Hinten schwach, vorne auf Zufall und Einzelaktionen angewiesen. Kaum Abschlüsse, verdient verloren. Eine weitere katastrophale Leistung. Das Spiel am Donnerstag bleibt ein Ausreißer ohne Folgen.
Will man noch die EL oder gar die CL erreichen, braucht man einen neuen Übungsleiter, lieber heute als morgen.
Alles, was Du beschreibst, hatten wir schon bei Dinos Vorgänger. Ich weiß nicht, ob das wirklich noch durch nen neuen Trainer besser wird oder einfach die Qualität des Teams nicht gut genug ist bzw. die Rädchen nur ineinander greifen, wenn 2-3 Dinge erfüllt sind (siehe Omars Topleistungen) und wenn eines davon wegfällt, gerne in der Rückrunde, das Kartenhaus zusammenbricht und man nur Mittelmaß ist.
Gut, nur haben zwei von drei Vorgängern Pokale gewonnen. Dann viel Spaß beim Versuch!
Gut, nur haben zwei von drei Vorgängern Pokale gewonnen. Dann viel Spaß beim Versuch!
Aber auch das hat vor allem unter Glasner schon davon abgelenkt, dass wir in der Liga nicht gut waren, insbesondere in den Rückrunden. Und wie man am Ajax-Spiel gesehen hat, kann dieses Team sich ja plötzlich motivieren und am Riemen reißen. Heute hingegen hört man nach 30 Miunten mit dem Spielen auf. Da scheint seit Jahren ein Mentalitätsproblem zu bestehen. Dino hat das leider auch nicht hinbekommen bisher und ja, wenn wir diese Saison wieder am Ende verkacken, dann muss man sich wohl oder übel nach nem anderen Trainer umschauen.
Aber auch das hat vor allem unter Glasner schon davon abgelenkt, dass wir in der Liga nicht gut waren, insbesondere in den Rückrunden. Und wie man am Ajax-Spiel gesehen hat, kann dieses Team sich ja plötzlich motivieren und am Riemen reißen. Heute hingegen hört man nach 30 Miunten mit dem Spielen auf. Da scheint seit Jahren ein Mentalitätsproblem zu bestehen. Dino hat das leider auch nicht hinbekommen bisher und ja, wenn wir diese Saison wieder am Ende verkacken, dann muss man sich wohl oder übel nach nem anderen Trainer umschauen.
Heute hingegen hört man nach 30 Miunten mit dem Spielen auf. Da scheint seit Jahren ein Mentalitätsproblem zu bestehen.
Das ist doch die entscheidende Frage. Warum legt man nicht auf Gedeih und Verderb früh noch eins dazwischen, sondern spielt Frühlingsverwaltungsfussball? Zu pomadig … wie oft musste der Einwerfende heute verzweifelt jemanden suchen, der sich angeboten hat? Wie wenig wurden zweiten Bällen nachgesetzt? In der 90. Minute passen wir nur hintenrum und dann nochmal quer… als ob es irgendeinen Preis für Kräfte schonen gäbe…
Die sprechen alle von der so guten Leistung von Union in der zweiten Hälfte. Welches Spiel haben die gesehen? So amateurhaft, wie wir das verkackt haben, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Dino muss sich hier auch deutlich hinterfragen, denn das muss ja auch mit der Einstellung zu tun haben.
In HZ 2 war das komplette Arbeitsverweigerung. Wenn ich darüber nachdenke, wieviele Gelegenheiten wir hatten uns mit 6, 7 oder sogar mehr Punkten von unten abzusetzen und es jedesmal wieder vergeigt haben, die Patzer von RB und Co. auszunutzen, kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Und jetzt steht man mal wieder kurz davor den Einzug in die CL zu vergeigen. Gegen die Bauern und Pillen zu verlieren, ist das eine, aber so, wie man heute verloren hat, gegen so verunsicherte Berliner, ist einfach nur lächerlich und peinlich. Wenn da in der Kabine nicht ganz gewaltig die Fetzen fliegen und sich jetzt nicht mal jeder einzelne hinterfragt, weiß ich auch nicht.
Hinten schwach, vorne auf Zufall und Einzelaktionen angewiesen. Kaum Abschlüsse, verdient verloren. Eine weitere katastrophale Leistung. Das Spiel am Donnerstag bleibt ein Ausreißer ohne Folgen.
Will man noch die EL oder gar die CL erreichen, braucht man einen neuen Übungsleiter, lieber heute als morgen.
Alles, was Du beschreibst, hatten wir schon bei Dinos Vorgänger. Ich weiß nicht, ob das wirklich noch durch nen neuen Trainer besser wird oder einfach die Qualität des Teams nicht gut genug ist bzw. die Rädchen nur ineinander greifen, wenn 2-3 Dinge erfüllt sind (siehe Omars Topleistungen) und wenn eines davon wegfällt, gerne in der Rückrunde, das Kartenhaus zusammenbricht und man nur Mittelmaß ist.
tut mir leid, aber bei Hütter hatte man gesehen, was die Vorhaben, wie die sich Chancen erspielen wollen. Bei Glasner auch und da hat man im ersten jahr die Rückrunde für die EL geopfert. Im zweiten Jahr lag es da wohl an zwischenmenschlichen Dingen, ähnlich wie bei Abgang Hütter. Aber unter DT sind wir spielerisch so schwach wie lange nicht mehr. Marmoush hat mehr kaschiert als man hätte ahnen können. Aber das ist jetzt heute bei Weitem nicht die erste Leistung, die Fragen aufwirft.
tut mir leid, aber bei Hütter hatte man gesehen, was die Vorhaben, wie die sich Chancen erspielen wollen
Ich habe nur von Glasner geredet. Unter Hütter haben wir m.E. den besten Fussball der letzten 25 Jahre gespielt. Da haben wir auch regelmäßig gegen schwächere Teams die Lust gehabt auch noch ein Tor nachzulegen.
Wie schon geschrieben... Wenn jetzt in der RR der Trend so weitergeht, wird man Dino nicht halten können, weil einfach die Entwicklung nicht erkennbar ist.
tut mir leid, aber bei Hütter hatte man gesehen, was die Vorhaben, wie die sich Chancen erspielen wollen
Ich habe nur von Glasner geredet. Unter Hütter haben wir m.E. den besten Fussball der letzten 25 Jahre gespielt. Da haben wir auch regelmäßig gegen schwächere Teams die Lust gehabt auch noch ein Tor nachzulegen.
Wie schon geschrieben... Wenn jetzt in der RR der Trend so weitergeht, wird man Dino nicht halten können, weil einfach die Entwicklung nicht erkennbar ist.
Mit ihm werden wir noch weiter abstürzen. Eigentlich müsste man jetzt versuchen, da noch einzugreifen.
Dass marmoush ein Loch reißen wird, war klar. Sowohl vorne im Angriff, aber auch grundsätzlich für die Statik des Teams. Dafür hat er in vielen Mannschaftsteilen mitgeholfen. Dass man das nicht entsprechend ersetzen wird können, muss klar gewesen sein. Erschreckend daran ist, dass es überhaupt keine alternative Spielweise gibt. Niemand, der wirklich Verantwortung übernimmt. Man hat das Gefühl, sie spielen weiter wie bisher und hoffen, dass auf einmal Omar auf den Platz kommt und das Spiel herumreißt.
Da erwarte ich von den Spielern mehr, aber auch von Dino. Da muss echt langsam was kommen. Er hat gute Spieler, der Kader ist gut. Er muss es jetzt wirklich schaffen, dass die Jungs das aufn Platz bringen. Sonst sind die 80 Mios zwar ganz nett, aber wenn du 8ter wirst, war das sportlich ne Katastrophe.
Unfassbar, so erbärmlich. Leider auch Kristensen, den ich ja sehr schätze. Aber das Hauptargument für DT, dass er perfekt frz spricht, hat sich nun auch erledigt. Unser Elferschütze, CHAIBI !!!!!, Bahoya, Wahi, Ebimbe usw... Danke, ich brauch nicht mehr davon.... und das obwohl ich Frankreichfan bin, aber halt nicht von schlechten Spielern! Mal sehen, ob es überhaupt für Europa reicht. Mal wieder eine Rückrunde zum Wegwerfen....
Torwart ein Unsicherheitsfaktor, Spielaufbau miserabel. Abwehr unter Druck orientierungslos. Gegenpressing Fehlanzeige. Spielaufbau wie beim Handball, immer im Kreis. Sturm, ein Lüftchen. Taktik? Keine erkennbar.
Torwart ein Unsicherheitsfaktor, Spielaufbau miserabel. Abwehr unter Druck orientierungslos. Gegenpressing Fehlanzeige. Spielaufbau wie beim Handball, immer im Kreis. Sturm, ein Lüftchen. Taktik? Keine erkennbar.
Gut zusammengefasst. Ergänze: Mannschaft im Trainingsspielmodus, heute sogar Kristensen, der normalerweise den Antreiber gibt. Ich dachte bisweilen, ich sehe das Spiel in Zeitlupe. Und: haufenweise unnötige Ecken und Einwürfe in Tornähe produziert. Larsson in Halbzeit 1 noch sehr bemüht, Uzun wenigstens mit Ideen, aber schlechter Ausführung. Mehrfach wurde der besser postierte Mitspieler übersehen. Die Abwehr am und gegen den Ball ein Hochrisikofaktor. Aber Hauptsache Sound of Silence.
Der verschossene Elfer hat heute unser Leistung die Krone aufgesetzt. Anscheinend ist es wirklich so, dass man als Eintracht Frankfurt in der Bundesliga sich immer wieder bietenden Chancen entgehen lässt. Ich bin immer noch fassungslos, wie man so ein Spiel aus der Hand geben kann. Nächste Woche gegen die Bochumer werden wir genauso abkacken
Der verschossene Elfer hat heute unser Leistung die Krone aufgesetzt. Anscheinend ist es wirklich so, dass man als Eintracht Frankfurt in der Bundesliga sich immer wieder bietenden Chancen entgehen lässt. Ich bin immer noch fassungslos, wie man so ein Spiel aus der Hand geben kann. Nächste Woche gegen die Bochumer werden wir genauso abkacken
Quo Vadis SGE? .
Bochum frisst uns auf. Die Eintracht ist nicht in der Lage, durch ein weit geöffnetes Tor zu gehen. Da kann die Konkurrenz uns noch so ein gutes Blatt auf die Hand geben. Wir kotzen drauf und schmeissens weg. Diese Ajax-Scheisse is mir sowas von egal, hab die ganze Zeit gesagt, dass dieses Spiel heute 10 Mal wichtiger ist. Und was passiert? Gegen einen katastrophal verunsicherten Gegner versemmelst du brachial, obwohl du ein Billiardtor und einen Elfer geschenkt kriegst. Champignonsleague mach ich mir ab heute keine Gedanken mehr drum. Egal wie die Konstellation am 33. Spieltag wäre- wir würden sie wegwerfen.
Sehe ich genauso, das mit der Championslegaue wird sich in den nächsten Spielen erledigen, auch weil das so dicht gedrängt um die Plätze geht und die Mannschaften, die mit uns konkurrieren, momentan viel stärker sind.
Schade, dass wir solch eine Chance nicht wahrnehmen.
Mit ihm werden wir noch weiter abstürzen. Eigentlich müsste man jetzt versuchen, da noch einzugreifen.
Wenn wir jetzt eingreifen würden, würden 95 % der Fußballfans denken, ob wir noch richtig ticken einen Trainer mitten in der Rückrunde auf Platz 4/5 stehend und im EL-Viertelfinale (hoffentlich) zu entlassen. Abgesehen davon, dass wir dann noch eine Alternative haben müssten, die dann kurzfristig die bestehenden Probleme lösen kann. Und die Probleme sind m.E. doch leider strukturell im Kader zu sehen bzw. auch bei der Grundmentalität im Team und ich zweifle stark daran, dass ein neuer Trainer da jetzt wirklich eine Verbesserung schaffen würde. Der neue Trainer würde dann vermutlich kaum bessere Bilanzen einfahren und wäre dann angeschlagen für die nächste Saison (frag mal bei Kovac nach in Dortmund). Ne, das muss Dino jetzt auslöffeln. Entweder er schafft es bis Mai oder er schafft es nicht. Dann kann man viel einfacher sagen "ok, die Weiterentwicklung ist nicht so wie wir es gewünscht haben, wir versuchen was neues".
War nicht der Tenor aus dem Management, dass man gegen die reichen 4 keine Chance hat in die CL einzuziehen, aber wenn mal ein Team von denen schwächelt, will man da sein und das nutzen? Jetzt schwächeln sowohl die Dosen als auch der BVB und was machen wir, lassen uns Mainz und Freiburg die Butter vom Brot nehmen. Nie war es leichter in die CL einzuziehen als in dieser Saison. Und wir bekommen es wieder nicht hin.
War nicht der Tenor aus dem Management, dass man gegen die reichen 4 keine Chance hat in die CL einzuziehen, aber wenn mal ein Team von denen schwächelt, will man da sein und das nutzen? Jetzt schwächeln sowohl die Dosen als auch der BVB und was machen wir, lassen uns Mainz und Freiburg die Butter vom Brot nehmen. Nie war es leichter in die CL einzuziehen als in dieser Saison. Und wir bekommen es wieder nicht hin.
Perfekt zusammengefasst… Unsere sehr junge Mannschaft hat zurecht viel Kredit, aber wenn die Einstellung nicht stimmt macht mich das unfassbar sauer - genau das bin ich…
Im Hexenkessel von Ajax mit Bravour bestehen und dann gegen so hilflose Gegner nix auf dem Platz reißen…
Mentalität kann man nicht lernen, aber man muss die dann vorleben.
Das ist bis auf unsere Skandinavier echt ein Problem…
Wenn ich bedenke, dass die Abwehr bei uns mal ein absolutes Prunkstück war. Das musste man dann etwas opfern damit vorne mehr geht, was mit Omar auch super funktioniert hat. Und jetzt geht einfach gar nix mehr, weder vorne noch hinten.
Trapp wirkt als ringe er mit den Tränen am Mikrofon. Das darf einfach alles nicht wahr sein.
Es geht nicht mehr mit dem was einmal war. Es wäre mir recht wenn wir bereits jetzt einen Trainer suchen oder Toppmöller muss klipp und klar eine Analyse und einen Plan vorlegen. Ich traue es ihm nicht mehr zu
Wenn ich bedenke, dass die Abwehr bei uns mal ein absolutes Prunkstück war. Das musste man dann etwas opfern damit vorne mehr geht, was mit Omar auch super funktioniert hat. Und jetzt geht einfach gar nix mehr, weder vorne noch hinten.
Trapp wirkt als ringe er mit den Tränen am Mikrofon. Das darf einfach alles nicht wahr sein.
Wir stehen m.E. nun am absoluten Scheidepunkt. Entweder hat dieser Schock die Köpfe nun entgültig freigeblasen oder man stürzt total ab indem man daran zerbricht. Jetzt zeigt es sich, wieviel Mannschaftsgeist tatsächlich in dieser Truppe steckt. Eigentlich kann es jetzt nur noch alles oder nichts heißen, und das in JEDEM verdammten Spiel.
Korrekt.
Das ist doch die entscheidende Frage. Warum legt man nicht auf Gedeih und Verderb früh noch eins dazwischen, sondern spielt Frühlingsverwaltungsfussball?
Zu pomadig … wie oft musste der Einwerfende heute verzweifelt jemanden suchen, der sich angeboten hat? Wie wenig wurden zweiten Bällen nachgesetzt? In der 90. Minute passen wir nur hintenrum und dann nochmal quer… als ob es irgendeinen Preis für Kräfte schonen gäbe…
Ich kann diesen Scheissdreck nicht mehr hören..
Ich habe einer Hoffnung Ausdruck verliehen. Was ist daran "Scheissdreck"?
Na gut, so betrachtet, hast Du Recht. Entschuldige!!!!
(War eher eine Anspielung auf Rudi Völler, der beim Wort Tiefpunkt seinerzeit ausrastete)
Die haben aber in München gewinnen. Das ist nie gut.
Versprochen?
Dir würd ichs gern fast schon versprechen Dem Kollegen Bommer nicht
Wenn ich darüber nachdenke, wieviele Gelegenheiten wir hatten uns mit 6, 7 oder sogar mehr Punkten von unten abzusetzen und es jedesmal wieder vergeigt haben, die Patzer von RB und Co. auszunutzen, kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Und jetzt steht man mal wieder kurz davor den Einzug in die CL zu vergeigen.
Gegen die Bauern und Pillen zu verlieren, ist das eine, aber so, wie man heute verloren hat, gegen so verunsicherte Berliner, ist einfach nur lächerlich und peinlich.
Wenn da in der Kabine nicht ganz gewaltig die Fetzen fliegen und sich jetzt nicht mal jeder einzelne hinterfragt, weiß ich auch nicht.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
tut mir leid, aber bei Hütter hatte man gesehen, was die Vorhaben, wie die sich Chancen erspielen wollen. Bei Glasner auch und da hat man im ersten jahr die Rückrunde für die EL geopfert. Im zweiten Jahr lag es da wohl an zwischenmenschlichen Dingen, ähnlich wie bei Abgang Hütter. Aber unter DT sind wir spielerisch so schwach wie lange nicht mehr. Marmoush hat mehr kaschiert als man hätte ahnen können. Aber das ist jetzt heute bei Weitem nicht die erste Leistung, die Fragen aufwirft.
Da erwarte ich von den Spielern mehr, aber auch von Dino. Da muss echt langsam was kommen. Er hat gute Spieler, der Kader ist gut. Er muss es jetzt wirklich schaffen, dass die Jungs das aufn Platz bringen. Sonst sind die 80 Mios zwar ganz nett, aber wenn du 8ter wirst, war das sportlich ne Katastrophe.
Korrekt.
In meiner laienhaften Einschätzung hätte ich die 11 gegen Amsterdam genommen und dann gewechselt!
Hut ab, hat gut geklappt !
Frei nach dem Motto: Der arbeitet nicht, der übt noch!
Blablabla massche!
Ich habe einer Hoffnung Ausdruck verliehen. Was ist daran "Scheissdreck"?
Na gut, so betrachtet, hast Du Recht. Entschuldige!!!!
(War eher eine Anspielung auf Rudi Völler, der beim Wort Tiefpunkt seinerzeit ausrastete)
Taktik? Keine erkennbar.
Gut zusammengefasst. Ergänze: Mannschaft im Trainingsspielmodus, heute sogar Kristensen, der normalerweise den Antreiber gibt. Ich dachte bisweilen, ich sehe das Spiel in Zeitlupe. Und: haufenweise unnötige Ecken und Einwürfe in Tornähe produziert.
Larsson in Halbzeit 1 noch sehr bemüht, Uzun wenigstens mit Ideen, aber schlechter Ausführung. Mehrfach wurde der besser postierte Mitspieler übersehen. Die Abwehr am und gegen den Ball ein Hochrisikofaktor.
Aber Hauptsache Sound of Silence.
Anscheinend ist es wirklich so, dass man als Eintracht Frankfurt in der Bundesliga sich immer wieder bietenden Chancen entgehen lässt. Ich bin immer noch fassungslos, wie man so ein Spiel aus der Hand geben kann.
Nächste Woche gegen die Bochumer werden wir genauso abkacken
Quo Vadis SGE? .
Bochum frisst uns auf.
Die Eintracht ist nicht in der Lage, durch ein weit geöffnetes Tor zu gehen. Da kann die Konkurrenz uns noch so ein gutes Blatt auf die Hand geben. Wir kotzen drauf und schmeissens weg.
Diese Ajax-Scheisse is mir sowas von egal, hab die ganze Zeit gesagt, dass dieses Spiel heute 10 Mal wichtiger ist. Und was passiert? Gegen einen katastrophal verunsicherten Gegner versemmelst du brachial, obwohl du ein Billiardtor und einen Elfer geschenkt kriegst.
Champignonsleague mach ich mir ab heute keine Gedanken mehr drum. Egal wie die Konstellation am 33. Spieltag wäre- wir würden sie wegwerfen.
Schade, dass wir solch eine Chance nicht wahrnehmen.
Wenn wir jetzt eingreifen würden, würden 95 % der Fußballfans denken, ob wir noch richtig ticken einen Trainer mitten in der Rückrunde auf Platz 4/5 stehend und im EL-Viertelfinale (hoffentlich) zu entlassen. Abgesehen davon, dass wir dann noch eine Alternative haben müssten, die dann kurzfristig die bestehenden Probleme lösen kann. Und die Probleme sind m.E. doch leider strukturell im Kader zu sehen bzw. auch bei der Grundmentalität im Team und ich zweifle stark daran, dass ein neuer Trainer da jetzt wirklich eine Verbesserung schaffen würde. Der neue Trainer würde dann vermutlich kaum bessere Bilanzen einfahren und wäre dann angeschlagen für die nächste Saison (frag mal bei Kovac nach in Dortmund).
Ne, das muss Dino jetzt auslöffeln. Entweder er schafft es bis Mai oder er schafft es nicht. Dann kann man viel einfacher sagen "ok, die Weiterentwicklung ist nicht so wie wir es gewünscht haben, wir versuchen was neues".
Taktik? Keine erkennbar.
Versprochen?
Dir würd ichs gern fast schon versprechen Dem Kollegen Bommer nicht
Dem jetzt auch
Perfekt zusammengefasst… Unsere sehr junge Mannschaft hat zurecht viel Kredit, aber wenn die Einstellung nicht stimmt macht mich das unfassbar sauer - genau das bin ich…
Im Hexenkessel von Ajax mit Bravour bestehen und dann gegen so hilflose Gegner nix auf dem Platz reißen…
Mentalität kann man nicht lernen, aber man muss die dann vorleben.
Das ist bis auf unsere Skandinavier echt ein Problem…
Bin absolut bedient…
Das musste man dann etwas opfern damit vorne mehr geht, was mit Omar auch super funktioniert hat.
Und jetzt geht einfach gar nix mehr, weder vorne noch hinten.
Es geht nicht mehr mit dem was einmal war.
Es wäre mir recht wenn wir bereits jetzt einen Trainer suchen oder Toppmöller muss klipp und klar eine Analyse und einen Plan vorlegen.
Ich traue es ihm nicht mehr zu
Wir stehen m.E. nun am absoluten Scheidepunkt. Entweder hat dieser Schock die Köpfe nun entgültig freigeblasen oder man stürzt total ab indem man daran zerbricht. Jetzt zeigt es sich, wieviel Mannschaftsgeist tatsächlich in dieser Truppe steckt. Eigentlich kann es jetzt nur noch alles oder nichts heißen, und das in JEDEM verdammten Spiel.