>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen die Bayern

#
Die Qualität von Trapp anzuzweifeln ist Quatsch.

Jeder Keeper hat mal ein Spiel,wo er einen Bock drin hat,hat auch Neuer usw.

Das 2.Gegentor ist klar seines.

Mal ein Beispiel zu dieser Diskussion. Beim ersten Gegentor macht er sich angeblich zu klein,weil er einen Beinschuss vermeiden will.
Bei vierten Gegentor macht er sich größer und kassiert einen Beinschussaus kurzer Distanz
Beide Handlungsweisen ergeben in der jeweiligen Situation aber Sinn.

Grundsätzlich kannst Du aber gegen Bayern dann was reissen,wenn Du Aggressivität auf den Platz bringst und eine gewisse körperbetonte Spielweise,dann kriegen die Probleme,siehe einige Spiele in dieser Saison.
Unsere junge Truppe meinte,daß die ein bisschen begleiten,ein bisschen mitkicken und auf ein paar Umschaltmomente warten kann.
Dafür wurde sie abgestraft. Das ist halt auch ein Lernprozess.
Bayen und Leverkusen sind auf einem anderen Niveau als die anderen Bundesligisten.
Nach denen kommen halt die Plätze 3 bis 10,wo alles relativ ähnliches Niveau hat.
Wie gesagt,die Herangehensweise gestern war naiv,ich hoffe,daß man gegen Leverkusen mit einer anderen Körpersprache auftritt.

Und für ein vernünftiges Pressing ist leider Ekitike nicht gemacht,ebenso Uzun,da muss vielleicht ein Umdenken her.
Das funktioniert wie gestern mal punktuell,aber nicht konsequent.
#
DelmeSGE schrieb:

Wäre aber nie dazu gekommen, wenn Tuta sich nicht so dämlich angestellt hätte. Anstatt bis zum letzten Augenblick zu blocken und dann den Eckball zu verursachen, hätte er den Ball direkt auf die Tribüne kloppen sollen!
#
Nächster schwacher und völlig indisponierte Auftritt.
Gut war schon bei der Aufstellung schon zu erwarten.
Leider haben wir zu viele Schönwetterkicker, und ja Ekitike ich meine auch dich und deine Hacke.
Dagegehalten können nur noch die wenigsten.
Und heute hat mal wieder gezeigt, mit zu vielen jungen Hüpfern lässt sich kein Blumentopf gewinnen.
Und noch ne Erkenntnis: Der Tabellenführer der Schottischen Liga ist augenscheinlich besser als der 3. der Bundesliga.
Allerdings wird der 3. nicht mehr lange 3. bleiben
Freue mich auf Leverkusen nächste Woche
#
Kann passieren gegen diesen Bayern-Kader. In der Verfassung der Bayern hätte
Ich auf einen Punkt gehofft. Stimme ansonsten aber in allen Punkten zu.

Gegen die Pillen 💊 wird es sehr schwer.

Ohne Kampf geht bei uns sowieso nix (siehe Hinspiel gegen Bayern)
#
Ich konnte nur die Zusammenfassung sehen, habe mir daher keinen kompletten Spieleindruck verschaffen können.
Das, was ich gesehen habe, war das eigentlich Erwartbare.
Die Bayern in allen Belangen haushoch überlegen, auch, weil wir es ihnen verdammt leicht gemacht haben.
Für die war das ein besseres Trainingsspiel und das spricht halt nicht für uns.
Auch wenn die Mannschaft jung ist, kann man Laufen und Kämpfen nicht nur erwarten, sondern voraussetzen....das ist eine Einstellungsfrage.
So hatte man den Eindruck, wir haben die Hosen voll und eins darf man gegen die Bayern nicht machen: passiv werden und sich hinten reinstellen, das geht nie gut.
Die üblichen individuellen Fehler (Trapp, Tuta) will ich gar nicht mehr thematisieren, man wiederholt sich nur immer wieder.
Mit wenigen Ausnahmen (u.a. Kristensen) war das ein desaströser Angsthasenauftritt und deshalb haben wir eine Klatsche bekommen, leider zu recht.
Und das Gejammer hinterher von Dino und auch Krösche kann ich auch nicht mehr hören.
Dann sorgt dafür, das gerade in München eine Mannschaft auftritt, die Mut, Kampfgeist und Siegeswille mitbringt und keine vollen Hosen...
#
Enttäuschende Vorstellung. Nicht, dass man in München nicht verlieren darf. Aber etwas mehr Gegenwehr und Wille (den hatte nur Kristensen) hätte es dann doch sein dürfen.
Mir gefällt Dinos „Uzun klein halten“ nicht. Warum wurde er heute wieder so früh ausgewechselt? In der ersten Halbzeit war er noch der auffälligste Spieler von uns.
Heki könnte mal seriöser werden und mehr dagegenhalten. Seine Hacke nervt.
Und an alle Trapp-Kritiker, die jetzt wieder Santos fordern: Kaua hat in seinen 7 Einsätzen 5 dicke Patzer dabei gehabt.
#
Weil wir hinten lagen, und was verändern wollten UND weil Uzun mehrfach nicht ins Gegenpressing und mit nach hinten gelaufen ist. Das die EInwechslungen nicht funktoniert haben ist dann die andere Sache.
#
Sammy1 schrieb:

Zu einer Mannschaft mit Ambitionen zur CL fehlt schon sehr viel ……
Man sollte diese Saison mit Glück und froh sein Europa zu erreichen .
Wenn ich CL erreichen möchte sollte es ein anderer Auftritt in solchen  Spielen sein .
Leider kosten die Torhüter Position schon die ganze Saison unnötigerweise schon mehrere Punkte . Aber es fehlt auf vielen Positionen auch die Qualität um höheren  Ansprüchen gerecht zu werden .
Für was hat man eigentlich Wahi und den Batschi  geholt …
Heute hätte man verunsicherte  Bayern durcheinander bringen  können.
Aber mit Angsthasen Fußball geht  das net ……

Stimmt, wenn wir in die Conference-League kommen, können wir 3 Kreuze machen. Mit den Champignons-Plätzen haben wir absolut nix zu tun. Das haben eindeutig die Mannschaften verdient, die uns erheblich in allen Belangen voraus sind wie RB Leipzig, die in München beim 1:5 sogar ein Tor geschossen haben, Heidenheim und Augsburg heroisch je einen Punkt abtrotzen konnten, oder dem VFB, der in Hoffenheim einen überragenden Zähler errang und letzte Woche sogar beinahe gegen Wolfsburg gepunktet hat, oder Gladbach, die ohne rote Karte gegen Augsburg bestimmt gewonnen hätte, dem BVB, deren Sieg gegen Union absolut stellvertretend für die Saison steht und lediglich durch einen Software-Fehler der DFL 10 Punkte Rückstand in der Tabelle ausgewiesen bekommt oder Freiburg, die gegen die Top-Fünf der Tabelle regelmäßig zu überzeugen wissen. Die haben es allesamt deutlich mehr verdient, auf Rang 3 oder 4 zu stehen als unsere Schlappekicker...

Zum Spiel: Habe nicht viel erwartet und leider noch ein bisschen weniger bekommen. Bayern hat uns keine größeren Schwächen angeboten und ein gutes Spiel gemacht, ich glaube da wäre es auch in Normalform unsererseits schwer geworden. Da wir aber eben diese auch nicht erreicht haben und zusätzlich noch mit individuellen Fehlern es den Bayern teilweise recht leicht gemacht haben sorgt dann eben für ein deutliches Resultat. Ist kein Beinbruch, zufrieden kann man aber selbstredend damit nicht sein. Ich hoffe, man verkauft sich teurer gegen Leverkusen, auch wenn da sicherlich auch nichts einzukalkulieren ist. Spätestens nach diesem unbequemen Spiele-Doppelpack gegen die zwei sportlich nunmal herausragenden Teams der Liga muss man dann wieder schnellstmöglich in den Flow kommen.
#
Der Sarkasmus ist geil und passend. Danke
#
Auswärts gegen die "besseren" Teams isses echt mau.
Nicht nur Punktemäßig.
Fand die Spiele gegen Leipzig,Lyon,Rom,München,Lev....sehr ernüchternd.
Hoffe gegen Ajax wirds mutiger.
Sonst wars das ganz schnell mit Europa.
#
Weil wir hinten lagen, und was verändern wollten UND weil Uzun mehrfach nicht ins Gegenpressing und mit nach hinten gelaufen ist. Das die EInwechslungen nicht funktoniert haben ist dann die andere Sache.
#
RobSin82 schrieb:

Das ist richtig. Mit Uzun haben wir aber offensiv wenigstens ein paar Nadelstiche setzen können. Ohne ihn überhaupt nicht mehr.
Man ist in der 2.Hälfte in Ehrfurcht erstarrt.

Es ist generell klar ersichtlich das wir gegen die spielstarken Teams der Liga kaum Land sehen. Sogar gegen Stuttgart waren wir klar unterlegen. Gegen Bayern, Leverkusen, RB sowieso. Man erkennt schon ein Leistungsgefälle. Glücklicherweise ist der BVB diese Saison so schwach, das könnte uns am Ende die Tür zur CL öffnen. Denn Freiburg, Mainz, Wolfsburg sind nicht besser als wir.
Stuttgart ist Augenhöhe würde ich mal sagen.

Gegen die großen Teams fehlt uns einfach das Quäntchen Abgezocktheit, das Quäntchen Aggressivität. Das ist natürlich auch dem sehr jungen Altersschnitt geschuldet. Wenn du mit ner halben U20 gegen erfahrene Bayern aufläufst zahlst du halt Lehrgeld. Und wenn zusätzlich noch die Einwechsler nicht funktionieren bist du komplett chancenlos.
#
Kann nicht anders, muss da mal ein paar Dinge korrigieren:

1. Uzun.
Defensiv überfordert? Hm. War er nicht der einzige, der beim Pressen Erfolg und einen Ballgewinn zu verbuchen hatte? Und hatte er nicht nur den Ball erobert, sondern auch gedankenschnell für Ekitiké zu unserer besten Torchance überhaupt aufgelegt? Und das als quasi 2. Stürmer.
Dazu hatte er drei eigene Abschlüsse und legte zweimal zum Abschluss auf, war der einzige, der auch mal ein Dribbling gewann und machte ansonsten keine groben Fehler wie z. B. Theate, Collins, Skhiri oder Tuta.
Seine Auswechslung konnte ich rein taktisch nachvollziehen. Letztendlich hat sie aber unser Offensivspiel zum Erliegen gebracht. Muss man klar und deutlich so sagen.
NB: Dino wechselt sonst nie zur Halbzeit.

2. Kristensen.
Nur grimmig gucken? Kristensen war der, der den gesamten Laden hinten noch einigermaßen zusammenhielt. Dazu rettete er beim Stand von 0:0 für den geschlagenen Trapp auf der Linie, führte wenigstens Zweikämpfe, konnte Balleroberungen verbuchen und war der einzig Konstruktive im Aufbauspiel. Dass er in den Schlussminuten gegen Musiala den Kürzeren zieht, geschenkt - aber er setzte nach und konnte Musiala sogar noch vom Ball trennen, bevor ihn der rückwärts laufende Tuta per Hacke wieder zu jenem beförderte.

3. Trapp.
Ja, das 0:2 geht auf seine Kappe. Nur darf der Eckball gar nicht passieren. So etwas stümperhaftes habe ich selten gesehen. Darüber redet hier fast niemand. Und: Trapp hatte vor dem 0:1 ein paar Klasse Abwehrreflexe, ohne die die Führung wesentlich früher gefallen wäre. Ich stimme zu, von seiner Bestform ist er ein Stück entfernt. Aber hier tut man ja fast so, als hätten wir ohne Torwart gespielt.
#

1. Uzun.
Defensiv überfordert? Hm. War er nicht der einzige, der beim Pressen Erfolg und einen Ballgewinn zu verbuchen hatte? Und hatte er nicht nur den Ball erobert, sondern auch gedankenschnell für Ekitiké zu unserer besten Torchance überhaupt aufgelegt? Und das als quasi 2. Stürmer.
Dazu hatte er drei eigene Abschlüsse und legte zweimal zum Abschluss auf, war der einzige, der auch mal ein Dribbling gewann und machte ansonsten keine groben Fehler wie z. B. Theate, Collins, Skhiri oder Tuta.
Seine Auswechslung konnte ich rein taktisch nachvollziehen. Letztendlich hat sie aber unser Offensivspiel zum Erliegen gebracht. Muss man klar und deutlich so sagen.

2. Kristensen.
Nur grimmig gucken? Kristensen war der, der den gesamten Laden hinten noch einigermaßen zusammenhielt. Dazu rettete er beim Stand von 0:0 für den geschlagenen Trapp auf der Linie, führte wenigstens Zweikämpfe, konnte Balleroberungen verbuchen und war der einzig Konstruktive im Aufbauspiel. Dass er in den Schlussminuten gegen Musiala den Kürzeren zieht, geschenkt - aber er setzte nach und konnte Musiala sogar noch vom Ball trennen, bevor ihn der rückwärts laufende Tuta per Hacke wieder zu jenem beförderte.

3. Trapp.
Ja, das 0:2 geht auf seine Kappe. Nur darf der Eckball gar nicht passieren. So etwas stümperhaftes habe ich selten gesehen. Darüber redet hier fast niemand. Und: Trapp hatte vor dem 0:1 ein paar Klasse Abwehrreflexe, ohne die die Führung wesentlich früher gefallen wäre. Ich stimme zu, von seiner Bestform ist er ein Stück entfernt. Aber hier tut man ja fast so, als hätten wir ohne Torwart gespielt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ja, das 0:2 geht auf seine Kappe. Nur darf der Eckball gar nicht passieren

Das stimmt....eine völlig unnötige Aktion von Tuta, die so nie hätte passieren dürfen.
Aber der Torwart ist nunmal dazu da, Fehler und Versäumnisse seiner Abwehrspieler möglichst zu korrigieren.
Der Eckball wäre mit bißchen körperlicher Wucht und Sprungkraft relativ leicht und sicher abzuwehren gewesen, aber nicht mit hilflosem Rumgestocher und 10 cm Hüpfen wie eine Ballerina..so setzt man sich gegen Bayernspieler nicht durch....das ist aber alles schon tausendmal durchgekaut....Trapp außerhalb seiner Wohlfühlzone auf der Linie ist immer problematisch, um es noch moderat auszudrücken....
#
DelmeSGE schrieb:

Wäre aber nie dazu gekommen, wenn Tuta sich nicht so dämlich angestellt hätte. Anstatt bis zum letzten Augenblick zu blocken und dann den Eckball zu verursachen, hätte er den Ball direkt auf die Tribüne kloppen sollen!
#
Ja, und das  waren nicht die einzigen Klopse von Tuta in den letzten Spielen.
Ich halte ihn nach wie vor für einen eher unterklassigen Bundesligaspieler.
In der Mitte hat er  außerdem immer wieder bewiesen, dass er es nicht kann.

Der Sturm kann trotz   schweren Verlustes eins Goalgetters doch noch mal ein
paar Tore schießen. Wenn aber die Abwehr dev. Mittelfeld so schwach spielt, geht's schief.
Zu null Spiele sind eine Seltenheit. Absolut jede Mannschaft  kann gegen uns Tore schießen.

Es rächt sich, dass man in der langen Transferperiode nicht noch einen
starken Innenverteidiger zum Ersatz Koch und /oder zur Verstärkung geholt hat.
Wenn ,wie jetzt der Koch ausfällt, haben wir keinen in der Abwehr Mitte.

Von wegen eines Ausfalls von Koch :" wir haben genug Abwehrspieler im Kader und fangen das auf"
Jetzt ist die Situation so und es droht auch noch die komfortable Torbilanz zu verspielen.

#

1. Uzun.

2. Kristensen.

3. Trapp.
#
WürzburgerAdler schrieb:

1. Uzun.

2. Kristensen.

3. Trapp.

Das Pressing funktionierte gerade gefühlte 6 Minuten zu Beginn,den Ballgewinn hatte übrigens Bahoya.
Natürlich kann man nicht die ganze Zeit hoch pressen,aber dann in einer tieferen Grundformation fehlt es uns grundsätzlich an Aggressivität,das war auch schon gegen Kiel so,und nicht nur da.
Wir verfallen in tiefer Position in Passivität und stehen nur in den Räumen,das machts dem Gegner gerade auf diesem Niveau dann leicht.
Bayern war gestern nicht übermässig stark,unsere Verhaltensweisen haben ihnen nur in die Karten gespielt.

Uzun und auch Ekitike  haben beide im Defensivverhalten einige Defizite,das fällt in der einen oder anderen Partie vll nicht so auf,aber gegen solche Gegner merkt man das dann halt schon.

Und zum Eckball. Natürlich darf es gar nicht zu diesem Eckball kommen,nichtsdestotrotz sieht Trapp beim Eckball nicht gut aus.
#
WürzburgerAdler schrieb:

1. Uzun.

2. Kristensen.

3. Trapp.

Das Pressing funktionierte gerade gefühlte 6 Minuten zu Beginn,den Ballgewinn hatte übrigens Bahoya.
Natürlich kann man nicht die ganze Zeit hoch pressen,aber dann in einer tieferen Grundformation fehlt es uns grundsätzlich an Aggressivität,das war auch schon gegen Kiel so,und nicht nur da.
Wir verfallen in tiefer Position in Passivität und stehen nur in den Räumen,das machts dem Gegner gerade auf diesem Niveau dann leicht.
Bayern war gestern nicht übermässig stark,unsere Verhaltensweisen haben ihnen nur in die Karten gespielt.

Uzun und auch Ekitike  haben beide im Defensivverhalten einige Defizite,das fällt in der einen oder anderen Partie vll nicht so auf,aber gegen solche Gegner merkt man das dann halt schon.

Und zum Eckball. Natürlich darf es gar nicht zu diesem Eckball kommen,nichtsdestotrotz sieht Trapp beim Eckball nicht gut aus.
#
DelmeSGE schrieb:

den Ballgewinn hatte übrigens Bahoya

Stimmt, hast du recht.
#
Ich werde das Gefühl nicht los, das seit Marmoush weg ist, es nicht mehr richtig läuft.
Ekitikè hat seinen kongenialen Partner vorne verloren, er alleine kann es nicht richten.
Ein wirklich defensives Mittelfeld, das auch mal Druck standhalten kann, erkenne ich auch nicht, stattdessen falsche Laufwege, fehlende Übersicht im Stellungs-und Positionsspiel und natürlich viel zu schnelle Ballverluste.
Koch fehlt hinten immens, bislang kann das niemand richtig auffangen.
Ich hoffe, das gegen die Pillen ein anderes Gesicht gezeigt wird, sonst führen wir wieder dieselbe Diskussion..
#

1. Uzun.

2. Kristensen.

3. Trapp.
#
WürzburgerAdler schrieb:

1. Uzun.

Wurde schon erwähnt - es war Bahoya. Ansonsten bin ich bei Dir. Offensiv ist er der auffälligste gewesen. Wie geschrieben, ich kann die Idee der Auswechslung verstehen. Gemacht hätte ich es auch nicht.

WürzburgerAdler schrieb:

2. Kristensen.

Exakt.

WürzburgerAdler schrieb:

3. Trapp.

Danke!

#
Dass sich mittlerweile erkennen lässt, dass wir gegen spielerisch starke Gegner (gerade auswärts) oft wenig entgegenzusetzen haben, lässt sich kaum leugnen. In München und Pokal RB war das besonders deutlich, aber auch in Lev, Lyon und Stuttgart (trotz knapperer Resultate bzw. beim VFB sogar glücklichem Erfolg) waren wir jeweils auch sichtbar phasenweise klar unterlegen. Wir verfallen da phasenweise in Passivität und kommen überhaupt nicht zurecht; irgendwie finden wir da keine Mittel, gerade wenn der Gegner hoch und qualitativ auf gutem Niveau presst. Es ist kein Problem, dort zu verlieren; dafür sind es ja eben nunmal starke Gegner. Aber eine andere Herangehensweise für diese Spiele, die unsere Chancen etwas steigern und verhindert, dass wir dann teils doch sehr deutlich unterlegen sind trotz unserer an sich bisher ja starken Saison, sollte schon das Ziel sein. Ich glaube nicht, dass wir das diese Saison schon schaffen, möglicherweise ist unser extrem geringer Altersschnitt an der Stelle auch ein Grund. Kann natürlich sein, dass uns das auch in der Europaleague bald zum Verhängnis wird, wobei mir der Faktor Heimspiel-Europacup-Magie noch Hoffnung macht.
Eventuell ist das jedoch ein Ziel, mit etwas mehr Erfahrung und taktischen Learnings sich für die kommende Saison in diesen Spielen zu verbessern. Positiv ist ja, dass wir uns dafür gegen schwächere Gegner im Vergleich zur letzten Saison sichtbar weiterentwickelt haben, was ein Grund für unsere aktuelle Platzierung ist und mir auch Hoffnung macht, dass es eben trotzdem für eine Top-4-Platzierung reichen könnte, unabhängig vom Ausgang gegen Spiele gegen Bayern, Leverkusen & Co.

#
Nicht nur Punktemäßig.
#
grossaadla schrieb:

Nicht nur Punktemäßig.

Das sehr ich leider genauso.
#
Ja, und das  waren nicht die einzigen Klopse von Tuta in den letzten Spielen.
Ich halte ihn nach wie vor für einen eher unterklassigen Bundesligaspieler.
In der Mitte hat er  außerdem immer wieder bewiesen, dass er es nicht kann.

Der Sturm kann trotz   schweren Verlustes eins Goalgetters doch noch mal ein
paar Tore schießen. Wenn aber die Abwehr dev. Mittelfeld so schwach spielt, geht's schief.
Zu null Spiele sind eine Seltenheit. Absolut jede Mannschaft  kann gegen uns Tore schießen.

Es rächt sich, dass man in der langen Transferperiode nicht noch einen
starken Innenverteidiger zum Ersatz Koch und /oder zur Verstärkung geholt hat.
Wenn ,wie jetzt der Koch ausfällt, haben wir keinen in der Abwehr Mitte.

Von wegen eines Ausfalls von Koch :" wir haben genug Abwehrspieler im Kader und fangen das auf"
Jetzt ist die Situation so und es droht auch noch die komfortable Torbilanz zu verspielen.

#
Nun, mit Amenda (10 Mio + 5 Mio Boni) hat man ja vor der Saison den Dritten IV nach Kristensen & Theate verpflichtet. Wieviel willste denn da noch verpflichten? Collins ist ja auch hinzu gekommen aus der 2 Mannschaft
Scheinbar traut man ihm immer noch nicht zu von Beginn an zu spielen.
Auch will man eben mit Tuta unbedingt verlängern , obwohl er ja schon immer für nen Klops gut ist und sehr schwankende Leistungen bringt.

Ein 4:0 in München muss man halt mit einplanen, das passiert da vielen Mannschaften. Wichtig sind halt dann die Spiele gegen Union und in Bochum
#
Nun, mit Amenda (10 Mio + 5 Mio Boni) hat man ja vor der Saison den Dritten IV nach Kristensen & Theate verpflichtet. Wieviel willste denn da noch verpflichten? Collins ist ja auch hinzu gekommen aus der 2 Mannschaft
Auch will man eben mit Tuta unbedingt verlängern , obwohl er ja schon immer für nen Klops gut ist und sehr schwankende Leistungen bringt.

Ein 4:0 in München muss man halt mit einplanen, das passiert da vielen Mannschaften. Wichtig sind halt dann die Spiele gegen Union und in Bochum
#
PhillySGE schrieb:

Die reine Abwehrformation ist nicht das Problem,da sind wir stark besetzt.
Ich sehe auch Tuta keineswegs so kritisch.
Tuta profitiert stark von Koch im Zentrum,der fehlt halt momentan

Es muss aber halt mal gelingen,daß wir Druck von der Abwehrkette nehmen,und da spielen Mittelfeld und Angriff eine bedeutende Rolle.
Kriegen wir die Passivität in diesen beiden Reihen nicht in den Griff,dann wirds halt auch für eine noch so gute Abwehrkette schwierig.
Alles kann man nicht wegverteidigen unter Dauerdruck,nicht ein Theate,nicht ein Kristensen,nicht ein Koch.

Und gerade gegen spielstarke Truppe fällt dieses Manko der Passivität und fehlenden Agressivität,bzw Zweikampfhärte besonders  auf.
Gerade in Amsterdam wird man sich wehren müssen,sonst siehts finster aus.
#
PhillySGE schrieb:

Die reine Abwehrformation ist nicht das Problem,da sind wir stark besetzt.

Es muss aber halt mal gelingen,daß wir Druck von der Abwehrkette nehmen,und da spielen Mittelfeld und Angriff eine bedeutende Rolle.
Kriegen wir die Passivität in diesen beiden Reihen nicht in den Griff,dann wirds halt auch für eine noch so gute Abwehrkette schwierig.
Alles kann man nicht wegverteidigen unter Dauerdruck,nicht ein Theate,nicht ein Kristensen,nicht ein Koch.

Und gerade gegen spielstarke Truppe fällt dieses Manko der Passivität und fehlenden Agressivität,bzw Zweikampfhärte besonders  auf.
Gerade in Amsterdam wird man sich wehren müssen,sonst siehts finster aus.
#
DelmeSGE schrieb:

Tuta ist leider immer wieder für einen Bock gut. Wenn er den nicht hat, ist er super. Die Phasen sind dann auch sehr stark. Aber dann kommen wieder die Phasen, in denen er öfter Fehler macht, die ein Bundesligist nicht machen darf.

Ich würde auch nicht behaupten, dass er es nicht kann. Ich glaube eher, dass er manchmal Phasen hat, in denen er sich nicht voll konzentrieren kann, was zu eben jenen Fehlern führt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ja, das 0:2 geht auf seine Kappe. Nur darf der Eckball gar nicht passieren

Das stimmt....eine völlig unnötige Aktion von Tuta, die so nie hätte passieren dürfen.
Aber der Torwart ist nunmal dazu da, Fehler und Versäumnisse seiner Abwehrspieler möglichst zu korrigieren.
Der Eckball wäre mit bißchen körperlicher Wucht und Sprungkraft relativ leicht und sicher abzuwehren gewesen, aber nicht mit hilflosem Rumgestocher und 10 cm Hüpfen wie eine Ballerina..so setzt man sich gegen Bayernspieler nicht durch....das ist aber alles schon tausendmal durchgekaut....Trapp außerhalb seiner Wohlfühlzone auf der Linie ist immer problematisch, um es noch moderat auszudrücken....
#
Auf dem Punkt gebracht!  Danke!
Aber das mit der Ballerina hättest du dir sparen können. Wenn du als Tänzerin nur 10 cm hoch springen kannst, bist du arbeitslos.
Da jetzt sogar die BLÖD Trapps Aktionen kritisch betrachtet und ihn mit Hilfe ihrer ekelhaften Methoden das Image einer unehrenhaften Person zu verpassen versucht, hat Trapps Abstieg vermutlich begonnen. Ich vermute, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht wirklich einen Torhüter zwischen Pfosten stehen haben, der uns  regelmäßig Spiele gewinnt. Ein Spiel gewinnt ein Torwart meines Erachtens übrigens nicht dadurch, dass er Bälle abwehrt oder hält, die auch unsere U 17- Keeper halten sollten (und das auch regelmäßig tun). Viele Trapp-Fans neigen nämlich dazu,  08/15-Paraden zu Großtaten zu erklären.
Wenn die öffentliche Stimmung zu Ungunsten von Kevin kippt, wird Toppmöller vielleicht endlich den Mut finden, auf das überragende Talent zu setzen anstatt an einem allenfalls mittelmäßigen Torhüter festzuhalten. Aber er muss bereit sein, dann auch in Kauf zu nehmen, dass dem Neuling ab und zu mal Patzer unterlaufen. Unter dem Strich dürfte sich das Wagnis rentieren. Als ich Neuer, damals noch in Schalke, die ersten Male beobachten durfte, war ich sofort davon überzeugt, dass er der Torwart der Zukunft sein würde. An dieser Überzeugung änderte sich auch nichts, als ich feststellen musste, dass der junge Neuer dennoch auch immer mal wieder patzte, also nicht absolut fehlerfrei war. Das gleiche Gefühl, wie ich es damals bei Neuer hatte, habe ich heute bei Kaua. Ich wäre total enttäuscht, wenn er, weil er nicht bald Stammtorhüter bei uns wird, das Weite suchte. Für diesen Fall hätte ich einen tollenTipp für die Bayern.

Teilen