Wer für mich ein echter "hü oder hott" Kandidat ist, ist Can Uzun. Man hat heute wieder gesehen, dass er am Ball absolut alles kann, und zwar mit beiden Füßen praktisch gleichwertig. Gleichzeitig war er auch heute wieder sehr eigensinnig, und hat sich mehrere Schüsse genommen, bei denen er besser abgespielt hätte.
Wenn ihm jemand eingetrichtert bekommt, dass er auf diesem Niveau auch für und mit dem Team spielen muss, kann er ein absoluter Topspieler werden. Zumindest war seine Defensivarbeit heute deutlich verbessert.
Uzun ist technisch sicher einer der talentiertesten Spieler die wir haben. Er hat auch einen guten Zug zum Tor. Aber ihm fehlt die Übersicht und etwas das Spielverständnis, das z.B. Mario hat
Wenn Uzun das noch lernt wird er ein Spieler für ganz oben
Wer für mich ein echter "hü oder hott" Kandidat ist, ist Can Uzun. Man hat heute wieder gesehen, dass er am Ball absolut alles kann, und zwar mit beiden Füßen praktisch gleichwertig. Gleichzeitig war er auch heute wieder sehr eigensinnig, und hat sich mehrere Schüsse genommen, bei denen er besser abgespielt hätte.
Wenn ihm jemand eingetrichtert bekommt, dass er auf diesem Niveau auch für und mit dem Team spielen muss, kann er ein absoluter Topspieler werden. Zumindest war seine Defensivarbeit heute deutlich verbessert.
Uzun ist technisch sicher einer der talentiertesten Spieler die wir haben. Er hat auch einen guten Zug zum Tor. Aber ihm fehlt die Übersicht und etwas das Spielverständnis, das z.B. Mario hat
Ich kann die Lust nach Uzun in der ersten Elf verstehen, aber für Knauff? Das wäre in die Hose mit Ansage gegangen. Gladbach spielt viel über Flanken und die außen mit zwei schnellen Spielern auf den außen, das hat schon Sinn gemacht mit Knauff.
Ein Uzun nützt dir halt auch nur was, wenn wir nicht so passiv sind wie in den ersten 30 Minuten und sein Spiel gegen den Ball ist immer noch schwach und genau deshalb sieht man dann doch immer wieder einen anderen vor ihm in der ersten Elf.
Hekis Ego liegt wohl eher daran, dass sein genialer Partner fehlt und er häufig einfach nur auf sich alleine gestellt ist.
Tendenziell finde ich die letzten Spiele einfach auch zu wenig, jetzt kommen stärkere Gegner und wir könnten uns noch sehr über diese Spiele ärgern
Ich kann die Lust nach Uzun in der ersten Elf verstehen, aber für Knauff? Das wäre in die Hose mit Ansage gegangen.
Mag sein. Wie ich schrieb, es wäre definitiv ein erhöhtes Risiko. Aber safe ist Ansgar eben auch nicht. Auch verhindert er nicht konsequent Flanken.
Klar, mit zwei Stürmern + Götze + Uzun das wäre schon mindestens Hütter-Style. Aber mit Uzun kannst du einen Gegner stärker binden. Der zieht meist zwei auf sich und oft behauptet er sich da auch. Bei Knauff reicht ein Gegenspieler und der Ball ist mit erhöhter Wahrscheinlichkeit weg. Häufig reicht sogar kein Gegenspieler und der Ball ist weg.
Ich denke tatsächlich, dass die Eintracht eine konsequent dominantere Ausrichtung auf den Platz bekommen könnte. Sicher ist es so, dass das für die Defensivreihung längere Wege/höheres Risiko bedeuten würde. Aber das ist eben so bei sehr dominanten Teams.
Kochs Fehlen machte sich extrem bemerkbar. In der Defensive wie im Spielaufbau. Bin auch der Meinung, man hat viel zu verhalten begonnen, reagierte nur. Das 1:0 war fast zwangsläufig.
Dass es besser geht, zeigte die Mannschaft dann im Anschluss. Klare Dominanz dann in Halbzeit 2. Uzun und Ekitiké aber die beiden einzigen, die ein Tor erzielen wollten. Was leider mitunter zu Egotrips führte - bei beiden. Beide erzeugten aber wenigstens Torgefahr.
Knauf hat seine Momente, ist aber im Dribbling sehr schwach und verliert immer wieder Bälle, die zu gefährlichen Kontern führen.
Bester Spieler für mich heute Kristensen. Das hatte alles Hand und Fuß, was er machte - hinten wie vorne. Zu den beiden Neuen ist wenig zu sagen.
Extrem schwache 30 Minuten, danach die klar bessere Mannschaft. Am Ende wäre der Sieg verdient gewesen, aber ein Unentschieden in Gladbach ist in Ordnung. In Hoffenheim waren wir dagegen mit einem Punkt gut bedient. Passt schon. Heute in Sumne klare Leistungssteigerung.
Kochs Fehlen machte sich extrem bemerkbar. In der Defensive wie im Spielaufbau. Bin auch der Meinung, man hat viel zu verhalten begonnen, reagierte nur. Das 1:0 war fast zwangsläufig.
Dass es besser geht, zeigte die Mannschaft dann im Anschluss. Klare Dominanz dann in Halbzeit 2. Uzun und Ekitiké aber die beiden einzigen, die ein Tor erzielen wollten. Was leider mitunter zu Egotrips führte - bei beiden. Beide erzeugten aber wenigstens Torgefahr.
Knauf hat seine Momente, ist aber im Dribbling sehr schwach und verliert immer wieder Bälle, die zu gefährlichen Kontern führen.
Bester Spieler für mich heute Kristensen. Das hatte alles Hand und Fuß, was er machte - hinten wie vorne. Zu den beiden Neuen ist wenig zu sagen.
Wie auch gegen VW und Hopp wäre es heute nicht unmöglich gewesen mehr als das unentschieden zu holen Und ein oder womöglich zwei von den Spielen zu gewinnen, hätte uns doch deutlich geholfen. Wir wären zwar immer noch Dritter, aber der Abstand zu den Verfolgern würde einfach hübscher aussehen.
Das heute Passwege und Abläufe in der Spitze nicht oft sitzen, liegt natürlich daran, dass man ohne wochenlanges Training neue Spieler wie Batshuayi oder am Ende Wahi einbaut. Für beide war es ein ordentliches Debüt. Lustig wäre natürlich gewesen, wenn Wahi mit seinem ersten Ballkontakt ein Klaus-Fischer-Fallrücks´zieher-Gedächntnis-Tor geschossen hätte. Aber gut, kann ja nicht jedesmal Märchen geben. Generell kann man sich aber darauf freuen, wie es wird, wenn die drei, vier sich mal richtig gut kennen. Wie gut, dass der Februar genügend Zeit für Training lässt.
Brown finde ich immer auffälliger, immer mutiger. Dessen Entwicklung gefällt mir grad sehr gut. Auch Uzun zeigt immer mehr von seinem Talent, ist aber noch ein bissi von einer zuverlässigen Stammkraft entfernt. Aber das wird, spätestens zur neuen Saison sollte er sich in der Startelf etabliert haben. (Mal schauen, wie Aaronson zurückkommt)
Ja, wir können nicht nur mit den ganz Jungen spielen, aber ehrlich gesagt, freu ich mich immer wenn Hojlund für Skhiri reinkommt. Letzterer stabilisiert sich zwar auf einem höheren Niveau als letzte Saison , aber der Oskar hat eher so die Körpersprache, die mir gefällt. Die energische Ausstrahlung kommt gut.
Alles in allem war das heute sicher kein guter Beginn, aber spätestens nach dem Ausgleich hatte man das Spiel weitestgehend im Griff und hätte sich gerne noch mit dem Siegtreffer belohnen dürfen. Trotzdem kann man natürlich auch zugeben, dass die Fohlen zuletzt Aufwind hatten und ein Unentschieden völlig okay ist.
Wer ist denn das jeweils?
Gemeint ist Marmoush.
Ja das ist mir klar. Ich meinte bei Leipzig und Stuttgart
Sehe ich exakt genauso.
Sehr gut, dann kann er ja die nächsten 15 Jahre mindestens bei uns bleiben.
Sehr gut, dann kann er ja die nächsten 15 Jahre mindestens bei uns bleiben.
Den kann man aber nach fast jedem Spiel bringen 😅
Ich warte auf die Zeit, in der wir nach Siegen sagen:
"Früher hätten wir diese Spiele Unentschieden gespielt."
Den kann man aber nach fast jedem Spiel bringen 😅
Ich warte auf die Zeit, in der wir nach Siegen sagen:
"Früher hätten wir diese Spiele Unentschieden gespielt."
Ein Uzun nützt dir halt auch nur was, wenn wir nicht so passiv sind wie in den ersten 30 Minuten und sein Spiel gegen den Ball ist immer noch schwach und genau deshalb sieht man dann doch immer wieder einen anderen vor ihm in der ersten Elf.
Hekis Ego liegt wohl eher daran, dass sein genialer Partner fehlt und er häufig einfach nur auf sich alleine gestellt ist.
Tendenziell finde ich die letzten Spiele einfach auch zu wenig, jetzt kommen stärkere Gegner und wir könnten uns noch sehr über diese Spiele ärgern
Mag sein. Wie ich schrieb, es wäre definitiv ein erhöhtes Risiko. Aber safe ist Ansgar eben auch nicht. Auch verhindert er nicht konsequent Flanken.
Klar, mit zwei Stürmern + Götze + Uzun das wäre schon mindestens Hütter-Style. Aber mit Uzun kannst du einen Gegner stärker binden. Der zieht meist zwei auf sich und oft behauptet er sich da auch. Bei Knauff reicht ein Gegenspieler und der Ball ist mit erhöhter Wahrscheinlichkeit weg. Häufig reicht sogar kein Gegenspieler und der Ball ist weg.
Ich denke tatsächlich, dass die Eintracht eine konsequent dominantere Ausrichtung auf den Platz bekommen könnte.
Sicher ist es so, dass das für die Defensivreihung längere Wege/höheres Risiko bedeuten würde. Aber das ist eben so bei sehr dominanten Teams.
Platz 3 ist unser Pendant zum 6. Platz der vergangenen Saison.
Hoffentlich patzen unsere Verfolger weiterhin genauso wie letztes Jahr.
Sie geben sich Mühe
(also der BVB auf jeden Fall)
Sie geben sich Mühe
(also der BVB auf jeden Fall)
Bin auch der Meinung, man hat viel zu verhalten begonnen, reagierte nur. Das 1:0 war fast zwangsläufig.
Bester Spieler für mich heute Kristensen. Das hatte alles Hand und Fuß, was er machte - hinten wie vorne.
Zu den beiden Neuen ist wenig zu sagen.
Fällt immer wieder auf, dass Knauff eine Art Feindschaft gegenüber dem Ball zu pflegen scheint.
Bin auch der Meinung, man hat viel zu verhalten begonnen, reagierte nur. Das 1:0 war fast zwangsläufig.
Bester Spieler für mich heute Kristensen. Das hatte alles Hand und Fuß, was er machte - hinten wie vorne.
Zu den beiden Neuen ist wenig zu sagen.
Fällt immer wieder auf, dass Knauff eine Art Feindschaft gegenüber dem Ball zu pflegen scheint.
Sehe ich exakt genauso.
Gemeint ist Marmoush.
Ja das ist mir klar. Ich meinte bei Leipzig und Stuttgart
Na die mussten keinen ersetzen, das sagt er doch.
Und ein oder womöglich zwei von den Spielen zu gewinnen, hätte uns doch deutlich geholfen. Wir wären zwar immer noch Dritter, aber der Abstand zu den Verfolgern würde einfach hübscher aussehen.
Das heute Passwege und Abläufe in der Spitze nicht oft sitzen, liegt natürlich daran, dass man ohne wochenlanges Training neue Spieler wie Batshuayi oder am Ende Wahi einbaut. Für beide war es ein ordentliches Debüt. Lustig wäre natürlich gewesen, wenn Wahi mit seinem ersten Ballkontakt ein Klaus-Fischer-Fallrücks´zieher-Gedächntnis-Tor geschossen hätte. Aber gut, kann ja nicht jedesmal Märchen geben.
Generell kann man sich aber darauf freuen, wie es wird, wenn die drei, vier sich mal richtig gut kennen. Wie gut, dass der Februar genügend Zeit für Training lässt.
Brown finde ich immer auffälliger, immer mutiger. Dessen Entwicklung gefällt mir grad sehr gut. Auch Uzun zeigt immer mehr von seinem Talent, ist aber noch ein bissi von einer zuverlässigen Stammkraft entfernt. Aber das wird, spätestens zur neuen Saison sollte er sich in der Startelf etabliert haben. (Mal schauen, wie Aaronson zurückkommt)
Ja, wir können nicht nur mit den ganz Jungen spielen, aber ehrlich gesagt, freu ich mich immer wenn Hojlund für Skhiri reinkommt. Letzterer stabilisiert sich zwar auf einem höheren Niveau als letzte Saison , aber der Oskar hat eher so die Körpersprache, die mir gefällt. Die energische Ausstrahlung kommt gut.
Alles in allem war das heute sicher kein guter Beginn, aber spätestens nach dem Ausgleich hatte man das Spiel weitestgehend im Griff und hätte sich gerne noch mit dem Siegtreffer belohnen dürfen. Trotzdem kann man natürlich auch zugeben, dass die Fohlen zuletzt Aufwind hatten und ein Unentschieden völlig okay ist.