>

Nachbetrachtung zum Sieg in Amsterdam

#
ich persönlich hatte gestern besonders viel spass an einem regelmäßig auftretenden besonderen schauspiel auf der rechten seite:

eintracht vorstoß, rechte seite
ajax-spieler will ins pressing gehen, den raum eng machen und nah an den mann
ajax spieler stellt fest, dass der vorrückende eintracht-spieler kristensen ist
ajax-spieler erinnert sich an geschichten über überfälle übellauniger nordmänner
kristensen rennt derweil unbeirrt weiter auf den ajax-spieler zu
ajax spieler zögert, verlangsamt den schritt
ajax-spieler beschließt, dass mitlaufen mit 2m abstand zum gegner auch was für sich hat
kristensen rennt unbeirrt weiter richtung 16er

hätte ich mir in dauerschleife anschauen können.

#
Schön beschrieben
#
Lustig fande ich heute den Brobbey - der hat sich ja schon auf dem Platz, dann in der HZ und sogar nach dem Spiel nochmal beschwert, wie böse Collins ihm da einen Ellenbogencheck gegeben hat.

Der war offenbar sehr in seinem Gerechtigkeitsgefühl getroffen. Dabei hat man aus den Bildern nicht mal einen "Treffer" gesehen. Verzerrte Wahrnehmung von dem Kollegen...
#
eagle schrieb:

Lustig fande ich heute den Brobbey - der hat sich ja schon auf dem Platz, dann in der HZ und sogar nach dem Spiel nochmal beschwert, wie böse Collins ihm da einen Ellenbogencheck gegeben hat.

Der war offenbar sehr in seinem Gerechtigkeitsgefühl getroffen. Dabei hat man aus den Bildern nicht mal einen "Treffer" gesehen. Verzerrte Wahrnehmung von dem Kollegen...

Ein “ausgebuffter Hund“ dieser Brobbey. So ein Spieler will man auch lieber in seiner eigenen Mannschaft haben als gegen sich. Ich war froh, als er in der zweiten Halbzeit dann irgendwann ausgewechselt wurde. Brobbey hatte uns nämlich, gerade in der Anfangsphase, ziemliche Probleme bereitet…
#
ich persönlich hatte gestern besonders viel spass an einem regelmäßig auftretenden besonderen schauspiel auf der rechten seite:

eintracht vorstoß, rechte seite
ajax-spieler will ins pressing gehen, den raum eng machen und nah an den mann
ajax spieler stellt fest, dass der vorrückende eintracht-spieler kristensen ist
ajax-spieler erinnert sich an geschichten über überfälle übellauniger nordmänner
kristensen rennt derweil unbeirrt weiter auf den ajax-spieler zu
ajax spieler zögert, verlangsamt den schritt
ajax-spieler beschließt, dass mitlaufen mit 2m abstand zum gegner auch was für sich hat
kristensen rennt unbeirrt weiter richtung 16er

hätte ich mir in dauerschleife anschauen können.

#
Sehr schöne Beschreibung.
#

[/quote]
Ist mir klar, aber dennoch haben wir kein Problem in der Kaderbreite, worum es eigentlich ging.
Batshuayi, Nkounkou und Dahoud saßen noch, draußen, Koch nicht fit, Amenda auch nicht dabei.
Ich vermute, dass viele Spieler aus unserer "zweiten Reihe" in vielen anderen Bundesligateams Stamm spielen würden.
[/quote]

Wer denn? Abwehrspieler z. B. haben wir nix mehr auf der Bank. Vor Allem Kein Vertreter für Koch Sträflich vernachlässigt
Und die Offensiven von der Bank? wenn die so gut wären, dann würden die auch   bei uns von Anfang an spielen.
#
WaldeckAdler schrieb:

Wer denn? Abwehrspieler z. B. haben wir nix mehr auf der Bank. Vor Allem Kein Vertreter für Koch Sträflich vernachlässigt
Und die Offensiven von der Bank? wenn die so gut wären, dann würden die auch   bei uns von Anfang an spielen.

Kein Vertreter für Koch?
Wir haben mit Koch, Tuta, Theate, Collins gleich 4 Spieler, die auf hohem Niveau IV spielen können. Dazu hat man Amenda, der hinten dran hängt.
Brown und Nkounkou saßen auf der Bank und im Fall der Fälle wäre eben Theate in die IV gegangen und einer der beiden als LV.
Ich kenne wenige Vereine, die hinten gerade in der Breite so gut besetzt sind.
Das dein Argument bzgl. der Offensiven Blödsinn ist, merkst du hoffentlich selbst. Toppmöller kann nun mal nur 11 Spieler aufs Feld schicken.
Es wiederholt sich zu jeder Saison.
Zum Saisonbeginn hat immer einen tollen und breiten Kader und während der Rückrunde wird über die Kaderbreite gemeckert.
Das die Spieler von der Bank Qualität haben, haben sie bereits bewiesen. Das sie außer Form sind, daran müssen halt der Trainer und die Spieler selbst daran arbeiten.
#
Das war schon eine ziemlich reife Leistung, wobei Ajax einen schlechten Tag hatte und zwei wichtige Spieler fehlten.
Sowieso ist es ein gefährliches Ergebnis und man darf sich auf keinen Fall zurücklehnen am Donnerstag. Bei einem Remis auswärts weißt du, dass du kommen musst.
#

[/quote]
Ist mir klar, aber dennoch haben wir kein Problem in der Kaderbreite, worum es eigentlich ging.
Batshuayi, Nkounkou und Dahoud saßen noch, draußen, Koch nicht fit, Amenda auch nicht dabei.
Ich vermute, dass viele Spieler aus unserer "zweiten Reihe" in vielen anderen Bundesligateams Stamm spielen würden.
[/quote]

#
WaldeckAdler schrieb:

Naja, man kann halt auch nicht alle Offensiven gleichzeitig spielen lassen. Wenn man jeden guten Spieler in unserem Kader von Anfang an spielen lassen würde, würden wir mit 23 Spielern spielen. Ich glaube, das würde auffallen!

Teilen