>

Kaderplanung 2025/26

#
Ich finde es ja irgendwie sympathisch, dass Dino seine eigene Idee in der PK als gut bewertet. 😁
#
Matzel schrieb:

Ich finde es ja irgendwie sympathisch, dass Dino seine eigene Idee in der PK als gut bewertet. 😁

😂 Ich habe da vermutlich etwas zu forsch formuliert. Dino fand die Faris’sche Performance auf der 6/8 gut. Ob die Idee dazu von ihm kam, weiß ich natürlich nicht. Keinesfalls soll hier der Eindruck entstehen, Dino hätte sich in der PK selbst gelobt. 😉
#
Matzel schrieb:

😂 Ich habe da vermutlich etwas zu forsch formuliert. Dino fand die Faris’sche Performance auf der 6/8 gut. Ob die Idee dazu von ihm kam, weiß ich natürlich nicht. Keinesfalls soll hier der Eindruck entstehen, Dino hätte sich in der PK selbst gelobt. 😉
#
Wäre auch nicht sein Stil. Aber sollte sich Chaibi auf der 6/8 bewähren, darf er sich dann später wirklich dafür loben.
#
Absolut.

Wenn er sich als Spieler versteht, der den jüngeren seine Erfahrung mitgibt, kann das ein großer Gewinn sein. Über sportliche Qualitäten müssen wir uns auf Hessenligaebene wohl nicht unterhalten.
#
RGW6789_ schrieb:

Absolut.

Wenn er sich als Spieler versteht, der den jüngeren seine Erfahrung mitgibt, kann das ein großer Gewinn sein. Über sportliche Qualitäten müssen wir uns auf Hessenligaebene wohl nicht unterhalten.

Da man sicher wieder aufsteigen möchte, wäre Kittel ein Sechser im Lotto für diese Mannschaft.
Eigentlich unglaublich bitter, wie ihn sein Körper im Stich gelassen hat und wie seine Karriere verlaufen ist.
#
Wäre auch nicht sein Stil. Aber sollte sich Chaibi auf der 6/8 bewähren, darf er sich dann später wirklich dafür loben.
#
Matzel schrieb:

Auf der 8 wird es dann kuschelig.
Larsson, Chaibi, Hojlund und Aarsonson.
So viel Talent auf einer Position.
Frag mich noch immer, warum man so viel Geld für Froholdt ausgeben wollte.
#
Matzel schrieb:

Auf der 8 wird es dann kuschelig.
Larsson, Chaibi, Hojlund und Aarsonson.
So viel Talent auf einer Position.
Frag mich noch immer, warum man so viel Geld für Froholdt ausgeben wollte.
#
Im Grunde haben wir Spieler genug, sollte Doan jetzt kommen, reicht es. Denke ich. Sturm hin oder her, aber im Grunde ist da genug Qualität bzw haben zumindest zwei der Stürmer genug Geld gekostet, was wir vor einigen Jahren nie und nimmer ausgegeben hätten bzw es nicht konnten.
#
Es ist gefühlt das erste Mal seit Jahrzehnten, dass wir, sofern nicht noch Überraschendes passiert, praktisch keinen Umbruch verkraften müssen, sondern die Saison mit einer eingespielten, höheren Ansprüchen genügenden Elf angehen könnten. Natürlich ist mit Ekitike ein großer Leistungsträger gegangen, aber eben nur einer, der noch dazu durch zwei überdurchschnittlich gute Offensivkräfte (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Doan kommt) ersetzt wird.

Unsere Eintracht ist an einem Punkt, an dem die Luft dünn, aber die Aussicht gut ist. Wir sind in der Lage, unserer tabellarisch nächsten Konkurrenz ihre Top-Leute weg zu kaufen. Eine große Chance, aber natürlich auch eine "Gefahr".
#
Es ist gefühlt das erste Mal seit Jahrzehnten, dass wir, sofern nicht noch Überraschendes passiert, praktisch keinen Umbruch verkraften müssen, sondern die Saison mit einer eingespielten, höheren Ansprüchen genügenden Elf angehen könnten. Natürlich ist mit Ekitike ein großer Leistungsträger gegangen, aber eben nur einer, der noch dazu durch zwei überdurchschnittlich gute Offensivkräfte (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Doan kommt) ersetzt wird.

Unsere Eintracht ist an einem Punkt, an dem die Luft dünn, aber die Aussicht gut ist. Wir sind in der Lage, unserer tabellarisch nächsten Konkurrenz ihre Top-Leute weg zu kaufen. Eine große Chance, aber natürlich auch eine "Gefahr".
#
Matzel schrieb:

aber eben nur einer

Man muss hier immer Marmoush mitrechnen.

Wir sind in die letzte Saison mit Marmoush und Heki gegangen.
So fair sollte man immer sein.
#
Matzel schrieb:

aber eben nur einer

#
SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

aber eben nur einer

Ja, da hast Du schon recht. Aber bezogen auf's Sommertransferfenster ist das trotzdem schon etwas Besonderes.
#
Matzel schrieb:

aber eben nur einer

#
SemperFi schrieb:

So ist es. Am Ende ist der komplette Sturm gegangen und die meisten Tore sind weg. Das ist nun mal Fakt.

Aber: das ist das Modell der Eintracht und somit völlig im Plan. Aktuell sehe ich unseren neuen Sturm nicht auf diesem Level. Aber auch das ist eben völlig ok. Wir können keine Superstars ausbilden, die dann verkaufen und dann erwarten, dass die neuen schon Superstars sind. Jetzt gilt es erstmal wieder die nächsten heranzuführen, selbst wenn das mal wieder eine Saison Platz 6 oder 7 bedeutet.

Und so krass ist es ja nun nicht. Wahi ist das Fragezeichen. Wenn Doan kommt, stehen da dann trotzdem zwei gestandene Bundesliga Spieler, die im oberen Drittel anzusiedeln sind. Was das für die CL bedeutet kann ich nicht sagen, aber da liegen auch nicht unsere Ansprüche.

Lange Rede kurzer Sinn, holt Doan an den Main und dann passt das so, der Rest liegt an Dino. Auf geht's, nur die SGE!
#
#
Matzel schrieb:

Das muss man erst mal abwarten, wie das in den Pflichtspielen aussieht.So wie ich Chaibi bisher habe spielen sehen,
denke ich, das er läuferisch und defensiv zu schwach ist um auf der 6 zu spielen.
Als 8ter vielleicht als wertvollen 6er (den wir suchen/brauchen) im Pflichtspielen sehe ich Ihn nicht.
Da kann man gleich Fenyö oder so dahin stellen, die von Ihrer Spielweise eher zu der Position passen, wenn man sie
nur solala besetzen möchte.
#
Matzel schrieb:

Das muss man erst mal abwarten, wie das in den Pflichtspielen aussieht.So wie ich Chaibi bisher habe spielen sehen,
denke ich, das er läuferisch und defensiv zu schwach ist um auf der 6 zu spielen.
Als 8ter vielleicht als wertvollen 6er (den wir suchen/brauchen) im Pflichtspielen sehe ich Ihn nicht.
Da kann man gleich Fenyö oder so dahin stellen, die von Ihrer Spielweise eher zu der Position passen, wenn man sie
#
So über einen Spieler zu sprechen der noch bei uns ist

Man man😉
#
Matzel schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

damit hast du in meinen augen an sich völlig recht. vielleicht wird er dann aber im echtbetrieb nicht den grätschenden und zweikämpfenden klassischen 6er geben, sondern eher eine art tiefstehenden spielmacher, vor dem dann skhiri als offensiverer 6er und daneben larsson als 8er den physischeren teil übernehmen, während er das spiel von hinten ordnet und aufzieht... wäre evtl. nen versuch wert.
#
Brauchen wir jetzt einen Tuta Ersatz?
Vielleicht auch einen der auf der 6 spielen kann, da Shkiri auch verletzt ist oder schwächelt.
#
Vielleicht auch einen der auf der 6 spielen kann, da Shkiri auch verletzt ist oder schwächelt.
#
DJLars schrieb:

Nein. Amenda muß sich jetzt beweisen  und mit Collins u. Kristensen haben wir noch zwei weitere Jungs die IV spielen können.

Auf der 6 sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Bedarf. Es sei denn bei Skhiri ist es was ernstes.
#

Man man😉
#
franchise schrieb:

Man man😉

Man merkt das Sommerpause ist, da steht nur, das seine sportlichen Qualitäten nicht in der defensive liegen.
Offensiv sieht das anders aus. Der Junge hat das Potenzial ein großartiger Spielmacher zu sein.
Sogar Standards konnte er zwischendurch richtig gut treten.
Er müßte halt nur etwas kostanter werden, aber im DM sehe ich Ihn mit seinen Spielerischen Qualitäten nicht, wenn
dann nur in der Offensive.
#
franchise schrieb:

Man man😉

Man merkt das Sommerpause ist, da steht nur, das seine sportlichen Qualitäten nicht in der defensive liegen.
Offensiv sieht das anders aus. Der Junge hat das Potenzial ein großartiger Spielmacher zu sein.
Sogar Standards konnte er zwischendurch richtig gut treten.
Er müßte halt nur etwas kostanter werden, aber im DM sehe ich Ihn mit seinen Spielerischen Qualitäten nicht, wenn
dann nur in der Offensive.
#
Hyundaii30 schrieb:

Chaibi hat für seine Position richtig gute defensive Statistiken.

Aber gerne weiter machen und von Fakten nicht stören lassen.
5 Minuten auf entsprechenden Seiten ist auch unzumutbar.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Eben das sind "nur" Statistiken.
Torhüter kann er bestimmt auch spielen 😎
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Torhüter kann er bestimmt auch spielen 😎
#
Hyundaii30 schrieb:

Und deswegen bist du komplett inkompetent in der Bewertung im modernen Fußball.

#
Hyundaii30 schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Danke für das nette Kompliment.
Deswegen ändere ich meine Meinung nicht und sage, das ich wenig von solchen Umschulungen halte.
Klar grundsätzlich sind das alles Profis und Du kannst jeden von denen auf eine X-Beliebige Position umschulen.
Aber wir spielen nächste Saison CL und da denke ich doch sollte man es mit einem richtigen guten gelernten
6er angehen können, anstatt jemandem aus dem Offensiveren Bereich für den Defensiven Bereich umzuschulen.

Wenn kein Geld da ist oder es andere Nöte gäbe (wie z. B. viele Verletzte und ein geschlossenes Transferfenster)
dann bin ich der letzte der was gegen solche Aktionen sagt.

Aber einen grätschenden, kämpferischen, Kopfballstarken und durchsetzungsfähigen(ungeachtet dessen, das er wissen muss, wie er sich in der Defensive Verhalten muss beim Räume zustellen usw.) 6er wie ich Ihn mir vorstelle und wünsche sehe ich in Chaibi auf CL-Niveau !! nicht.
Für die Bundesliga könnte es für die meisten Vereine vielleicht noch reichen.
Aber wir wollen ja auch in der CL überzeugen und erfolgreich spielen und da wäre es schon besser, jemanden zu haben,
der die Position seit Jahren spielt oder meinst Du nicht ??
Also wenn Du das anders siehst, kann ich damit Leben, aber Du solltest auch akzeptieren, das Leute andere Vorstellungen einer 6ers haben.
Auf der 8ter Position würde ich sogar noch mitgehen, denn für mich persönlich macht es einen spielerisch riesigen Unterschied, ob jemand auf der 6er oder 8er Position spielt. das findet man aber nicht in den Statistiken

#
Sollte es sich bewahrheiten das Kaua wich erneut am Keuzband verletzt hat, brauchen wir wohl noch einen neuen Torhüter. Ich hoffe an den Gerüchten auf X ist nichts dran, das wäre wirklich sehr schade

Teilen