>

Nachbetrachtung zur verdienten Heimniederlage gegen B04

#
Und wieder ist der Versuch fehlgeschlagen, sich einer solchen Mannschaft mit spielerischen Mitteln entgegenzustellen, anstatt erstmal stabil zu verteidigen und richtig draufzugehen. Diesen Renn-Memmen muss man den Spaß am Spiel nehmen! Am meisten geärgert hat mich das 0:3. Ein langer Pass und die gesamte Abwehr ist überspielt - grausam! Ich ergehe mich jetzt lieber nicht in Einzelbewertungen, aber Dino würde ich gerne schon die Frage stellen, warum der viel zu langsame Skhiri 90 Minuten durchspielen darf.

#
Und wieder ist der Versuch fehlgeschlagen, sich einer solchen Mannschaft mit spielerischen Mitteln entgegenzustellen, anstatt erstmal stabil zu verteidigen und richtig draufzugehen. Diesen Renn-Memmen muss man den Spaß am Spiel nehmen! Am meisten geärgert hat mich das 0:3. Ein langer Pass und die gesamte Abwehr ist überspielt - grausam! Ich ergehe mich jetzt lieber nicht in Einzelbewertungen, aber Dino würde ich gerne schon die Frage stellen, warum der viel zu langsame Skhiri 90 Minuten durchspielen darf.

#
Was Skhiri bis auf wenige Ausnahmen gezeigt hat ist weniger als Durchschnitt. Mir würde Larsson Hojlund wesentlich besser gefallen.
#
Nie im Leben hat diese unterirdische Abwehrleistung nur mit dem Abgangh von Marmoush zu tun.
#
Anthrax schrieb:

Nie im Leben hat diese unterirdische Abwehrleistung nur mit dem Abgang von Marmoush zu tun.

Nein, hat sie nicht. Heute wohl eher damit, dass Koch nicht 100%ig im Saft ist. Vielleicht auch, dass man vielleicht eher mit 3 echten IVs gegen die Pillen spielen muss (oder wenn man so will mit einem echten Vorstopper, der weder von Skhiri noch von Larsson heute so gespielt wurde).

Dass Kiel oder Bochum scheinbar stabiler gegen die Pillen gestanden haben, lag sicher auch daran, dass die garnicht erst versucht haben mitzuspielen, sondern sich voll auf Zerstörung konzentrieren. Für die geht es vorher nicht darum, vielleicht zu gewinnen, sondern erstmal darum, möglichst nicht zu hoch zu verlieren. Das kann es manchmal einfacher machen. Vor allem wenn man dann Manndeckung für Xhaka und Wirtz abstellt. Und nach vorne hilft dann der liebe Fußballgott - so wie bei uns heute.

Es ist aber auf jeden Fall ein Unterschied wischen den 2 Topspielen gegen Bayern und Bayer in der Hinrunde und den beiden deutlichen Niederlagen jetzt in der Rückrunde. Und der liegt sicher auch in der Verteidigungsbereitschaft der ganzen Mannschaft. Das Gefüge dafür hat einfach gefehlt.
#
Das Problem ist das wir überhaupt kein Gegenmittel hatten , da muss ich nicht fragen was läuft da im Training ab ? Man konnte jetzt mehrere Wochen voll trainieren aber ich finde dadurch werden wir eher schlechter als besser
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Das Problem ist das wir überhaupt kein Gegenmittel hatten , da muss ich nicht fragen was läuft da im Training ab ? Man konnte jetzt mehrere Wochen voll trainieren aber ich finde dadurch werden wir eher schlechter als besser

Zweite indiskutable Leistung hintereinander. Gutes Torverhältnis jetzt auch ruiniert. Von einer "Spitzenmannschaft" sind wir meilenweit entfernt. Leider ist das Gehaltsgefüge aber das einer Topmannschaft.
#
In den ersten 35 Minuten hatte die Eintracht nicht einen Hauch einer Chance. Das war leider noch schlechter als die erste Hälfte in München. Mit dem Pressing von Leverkusen kam die Eintracht überhaupt nicht zu Recht und war total überfordert. Irgendwie hatte die Mannschaft auch zuviel Respekt. Mit Ball zu fehleranfällig und auch gegen den Ball nicht in der Lage richtig gegenzuhalten. Gerade von Larsson, Skhiri und auch Götze war das im Mittelfeld viel zu schwach. Nach dem 1:3 Anschlusstreffer von Ekitikè wurde es dann bisschen besser bis zur Halbzeit.
Nach der Pause durfte die Eintracht etwas mitspielen ohne groß gefährlich zu werden. Leverkusen schaltete schon in den Schonmodus für das Cl-Spiel gegen die Bayern. Spätestens mit dem 1:4 war endgültig der Deckel drauf. Irgendwie schon etwas ernüchternd aus Eintracht-Sicht, auch wenn Leverkusen natürlich sehr stark ist. Naja, muss man vielleicht auch anerkennen das uns Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern (noch) mindestens eine Stufe überlegen sind.
Jetzt gilt es ganz schnell den Schalter umzulegen: Am Donnerstag geht's nach Amsterdam gegen Ajax. Dann kommt Union Berlin zu uns. In den Spielen muss dann von jedem Spieler wieder mehr kommen! Zudem hoffe ich, dass in den kommenden zwei, drei Spielen auch Wahi und Batshuayi besser in unser Spiel eingebunden werden und zeigen warum sie verpflichtet wurden. Denn irgendwann ist die “Schonzeit" der Winterzugänge dann auch mal vorbei.
#
In den ersten 35 Minuten hatte die Eintracht nicht einen Hauch einer Chance. Das war leider noch schlechter als die erste Hälfte in München. Mit dem Pressing von Leverkusen kam die Eintracht überhaupt nicht zu Recht und war total überfordert. Irgendwie hatte die Mannschaft auch zuviel Respekt. Mit Ball zu fehleranfällig und auch gegen den Ball nicht in der Lage richtig gegenzuhalten. Gerade von Larsson, Skhiri und auch Götze war das im Mittelfeld viel zu schwach. Nach dem 1:3 Anschlusstreffer von Ekitikè wurde es dann bisschen besser bis zur Halbzeit.
Nach der Pause durfte die Eintracht etwas mitspielen ohne groß gefährlich zu werden. Leverkusen schaltete schon in den Schonmodus für das Cl-Spiel gegen die Bayern. Spätestens mit dem 1:4 war endgültig der Deckel drauf. Irgendwie schon etwas ernüchternd aus Eintracht-Sicht, auch wenn Leverkusen natürlich sehr stark ist. Naja, muss man vielleicht auch anerkennen das uns Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern (noch) mindestens eine Stufe überlegen sind.
Jetzt gilt es ganz schnell den Schalter umzulegen: Am Donnerstag geht's nach Amsterdam gegen Ajax. Dann kommt Union Berlin zu uns. In den Spielen muss dann von jedem Spieler wieder mehr kommen! Zudem hoffe ich, dass in den kommenden zwei, drei Spielen auch Wahi und Batshuayi besser in unser Spiel eingebunden werden und zeigen warum sie verpflichtet wurden. Denn irgendwann ist die “Schonzeit" der Winterzugänge dann auch mal vorbei.
#
Adlersupporter schrieb:

Irgendwie hatte die Mannschaft auch zuviel Respekt.

Einstellungssache.
#

Zweite indiskutable Leistung hintereinander. Gutes Torverhältnis jetzt auch ruiniert. Von einer "Spitzenmannschaft" sind wir meilenweit entfernt. Leider ist das Gehaltsgefüge aber das einer Topmannschaft.
#
QuitoTodo schrieb:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist unser Gehaltsgefüge im Ligavergleich deutlich!! Unter unserem aktuellen Tabellenplatz!
#

#
QuitoTodo schrieb:

Nein, da sind noch Welten zwischen Bayerngehältern und dem, was die Eintracht zu zahlen in der Lage ist
#
Im Moment fehlt leider viel, kurze überzeugende Phasen, wie nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, sind viel zu wenig.

Zu Fehleranfällig, zu wenig Energie, teilweise zu schläfrig. Und wenn dann mehrere einen gebrauchten Tag zu haben scheinen, wie in Halbzeit 1 Knauff (schon wieder) oder Larsson in Halbzeit 1, dann wirkt sich das auch auf die Mitspieler aus und das Unheil nimmt seinen Lauf. So hat man gegen Bayern oder Bayer null Chance, die im Gegensatz zu uns, jeweils ein top Spiel abliefern.

Und gegen Amsterdam wird es ebenfalls nicht besser aussehen, wenn die Mannschaft nicht wieder geschlossen an ihre Grenzen kommt. Keine gute Phase, sieht im Moment nicht gut aus.
#
QuitoTodo schrieb:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist unser Gehaltsgefüge im Ligavergleich deutlich!! Unter unserem aktuellen Tabellenplatz!
#
Shah0405 schrieb:

Musste da auch schmunzeln. Bei Bayern kriegen Topspieler über 20 Mio, bei Dortmund und Leipzig über 10 Mio, bei Leverkusen knapp unter 10 Mio, bei uns liegen die Topspieler irgendwo bei 3-4 Mio.
Gehaltsgefüge einer Topmannschaft. Genau. Die 4 Topteams liegen weit über uns. Richtig ist, dass danach eine ordentliche Lücke kommt, bevor dann auch schon wir, Wolfsburg, Stuttgart usw. kommen dürften.

Jedenfalls sind zwei Teams mit deutlich höherem Gehaltsgefüge hinter uns und kein Team mit geringerem Gehaltsgefüge vor uns. Zumindest aktuell.
#
Eine Eintracht, die nach vielversprechender Hinrunde auf hoher Tabellenposition plötzlich das Verteidigen verlernt und der hinten mehr Löcher sprießt als die Trainingskugel für den Bohrer beim Bowlingfachgeschäft, weswegen man auf den letzten Metern der Saison alles abgibt, wofür man sich im Marathon davor den ***** aufgerissen hat, sich in beste Ausgangslage zu bringen? NEIN! Das darf doch nicht sein! Sowas gibt’s doch bei uns nicht; das ist uns doch völlig unbekannt und kommt nicht gefühlt jede Saison vor, in der wir irgendwas geiles erreichen können!
#
Adlersupporter schrieb:

Einstellungssache.
#
Matzel schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Einstellungssache.

Da muß man sich nicht wundern wenn sich am Ende die Verantwortlichen hinstellen und nur davon sprechen das "lernen manchmal weh tut"... als ob wir ne Amateurmannschaft wären die mit gebückter Haltung dankbar für die wertvolle Lehrstunde sein müssen.

Wir sind Eintracht Frankfurt, wir sind Tabellendritter. Wir haben in der Vergangenheit sehr oft den FCB und Bayer vor große Probleme gestellt. Nichts davon war in den letzten beiden Duellen zu sehen. Wir sind als Sparringspartner ein bisschen mitgelaufen und haben uns brav ergeben.

Das ist zum kotzen. Da sollte man stinksauer sein!
#
Matzel schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Einstellungssache.

Da muß man sich nicht wundern wenn sich am Ende die Verantwortlichen hinstellen und nur davon sprechen das "lernen manchmal weh tut"... als ob wir ne Amateurmannschaft wären die mit gebückter Haltung dankbar für die wertvolle Lehrstunde sein müssen.

Wir sind Eintracht Frankfurt, wir sind Tabellendritter. Wir haben in der Vergangenheit sehr oft den FCB und Bayer vor große Probleme gestellt. Nichts davon war in den letzten beiden Duellen zu sehen. Wir sind als Sparringspartner ein bisschen mitgelaufen und haben uns brav ergeben.

#
Diegito schrieb:

Vor allem, wenn man sieht, wer da inzwischen nur noch äußerst knapp hinter uns steht. Omars Abgang tut leider doch mehr weh als gehofft, die Luft ist nicht nur in der Offensive ziemlich raus.
#
Wie immer mit Dino, Hinrunde ok, Glück gehabt, einen Überspieler gehabt zu haben, aber als Trainer mal was Nachhaltiges entwickeln… Fehlanzeige. Es geht rapide bergab, seit Wochen. Knauff viel zu oft auf Links, Knauff überhaupt fast immer einsetzen, Nibelungentreue zu Skhiri, Uzun wird ignoriert, vorne kein Konzept, immer noch nicht gerafft, dass Nkounkou nicht bundesligatauglich ist… und so weiter.

Dazu nur als Beispiel: Mainz hat die deutlich schlechtere Mannschaft, nur leider den bei Weitem besseren Trainer. Aber wer nicht.
#
Wie immer mit Dino?
Es war die letzten Jahre so, egal welcher Übubgsleiter.
#
Bin schon sehr frustriert. Nicht über die Niederlage an sich, sondern darüber, wie sie zustande gekommen ist. Was nicht das erste mal und gerade in der Rückrunde war, ist, dass wir doch sehr häufig die erste Hz regelrecht verschlafen und dem Gegner auch geradezu die Wege auf unser Tor öffnen. Wir stehen in der Defensive viel zu weit weg von den Gegenspielern und kommen auch zu wenig in die Zweikämpfe. Und das ist ja nun so nicht das erste Mal passiert. Haben wir den Ball, stört der Gegner jedoch sofort und es dauerte auch nicht lange bis wir den Ball verloren haben. In der zweiten Hz war die Messe schon gegessen. Wieso wiederholt sich das zuletzt so? Das kann nicht nur unserem recht jungen Kader zugeschrieben werden, zumal er heute nicht so jung war. Zur Überheblichkeit haben wir keinen Anlass und sie sollte sich auch durch das Trainerteam austreiben lassen. Fakt ist, dass Leverkusen durchweg besser am Mann stand und sich in den Zweikämpfen fast durchweg behauptete. Zumindest in der ersten Hz liefen sie uns weg und waren wesentlich durchsetzungsstärker.
Nicht die Niederlage gegen ein sehr starkes Leverkusen ärgert mich, sondern die Art, wie sie zustande gekommen ist. Wir haben es dem sehr starken Gegner viel zu leicht gemacht. Zudem scheinen sich zuletzt bestimmte Muster bei uns zu wiederholen.
#
#
Die Schonzeit der Winterneuzugänge wird so schnell nicht vorbei sein.

Bei einem Wahi, wird es ähnlich lang dauern wie bei einem Ekitike, diese Art von Spielern erhalten wir unter anderen Umständen nämlich garnicht erst.
#
Wie immer mit Dino?
Es war die letzten Jahre so, egal welcher Übubgsleiter.
#
Finde es noch zu früh den Rückrundenblues zu spielen, gewinnen wir nächste Woche sind wir 2 Punkte hinter der Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt. Die Wochen danach haben wir in der Hinrunde die Punkte geholt (Bochum, Stuttgart, Bremen, Heidenheim alle gewonnen).  
#
Matzel schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Einstellungssache.

#
Diegito schrieb:

Matzel schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Einstellungssache.

Nachdem die ekligen Werkskicker in Köln beinahe aus dem Pokal geflogen wären, dachte ich: die gehen gegen uns unter! Das geht aber natürlich nicht, wenn man Hosenscheixxer-Fussball spielt. Die Niederlage war leider hochverdient, 20 Minuten dagegenhalten reichte nicht. Was war mit Larsson  los? War er so schlecht? Im Stadion war es heute für mich schlicht fürchterlich ... Ich hätte sehr früh die 3 Ausfälle rausgenommen.
#
Diegito schrieb:

Matzel schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Einstellungssache.

Nachdem die ekligen Werkskicker in Köln beinahe aus dem Pokal geflogen wären, dachte ich: die gehen gegen uns unter! Das geht aber natürlich nicht, wenn man Hosenscheixxer-Fussball spielt. Die Niederlage war leider hochverdient, 20 Minuten dagegenhalten reichte nicht. Was war mit Larsson  los? War er so schlecht? Im Stadion war es heute für mich schlicht fürchterlich ... Ich hätte sehr früh die 3 Ausfälle rausgenommen.
#
Ich fand wir waren wieder sehr mutlos. Wir standen 5 Meter von den Gegenspieler entfernt, kamen nie in Pressing Situationen.
Hradecky ist so ein schlechter Fußballer mit dem Ball und wir haben ihn kaum richtig angelaufen. Die Stürmer haben nur sporadisch Druck erzeugt. Es scheint als wenn wahi und Heki gar nicht wissen wir man Pressing ausübt.
#
So zurück aus dem Stadion und anschließendem Abendessen.

1. Wir sind Dritter, ja. Nach dem Verlauf der Saison muss es auch dieser werden sonst ist diese Saison für mich nicht zufriedenstellend.
2. Ekitike ist der einzige zuverlässiger Knipser. Wenn ein Matanovic groß sagt, dass er angreifen möchte in dieser Liga dann soll er es auch tun. Der Junge ist eine einzige Enttäuschung!
3. Wir haben eine zu junge Mannschaft mit zu wenigen Führungsspielern und Identifikationsfiguren. Trapp ist der einzige auf dem Rasen aber der ist halt Torwart.
4. Seit dem überzeugenden Dortmund Heimspiel sind wir spielerisch desolat und es geht munter bergab und jetzt kommt mir nicht mit "zu viele Spiele". Die Mannschaft hat seit Wochen 1 Spiel/Woche Rhythmus. Die Mannschaft war spielerisch besser obwohl sie weniger trainiert haben. Wie kann das sein?
5. Das Niveau dieser Liga ist unterirdisch. Wir spielen seit Wochen einen Zweitligafußball und sind immer noch dritter. PS: Genau so haben wir uns letzte Saison in die EL gerettet.
6. Sollten wir die CL nicht erreichen und dieser Rumpelfußball so weiter gehen, sollte man sich von Toppmöller verabschieden und bei Terzic oder Roger Schmidt anfragen.
Nächste Saison wird der ein oder andere Hochkaräter in die Liga aufsteigen und auch Leipzig und Dortmund werden nicht nichts tun.

Teilen