>

Kaderplanung 2025/26

#
Hyundaii30 schrieb:

Will ja nicht die Träume von einigen mit dem Bahoya Verkauf zerstören, aber warum sollte er jetzt bereit sein diesem Wechsel zuzustimmen, den er ! im Sommer noch ablehnte.

weil man derzeit auf die Knie fallen müsste wenn jemand auch nur 15 Mio für den bietet. Beim nächsten Marktwert-Update wird er auch da stehen (weil die meist etwas hinterherhinken). Potenzial ist da, aber den würde ich bei Angebot sofort verkloppen mit einer WVB. Müssen halt Chaibi, Uzun, Knauff dort spielen, oder Brown, der defensiv gerade eh kaum weiterhilft.
Ich kann mir bis Freitag schon einige Änderungen vorstellen, und warum auch nicht? Zetti wäre überfällig, Jupp von Beginn, Doan auf die 10, Ansgar LA und im MF die mit der größten Laufbereitschaft und Körperlichkeit.

Für AR's Ballbesitzfussball fehlen uns die Spieler, aber MK hat sich hoffentlich etwas dabei gedacht und es ist zu hoffen, dass das lange Warten und die Ablöse sich auszahlen, denn mit einem Henriksen (ob als Feuerwehrmann oder längerfristig) hätte ich gut leben können. Da hätten wir in den beiden 6-Punkte Spielen vllt schon was geholt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Lass Bauern den Pokal gewinnen und evtl. schafft D den 5. CL Platz, dann könnte Platz 7 fürs Finale dahaam reichen. Wenn die Abstiegsschwarzmaler Recht behalten und wir noch unten reinrutschen, dann bleibt selbst bei Klassenerhalt im Sommer kein Stein auf dem anderen. Noch bin ich eher optimistisch, hoffe auch, dass morgen noch 1,2 Spieler geliehen werden (ter Stegen und Ortega hat man ja verpasst - leider)
#
ggggg schrieb:

weil man derzeit auf die Knie fallen müsste wenn jemand auch nur 15 Mio für den bietet

Lies nochmal was ich geschrieben habe.
Die können 500 Millionen bieten, wenn Bahoya dem Wechsel nicht zustimmt,
bringt uns das Angebot wenig 😎
#
Hyundaii30 schrieb:

Will ja nicht die Träume von einigen mit dem Bahoya Verkauf zerstören, aber warum sollte er jetzt bereit sein diesem Wechsel zuzustimmen, den er ! im Sommer noch ablehnte.

weil man derzeit auf die Knie fallen müsste wenn jemand auch nur 15 Mio für den bietet. Beim nächsten Marktwert-Update wird er auch da stehen (weil die meist etwas hinterherhinken). Potenzial ist da, aber den würde ich bei Angebot sofort verkloppen mit einer WVB. Müssen halt Chaibi, Uzun, Knauff dort spielen, oder Brown, der defensiv gerade eh kaum weiterhilft.
Ich kann mir bis Freitag schon einige Änderungen vorstellen, und warum auch nicht? Zetti wäre überfällig, Jupp von Beginn, Doan auf die 10, Ansgar LA und im MF die mit der größten Laufbereitschaft und Körperlichkeit.

Für AR's Ballbesitzfussball fehlen uns die Spieler, aber MK hat sich hoffentlich etwas dabei gedacht und es ist zu hoffen, dass das lange Warten und die Ablöse sich auszahlen, denn mit einem Henriksen (ob als Feuerwehrmann oder längerfristig) hätte ich gut leben können. Da hätten wir in den beiden 6-Punkte Spielen vllt schon was geholt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Lass Bauern den Pokal gewinnen und evtl. schafft D den 5. CL Platz, dann könnte Platz 7 fürs Finale dahaam reichen. Wenn die Abstiegsschwarzmaler Recht behalten und wir noch unten reinrutschen, dann bleibt selbst bei Klassenerhalt im Sommer kein Stein auf dem anderen. Noch bin ich eher optimistisch, hoffe auch, dass morgen noch 1,2 Spieler geliehen werden (ter Stegen und Ortega hat man ja verpasst - leider)
#
Wer ist Jupp?
#
Wer ist Jupp?
#
DJLars schrieb:

Wer ist Jupp?

A-Jupp Amaimouni
#
DJLars schrieb:

Bild plus stellt Deadline day Wahnsinn in Aussicht, kann aber nicht lesen

- Es geht um einen möglichen  Bayoha Transfer in die Wüste. Geboten wurden angeblich 20 Mios, was uns nicht genug ist. Laut Krösche liegt aber auch nichts konkretes auf dem Tisch.

- dann geht es um die 6er Position. Da wollte man wohl eigentlich erst im Sommer was machen, weil Riera auf ein spiekstarkes Zentrum setzt.
Kandidaten sind Onyedika von Brügge, der aber wohl vor einem Wechsel nach Wolfsburg steht.
Dann werden nur noch Namen genannt, mit denen wir schon wohl länger in Verbindung stehen, wie eben Altimira, aber auch Endo oder Pepelu.
Wenn einer kommt aber eher als Leihe und kein fester Kauf.

Also da einen Wahnsinn in Aussicht zu stellen, halte ich für übertrieben. Eher viel Spekulatius
#
anno-nym schrieb:

DJLars schrieb:

- Es geht um einen möglichen  Bayoha Transfer in die Wüste. Geboten wurden angeblich 20 Mios, was uns nicht genug ist. Laut Krösche liegt aber auch nichts konkretes auf dem Tisch.

- dann geht es um die 6er Position. Da wollte man wohl eigentlich erst im Sommer was machen, weil Riera auf ein spiekstarkes Zentrum setzt.
Kandidaten sind Onyedika von Brügge, der aber wohl vor einem Wechsel nach Wolfsburg steht.
Dann werden nur noch Namen genannt, mit denen wir schon wohl länger in Verbindung stehen, wie eben Altimira, aber auch Endo oder Pepelu.

Also da einen Wahnsinn in Aussicht zu stellen, halte ich für übertrieben. Eher viel Spekulatius

laut léquipe wird heute zwischen bahoya und al hilal verhandelt:
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Al-hilal-fonce-sur-l-international-espoirs-francais-de-l-eintracht-francfort-jean-matteo-bahoya/1638457
#
anno-nym schrieb:

DJLars schrieb:

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Al-hilal-fonce-sur-l-international-espoirs-francais-de-l-eintracht-francfort-jean-matteo-bahoya/1638457
#
Henk schrieb:

übersetzt mit deepl:
"(...) Angebots von Al-Hilal in Höhe von rund 25 Millionen Euro. In den letzten Stunden gab es vermehrt Gespräche zwischen den beiden Parteien. Der ehemalige Spieler aus Angers hat seinen Wunsch bekundet, zum saudischen Verein zu wechseln."
#
Henk schrieb:

übersetzt mit deepl:
"(...) Angebots von Al-Hilal in Höhe von rund 25 Millionen Euro. In den letzten Stunden gab es vermehrt Gespräche zwischen den beiden Parteien. Der ehemalige Spieler aus Angers hat seinen Wunsch bekundet, zum saudischen Verein zu wechseln."
#
Henk schrieb:

übersetzt mit deepl:

Das wäre aber ein schneller Sinneswandel vom Spieler innerhalb eines halben Jahres. In Sommer sagt er bei einem 60 Millionen Angebot "nein" und schon im Winter plötzlich sagt der Spieler "ja".
Kann ich nicht nachvollziehen ohne die Gründe zu kennen.
#
Henk schrieb:

übersetzt mit deepl:

Das wäre aber ein schneller Sinneswandel vom Spieler innerhalb eines halben Jahres. In Sommer sagt er bei einem 60 Millionen Angebot "nein" und schon im Winter plötzlich sagt der Spieler "ja".
Kann ich nicht nachvollziehen ohne die Gründe zu kennen.
#
Vielleicht bekommt er dort jetzt doppeltes Gehalt, nachdem man ja jetzt ca. 35 Millionen einspart😄
Wäre das ein Grund für Dich?
#
Ist Keita noch nicht so weit weil dann könnte Brown auf LA und Keita auf LV.
#
Bahoyas Situation im Sommer war ja komplett anders als jetzt. Ende der Vorsaison und Anfang dieser Saison war er ja durchaus Stammspieler. Leider ist er in großes Loch gefallen und momentan auf den beiden offensiven Außen hinter Doan, Knauf und Jupp die Nr. 4. Wenn Baum, Uzun, Johnny und Younes zurück sind, dürfte es sogar für die Bank eng werden.

Für beide Parteien (SGE & Bahoya) gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, hoffen dass er unter dem neuen Coach wieder die Kurve kriegt oder neue Herausforderung. Auch aus Eintrachtsicht sind die 25-30 Mio. jetzt vielleicht auch überlegenswerter als im Sommer die kolportierten 60. Das würde Geld frei machen für die 6 und mit Jupp ist eine zusätzliche Alternative schon da.

Es würde mich zwar auch überraschen, aber für ausgeschlossen halte ich einen dynamischen Montag nicht. Bahoya zeigt leider sehr wenig Biss und nutzt seinen Speed viel zu selten aus. Knauff und Jupp sind auch nicht viel langsamer, gefallen mir vom Einsatz aber wesentlich besser. Angesichts dieser Kadersituation würde es mich nicht verwundern, wenn Bahoya sich das ernster überlegt.
#
Vielleicht bekommt er dort jetzt doppeltes Gehalt, nachdem man ja jetzt ca. 35 Millionen einspart😄
#
Guenni61 schrieb:

Für mich nicht, da ich als Profi in diesem Alter niemals in die Wüste gehen würde.
Aber wenn er es sich wirklich anders überlegt hätte, wäre das für mich schon überraschend.
Ob das sportlich gut für uns wäre, weiss ich nicht, da ich immernoch viel von Ihm halte und ich denke Riera könnte ihn besser einsetzen.
#
Guenni61 schrieb:

Für mich nicht, da ich als Profi in diesem Alter niemals in die Wüste gehen würde.
Aber wenn er es sich wirklich anders überlegt hätte, wäre das für mich schon überraschend.
Ob das sportlich gut für uns wäre, weiss ich nicht, da ich immernoch viel von Ihm halte und ich denke Riera könnte ihn besser einsetzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ich bin ja der Meinung, dass man sowas gar nicht beurteilen kann, wenn man es nicht selber erlebt. Zu Bayern gehen sie ja auch alle auch wenn sie vorher bei den Hosen mitgesungen haben. Wenn dir einer nen haufen Geld bietet sagst du nach einer bisher eher bescheidenen Saison dann vielleicht doch ja?
#
Bahoya ist wahrscheinlich erstmals in der Situation, in der er merkt, dass es in einer Karriere nicht zwingend nach oben gehen muss und er auch in der Versenkung verschwinden kann. Erschwehrend kommt der Transfer von Jupp dazu, der ihm als Drittligaspieler aus dem Stand überholt hat.

Da ist so ein Angebot aus der Wüste, dass ihm finanzielle Sicherheit bis ans Lebensende bietet, sicher eine interessante Option.

Wenn die Eintracht wirklich 25 Mio. erlösen kann, muss man das eigentlich mitnehmen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ich bin ja der Meinung, dass man sowas gar nicht beurteilen kann, wenn man es nicht selber erlebt. Zu Bayern gehen sie ja auch alle auch wenn sie vorher bei den Hosen mitgesungen haben. Wenn dir einer nen haufen Geld bietet sagst du nach einer bisher eher bescheidenen Saison dann vielleicht doch ja?
#
wEdgE- schrieb:

Ich verstehe was Du mir sagen willst.
Aber ich kann Dir versichern, das es noch Leute gibt, die nicht dem Geld hinterher rennen. Wenn ich das tun würde, wäre mein Leben ganz anders verlaufen.
Und ja die Saison lief nicht gut für Bahoya,
aber gerade unter neuen Trainer müsste er doch seine Chance sehen.
Aber das ist seine Sache. Ich sage nur das ich so einen Wandel nur schwer nachvollziehen kann.
Schade übrigens das es nicht solche Angebote für Götze oder Skhiri gibt.

#
wEdgE- schrieb:

Aber ich kann Dir versichern, das es noch Leute gibt, die nicht dem Geld hinterher rennen. Wenn ich das tun würde, wäre mein Leben ganz anders verlaufen.
Aber das ist seine Sache. Ich sage nur das ich so einen Wandel nur schwer nachvollziehen kann.

#
Glaub ich dir in deinem Fall. Dir hat aber wahrscheinlich keiner 5 Millionen (einfach mal so dahingestellt) pro Jahr angeboten um im Saudiland zu arbeiten und darauf wollte ich hinaus.

#
Glaub ich dir in deinem Fall. Dir hat aber wahrscheinlich keiner 5 Millionen (einfach mal so dahingestellt) pro Jahr angeboten um im Saudiland zu arbeiten und darauf wollte ich hinaus.

#
wEdgE- schrieb:

Nein ich bin nur ein normaler Arbeiter, könnte aber auch viel mehr verdienen wie aktuell, aber da ich mich wohl fühle und Geld für mich eben nicht alles ist, bin ich mir sicher das als Beispiel 1 Millionen mir auch reichen würde zum Leben und hätte nicht die Gier nach mehr, wenn ich glücklich bin. Jeder weiß doch, wenn man als junger Spieler dorthin wechselt, ist die Ursprungskarriere erstmal versaut.
Bei älteren Spielern kann ich das nachvollziehen. Da wiederum würde ich es vielleicht auch machen, aber nicht mit Anfang 20.
Sind aber immer mehr junge Spieler, die trotz der Nachteile den Sprung machen.
Muss jeder selber wissen.

Eines ist für mich klar, sagt Bahoya ja zu dem Wechsel, ist es richtig Ihm zuzustimmen. Solche Spieler sind nicht die richtigen für unsere Zukunft.
#
Bahoya ist wahrscheinlich erstmals in der Situation, in der er merkt, dass es in einer Karriere nicht zwingend nach oben gehen muss und er auch in der Versenkung verschwinden kann. Erschwehrend kommt der Transfer von Jupp dazu, der ihm als Drittligaspieler aus dem Stand überholt hat.

Da ist so ein Angebot aus der Wüste, dass ihm finanzielle Sicherheit bis ans Lebensende bietet, sicher eine interessante Option.

Wenn die Eintracht wirklich 25 Mio. erlösen kann, muss man das eigentlich mitnehmen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Das sehe ich auch so. Im Nachhinein natürlich fast schon ärgerlich, wenn es stimmt, dass man im Sommer sogar noch mehr bekommen hätte. Aber vom damaligen Standpunkt auch verständlich, da er da gut drauf war und man nicht ansatzweise absehen konnte, dass er so dermaßen krass einbricht. Das ist seit Monaten leider gar nix mehr, weder spielerisch noch von der Körpersprache her. Potenzial hat er ja, das hat er gezeigt, aber es gibt halt Konstellationen, wo es nicht mehr passt (siehe Wahi, der in Frankreich ja auch wieder aufzublühen scheint).
Sollte Krösche 25 oder vlt sogar noch mehr raushandeln können, bitte machen. Dann hätte man unterm Strich trotzdem ein gutes Plus mit ihm gemacht und Geld generiert, was in der aktuellen Situation mit Kosten für Trainerwechsel, bisherige Wintertransfers und eventuell noch geplanter Transfers sehr gut tun würde.
Mit Jupp ist zudem tatsächlich "aus dem Nichts" ein vergleichsweise sehr günstiger Kicker dazugekommen, der ohne ihn verfrüht hochzujubeln aktuell einfach eine bessere Option ist als Bahoya.
Wenn man mit den Einnahmen zur Verpflichtung eines bundesligatauglichen 6ers beitragen kann, dann bitte gerne.
#
wEdgE- schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das werden die Kritiker aber nie verstehen wollen. Das sind vermutlich dieselben Kritiker die Kamada, Tuta, Ndicka uva. schon nach ein paar Spielen vom Hof gejagt hätten!(ohne die wir vermutlich keine Europa-League gewonnen hätten)
Das die Spieler manchmal Zeit brauchen (und das kann viele Gründe haben!) , zeigen oft sogar sehr erfahrene Spieler, die manchmal ein halbes Jahr brauchen, bis sie richtig fit sind oder das System des Trainers verstanden haben oder sich richtig integriert (plus viele andere Gründe).

Götze hatte vor 6 Monaten einen Muskelfaserriss, der ihn aus einer guten Form in den Krankenstand beförderte. Danach fiel er nochmal mit einer muskulären Verletzung aus.

Bekommt er das halbe Jahr von Dir auch zugestanden bis er wieder in Form kommt oder ist das "was anderes"?
#
Also wenn heute nichts mehr passiert, wird die zweite Rückrunde der Schande leider immer wahrscheinlicher.

Darauf zu hoffen, dass Spieler wie Götze oder Shkiri bei einem neuen Trainer nochmal aufblühen könnten, ist so was von vergebens.
#
Also wenn heute nichts mehr passiert, wird die zweite Rückrunde der Schande leider immer wahrscheinlicher.

Darauf zu hoffen, dass Spieler wie Götze oder Shkiri bei einem neuen Trainer nochmal aufblühen könnten, ist so was von vergebens.
#
der nächste mit Katastrophenszenarien

#

#
Tafelberg schrieb:

Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht abwartet, wie es nun unter AH läuft, man kann ja dann immer noch den Untergang ausrufen, wenn man will. Zudem habe zumindest ich am Samstag in HZ 2 eine Mannschaft gesehen, die sich gewehrt hat und ich bin wohl nicht alleine damit.

Teilen