden Hugos sind. Fehlt einer, fällt unser ganzer Angriff in sich zusammen bzw. fehlt im Mittelfeld Passgenauigkeit und Handlungsschnelligkeit. Mit Larsson wurde das Mittelfeld doppelt so schnell überbrückt.

Teilen