>

STT - Eintracht Frankfurt - Union Berlin (9.3.25 / 15:30 Uhr)

Thread wurde von Matzel am Sonntag, 09. März 2025, 17:31 Uhr um 17:31 Uhr gesperrt weil:
zu
#
Gegen einen Abstiegskandidaten hätte ich mir bissle mehr Power und Esprit erhofft. Ein Zufallstor und ziemlich viel Wellnesspässe, Union ist limitiert und bei dem geilen Sommertag könnte schon noch was fürs Torverhältnis getan werden.
#
Macbap schrieb:

Kann man so sehen. Aber wir sind Dritter der Bundesliga und wollen in die Champions league. Da ist keine Zeit für „Jugend  forscht“…

Wir wollen aber auch ins Viertelfinale der Europa League und müssen auch ein bißchen mit unseren Kräften haushalten.  Da kann man, gegen solch einen Gegner, schon mal die Jugend ranlassen. Und sehr wahrscheinlich gehen wir ja auch mit einer Führung in die Halbzeit.
#
Das hat bisher irgendwie was von einem Sommerkick mit wenig Tempo und oft unkonzentriert was gerade um und im eigenen 16er gefährlich ist gegen einen schwachen Gegner.
Gefährlich sind wir gerade über die rechte Seite und hier wäre bei besseren Pässen definitiv mehr drin gewesen.
#
Wir haben eigentlich die Möglichkeiten, die tiefstehenden Unioner spielerisch zu knacken. In Ansätzen war das immer wieder zu sehen. Leider oft zu unsauber oder schlampig ausgeführt.
Chaibi ist leider in seinem ganzen Auftreten eine Unverschämtheit.
#
Brodo schrieb:

Wir haben eigentlich die Möglichkeiten, die tiefstehenden Unioner spielerisch zu knacken. In Ansätzen war das immer wieder zu sehen. Leider oft zu unsauber oder schlampig ausgeführt.

Finde Chaibi heute solide, weil er heute ackert und rennt.
#
#
Brodo schrieb:

Interessant.
Ich höre das Spiel nur über Eintracht FM und schaue ab und an hier rein. Viele User loben hier Chaibi für seinen Auftritt. Im Eintracht FM gibt es zudem immer wieder die Aussage, das Uzun vorne ziemlich herum wirbelt. Im Forum hingegen eher kritische Töne.
#
Puh, ziemlich müder Auftritt in den ersten 45 Minuten, aber das war zu erwarten anch Donnerstag und der großen Rotation. Ja wir führen und spielen das auch halbwegs souverän, aber durch ist das Spiel noch lange nicht.
Hoffe durch dieWechsel wird das wieder etwas zieltrebiger
#
Bis jetzt kann man wohl sagen: ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.
Dennoch wäre mir ein 2:0 zur Pause deutlich lieber gewesen. Hoffe, dass die Jungs dieses dann früh in HZ 2 machen. Glaube, dass das Ding dann durch sein dürfte. Union ist bisher extrem harmlos aber das 1:0 ist dennoch ein gefährliches Ergebnis. Also, bitte schnell den Sack zu machen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Bisher nicht viel aber reicht bis jetzt
#
Mir ist das zuwenig. Ergebnisverwaltung lag uns noch nie. Nur eine Frage der Zeit bis die uns einen reinmurmeln.
#
Brodo schrieb:

Interessant.
Ich höre das Spiel nur über Eintracht FM und schaue ab und an hier rein. Viele User loben hier Chaibi für seinen Auftritt. Im Eintracht FM gibt es zudem immer wieder die Aussage, das Uzun vorne ziemlich herum wirbelt. Im Forum hingegen eher kritische Töne.
#
Union ist extrem schwach. Hier muss zügig das 2:0 her, dann Wahi zügig rein und man kann auch Ebimbe spielen lassen.

Das gäbe dann n Schönwetterkick und 3 Punkte.
#
Gegen einen Abstiegskandidaten hätte ich mir bissle mehr Power und Esprit erhofft. Ein Zufallstor und ziemlich viel Wellnesspässe, Union ist limitiert und bei dem geilen Sommertag könnte schon noch was fürs Torverhältnis getan werden.
#
Stefan schrieb:

und bei dem geilen Sommertag könnte schon noch was fürs Torverhältnis getan werden.

Unions Defensive ist mal von Ausnahmen (gegen Dortmund) abgesehen keine, wo man regelmäßig 3+ Tore schießt. Meines Erachtens kommt es jetzt einfach drauf an das 2:0 am besten bis zur 60. Minute zu machen und das dann konzentriert zu Ende zu spielen mit Lauern auf Konter, weil Union vorne ja wirklich nicht die Mannschaft ist, die hier 2+ Tore schießen dürfte.

Heute ist wirklich nur wichtig zu gewinnen und um das abzusichern bald das 2. Tor zu machen. Übers Torverhältnis mache ich mir gerade weniger Gedanken, weil bis auf Mainz da eh keiner an uns dran ist.
#
Sidefact für Donnerstag.
Ajax mit viel Glück durch 11er 1-0 gewonnen bei Zwolle und Brobbey nach 15 Minuten angeschlagen ausgewechselt.
Wünsche dem alles Gute hät aber nix dagegen wenn der Ochse Donnerstag ausfällt.
#
#
Brodo schrieb:

Ich gehöre eher zu den Leuten, die resignierend mit den Augen rollen, wenn Chaibi in der Aufstellung steht, aber seine Leistung heute so zu kritisieren, grenzt schon an böswilligen Schwachsinn.
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

grossaadla schrieb:

Linken Fuß Chaibi.

Och, man kann den schon mit rechts machen, aber dann halt mit dem Außenrist

Oder mit Innenrist in die lange Ecke.

Ich glaub, der einzige bei uns, der das im vollen Lauf verletzungsfrei hinkriegt ist Ekitiké 😅
#
philadlerist schrieb:

Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

grossaadla schrieb:

Linken Fuß Chaibi.

Och, man kann den schon mit rechts machen, aber dann halt mit dem Außenrist

Oder mit Innenrist in die lange Ecke.

Ich glaub, der einzige bei uns, der das im vollen Lauf verletzungsfrei hinkriegt ist Ekitiké 😅

Dann bitte Heki für Chaibi.
#
Entspannter Frühlingskick bisher heute
Bei dem hübschen Wetter und den nach dem Winter ungewohnten Temperaturen herrscht im Stadion eine gewisse Lockerheit, auch weil Batshuayi seinen Premierentreffer zum Spielstand beigesteuert hat.
Ansonsten versucht unser Kindergarten aus lauter 19-21jährigen da ein sauberes Passspiel aufzuziehen, bzw versucht nicht nur, denn es gelingt ja auch über weite Strecken, aber der Durchbruch, die Krönung des Ganzen gelingt noch zu selten. Und das liegt nicht unbedingt an den Eisernen, die verteidigen relativ bieder aber konzentriert, sprich: sie warten, bis unsere Talente sich gegenseitig verwirrt haben.

Grundsätzlich ist das aber gut, wie sie es probieren. Ein bissi mehr Präzision im Passspiel, ein klein bissi mehr Zug zum Tor, und eine gute Prise mehr Geschick am Fuß - dann wird das noch eindeutiger.
Grade bei Uzun und Chaibi ist noch Luft nach oben, und angesichts der nicht unbedeutenden Funktion, die sie im Angriffsspiel im letzten Drittel haben, wäre gut, wenn sie sich in der zwoten Hz steigern.
#
Brodo schrieb:

Ich gehöre eher zu den Leuten, die resignierend mit den Augen rollen, wenn Chaibi in der Aufstellung steht, aber seine Leistung heute so zu kritisieren, grenzt schon an böswilligen Schwachsinn.
#
Ja,ist völlig übertrieben
#
Ihr müsst schon sehen, dass diese Offensive null eingespielt ist. Da sind drei, vier Leute dabei, die fast nie von Anfang an gespielt haben. Dafür finde ich die Angriffe relativ flüssig vorgetragen. Und jetzt können wir die Unioner mit den Einwechslungen richtig zerstören.
#
Dennoch wäre mir ein 2:0 zur Pause deutlich lieber gewesen. Hoffe, dass die Jungs dieses dann früh in HZ 2 machen. Glaube, dass das Ding dann durch sein dürfte. Union ist bisher extrem harmlos aber das 1:0 ist dennoch ein gefährliches Ergebnis. Also, bitte schnell den Sack zu machen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Union ist so eine eklige Truppe, die dann am Schluss gerne nochmal so richtig ins Laufen kommt und Ärger macht.
Von daher bin ich ganz bei Dir: schnell das zweite, das dritte und das vierte machen
#
Uzun zieh doch ab, du kannst es doch.. immer mit Übersteiger etc
#
Hallo Mr. Uzun, schon wach?

Teilen