>

Kaderplanung 2025/26

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Janelt fände ich klasse. Der aber mittlerweile wieder Fuss gefasst hat bei Brentford.

Dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Ich hoffe wir sind da dran. Wobei ich mir nicht sicher bin ob er überhaupt der Typ 6er ist den wir benötigen.
Die eierlegende Wollmilchsau kriegen wir aber eh nicht...
#
Diegito schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Janelt fände ich klasse. Der aber mittlerweile wieder Fuss gefasst hat bei Brentford.

Dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Ich hoffe wir sind da dran. Wobei ich mir nicht sicher bin ob er überhaupt der Typ 6er ist den wir benötigen.

das mag jetzt nicht das objektivste posting sein, was ich hier je verfasste habe, aber ich schätze, es hat damit zu tun, dass mich diese seit ewigkeiten bestehende und und niemals hinreichend angegangene kaderbaustelle nur noch richtig abfuckt:

ich war lange zeit auch dafür, nach dem motto "gut ding will weile haben", dass wir hier - nach all der zeit - endlich eine möglichst optimale lösung holen, die oben genannte eierlegende wollmilchsau.

da das aber so ewig nicht passiert ist und ich nicht mehr glaube, dass es dazu kommen wird, würde es mir mittlerweile reichen, einen schlichten absichernden 6er entsprechender qualitätsstufe zu holen.

janelts vertrag läft aus, der wäre da ein guter kandidat. bei martel vom fc sieht es ähnlich aus , der ist seit 3,5 saisons stammspieler beim fc und macht dort einen guten job. insbesondere ist der es auch gewöhnt, in die mitte einer 3er-kette zurückgezogen zu werden, was sicher kein nachteil wäre. zudem bringt er ein solides paket in sachen pass- und zweikampfquote mit, siehe https://www.kicker.de/eric-martel/spieler-spieldaten/bundesliga/2025-26/1-fc-koeln

wir haben augenblicklich gar keinen absichernden 6er im kader dafür lauter kandidaten für die offensivere position neben so einem spieler und so, wie wir defensiv gerade oftmals ins schwimmen geraten, sollten wir dringend so einen spieler als stabilisator holen.
#
Diegito schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

das mag jetzt nicht das objektivste posting sein, was ich hier je verfasste habe, aber ich schätze, es hat damit zu tun, dass mich diese seit ewigkeiten bestehende und und niemals hinreichend angegangene kaderbaustelle nur noch richtig abfuckt:

ich war lange zeit auch dafür, nach dem motto "gut ding will weile haben", dass wir hier - nach all der zeit - endlich eine möglichst optimale lösung holen, die oben genannte eierlegende wollmilchsau.

da das aber so ewig nicht passiert ist und ich nicht mehr glaube, dass es dazu kommen wird, würde es mir mittlerweile reichen, einen schlichten absichernden 6er entsprechender qualitätsstufe zu holen.

janelts vertrag läft aus, der wäre da ein guter kandidat. bei martel vom fc sieht es ähnlich aus , der ist seit 3,5 saisons stammspieler beim fc und macht dort einen guten job. insbesondere ist der es auch gewöhnt, in die mitte einer 3er-kette zurückgezogen zu werden, was sicher kein nachteil wäre. zudem bringt er ein solides paket in sachen pass- und zweikampfquote mit, siehe https://www.kicker.de/eric-martel/spieler-spieldaten/bundesliga/2025-26/1-fc-koeln

wir haben augenblicklich gar keinen absichernden 6er im kader dafür lauter kandidaten für die offensivere position neben so einem spieler und so, wie wir defensiv gerade oftmals ins schwimmen geraten, sollten wir dringend so einen spieler als stabilisator holen.
#
Ja, Martel ist absolut interessant. Mir fehlt aber die Fantasie dafür was die Eintracht für ihn interessant machen könnte. Das was er hier vorfinden würde hat er auch in Köln, und wenn es ihm primär um die Kohle geht gibt es sicher genug Kandidaten mit denen wir nicht mithalten können oder wollen (Stichwort Gehaltsgefüge).
#
Ja, Martel ist absolut interessant. Mir fehlt aber die Fantasie dafür was die Eintracht für ihn interessant machen könnte. Das was er hier vorfinden würde hat er auch in Köln, und wenn es ihm primär um die Kohle geht gibt es sicher genug Kandidaten mit denen wir nicht mithalten können oder wollen (Stichwort Gehaltsgefüge).
#
lego57 schrieb:

Mir fehlt aber die Fantasie dafür was die Eintracht für ihn interessant machen könnte. Das was er hier vorfinden würde hat er auch in Köln, und wenn es ihm primär um die Kohle geht gibt es sicher genug Kandidaten mit denen wir nicht mithalten können oder wollen (Stichwort Gehaltsgefüge).

nun ja, unser ziel ist immer noch, uns als nr. 5 der liga zu etablieren, entsprechend europäisch vertreten zu sein und im idealfall so ne saison wie die letzte in der liga hinzulegen. von daher sollten wir uns da nicht zu klein machen, denn auch wenn es für den fc grad anständig läuft, so haben wir doch gewisse sportliche ambitionen, die uns interessant machen - auch ggf. als durchgangsstation.
#
#
lego57 schrieb:

Ich will Köln nicht schlecht reden, aber zwischen dem FC und uns liegt schon mindestens ein Regal. In der BL bilden Bayern (und danach schon mit etwas Abstand), Dortmund, Leipzig und Leverkusen die Speerspitze, also das oberste Regal. Darunter liegen schon wir (und mit Abstrichen auch Stuttgart)!
Bei uns würde er sich tabellarisch und finanziell deutlich verbessern, außerdem spielen wir eigentlich jährlich international (EL oder Confi nahezu garantiert, mit Option auf CL). Da ist schon noch ein deutlicher Unterschied zwischen uns und dem FC.
#
lego57 schrieb:

Ich will Köln nicht schlecht reden, aber zwischen dem FC und uns liegt schon mindestens ein Regal. In der BL bilden Bayern (und danach schon mit etwas Abstand), Dortmund, Leipzig und Leverkusen die Speerspitze, also das oberste Regal. Darunter liegen schon wir (und mit Abstrichen auch Stuttgart)!
Bei uns würde er sich tabellarisch und finanziell deutlich verbessern, außerdem spielen wir eigentlich jährlich international (EL oder Confi nahezu garantiert, mit Option auf CL). Da ist schon noch ein deutlicher Unterschied zwischen uns und dem FC.
#
Ist alles richtig. Aber ich habe den Eindruck dass sich beim FC gerade etwas entwickelt, das die durchaus in unsere Richtung bringen könnte. Und ich schätze den Spieler so ein dass ihm die Heimatverbundenheit etwas bedeutet. Da ist er halt absoluter Führungsspieler.

Umso schöner wäre es wenn es klappen könnte. Ziemlich genau das was wir brauchen.
#
Ist alles richtig. Aber ich habe den Eindruck dass sich beim FC gerade etwas entwickelt, das die durchaus in unsere Richtung bringen könnte. Und ich schätze den Spieler so ein dass ihm die Heimatverbundenheit etwas bedeutet. Da ist er halt absoluter Führungsspieler.

Umso schöner wäre es wenn es klappen könnte. Ziemlich genau das was wir brauchen.
#
lego57 schrieb:

Und ich schätze den Spieler so ein dass ihm die Heimatverbundenheit etwas bedeutet.

Ähm!
Marcel ist in Straubing geboren, hat das Fussball in Regensburg begonnen und hat dann von 2017 bis 2020 die Jugendmannschaften von RB Leipzig durchlaufen, gab ein einjähriges Gastspiel bei Austria Wien und wechselte zur Saison 22/23 nach Köln.
Also auf welchem Verein beziehst Du die Heimatverbundenheit?

Im übrigen sehe ich Martel nicht so als die optimale Besetzung für unser DM, da ich ihn  u.a. als nicht besonders Pressingresistent einschätzen, der in engen Situationen die Nerven (und den Ball) behält und Lösungen findet.
#
lego57 schrieb:

Und ich schätze den Spieler so ein dass ihm die Heimatverbundenheit etwas bedeutet.

Ähm!
Marcel ist in Straubing geboren, hat das Fussball in Regensburg begonnen und hat dann von 2017 bis 2020 die Jugendmannschaften von RB Leipzig durchlaufen, gab ein einjähriges Gastspiel bei Austria Wien und wechselte zur Saison 22/23 nach Köln.

Im übrigen sehe ich Martel nicht so als die optimale Besetzung für unser DM, da ich ihn  u.a. als nicht besonders Pressingresistent einschätzen, der in engen Situationen die Nerven (und den Ball) behält und Lösungen findet.
#
AllaisBack schrieb:

lego57 schrieb:

Ähm!

Martel  natürlich,  blöde Worterkennung!
#
lego57 schrieb:

Ähm!

#
AllaisBack schrieb:

sowas hab ich vor gar nicht allzulanger zeit hier auch noch hier geschrieben. mittlerweile wäre es mir völlig egal - zum einen, weil konkret martel wie gesagt ne ganze ecke besser geworden ist und seine passquote um ca 10 prozentpunkte gesteigert bekommen hat im verglecih zu früher, aber vor allem, weil wir hier immer noch drüber philosophieren (müssen), welcher unserer box-to-box spieler am wenigsten schlecht dafür geeignet wäre, dm zu spielen.

und da kommen da dann gerade mal wieder so sachen raus wie höjlund dort aufzustellen, weil der ja so aggressiv ist und das bestimmt könnte etc, der aber letztes jahre schon eine beschissenen quote in in sache zweikämpfe hatte (luft wie boden) und dieses jahr damit weitermacht (wer es nicht glaubt https://www.kicker.de/oscar-hoejlund/spieler-spieldaten/bundesliga/2024-25/eintracht-frankfurt bzw. https://www.kicker.de/oscar-hoejlund/spieler-spieldaten/bundesliga/2025-26/eintracht-frankfurt - vergleicht das mal mit nem dm mit gewisser qualität wie eben martel).

von daher isses mir mittlerweile bald egal, wie pressingresistent oder wie pirlo-mäßig unser neuer qualitäts-dm unterwegs wäre, solange er sein kerngeschäft als absichernder 6er hinreichend beherrscht und hinreichend grundqualität mitbringt.

wie gesagt, ich habe sowas wie das obige auch lange geschrieben, aber wsenn wir über mindestens 5 transferperioden es nicht gebacken bekommen, jemand mit optimalerem profil zu verpflichten, sollten wir es machen wie der rest der liga es großflächig auch  macht - es ist ja nicht nur so, dass bei nem club wie m1 ein sano neben einem wie amiri spielt. bei leverkusen spielt bspw. auch ein andrich (der sich dort entsprechend weiterentwickelt hatte in sachen ballbehandlung) 6er...
#
Alle Infos zum Winter-Transferfenster - und was im Europapokal gilt
https://www.kicker.de/alle-infos-zum-winter-transferfenster-und-was-im-europapokal-gilt-1179943/artikel
Wie lange ist es wo geöffnet? Warum geht es diesmal über den Januar hinaus? Und können Neuzugänge im Europapokal nachgemeldet werden? Alle Infos zum Winter-Transferfenster 2026.

Das Transferfenster in Deutschland schließt am Montag, 02.02.2026 um 20 Uhr.
#
weil wenig los ist poste ich mal dieses dünne gerücht, dass liverpool und arsenal an bahoya interessiert sind.
https://www.fussballdaten.de/news/bundesligas-schnellster-spieler-im-fokus-von-liverpool-und-arsenal-b85ef81c/
ausgehend von dieser quelle:
https://x.com/AnfieldWatch/status/2006274172234649646
ende oktober gab es dazu ja auch schon meldungen:
https://www.90min.de/liverpool-heiss-auf-den-nachsten-eintracht-shootingstar

#
Tafelberg schrieb:

Eine VV von  Götze wäre schön

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-bericht-gespraeche-ueber-goetze-verbleib,bundesliga-ticker-104.html

Aber bitte nur zu massiv geringeren Bezügen.
Er ist ja nur noch Teilzeitsportler, das rechtfertigt kein Top-Gehalt mehr.
Scheint wohl auch in diese Richtung zu gehen...
#
Hoffe nicht das wir mit Götze verlängern.
Lieber Platz für einen jungen Mann hinter Uzun machen, der Götze jetzt schon den Rang abgelaufen hat.

Teilen