STT EL 1/8tel-Finale: Ajax Amsterdam vs. Eintracht Frankfurt - 6.3.25 / 21 Uhr
Thread wurde von Matzel am Donnerstag, 06. März 2025, 22:59 Uhr um 22:59 Uhr gesperrt weil:
In der Nachbetrachtung geht's weiter.
In der Nachbetrachtung geht's weiter.
Das nimmt echt merkwürdige Züge an
Zuletzt definitiv.
Ich denke man schont Spieler für Sonntag. MK hat schon oft gesagt das die Prio auf der Liga liegt. Müssen sich die 11 halt reinhauen das es trotzdem reicht ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Von außen frag ich mich, ob man "besser" hätte aufstellen können. Defensiv, ja; aber auch verständlich nach den 712 Gegentreffern in den letzten 3 Spielen... oder so...
Aber wenn ich mal realistisch bin denkt er sicher:
"Heute lieber ne gute Ausgangslage holen für das Rückspiel und dann in Frankfurt - mit Koch - nach dem Heimsieg gegen Union richtig alles vorne reinhauen. Dann funktionieren auch Batshu und Wahi schon ein biisssschen besser bestimmt..."
... von daher: Ich rechne (hoffe?) auf ein gutes 2:2 und dann ein stabiles Rückspiel.
Geht nach 15 Minuten schief...
Aber so viel sitzt jetzt fürs defensive MF auch nicht mehr auf der Bank.
Hätte man vielleicht doch lieber Hoijlund nominieren sollen statt Mitchi Batchudingens für die EL.
Bahoya von Anfang an hat in München schon nicht geklappt.
Mal gespannt.
Hoffe nicht das wir das Triple holen.....3 mal in Folge mit voller Hose antreten.
Vielleicht überraschen uns die Jungs ja und zeigen das alte EL Gesicht.
Premiere unter Toppmöller? Bin gespannt...
perfekt zusammengefasst. das letzte mal in der el hatte ich diesen gedankengang, als wir in rom gespielt haben und mit ansage auf den sack bekommen haben. bleibt nur noch die frage, ob wieder knauff auf links und bahoya auf rechts ran sollen, weil das hat ja mal so gar nicht funktioniert zuletzt...
Zuletzt definitiv.
Ich denke man schont Spieler für Sonntag. MK hat schon oft gesagt das die Prio auf der Liga liegt. Müssen sich die 11 halt reinhauen das es trotzdem reicht ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Hm, und ich dachte schon am Samstag, dass DT vielleicht den ein oder anderen für heute schonen wollte...
Spieler in der EL schonen damit man in der Liga wieder die EL erreicht.
Aber so viel sitzt jetzt fürs defensive MF auch nicht mehr auf der Bank.
Hätte man vielleicht doch lieber Hoijlund nominieren sollen statt Mitchi Batchudingens für die EL.
Bahoya von Anfang an hat in München schon nicht geklappt.
Mal gespannt.
Hoffe nicht das wir das Triple holen.....3 mal in Folge mit voller Hose antreten.
Vielleicht überraschen uns die Jungs ja und zeigen das alte EL Gesicht.
Premiere unter Toppmöller? Bin gespannt...
Hm, und ich dachte schon am Samstag, dass DT vielleicht den ein oder anderen für heute schonen wollte...
Uzun wird für nächste Saison geschont....
Das würde den schon oft genannten Prioritäten widersprechen. Zumal die klare Chance besteht dieses Jahr die CL über die Liga zu erreichen. Das wäre dann auch der viel größere Erfolg als in der EL ein oder zwei Runden weiter zu kommen,
Abschenken wird man aber trotzdem nichts
Götze braucht einen guten Tag, wir brauchen gute saubere Pässe nach vorne!
Zuletzt definitiv.
Von außen frag ich mich, ob man "besser" hätte aufstellen können. Defensiv, ja; aber auch verständlich nach den 712 Gegentreffern in den letzten 3 Spielen... oder so...
Aber wenn ich mal realistisch bin denkt er sicher:
"Heute lieber ne gute Ausgangslage holen für das Rückspiel und dann in Frankfurt - mit Koch - nach dem Heimsieg gegen Union richtig alles vorne reinhauen. Dann funktionieren auch Batshu und Wahi schon ein biisssschen besser bestimmt..."
... von daher: Ich rechne (hoffe?) auf ein gutes 2:2 und dann ein stabiles Rückspiel.
Uzun wird für nächste Saison geschont....
Das würde den schon oft genannten Prioritäten widersprechen. Zumal die klare Chance besteht dieses Jahr die CL über die Liga zu erreichen. Das wäre dann auch der viel größere Erfolg als in der EL ein oder zwei Runden weiter zu kommen,
Abschenken wird man aber trotzdem nichts
Vergleiche die bisherigen Leistungen von Bahoya und Uzun.
Wegen der bisherigen Leistungen von Uzun bevorzuge ich einen Start mit Götze und Uzun dann um die 60. Minute.
Bahoya spielt offensiver und Linie, Brown hat seine Stärken, wenn er nach innen zieht und da den Raum besetzt.
Wenn man erst mal defensiver stehen möchte und nur eine nominelle Spitze bei 2 offensiven Außen hat, macht das schon Sinn.
Ich bin mir sicher, dass Brown und Uzun noch reinkommen und schon witzig, dass ewig geheult wurde, warum Bahoya nicht mal ein paar mehr Minuten bekommt, jetzt bekommt er diese und es ist auch wieder nicht recht.
Ist ganz einfach, funktioniert es, dann hatte Dino recht, wenn nicht war es dämlich und zwar ganz egal welche 11 auf dem Platz steht.
Ich kann diesen Schluss aus dem was ich geschrieben habe beim besten Willen nicht nachvollziehen. Welche Mannschaft in D. hat sich den immer auf Platz 6-7 gehalten? Man schafft entweder den Schritt in die CL oder man geht den Weg von Gladbach, Bremen, Schalke oder Hannover. EL reicht auf Dauer nicht.
Hat er das Spiel gegen Leverkusen verschlafen? Knauff findet defensiv eher weniger statt.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Ich kann diesen Schluss aus dem was ich geschrieben habe beim besten Willen nicht nachvollziehen. Welche Mannschaft in D. hat sich den immer auf Platz 6-7 gehalten? Man schafft entweder den Schritt in die CL oder man geht den Weg von Gladbach, Bremen, Schalke oder Hannover. EL reicht auf Dauer nicht.
Den Schritt in die CL schafft man nur, indem man richtig viel Geld in die Hand nimmt. Kein Team hat sich da "organisch" reingearbeitet in den letzten 20 Jahren.
Schalke war jahrelang CL-Teilnehmer und hat gelebt wie einer, als man dann nicht mehr drin war, ging es bergab. Kurzum, die hatten den Schritt in die CL geschafft und sind abgestürzt. Gladbach hatte 2-3 gute Jahre, danach waren sie 2 Jahre international nicht dabei, dann kam Corona, schlechte Kaderpolitik. Die wären wohl froh gewesen, sie wären in der EL gelandet.
Bremen hatte unter Schaaf einfach das Optimum rausgeholt. Die sind aber nicht in die EL oder so abgerutscht irgendwann. Die sind aus der CL direkt ins Nichts abgerutscht.
Hannover war ohnehin praktisch kaum international dabei.
"EL reicht auf Dauer nicht"... Naja, Freiburg kommt doch damit zurecht und ist wieder oben mit dabei.
Der wichtige Punkt ist eher, dass man nicht mehr als 1 Jahr international fehlen darf. Jedes Team, das mal 2 Jahre außen vor war, hatte enorme Probleme wieder Anschluss zu finden. Ich glaube kaum, dass wir großen Schaden davon tragen, wenn wir nur die EL erreichen die nächsten 5 Jahre. Problematisch wird es, wenn wir 2 Jahre gar nix erreichen. Dann ist der Kader zu teuer und wir gehen den Weg von Gladbach.
Bisschen viel Depri