>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Gladbach

#
Die unsägliche Unentschieden-Serie nimmt ihren Lauf. Sehr bitter.
#
Es gab Zeiten, da haben wir diese Spiele verloren
#
Die ganze zweite Hälfte hat Gladbach nur noch reagiert und wir schaffen es nicht, das zweite Tor zu schiessen. Das ist schon echt beunruhigend und ich sehe, wie bereits so oft erlebt, dass wir den CL-Platz verspielen. Wirklich schade…
#
Wenn man in die CL will muss man aus den letzten 3 Spielen 6 Punkte holen und nicht nur 3. So werden uns mittelfristig die Dosen und die Spätzleclowns überholen.
#
wird wohl eine scheiß Rückrunde. In jedem Spiel nach einem Gegentreffer mal 20-30 Minuten Gas geben um wenigstens noch einen Punkt zu holen wird auf Dauer nicht gut gehen, zumindest nicht für die CL-Quali. Mal hoffen das es trotzdem für Europa reicht.
#
Sechs Bundesligaspiele in Folge ungeschlagen.
#
Wenn man in die CL will muss man aus den letzten 3 Spielen 6 Punkte holen und nicht nur 3. So werden uns mittelfristig die Dosen und die Spätzleclowns überholen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn man in die CL will muss man aus den letzten 3 Spielen 6 Punkte holen und nicht nur 3.

Wenn man in die CL will, sollte man Gladbach zuhause schlagen oder gegen Bochum gewinnen.
Gelingt auch nicht jedem.
Man muss jetzt nicht so tun, als ob die Vereine hinter uns durchmarschieren.

Ein Sieg gegen  Kiel ist  jetzt enorm wichtig und dann gegen ein  Bayer(n) ne Überraschung und alles ist im Soll.
#
An sich bräuchte Sportskamerad Tuta mal ne Pause.
#
Alles nicht schlecht. Aber auch nicht gut. Man tritt auf der Stelle, während sich die Konkurrenz wieder ranschleicht. Warum wird die Chance nicht konsequenter gesucht, sich vor den Spielen gegen Bayern und Leverkusen sowie dem EL-Restart an Punkten fettzufressen?!
#
Gefühlt ist das so, aber schau dir die Hintundentabelle an und vergleiche es mit dem Stand jetzt.

Gut ist, gg direkte Konkurrenten zumindest nicht zu verlieren. Kiel sollte ein Dreier her, dann sieht die Sache weiter ordentlich aus. Auch gegen Bayer und Bayern haben wir noch nicht verloren.
#
Drei Unentschieden gegen drei deutlich schwächere Mannschaften ist nicht ok.

Bisher ist es viel der Konkurrenz geschuldet, dass wir noch da oben stehen.
Gegen Kiel ist der 3er mehr als zwingend, sonst wird es schon ungemütlich.

Die Leistungen zuletzt sind unter den Erwartungen.
Hoffenheim fängt zu Hause 4 Buden von Union. Puh.
#
"Gegen Kiel ist der 3er mehr als zwingend, sonst wird es schon ungemütlich."
Absolut! Wenn nächste Woche kein überzeugender Heimsieg gelingt, geht die Stimmung endgültig den Bach runter.

"Hoffenheim fängt zu Hause 4 Buden von Union. Puh."
Hätten sie heute so gespielt wie gegen uns, hätte Union denen  keine 4 Stück einschenken können.

Leider haben wir sowohl gegen Wolfsburg, als auch heute Alu-Pech und Tuta verursacht 2 Gegentore, die zusammen 4 Punkte kosten.
#
Die ganze zweite Hälfte hat Gladbach nur noch reagiert und wir schaffen es nicht, das zweite Tor zu schiessen. Das ist schon echt beunruhigend und ich sehe, wie bereits so oft erlebt, dass wir den CL-Platz verspielen. Wirklich schade…
#
Kastanie30 schrieb:

und ich sehe, wie bereits so oft erlebt, dass wir den CL-Platz verspielen. Wirklich schade…

Nach dem Marmoush-Abgang ist es eher wahrscheinlich, daß wir in die Euroleague kommen. Stuttgart und Leipzig müssen leider nicht den besten Spieler mitten in der Saison ersetzen.
#
Fand das eigentlich ein ordentliches Spiel von uns, bis auf die ersten 30 Minuten wo wir überhaupt keinen Zugriff hatten. Die Zahlen sprechen deutlich für uns, letzte Konsequenz gefehlt um den Sieg mitzunehmen. Nächste Woche ist ein Sieg aber natürlich Pflicht.
#
Weder Fisch noch Fleisch hat selten so gut gepasst wie heute...

Die ersten 30 min gruselig, kaum Zugriff gehabt, fast nur hinterhergelaufen, passiv.
Ab dem Ausgleich hat man dann mehr und mehr die Kontrolle gewonnen.
In der zweiten Hälfte dann dem Siegtor näher, Uzun mal wieder mit tollen Akzenten.

Aber irgendwie fehlt mir dann so der allerletzte Punch, der absolute Wille das Ding noch auf deine Seite zu ziehen. Wenn wir wirklich in die Top 4 wollen mußt du solche Spiele dann auch mal gewinnen. Klar darf man nicht kopflos sein, das birgt die Gefahr sich von schnellen Gladbachern auskontern zu lassen.
Aber trotzdem war mir das am Ende ein Ticken zu kontrolliert. Mit dauerhaften Unentschieden wirst du irgendwann abrutschen in der Tabelle.
#
"Gegen Kiel ist der 3er mehr als zwingend, sonst wird es schon ungemütlich."
Absolut! Wenn nächste Woche kein überzeugender Heimsieg gelingt, geht die Stimmung endgültig den Bach runter.

"Hoffenheim fängt zu Hause 4 Buden von Union. Puh."
Hätten sie heute so gespielt wie gegen uns, hätte Union denen  keine 4 Stück einschenken können.

Leider haben wir sowohl gegen Wolfsburg, als auch heute Alu-Pech und Tuta verursacht 2 Gegentore, die zusammen 4 Punkte kosten.
#
DoctorJ83 schrieb:

Mit würde auch ein dreggischer Heimsieg reichen.
#
#
DJLars schrieb:

Ich hasse Unentschieden. Es fühlt sich so unfertig an.
#
Aktuell noch 3., werden die Ansprüche aber runterschrauben müssen.  Am meisten wundert mich die Einstellung, mit der die Mannschaft ins Spiel geht.
#
subway-sge schrieb:

Aktuell noch 3., werden die Ansprüche aber runterschrauben müssen.  Am meisten wundert mich die Einstellung, mit der die Mannschaft ins Spiel geht.

Der Anspruch/Ziel ist das internationale Geschäft. Ich wüsste nicht wieso man das runterschrauben müsste.

Was war an der Einstellung falsch? Die Gladbacher haben uns in der ersten halben Stunde den Schneid abgekauft. Aber an der Einstellung hat’s nun wirklich nicht gemangelt heute.
#
Schön zu sehen das die 2 da vorne schon ran durften.
Ich glaube da haben wir noch viel Spaß dran und werden da nicht wochenlang drauf warten müssen bis sie komplett fit sind.
#
Klar ist erstmal wieder Findungsphase angesagt.

Die Ergebnisse zuletzt spiegeln mMn nach aber auch ein gewisses Element von Risikominimierung in der Startaufstellung wieder. Klar auch, Risiko ist Risiko and we never know. Hätte gern Uzun statt Knauff von Beginn an gesehen. Es ist ja bei aller defensiven Laufbereitschaft von Ansgar nicht so, dass sein Spiel risikoarm ist. Er vergeigt zu oft aussichtsreich Ballbesitz und das wird auch ab und zu rückwärts gefährlich. Will mich keinesfalls auf ihn einschießen, aber sein aktuell wirklich schlechtes Passspiel sind auch dadurch ärgerlich, dass man weiß, dass da noch richtig Fußballer auf der Bank sitzen.

Wenn wir schon mit einem hohen Maß an Ballkontrolle spielen wollen, dann sollten wir auch von Anfang an mit maximal ballbefreundeten Kickern auflaufen.
Die Dominanz der 2. Hz. hätte durchaus von Anfang an da sein können.

Ekitikés Ego in manchen Situationen find ich gelegentlich auch anstrengend, aber er macht'n Tor: alles gut.

Richtig, alles Jammern auf Platz 3-Niveau, aber mal Strich unter die letzten Ergebnisse (+EL): nicht so prickelnd.
#

Die Ergebnisse zuletzt spiegeln mMn nach aber auch ein gewisses Element von Risikominimierung in der Startaufstellung wieder. Klar auch, Risiko ist Risiko and we never know. Hätte gern Uzun statt Knauff von Beginn an gesehen. Es ist ja bei aller defensiven Laufbereitschaft von Ansgar nicht so, dass sein Spiel risikoarm ist. Er vergeigt zu oft aussichtsreich Ballbesitz und das wird auch ab und zu rückwärts gefährlich. Will mich keinesfalls auf ihn einschießen, aber sein aktuell wirklich schlechtes Passspiel sind auch dadurch ärgerlich, dass man weiß, dass da noch richtig Fußballer auf der Bank sitzen.

Wenn wir schon mit einem hohen Maß an Ballkontrolle spielen wollen, dann sollten wir auch von Anfang an mit maximal ballbefreundeten Kickern auflaufen.

Ekitikés Ego in manchen Situationen find ich gelegentlich auch anstrengend, aber er macht'n Tor: alles gut.

Richtig, alles Jammern auf Platz 3-Niveau, aber mal Strich unter die letzten Ergebnisse (+EL): nicht so prickelnd.
#
Ansgar ist halt deutlich Tor gefährlicher als Collins, Kristinsen oder ebimbe. Hätte gerne Collins als schienenspieler gesehen. Mit Brown und Knauff sind wir zu anfällig über die Flügel, haben ja auch heute wieder nach einer Flanke das Tor gefangen. Batsuhay hat finde ich ganz gut gespielt und wird den jungen Stürmern bestimmt weiterhelfen. Wahi zu spät gekommen um ihn großartig zu beurteilen, aber das er gleich mal einen rückfallzieher probiert spricht für ihn
#
Kastanie30 schrieb:

und ich sehe, wie bereits so oft erlebt, dass wir den CL-Platz verspielen. Wirklich schade…

Nach dem Marmoush-Abgang ist es eher wahrscheinlich, daß wir in die Euroleague kommen. Stuttgart und Leipzig müssen leider nicht den besten Spieler mitten in der Saison ersetzen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Stuttgart und Leipzig müssen leider nicht den besten Spieler mitten in der Saison ersetzen.

Wer ist denn das jeweils?
#

#
Ich kann die Lust nach Uzun in der ersten Elf verstehen, aber für Knauff? Das wäre in die Hose mit Ansage gegangen. Gladbach spielt viel über Flanken und die außen mit zwei schnellen Spielern auf den außen, das hat schon Sinn gemacht mit Knauff.

Ein Uzun nützt dir halt auch nur was, wenn wir nicht so passiv sind wie in den ersten 30 Minuten und sein Spiel gegen den Ball ist immer noch schwach und genau deshalb sieht man dann doch immer wieder einen anderen vor ihm in der ersten Elf.

Hekis Ego liegt wohl eher daran, dass sein genialer Partner fehlt und er häufig einfach nur auf sich alleine gestellt ist.

Tendenziell finde ich die letzten Spiele einfach auch zu wenig, jetzt kommen stärkere Gegner und wir könnten uns noch sehr über diese Spiele ärgern

Teilen