>

Kaderplanung 2025/26

#
Bahoya verkaufen dafür bitte einen gestandenen 6er, IV und vermutlich noch einen Stürmer, sollte sich Ebnoutalib schwerer verletzt haben.
#
steffm1 schrieb:

Bahoya verkaufen dafür bitte einen gestandenen 6er, IV und vermutlich noch einen Stürmer, sollte sich Ebnoutalib schwerer verletzt haben.

Das Budget wird sicher für Kalimuendo ODER Osula eingeplant gewesen sein. Ich rechne nicht damit, dass Osula noch kommt. Gerade wenn es bei Ebnoutalib nur einige Wochen sein sollten, würde ich jetzt die Gunst der Gelegenheit nutzen und Staff reinwerfen. Und selbst wenn es länger dauern sollte, dann auch. Ich meine, ist er wirklich so schlecht, dass man wirklich noch einen externen Neuzugang von irgendwoher braucht? Und in der U19-B-Liga geht es auch nur noch um die goldene Ananas. Wenn er da der herausragende Mann war, sollte man ihm in der Liga wenigstens mal ein paar Minuten geben, selbst wenn man sich das in der CL noch nicht traut.
#
Vielleicht sollte man mal in Manchester bei Kalvin Phillips anfragen ob er nicht Lust hätte in unserem DM mal wieder ein wenig seinem Beruf nachzugehen und die Fäden in die Hand zunehmen.
Glaube  ManCity würde uns bei einer Leihe beim Gehalt durchaus entgegenkommen.
#
Auch wenn ich erleichtert bin, dass es bei Ebnoutalib  nicht das Kreuzband ist, so hat man jetzt doch wieder für Wochen das Problem, dass Kali die alleinige Verantwortung im Angriff aufgebürdet bekommt. Und das als Neuzugang, der wenig mit der Mannschaft trainiert hat und zudem wenig Spielpraxis hatte in dieser Saison. Alternativen zu ihm wären Ngankam und Knauff auf der 9...
Entweder man nimmt die Situation so hin oder man holt noch einen Stürmer.
#
Auch wenn ich erleichtert bin, dass es bei Ebnoutalib  nicht das Kreuzband ist, so hat man jetzt doch wieder für Wochen das Problem, dass Kali die alleinige Verantwortung im Angriff aufgebürdet bekommt. Und das als Neuzugang, der wenig mit der Mannschaft trainiert hat und zudem wenig Spielpraxis hatte in dieser Saison. Alternativen zu ihm wären Ngankam und Knauff auf der 9...
#
Brodo schrieb:

Oder gibt Staff die Chance rein zu schnuppern.
#
Brodo schrieb:

#
steffm1 schrieb:

Brodo schrieb:

Wäre auch dafür bei Bedarf Staff reinzuwerfen. Wenn wir jetzt noch einen zusätzlichen Stürmer holen haben wir ab März ein Überangebot. Doppelbelastung ist ja dann auch weg.
Jupp hat mir gestern gut gefallen, ich hoffe er bekommt jetzt ordentlich Spielpraxis.
Wenn man mit nur einem Stürmer spielt würde ich sogar überlegen Uzun übergangsweise mal vorne reinzustellen falls Kali mal ne Pause braucht... in Nürnberg hat Uzun auch hin und wieder als 9er agiert.
Dann hast du über die Aussen Bahoya, Jupp, Knauff, Doan und im Sturmzentrum Kali, Uzun und evtl Ngankam/Staff
Man sieht also das wir schon noch einige Möglichkeiten haben. Für 6 Wochen sollte das so gehen.
#
#
Brodo schrieb:

Die Situation ist maximal unglücklich, ganz klar. Aber wir können nicht ohne Ende Stürmer verpflichten. Ich denke Jonny wird in 2-3 Wochen wieder zurück sein. Und wie lange es bei Ebnoutalib dauert, weiß man auch nicht wirklich. Aus dem Grund sollten wir jetzt nicht in Aktionismus verfallen, zumal wir mit Staff ja noch ein vielversprechendes Talent in der Hinterhand haben. Ansonsten müssen wir halt auch mal ein klassisches 4-3-3 ins Auge fassen, bis sich unsere Situation wieder gebessert hat. Für ein solches System haben wir ja genug Angreifer mit Doan, Knauff, Uzun, Bahoya, Jupp und Kalimuendo.

Also ich bin ganz klar für die Situation im Sturm derzeit so hinnehmen wie sie ist. M.E. müssen wir eher die Defensive stärken, indem wir hierfür noch einen fähigen Mann dazu holen.
#
Brodo schrieb:

Die Situation ist maximal unglücklich, ganz klar. Aber wir können nicht ohne Ende Stürmer verpflichten. Ich denke Jonny wird in 2-3 Wochen wieder zurück sein. Und wie lange es bei Ebnoutalib dauert, weiß man auch nicht wirklich. Aus dem Grund sollten wir jetzt nicht in Aktionismus verfallen, zumal wir mit Staff ja noch ein vielversprechendes Talent in der Hinterhand haben. Ansonsten müssen wir halt auch mal ein klassisches 4-3-3 ins Auge fassen, bis sich unsere Situation wieder gebessert hat. Für ein solches System haben wir ja genug Angreifer mit Doan, Knauff, Uzun, Bahoya, Jupp und Kalimuendo.

Also ich bin ganz klar für die Situation im Sturm derzeit so hinnehmen wie sie ist. M.E. müssen wir eher die Defensive stärken, indem wir hierfür noch einen fähigen Mann dazu holen.
#
underdog since 1899 schrieb:

Ich denke Jonny wird in 2-3 Wochen wieder zurück sein.

Die letzten Infos gingen eher in Richtung Ende Feb/Anfang März...
Aber irgendwie ist es beim Thema Burkardt sehr ruhig und es dringt nix nach draußen. Hab da ein ungutes Gefühl. Als er sich verletzt hat hieß es anfangs das er im Januar wieder dabei ist.
Ich hoffe nicht das meine Befürchtungen vom letzten Sommer wahr werden, das Jonny auf Dauer der körperlichen Belastung in zwei Wettbewerben nicht gewachsen ist.
#
Ich weiß, das wollen einige nicht lesen aber ich würde mich freuen, wenn man es bei Osula nochmal probiert und eine Leihe aushandelt. Burkardt und Ebnoutalib können ganz in Ruhe genesen, man kann sich Kalimuendo und Osula in Ruhe anschauen und beide können im Sturm  jeweils polyvalent eingesetzt werden.
#
Ich weiß, das wollen einige nicht lesen aber ich würde mich freuen, wenn man es bei Osula nochmal probiert und eine Leihe aushandelt. Burkardt und Ebnoutalib können ganz in Ruhe genesen, man kann sich Kalimuendo und Osula in Ruhe anschauen und beide können im Sturm  jeweils polyvalent eingesetzt werden.
#
Ich würde ihn auch gerne hier sehen, Ich denke mit seiner Physis passt er sehr gut in die Bundesliga und komplementiert die anderen Stürmer. Allerdings fällt er wohl noch mindestens bis zum 01.02 verletzungsbedingt raus, was einen Transfer sehr unwahrscheinlich macht. Und selbst wenn ein Deal am Deadline Day noch zustande käme, wäre er dann seit Monaten raus und würde sicher etwas Zeit benötigen. Manchmal soll es einfach nicht sein.
#
underdog since 1899 schrieb:

Ich denke Jonny wird in 2-3 Wochen wieder zurück sein.

Aber irgendwie ist es beim Thema Burkardt sehr ruhig und es dringt nix nach draußen. Hab da ein ungutes Gefühl. Als er sich verletzt hat hieß es anfangs das er im Januar wieder dabei ist.
Ich hoffe nicht das meine Befürchtungen vom letzten Sommer wahr werden, das Jonny auf Dauer der körperlichen Belastung in zwei Wettbewerben nicht gewachsen ist.
#
Diegito schrieb:

Klar, was Jonny betrifft, kann das auch noch 1-2 Wochen länger dauern. Dennoch sehe ich jetzt nicht den dringenden Handlungsbedarf noch einen Stürmer mehr zu kaufen zu müssen.
Was deine Befürchtungen betrifft, so denke ich sollte man da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Vielmehr glaube ich, dass man sich da eher etwas mehr Zeit nehmen wollte, sodass er auch wieder voll im Saft steht bei seiner Rückkehr. Zumindest war dies wohl so der Plan, bevor sich Ebnoutalib verletzt hat. Aus dem Grund kann ich mir nun auch vorstellen, dass Jonny evtl. schon etwas früher zurückkehren könnte, als ursprünglich geplant. Natürlich ohne Risiko zu gehen.
#
Lt. BILD+-Bericht
...
"Nach BILD-Infos zieht Eintracht die Verpflichtung eines weiteren Stürmers auf jeden Fall in Erwägung. Die Kandidaten sind die alt bekannten: George Ilenikhena (19/AS Monaco), Sidiki Chérif (19/SCO Angers) und William Osula (22/Newcastle)."
....
und weiter....

"Fast ausgeschlossen ist, wie BILD erfuhr, dagegen ein Neuzugang für die Abwehr oder das defensive Mittelfeld."

https://share.google/Xbgi73rv8Cpr6goT3
#
Also der scheint schon mal auszuscheiden:

Sturm-Juwel Cherif gibt Frankfurt einen Korb https://share.google/mIrgXQAbyMyrsRCSL

" Den 19-Jährigen scheint es nach London zu ziehen."

#
Ist mir absolut schleierhaft wieso wir noch einen Stürmer holen wollen, aber auf gar keinen Fall jemanden für die Abwehr oder das Defensive Mittelfeld.

Selbst mit der Verletzung von Etnoutalib sehe ich keinen Grund für einen weiteren Stürmer.
Jonny wird irgendwann wieder fit und Etnoutalib halt auch - und dann? Die können ja nicht alle spielen.

WENN wir noch irgendwas verpflichten, dann doch bitte keinen Stürmer.
Fürs DM und Verteidigung gerne, auch wenn ich nicht dran glaube, dass ein Spieler allein die Abwehr stabilisieren kann.
#
Wieso denn bitte noch nen Stürmer?! Ja, wir haben aktuell echt viel Pech mit Verletzungen aber die kommen ja alle wieder und wir bräuchten viel dringender nen IV und/oder DM.

Außer natürlich die Verantwortlichen wissen mehr als wir und Burkardt kommt nicht mehr bis zum Ende der Saison.....
#
Ist mir absolut schleierhaft wieso wir noch einen Stürmer holen wollen, aber auf gar keinen Fall jemanden für die Abwehr oder das Defensive Mittelfeld.

Selbst mit der Verletzung von Etnoutalib sehe ich keinen Grund für einen weiteren Stürmer.
Jonny wird irgendwann wieder fit und Etnoutalib halt auch - und dann? Die können ja nicht alle spielen.

WENN wir noch irgendwas verpflichten, dann doch bitte keinen Stürmer.
Fürs DM und Verteidigung gerne, auch wenn ich nicht dran glaube, dass ein Spieler allein die Abwehr stabilisieren kann.
#
Anthrax schrieb:

Ein Spieler alleine sicherlich nicht, aber ein IV von gewisser Qualität würde auf jedenfall den Konkurrenz-Kampf erhöhen und damit die Kollegen vielleicht "mitziehen".
Sind wir doch mal ehrlich zur Zeit haben Koch und Theate ihren IV-Platz sicher! Egal wie sie im Spiel agieren oder wie intensiv sie trainieren oder nicht. Koch wird sogar hier und da im Training "geschont".
Da kann es mit der Zeit schon schwer sein den Schalter zum Spiel wieder umzulegen.

Ich fände es schon wünschenswert wenn man in jedem Training einen gewissen Konkurrenz-Druck spüren könnte.
Collins hat diese Saison mit sich selbst zu tun und bekommt hier und da seine Defizite aufgezeigt naja und Amenda...???...hat sicher seine Qualitäten, bringt diese aber wohl nicht verlässlich auf den Platz.
#
Wieso denn bitte noch nen Stürmer?! Ja, wir haben aktuell echt viel Pech mit Verletzungen aber die kommen ja alle wieder und wir bräuchten viel dringender nen IV und/oder DM.

Außer natürlich die Verantwortlichen wissen mehr als wir und Burkardt kommt nicht mehr bis zum Ende der Saison.....
#
wEdgE- schrieb:

Da konnte Dino heute in der PK etwas beruhigen. Jonny liegt wohl im Zeitplan und soll im Februar wieder dabei sein. Wann er bei 100% sein wird und Startelfkandidat weiß man halt nicht... aber der Zeitpunkt für eine Rückkehr scheint nicht mehr ewig weit weg zu sein.
#
Anthrax schrieb:

Ein Spieler alleine sicherlich nicht, aber ein IV von gewisser Qualität würde auf jedenfall den Konkurrenz-Kampf erhöhen und damit die Kollegen vielleicht "mitziehen".
Sind wir doch mal ehrlich zur Zeit haben Koch und Theate ihren IV-Platz sicher! Egal wie sie im Spiel agieren oder wie intensiv sie trainieren oder nicht. Koch wird sogar hier und da im Training "geschont".
Da kann es mit der Zeit schon schwer sein den Schalter zum Spiel wieder umzulegen.

Ich fände es schon wünschenswert wenn man in jedem Training einen gewissen Konkurrenz-Druck spüren könnte.
Collins hat diese Saison mit sich selbst zu tun und bekommt hier und da seine Defizite aufgezeigt naja und Amenda...???...hat sicher seine Qualitäten, bringt diese aber wohl nicht verlässlich auf den Platz.
#
AllaisBack schrieb:

Anthrax schrieb:

Jetzt wo du das so sagst...
Da könnte schon was dran sein, dass man sich zu sicher fühlt in der Startelf und man sich selbst gar nicht so sehr motivieren kann wie das ein Konkurrent könnte.

Ich war aber schon immer unzufrieden, dass man keinen Ersatz für Tuta geholt hat und vorher schon der Meinung noch einen IV zu brauchen.
Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass hier dringend nachgelegt werden muss, es muss sich ja nur einer verletzen. Dann ist noch ein anderer Gelb gesperrt und wir haben ein Riesenproblem.
Auch Rotation würde mal gut tun.
Ich erwarte nur dadurch keine plötzlich sattelfeste Abwehr. Helfen könnte es natürlich schon, wenn man die angebrachten Argumente betrachtet.

Teilen