>

[Gerücht] Ritsu Doan SC Freiburg

#
#
Doan vom SC Freiburg könnte glaube hier gut reinpassen. Ein schneller und trickreicher Spieler, der absolut ein Upgrade zu Knauff als RA-Spieler wäre. Sollte die Eintracht in die CL kommen und Freiburg “nur" EL" spielen, oder gar nicht unter die ersten 5 kommen, dürften unsere Chancen bei Doan vielleicht gar nicht so schlecht sein.
Vielleicht kann Hasebe da ja nochmal intervenieren...😎
#
Is schon en Guude der Ritsu.
Aber 20 Mio + x würde ich für den net hinlegen.

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13320751/eintracht-frankfurt-jagt-ritsu-doan-vom-sc-freiburg
#
Is schon en Guude der Ritsu.
Aber 20 Mio + x würde ich für den net hinlegen.

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13320751/eintracht-frankfurt-jagt-ritsu-doan-vom-sc-freiburg
#
erwähnenswert, dass der japanische Markt für uns interessant und eine Verpflichtung auch von daher wirtschaftlich sinnvoll ist.
#
erwähnenswert, dass der japanische Markt für uns interessant und eine Verpflichtung auch von daher wirtschaftlich sinnvoll ist.
#
warum ist ausgerechnet der japanische Markt für uns interessant und weshalb wäre ein 20 Mio Transfer für einen 27 Jährigen Spieler wirtschaftlich sinnvoll?
#
warum ist ausgerechnet der japanische Markt für uns interessant und weshalb wäre ein 20 Mio Transfer für einen 27 Jährigen Spieler wirtschaftlich sinnvoll?
#
PhillySGE schrieb:

Also bei 20 Mio Ablöse hätte ich ehrlich gesagt auch Bauchschmerzen. Das wird Krösche aber eh nicht machen.
Grundsätzlich halte ich Doan für einen überdurchschnittlich guten offensiven Mittelfeldspieler, nicht überragend aber mindestens so gut wie Knauff, technisch gesehen wäre er ein Upgrade zu Ansgar.
Beide könnten sich ein gutes Battle liefern.

Grundsätzlich finde ich es gut das wir mittlerweile auch nach etablierten Spielern schauen, die haben vielleicht keinen großen Wiederverkaufswert aber helfen uns sofort.
Die Mischung machts, nur mit Jungspunden wird es auf Dauer schwer ein gewisses Niveau zu halten, bzw sich zu verbessern.
#
#
PhillySGE schrieb:

da wir in Japan v.a. mit und dank Hasebe einige Bekanntheit erlangt haben.

Wir haben in den letzten 25 Jahren einige Japaner unter Vertrag gehabt, und der japanische Markt ist durchaus ein interessanter in Sachen Vermarktung
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/einreiseformular-fuer-england-noetig--news-zu-eintracht-frankfurt-im-ticker,bundesliga-ticker-104.html#75a5d06e-2b04-4110-a5ea-e0227642b894

Bericht: Doan-Transfer hängt an Champions League
Der Transfer des Freiburgers Ritsu Doan zu Eintracht Frankfurt ist nach Informationen der Sport-Bild an das Erreichen der Champions League gekoppelt. Die Breisgauer sollen zwischen 20 und 25 Millionen Euro für Doan verlangen
#
Diesem Account zufolge ist der Transfer fix. Doan spielt kommende Saison für uns.

https://x.com/inside_ffm/status/1917123632595189916

Langsam werden wir richtige Dreggsägge, die den direkten Konkurrenten in der entscheidenden Phase der Saison die Spieler wegkaufen. Mal sehen, was mit Burkhardt wird.
#
Diesem Account zufolge ist der Transfer fix. Doan spielt kommende Saison für uns.

https://x.com/inside_ffm/status/1917123632595189916

Langsam werden wir richtige Dreggsägge, die den direkten Konkurrenten in der entscheidenden Phase der Saison die Spieler wegkaufen. Mal sehen, was mit Burkhardt wird.
#
Ich weiß nun nicht, dort heißt es, "steht wohl unmittelbar vor einem Transfer". Das ist ja doch wesentlich weniger als eine fix-Meldung. Zumal man bei diesen Insidern generell vorsichtig sein muss. Ich kann es jetzt nicht via PC hier einfügen, aber Christopher Michel beispielsweise hat heute getweetet, dass er über Verhandlungen zwischen Freiburg und der SGE nix weiß.
Diese ganzen Spekulationen finde ich auch super, aber bei "fix" sollten wir bissi aufpassen.
#
Ich weiß nun nicht, dort heißt es, "steht wohl unmittelbar vor einem Transfer". Das ist ja doch wesentlich weniger als eine fix-Meldung. Zumal man bei diesen Insidern generell vorsichtig sein muss. Ich kann es jetzt nicht via PC hier einfügen, aber Christopher Michel beispielsweise hat heute getweetet, dass er über Verhandlungen zwischen Freiburg und der SGE nix weiß.
Diese ganzen Spekulationen finde ich auch super, aber bei "fix" sollten wir bissi aufpassen.
#
skyeagle schrieb:

Du hast recht, von "fix" ist nicht die Rede. Und es gab auch in der Vergangenheit wiederholt Transfers, die nicht neinmal geklappt haben, obwohl sie explizit als "fix" gemeldet wurden. Allerdings hat Freiburg bereits einen neuen Spieler verpflichtet, der exakt auf der Position von Doan spielt, was von vielen Beobachtern als Indiz dafür gewertet wird, dass man in Freiburg fest mit einem Abgang Doans rechnet.
Also vielleicht besser: "quasi fix".
#
skyeagle schrieb:

Du hast recht, von "fix" ist nicht die Rede. Und es gab auch in der Vergangenheit wiederholt Transfers, die nicht neinmal geklappt haben, obwohl sie explizit als "fix" gemeldet wurden. Allerdings hat Freiburg bereits einen neuen Spieler verpflichtet, der exakt auf der Position von Doan spielt, was von vielen Beobachtern als Indiz dafür gewertet wird, dass man in Freiburg fest mit einem Abgang Doans rechnet.
#
neutron schrieb:

skyeagle schrieb:

Sieht mir eher danach aus das Doan seinen (allgemeinen) Wechselwunsch hinterlegt hat und Freiburg dem gewähren wird, wenn ein Club die nötige Ablöse bereit ist zu zahlen.
Naja und es war eben auch zu hören/lesen das wir nicht der einzige Interessent an dem Spieler sind. U.a. sollen da auch Vereine aus England auf Doan aufmerksam geworden sein.

Also da ist noch viel Spekulatius im Ofen!
#
es werden gerade bekannte gerüchte wieder aufgewärmt:

Bei Ritsu Doan verdichten sich die Anzeichen auf einen Abschied vom SC Freiburg – der 26 Jahre alte Japaner könnte der Bundesliga aber erhalten bleiben. Wie die „Sport Bild“ berichtet, sieht sich der Profi bereit für den nächsten Schritt und Eintracht Frankfurt hat bereits Kontakt zu ihm aufgenommen. Bei der Ablöse dürften die Vereine jedoch auseinanderliegen.
Das Blatt spekuliert, dass die SGE zwischen 15 Millionen und 18 Millionen Euro bieten würde, wohingegen die Forderungen der Freiburger im Bereich von 20 Mio. und 25 Mio. Euro liegen sollen.

https://www.transfermarkt.de/-sport-bild-quot-eintracht-frankfurt-spricht-mit-doan-freiburgs-wertvollster-profi/view/news/453275

ergo: nix neues
#
Es wäre auf jeden Fall eine Abkehr vom bisherigen Transfervorgehen der Eintracht, aber das war Wahi ja eigentlich auch schon. Generell ist die Frage ob man die Transfersumme (> 20 Mil.)mit einem Spielertausch drücken kann. Eigentlich wäre ja Ebimbe die etarmäßige Vertretung für Knauff, aber der ist ja seit Monaten außen vor. (wenn gleich ich nicht weiß was der Hintergrund dazu ist). Entsprechend könnte man Ebimbe auch ins Geschäft mit einbinden oder einen anderen Spieler, den Freiburg vielleicht noch braucht. Matanovic, Nkounkou und Chaibi sehen genau wie Batshuayi nicht gerade wie Kandidaten aus, die in 2 Jahren hier noch spielen werden.
#
Es wäre auf jeden Fall eine Abkehr vom bisherigen Transfervorgehen der Eintracht, aber das war Wahi ja eigentlich auch schon. Generell ist die Frage ob man die Transfersumme (> 20 Mil.)mit einem Spielertausch drücken kann. Eigentlich wäre ja Ebimbe die etarmäßige Vertretung für Knauff, aber der ist ja seit Monaten außen vor. (wenn gleich ich nicht weiß was der Hintergrund dazu ist). Entsprechend könnte man Ebimbe auch ins Geschäft mit einbinden oder einen anderen Spieler, den Freiburg vielleicht noch braucht. Matanovic, Nkounkou und Chaibi sehen genau wie Batshuayi nicht gerade wie Kandidaten aus, die in 2 Jahren hier noch spielen werden.
#
Und genau garkeinen dieser Spieler könnte Freiburg gebrauchen. Entweder passen sie nicht ins Freiburger System, die Freiburger sind auf der Position schon gut besetzt, der Spieler hat nicht die nötige Qualität (Matanovic) oder es gibt deutlich bessere Optionen für weit weniger Geld (Dina Ebimbe).

Matanovic würde vom Spielertyp schon zu Freiburg passen. Aber die würden ihn uns, wenn überhaupt, nur zur Leihe abnehmen und ganz sicher nicht auch nur ansatzweise die 6 Mio Marktwert mit Doan verrechnen. Und eine Leihe zu Freiburg würde weder Matanovic, noch uns etwas bringen. Er würde dort kaum Spielzeit bekommen und ein Spieler wie er entwickelt sich nur über Spielzeit. Der muss nochmal mindestens 1 Jahr zurück in die 2. Bundesliga.

Dina Ebimbe hat fast ein komplettes Jahr nicht gespielt und wird uns, inklusive Ratenzahlung etcpp, keine 5 Mio einbringen. Krösche schreibt da sicher noch eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20%+ in den Kaufvertrag aber das war es dann auch.
Warum sollte Freiburg Dina Ebimbe mit Doan verrechnen wollen? Gib mir bis morgen Mittag Zeit und ich nenne dir 10 8er, die für Freiburg interessant sein könnten, weniger kosten als Dina Ebimbe und nicht ein ganzes Jahr lang auf der Tribüne gesessen haben.

Und nein, Dina Ebimbe ist nicht der etatmäßige Backup von Knauff. Das war er letzte Saison als Flügelverteidiger aus der Not heraus aber EDE ist kein offensiver Flügelspieler. Zudem hat Freiburg den Nachfolger von Doan vorgestern schon verpflichtet.
#
es werden gerade bekannte gerüchte wieder aufgewärmt:

Bei Ritsu Doan verdichten sich die Anzeichen auf einen Abschied vom SC Freiburg – der 26 Jahre alte Japaner könnte der Bundesliga aber erhalten bleiben. Wie die „Sport Bild“ berichtet, sieht sich der Profi bereit für den nächsten Schritt und Eintracht Frankfurt hat bereits Kontakt zu ihm aufgenommen. Bei der Ablöse dürften die Vereine jedoch auseinanderliegen.
Das Blatt spekuliert, dass die SGE zwischen 15 Millionen und 18 Millionen Euro bieten würde, wohingegen die Forderungen der Freiburger im Bereich von 20 Mio. und 25 Mio. Euro liegen sollen.

https://www.transfermarkt.de/-sport-bild-quot-eintracht-frankfurt-spricht-mit-doan-freiburgs-wertvollster-profi/view/news/453275

ergo: nix neues
#
Ich würde lieber Shuto Machino von Holstein Kiel holen.
Gefällt mir etwas besser, auch wenn das hauptsächlich ein Gefühl ist
Ich glaub, der steht eher vor einem Durchbruch
#
#
philadlerist schrieb:

Ritsu Doan ist schon  durchgebrochen.
Der steht da nicht davor.
#
#
philadlerist schrieb:

der ist aber mittelstürmer und kein aussenbahnspierler...
#
Von den Statistiken her wäre er eine Bereicherung.  Aber er ist 26 und Freiburg will viel Kohle haben. Was wird dann aus Knauff?  Meine Alternative wäre Reese,der ist Preiswerter und kann beide Außen. Ist aber auch schon 27.
#
Von den Statistiken her wäre er eine Bereicherung.  Aber er ist 26 und Freiburg will viel Kohle haben. Was wird dann aus Knauff?  Meine Alternative wäre Reese,der ist Preiswerter und kann beide Außen. Ist aber auch schon 27.
#
El-Matzo schrieb:

Von den Statistiken her wäre er eine Bereicherung.  Aber er ist 26 und Freiburg will viel Kohle haben.

tja, nachgewiesene qualität kostet halt - aber selbige scheinen wir den gerüchten nach zu suchen. das andere gerücht für diese position ist bakwa und der ist jünger und damit noch teurer.

El-Matzo schrieb:

Was wird dann aus Knauff?

auch der kann nicht durchspielen und benötigt regelmäßig pausen. ausserdem ist doan linksfuß und eröffnet toppmöller damit gewisse taktische variationen, die wir augenblicklich schlicht nicht haben.

El-Matzo schrieb:

Meine Alternative wäre Reese,der ist Preiswerter und kann beide Außen. Ist aber auch schon 27.

abgesehen davon, dass er mit 27 jahren stand jetzt lediglich den arbeitsnachweis hat, ein sehr guter zweitligaspieler zu sein, wäre er vor allem eines: der nächste rechtsfuß. davon haben wir aber schon zwei im kader auf den offensiven aussenpositionen, weshalb wir explizit einen linksfuß zu suchen scheinen, weshalb es gerüchte um doan, bakwa oder kühn gibt, die alle linksfüße sind.

Teilen