>

Kaderplanung 2025/26

#
dahoud wird in diesem winter keinesfalls gehen, der hat hier einen viel zu guten vertrag und bewegt sich bestimmt nicht weg, weil er das aktuelle gehalt nirgendwo anders bekommt.
im sommer läuft sein vertrag dann aus.
#
Anfragen für drei Eintracht-Profis https://share.google/9tiQKgkw389h1av5e

Dem zufolge  gibt es Anfragen für
Mo Dahoud aus Südosteuropa und Nordamerika.

Aurelio Buta aus der 2.Liga u.a. wohl Bochum

für Elias Baum gibt es Leih-Anfragen aus der 2.Liga

Könnte doch nochmal Bewegung in unserem Kader geben!
#
und Interesse von Magdeburg an Ngankam, der seine Zukunft weiter in Liga 1 sieht. Magdeburg scheut aber auch das Risiko wegen der letzten Verletzung von ihm (FAZ Print)
#
Unser ganzer Kader besteht derzeit aus über 30 Spielern - ein seltsam diffuses und amorphes Gebilde. Wer steht da eigentlich für was und wer hat die nötige Qualität? Es muss sehr schwer sein, ein solches Sammelsurium zu trainieren und die vielen, die keine Einsatzchancen haben, bei Laune zu halten. Deshalb wäre es wirklich schön, wenn man durch Abgänge wieder so etwas wie eine Kontour in den Kader bekäme. Auch hoch bezahlte Teilzeitkräfte und Integrationsbeauftragte schaden mehr als sie nutzen.
Überhaupt geht mir der ganze aufgeblasene Staff mit allen möglichen Sonderaufgaben irgendwie auf den Keks. Das muss ja alles koordiniert und bezahlt werden. Und es führt zu Grüppchenbildungen, gerade wenn es sportlich nicht so gut läuft. Das waren noch Zeiten, als Franzl sagte:geht's raus spielt's Fußball, anstatt zu versuchen, das Studium von 30 Videoanlalysen den Spielern nahe und in die Köpfe zu bringen.
#
AllaisBack schrieb:

Dahoud BITTE nicht abgeben.
Er bringt Mentalität mit, ist ein guter Typ.
Zudem strahlt er als 6er/8er eine gewisse Torgefahr aus.
Genau solche Spielertypen brauchen wir die nächsten Wochen...
#
Diegito schrieb:

Danke! Das sehe ich ganz genau so. Ich wäre sogar dafür, den Vertrag mit dem Bub zu verlängern. Seine Mentalität und seinen Kampfeswille brauchen wir derzeit um so mehr.
#
Unser ganzer Kader besteht derzeit aus über 30 Spielern - ein seltsam diffuses und amorphes Gebilde. Wer steht da eigentlich für was und wer hat die nötige Qualität? Es muss sehr schwer sein, ein solches Sammelsurium zu trainieren und die vielen, die keine Einsatzchancen haben, bei Laune zu halten. Deshalb wäre es wirklich schön, wenn man durch Abgänge wieder so etwas wie eine Kontour in den Kader bekäme. Auch hoch bezahlte Teilzeitkräfte und Integrationsbeauftragte schaden mehr als sie nutzen.
Überhaupt geht mir der ganze aufgeblasene Staff mit allen möglichen Sonderaufgaben irgendwie auf den Keks. Das muss ja alles koordiniert und bezahlt werden. Und es führt zu Grüppchenbildungen, gerade wenn es sportlich nicht so gut läuft. Das waren noch Zeiten, als Franzl sagte:geht's raus spielt's Fußball, anstatt zu versuchen, das Studium von 30 Videoanlalysen den Spielern nahe und in die Köpfe zu bringen.
#
Bechtheim85 schrieb:

Das waren noch Zeiten, als Franzl sagte:geht's raus spielt's Fußball, anstatt zu versuchen, das Studium von 30 Videoanlalysen den Spielern nahe und in die Köpfe zu bringen.

Was wahre Worte. Oder habt Spaß und genießt das Spiel.
Ich kann mir schon vorstellen, das wenn ein Trainer es heuzutage übertreibt oder seine taktischen Vorgaben nicht gut rüber bringen kann, das eine Mannschaft mit der Umsetzung überfordert ist.
Fußball ist immernoch mit das einfachste Spiel, rausgehen, in Zweikämpfen die Bälle erobern, bissig sein und sehen
wo Lücken sind und dann die Pässe spielen und Abschlüsse suchen.
Das Runde muss nur ins eckige, dazu braucht man keinen Professor.
#
Bechtheim85 schrieb:

Das waren noch Zeiten, als Franzl sagte:geht's raus spielt's Fußball, anstatt zu versuchen, das Studium von 30 Videoanlalysen den Spielern nahe und in die Köpfe zu bringen.

Was wahre Worte. Oder habt Spaß und genießt das Spiel.
Ich kann mir schon vorstellen, das wenn ein Trainer es heuzutage übertreibt oder seine taktischen Vorgaben nicht gut rüber bringen kann, das eine Mannschaft mit der Umsetzung überfordert ist.
Fußball ist immernoch mit das einfachste Spiel, rausgehen, in Zweikämpfen die Bälle erobern, bissig sein und sehen
wo Lücken sind und dann die Pässe spielen und Abschlüsse suchen.
Das Runde muss nur ins eckige, dazu braucht man keinen Professor.
#
Die Situation ist halt in Gänze eine andere und nicht nur wegen der seit diesem Ausspruch vergangenen 35 Jahre.

Der Spruch fiel vor dem WM-Finale ggü einer Auswahlmannschaft, also einer kleineren Truppe, die zudem einen Lauf hatte und vor dem größten Spiel der Karriere jedes Einzelnen stand.
Und dass vielleicht neben dieser Floskel z.B. Buchwald bezüglich Maradona vielleicht doch die eine oder andere taktische Anweisung bekommen hat, halte ich jetzt auch nicht für völlig ausgeschlossen.
#
Die Situation ist halt in Gänze eine andere und nicht nur wegen der seit diesem Ausspruch vergangenen 35 Jahre.

Der Spruch fiel vor dem WM-Finale ggü einer Auswahlmannschaft, also einer kleineren Truppe, die zudem einen Lauf hatte und vor dem größten Spiel der Karriere jedes Einzelnen stand.
Und dass vielleicht neben dieser Floskel z.B. Buchwald bezüglich Maradona vielleicht doch die eine oder andere taktische Anweisung bekommen hat, halte ich jetzt auch nicht für völlig ausgeschlossen.
#
Haliaeetus schrieb:

Natürlich ist das so: der Fußball hat sich in vielen Dingen weiterentwickelt. Aber ich habe den Eindruck, es wird auch etwas übertrieben heute, gerade auch mit dem Aufbau von riesigen Staffs. Da will dann ja auch jeder gehört werden. Wenn es dann nicht läuft, hat man schnell das babylonische Sprachengewirr. Und nochmals, auch der Kader ist irgendwie schwer zu greifen. Über 30 Leute - Du lieber Gott!
#
Haliaeetus schrieb:

Natürlich ist das so: der Fußball hat sich in vielen Dingen weiterentwickelt. Aber ich habe den Eindruck, es wird auch etwas übertrieben heute, gerade auch mit dem Aufbau von riesigen Staffs. Da will dann ja auch jeder gehört werden. Wenn es dann nicht läuft, hat man schnell das babylonische Sprachengewirr. Und nochmals, auch der Kader ist irgendwie schwer zu greifen. Über 30 Leute - Du lieber Gott!
#
Bechtheim85 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Und wenn es dann auch nicht mehr läuft ,trennt man sich nicht nur vom Trainer.
Dann muss man ne ganze Kolonne abfinden.
#
Haliaeetus schrieb:

#
Bechtheim85 schrieb:

.... Und nochmals, auch der Kader ist irgendwie schwer zu greifen. Über 30 Leute - Du lieber Gott!

Finde ich auch und bin der Meinung das man auch ruhig ohne feststehenden neuen Trainer durchaus den Kader verschlanken sollte!

Amenda - wenn er weg will und einen Interessenten bringt....
Buta -  soll ja Interessenten aus der 2.Liga geben
Ngankam  - wenn ich er wäre würde ich selbst auf einen Wechsel drängen
Højlund - er muss regelmäßig spielen um Konstanz zu entwickeln.
Baum - brauch nach seiner Verletzung unbedingt Spielzeit

Skihiri/Dahoud - denke beide zusammen können wir nicht wirklich gebrauchen! Ich wäre dafür Skihiri abzugeben, hat wohl eher einen Markt als Dahoud.
Dahoud aber auch , wenn wir sicher einen neuen DM verpflichten.

Kommen wir zum Thema Neue!
Die bedarf es nicht nur meiner Meinung nach auch nicht nur als Kaderverstärkung, sondern auch als Hoffnungsträger mit Start-Elf-Potential.

Daher wäre ein neuer DM (für Skihiri/Dahoud/Højlund) und ein neuer IV (für Amenda) wünschenswert!

#
Es wird übrigens schwierig wenn man vom Einen oder Anderen nicht mehr überzeugt ist, sich zu trennen. Viele Spieler haben Vertrag bis 2030, was für die Planung gut ist aber natürlich auch das Risiko des bis Ende im Kader befindlichen Profi.

Stand jetzt muss der Kader neu strukturiert werden, vor Allem nicht auf den WVW sondern auf das Spielsystem.

Ich würde mir wünschen, ähnlich wie der FCB es macht, ein System implementieren und den Kader danach ausrichten

Aktuell ist das alles sehr durcheinander und vor Allem trotz gefühlter Breite eben doch eher auf 14 Spielern geschultert.

Vom Namen könnten wir sicher 2 Teams aufstellen ohne das sich einer beschwert aber es macht doch mehr Sinn sich von einigen (teuren) Payrolls zu trennen (Götze zB) und eher auf Kandidaten wie Jupp zu setzen, jung, günstig und willig
#
Es wird übrigens schwierig wenn man vom Einen oder Anderen nicht mehr überzeugt ist, sich zu trennen. Viele Spieler haben Vertrag bis 2030, was für die Planung gut ist aber natürlich auch das Risiko des bis Ende im Kader befindlichen Profi.

Stand jetzt muss der Kader neu strukturiert werden, vor Allem nicht auf den WVW sondern auf das Spielsystem.

Ich würde mir wünschen, ähnlich wie der FCB es macht, ein System implementieren und den Kader danach ausrichten

Aktuell ist das alles sehr durcheinander und vor Allem trotz gefühlter Breite eben doch eher auf 14 Spielern geschultert.

Vom Namen könnten wir sicher 2 Teams aufstellen ohne das sich einer beschwert aber es macht doch mehr Sinn sich von einigen (teuren) Payrolls zu trennen (Götze zB) und eher auf Kandidaten wie Jupp zu setzen, jung, günstig und willig
#
franchise schrieb:

da bin ich völlig bei dir.  das würde satnd jetzt aber an krösche scheitern - zumindest am jetzigen krösche, sofern er sich und sein handeln nicht im zuge der letzten ereignisse entsprechend hinterfragt und was ändert.

franchise schrieb:

damit dir keiner damit kommen kann, dass die bayern mit niemandem sonst in der liga vergleichbar sind: die freiburger machen das auch so, die haben einen bestimmten festgelegten spielstil nebst system, schon ab den jugendmannschaften,  und holen sich dann gezielt die leute dafür, die sie brauchen.

franchise schrieb:

der kader wirkt schlicht nicht gut durchdacht, an einigen stellen zu vollgepfropft, an anderen auf kante genäht.

franchise schrieb:

auf Kandidaten wie Jupp zu setzen, jung, günstig und willig

anknüpfend an den obigen punkt möchte ich auch hier sowas wie einen gezielten plan zur weiterentwicklung der jungen talente sehen, insbesondere gezielte leihen. es nutzt halt nichts, den kader einfach vollzustopfen mit irgendwelchen angeblichen high-potentials, die dann aber faktisch kaum spielen und eigentlich auch als rotationsspieler weniger wünschenswert sind, weil sie meist zu sehr abfallen. bahoya oder höjlund könnten bspw. deutlich weiter sein, wenn man sie entsprechend gezielt verliehen hätte.
#
Verpflichten wir eigentlich wirklich keinen einzigen Defensiven Spieler mehr?
Koch braucht die Pause noch dringender als Theatè, Kristensen spielt verletzt und bekommt jedes Spiel noch eins drauf und die Alternativen haben wir gestern in all ihrem Glanz erleben dürfen.

Collins in dieser Verfassung einfach ein Garant für ein Gegentor.
Ich bleibe dabei: Wir brauchen 2 Verteidiger. Das mit dem 6er habe ich abgehakt, der wird nicht kommen.
#
TM  berichtet von Interesse von Münster an Ngankam
#
#
Würde ich befürworten, wenn er wechselt.
Der einzige Grund, warum er noch bei uns unter Vertrag steht, ist seine schwere Verletzung aus seiner Hannover Leihe.
Daher hatte er im Sommer überhaupt keinen Markt.
Sportlich bringt er uns leider überhaupt nicht weiter. Und eine Trennung das einzig vernünftige für ihn und uns.
#
AllaisBack schrieb:

#
Diegito schrieb:

AllaisBack schrieb:

Würde ich auch nicht so richtig verstehen, aber scheinbar hat Dahoud hier trotzdem keine Zukunft. Ich finde, wenn er spielen durfte, das seine Leistung gar nicht so schlecht war. Da würde ich eher Skhiri abgeben.
Wie dem auch sei: Nach dem man im Sturm die Baustellen mit Kalimuendo und Ebnoutalib geschlossen hat, gilt die Priorität jetzt im DM. Da muss Krösche eigentlich noch was machen. Die Eintracht braucht dort noch einen gescheiten 6er. Einer der auch Mentalität reinbringt... Spätestens im Sommer MUSS da was passieren!

Im Sommer würde ich auch versuchen Skhiri und Götze abzugeben. Das passt bei beiden Spielern nicht mehr. Mal gucken was im Sommer mit Larsson passiert. Aber mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen hat sich Hugo auch nicht in viele Notizbücher von anderen Vereinen gespielt....

#
#
Tafelberg schrieb:

https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-munster-will-angreifer-ngankam-trotz-verletzungen-kein-platz-im-sge-kader/view/news/474208

in münster müsste er wohl sehr große abstriche beim gehalt machen, nehme ich mal an.
#
Diegito schrieb:

AllaisBack schrieb:

Würde ich auch nicht so richtig verstehen, aber scheinbar hat Dahoud hier trotzdem keine Zukunft. Ich finde, wenn er spielen durfte, das seine Leistung gar nicht so schlecht war. Da würde ich eher Skhiri abgeben.
Wie dem auch sei: Nach dem man im Sturm die Baustellen mit Kalimuendo und Ebnoutalib geschlossen hat, gilt die Priorität jetzt im DM. Da muss Krösche eigentlich noch was machen. Die Eintracht braucht dort noch einen gescheiten 6er. Einer der auch Mentalität reinbringt... Spätestens im Sommer MUSS da was passieren!

Im Sommer würde ich auch versuchen Skhiri und Götze abzugeben. Das passt bei beiden Spielern nicht mehr. Mal gucken was im Sommer mit Larsson passiert. Aber mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen hat sich Hugo auch nicht in viele Notizbücher von anderen Vereinen gespielt....

#
Adlersupporter schrieb:

Diegito schrieb:

AllaisBack schrieb:

Dahoud ist viel, viel zu teuer. Hab mal gelesen, daß er so um die 3 Mio/Jahr verdienen soll. Er muss eigentlich dringend gehen, damit (neben Götze und Skhiri, die auch gehen sollten) der nötige Freiraum geschaffen wird, um neue Mittelfeldspieler zu holen.
#
Frankfurt: Schneller Buta-Abgang in Arbeit https://share.google/9GjFot1YrRsDCm7wF

"Nach ‚Bold‘-Informationen zeigt der FC Kopenhagen großes Interesse an einer Verpflichtung des 28-jährigen Rechtsverteidigers"
...
"Nach FT-Informationen finden deshalb Gespräche zwischen Spielerseite und der Eintracht über eine vorzeitige Vertragsauflösung statt. "
#
Frankfurt: Schneller Buta-Abgang in Arbeit https://share.google/9GjFot1YrRsDCm7wF

"Nach ‚Bold‘-Informationen zeigt der FC Kopenhagen großes Interesse an einer Verpflichtung des 28-jährigen Rechtsverteidigers"
...
"Nach FT-Informationen finden deshalb Gespräche zwischen Spielerseite und der Eintracht über eine vorzeitige Vertragsauflösung statt. "
#
Hier könnte man ja ein Tauschgeschäft mit dem FC Kopenhagen einfädeln. Buta gegen Trainer Jacob Neestrup.
#
bei den Zu- und Abgängen hört man nichts mehr (außer Buta Gerücht)?

Teilen