>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Union

#
Glücklicherweise hat Heki am Ende verschossen, sonst hätte man wahrscheinlich wieder alles schöngeredet.
Über weite Strecken wirklich eine bodenlose Darbietung gegen einen schwachen Gegner der in der zweiten Hälfte urplötzlich gespürt hat wie leicht wir eigentlich zu schlagen sind.

So kann es definitiv nicht weitergehen. Man muß sich entscheiden was man möchte. Kerngeschäft Bundesliga und dort mit der A-Elf auftreten mit Mentalität und breiter Brust oder alles auf die Karte EL setzen und die Liga abschenken. Ich kann mit beiden Varianten gut leben.

Die erste Variante scheint offensichtlich kein Thema zu sein, dann sollte man das offen kommunizieren.
#
Ich habe mich sehr über die Leistungen gegen Bayer und Bayern geärgert; da kann man besser aussehen, muss nicht die Segel streichen vor Ehrfurcht.

Dann war ich sehr positiv überrascht, wie gut wir gegen Ajax gespielt haben. War top. Und heute vor dem Spiel war ich 100% sicher, dass wir gewinnen. Ich war also optimistisch. Mit so einer Nichtleistung, so einem Trainings- Sommerkick hätte ich nicht gerechnet, das überstieg meine Phantasie.

Woraus  ich jetzt Optimismus schöpfen sollte, weiß ich nicht. Unsere Sturm-Neuverpflichtungen sind bis jetzt schlecht, wir stehen nicht sicher in der Abwehr, viele Spieler sind in der Formkrise, es scheint in der Mannschaft nicht mehr ganz zu stimmen. Außerdem bleibe ich dabei, dass wir einen unterdurchschnittlichen Keeper haben, auch heute wieder habe ich die Schwächen im Strafraum gesehen.

Das reicht nicht für CL, die ich aber soweiso nicht für realistsich gehalten habe und von dieser Mannschaft auch gar nicht erwarte. Aber EL wäre schon gut. Ich weiß nicht, ob das noch reicht,wenn Union schon nicht zu bezwingen ist.  
#
Bechtheim85 schrieb:

Ich habe mich sehr über die Leistungen gegen Bayer und Bayern geärgert; da kann man besser aussehen, muss nicht die Segel streichen vor Ehrfurcht.

Dann war ich sehr positiv überrascht, wie gut wir gegen Ajax gespielt haben. War top. Und heute vor dem Spiel war ich 100% sicher, dass wir gewinnen. Ich war also optimistisch. Mit so einer Nichtleistung, so einem Trainings- Sommerkick hätte ich nicht gerechnet, das überstieg meine Phantasie.

Woraus  ich jetzt Optimismus schöpfen sollte, weiß ich nicht. Unsere Sturm-Neuverpflichtungen sind bis jetzt schlecht, wir stehen nicht sicher in der Abwehr, viele Spieler sind in der Formkrise, es scheint in der Mannschaft nicht mehr ganz zu stimmen. Außerdem bleibe ich dabei, dass wir einen unterdurchschnittlichen Keeper haben, auch heute wieder habe ich die Schwächen im Strafraum gesehen.

Das reicht nicht für CL, die ich aber soweiso nicht für realistsich gehalten habe und von dieser Mannschaft auch gar nicht erwarte. Aber EL wäre schon gut. Ich weiß nicht, ob das noch reicht,wenn Union schon nicht zu bezwingen ist.  

Na, geht doch.
Mit so einer Aussage komme ich mehr zurecht als mit irgendwelchen Provokationen. Auch auf Platz 3 hatte ich meine Zweifel gehabt, ob wir so etwas über die ganze Saison halten können. Die jetzige Strecke ist zugegeben erschreckend.
Man wollte halt vom Umschaltspiel auf den Ballbesitzfußball umstellen. Das ist der nächste evolutionäre Schritt. Das gelingt irgendwie nicht so ganz. Dieses Experiment vollführen wir gerade unter Aufopferung unserer Defensive. Das bemerkt man halt weniger, wenn offensive Ausnahmekräfte wie Omar das Ganze egalisieren.
Momentan spielen wir aber irgendwie... gar nix mehr.  Ballbesitzfußball, der nicht so richtig funktioniert und bei dem wir dennoch offen wie ein Scheunentor sind.

#
Das war sowas von vorhersehbar. Wir können keinen Verwaltungsmodus. Schon gar nicht ohne Koch, Theate und Skhiri. Du musst gegen diese total verunsicherte Mannschaft ohne Wenn und aber auf das zweite und dritte Tor spielen. Dann kannst Du zurückschalten, nicht eher.

Wäre auch schön wenn uns unser Torhüter mal wieder ein Spiel gewinnt.
#
Was Dahoud verbrochen hat, weiß auch keiner oder?
Der hat doch dem Mittelfeld zumindest stabilität gegeben und auch ein paar feine pässe gespielt..?
Trotz der mega Rotation nicht mal eingewechselt..
#
Creepa schrieb:

Der hat doch dem Mittelfeld zumindest stabilität gegeben und auch ein paar feine pässe gespielt..?

Das verstehe ich auch nicht. Hojlund war heute wieder nichts - was ich ihm bei seiem Alter nicht vorwerfe, aber Dahoud ist doch eigentlich ein guter, erfahrender Spieler...
#
Man muss sich der Realität stellen.
Es gibt zu viele Spieler die über Ansätze verfügen, aber nichts abrufen.
Wir müssen schauen, dass da evtl. Erfahrung und Qualität reinkommt.

Als ich Chaibi in der Startelf gesehen habe wusste ich schon wohin die Reise geht.

Chaibi, Bahoya, Nkounkou, Ebimbe, Matanovic, Tuta (wieder in der altbekannten Tuta Form) bringen uns nicht in die Champions League (das ist ja das wovon die Spieler reden). Talent ist das Eine - aber man muss auch die Gier haben, so Spiele zu ziehen. Symptomatisch der Fehlpass in den Rückraum von Bahoya anfang der ersten Halbzeit. Wenn ich nicht nur ein bisschen mitkicken will sondern was bewegen, dann kommt der Scheissball zum Mitspieler und der schießt ihn dann hoffentlich rein.

Weshalb wir so grün aufstellen mussten verstehe ich eh nicht. Wieso haben wir Mo Dahoud geholt? Vielleicht hätte etwas Erfahrung gut getan.
#
Teile fast alles 1 zu 1, vor allem das mit Mo Dahoud. Warum bekommt der keine Chance? Was hat er DT getan? Tuta sehe ich anders. Hatte viele gute Spiele und schwächelt jetzt etwas. Da hilft Rückendeckung. Aber wenn Spieler x-mal Rückendeckung erhielten und es immer noch nicht können - Chaibi ganz vorne dabei - muss halt mal ne Konsequenz erfolgen. Matanovic sollten wir nochmals verleihen und ne 2. Chance geben. Aber es ist alles mehr als ernüchternd....  ich habe die Euphorie in der Hinrunde skeptisch gesehen, auch jetzt die Panik vor dem Komplett-Absturz. Aber die Entwicklung ist sehr kritisch zu sehen und in den Phasen muss ein Trainer beweisen, dass und was er kann.... oder eben auch nicht!
#
Das Herz der Mannschaft wurde verkauft (musste verkauft werden) und das Ergebnis hat man heute wieder einmal gesehen.
Am Ende eine verdiente Niederlage. Die zweite Reihe hat sich mal wieder nicht empfohlen. Es riecht nach einem erneuten Umbruch im Sommer.
#
Nagut, dann spielt halt Mainz kommende Saison CL. Oder Kiel, vielleicht auch Magdeburg...

Für uns einfach eine Nummer zu groß.

Wir könnten zwar auch einfach zuhause gegen Mannschaften gewinnen, denen mal um ein vielfaches überlegen ist. Man kann aber auch einfach immer wieder unnötig jegliches Selbstvertrauen an andere verschenken, damit man divagetreu die Rückrunde vergeigt.

Unfassbar, dass auf Platz 3 eine Mannschaft steht, die sich keine Chancen aus dem Spiel heraus spielen kann. Und kaum zu glauben gegen wen wir noch Spiele aus der Hand geben.
#
#
Creepa schrieb:

Für was oder wen wurde der eigentlich geholt...?.....diese Frage betrifft auch andere, bei denen mir nicht ganz klar ist, welche Aufgabe sie eigentlich haben oder erfüllen sollen, weil sich ja nix verbessert hat.
Die Paßquoten und unnötige Ballverluste sind nach wie vor immens hoch, die Defensive nix für Herzpatienten und wirkliche Siegertypen kann ich auch keine sehen, mit Abstrichen Kristensen, bei dem der Ball aber auch nicht mehr sein Freund wird.
Wir haben uns bis zum 3. Platz heraufgearbeitet, überwiegend dank Marmoush und ich sagte vor Wochen schon, seit seinem Abgang funktioniert nicht mehr viel, weil Ekitike seinem Partner nachtrauert und er kein passendes Pendant mehr vorne hat....zumindest zeichnet sich das nicht ab....da ist wieder keiner dabei, der sofort helfen kann und jetzt benötigt wird...alles entwicklungsfähige junge Kerle, die aber schon gegen einen abstiegsgefährdeten Gegner offenbar überfordert sind, weil sie auch körperlich nicht dagegenhalten können...
Herr Krösche, wie wärs mal mit paar Kanten und Erfahrung auf vakanten Positionen und nicht nur schmächtige Techniker, die zwar viel am Ball können, aber in Zweikämpfen und Kopfbällen kein Land sehen...
#
Nagut, dann spielt halt Mainz kommende Saison CL. Oder Kiel, vielleicht auch Magdeburg...

Wir könnten zwar auch einfach zuhause gegen Mannschaften gewinnen, denen mal um ein vielfaches überlegen ist. Man kann aber auch einfach immer wieder unnötig jegliches Selbstvertrauen an andere verschenken, damit man divagetreu die Rückrunde vergeigt.

Unfassbar, dass auf Platz 3 eine Mannschaft steht, die sich keine Chancen aus dem Spiel heraus spielen kann. Und kaum zu glauben gegen wen wir noch Spiele aus der Hand geben.
#
Ach Leute,
trinkt noch ein Bierchen oder nen Ebbelwoi. Es war ein wunderschön sonniges Wochenende. Lebbe gehd weider!
Fühlt euch gedrückt. Es kommen wieder bessere Zeiten (bzw. waren wir schon in massiv schlechteren!)
#

#
Schönesge schrieb:

Unfassbar, dass auf Platz 3 eine Mannschaft steht, die sich keine Chancen aus dem Spiel heraus spielen kann.

ist jetzt nicht so, das die Mannschaft auf Platz 4 da soviel besser ist.
die quallität der Bundesliga (hinter platz 2) ist einfach grotten schlecht
#
Ach Leute,
trinkt noch ein Bierchen oder nen Ebbelwoi. Es war ein wunderschön sonniges Wochenende. Lebbe gehd weider!
Fühlt euch gedrückt. Es kommen wieder bessere Zeiten (bzw. waren wir schon in massiv schlechteren!)
#
Heute brauche ich mehr als ein Bierchen 😉
#
Schönesge schrieb:

Unfassbar, dass auf Platz 3 eine Mannschaft steht, die sich keine Chancen aus dem Spiel heraus spielen kann.

ist jetzt nicht so, das die Mannschaft auf Platz 4 da soviel besser ist.
die quallität der Bundesliga (hinter platz 2) ist einfach grotten schlecht
#
Wenn die so weiter machen, wird’s wenigstens wieder schwer international zu spielen. So viele Plätze, die dazu berechtigen, gibt’s dann nicht mehr.
#
Ich hab sowas von die Schnauze voll. Bin komplett bedient und schreibe jetzt besser heute nix mehr hier.
#
Ach Leute,
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Ach Leute,

Ich muss blöderweise moie für mein Geld schaffe gehn....
#
Ich hab sowas von die Schnauze voll. Bin komplett bedient und schreibe jetzt besser heute nix mehr hier.
#
Brodo schrieb:

Schließe mich dir an. Mir langt es auch. Hab die Fresse echt dick. Muss jetzt erstmal wieder runner kommen.
#
Bayern verliert nach Führung und trotzdem schaffen WIR es, die Deppen des Spieltags zu werden.
Das muss man erstmal so hinbekommen, hat ja lange gedauert, bis wir bei Union Esprit und Mut wecken konnten. Hatte schon die Befürchtung, die sind zu tot.
Aber, nicht mit uns, wir schaffen auch das.

Jetzt wäre mal Zeit für ein paar Tage auf den Magath-Gedächtnishügel mit Bleiwesten bis jeder kotzt. Überheblichkeit kann man erstaunlich leicht behandeln.

Jetzt fehlt nur noch das tragische und knappe Ausscheiden nächste Woche (gebrauchter Tag, der Gegner wollte es mehr...) gegen Amsterdam.
#
Ich hab’s schonmal gesagt, du bist wie ein Fähnchen im Wind

Verliert die Eintracht, steigen wir ab, gewinnen wir, werden wir Deutscher Meister

Du würdest als BVB Fan gut durchgehen, die Versager reden da genauso
#
Das Syndrom haben leider zu viele seit 2022
#
Wahnsinnig überflüssige Niederlage,die sich sichtbar ein bisschen auch schon in der ersten Hälfte abzeichnete,auch da waren wir schon passiv unterwegs.
Und dann fängst Du Dir dann einen Standard,zeigst ansich dann eine ganz ordentliche Reaktion und vergibst halt ein,zwei dicke Chancen.
Insgesamt war es aber zu dünn.
Obs halt an den beiden Spielen gegen Ajax lag?
Ob man dachte man spielt das entspannt runter?
Schwer zu sagen.
Vll ist da der Fokus verrutscht,AJAX ist zwar ein Highlight,aber die Liga ermöglicht halt diese Highlights.
Verwalten konnten wir noch nie gut.
Und dafür fehlten uns heute mit Koch und Theate einfach auch Spieler,die vll den einen oder anderen wachgerüttelt hätten.
Zu Tuta:Tuta ist ein Spieler ,der dann überzeugt,wenn da neben ihm Klasseleute wie Koch spielen,die ihn führen .
Er ist aber halt kein Abwehrchef.
Bei einem Spieler wie Bahoya erwarte ich jetzt schon mal den nächsten Schritt,das ist mir noch immer zu naiv, zuviel Jugendfußball,da muss jetzt der nächste Schritt kommen.
Insgesamt ein brutaler Rückschlag in der Liga
Aber noch sind wir im Soll,das sollte man nicht vergessen.
Es muss St. alles sehr eng beisammen.
Wichtig wird sein,dass eben Schlüsselspieler wie Koch,Theate unverletzt bleiben .
Und ein Weiterkommen gegen AJAX kann der Schlüssel werden.

Schade ist ,dass man hier in diesem Forum teilweise anscheinend schnell  in Sachen Kritik an der Mannschaft und Trainer persönlich und abwertend wird.
Keiner spielt bewusst schlecht,solche Dinge passieren halt.

#
Ach Leute,
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Ach Leute,

Gelassen bleiben....es war alles schon mal schlechter oder auch besser, wie das Wetter.....keine Abstiegssorgen mehr, damit bediene ich die Minimalerwartung, sondern immer an den europäischen Plätzen dran und wir kennen schon alle drei Wettbewerbe....CL, EL, CFL...mal sehen, was es diesmal wird...im Extremfall nix von alledem, aber auch dafür würde es natürlich wieder Erklärungen geben...isses net schee....
#
Creepa schrieb:

Für was oder wen wurde der eigentlich geholt...?.....diese Frage betrifft auch andere, bei denen mir nicht ganz klar ist, welche Aufgabe sie eigentlich haben oder erfüllen sollen, weil sich ja nix verbessert hat.
Die Paßquoten und unnötige Ballverluste sind nach wie vor immens hoch, die Defensive nix für Herzpatienten und wirkliche Siegertypen kann ich auch keine sehen, mit Abstrichen Kristensen, bei dem der Ball aber auch nicht mehr sein Freund wird.
Wir haben uns bis zum 3. Platz heraufgearbeitet, überwiegend dank Marmoush und ich sagte vor Wochen schon, seit seinem Abgang funktioniert nicht mehr viel, weil Ekitike seinem Partner nachtrauert und er kein passendes Pendant mehr vorne hat....zumindest zeichnet sich das nicht ab....da ist wieder keiner dabei, der sofort helfen kann und jetzt benötigt wird...alles entwicklungsfähige junge Kerle, die aber schon gegen einen abstiegsgefährdeten Gegner offenbar überfordert sind, weil sie auch körperlich nicht dagegenhalten können...
Herr Krösche, wie wärs mal mit paar Kanten und Erfahrung auf vakanten Positionen und nicht nur schmächtige Techniker, die zwar viel am Ball können, aber in Zweikämpfen und Kopfbällen kein Land sehen...
#
cm47 schrieb:

Wir haben uns bis zum 3. Platz heraufgearbeitet, überwiegend dank Marmoush und ich sagte vor Wochen schon, seit seinem Abgang funktioniert nicht mehr viel[...]

stand jetzt sieht es schlicht so aus, als habe  marmoush mit krasser individueller klasse die von dir genannten weiterhin bestehenden schwächen übertüncht und durch seine ausnahme-halbserie das selbstvertrauen seiner mitspieler so mit-hochgepushed, dass es uns letztendlich auf platz 3 hochgeschwemmt hatte.

seit seinem abgang ist das system marmoush halt zwangsnotwendigerweise geschichte und damit ist auch das mojo der mannschaft im eimer, weil die spieler eben nicht mehr mit dem geistigen sicherheitsnetz auflaufen können, dass das alles schon passen wird, weil da, wenn gar nix gehen sollte, vorne ein marmoush wirbelt, der aus 0,6 xgoals 2 tore und eine vorlage zaubert.

ach ja, nur, um es mal erwähnt zu haben: in der rr-tabelle sind wir stand jetzt 13. die rückrunde ist halb rum, wir haben 2 siege und letzte rr hatten wir am ende 4 siege (in der rr).

https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle-hinrunde-rueckrunde/2024-25/25

Teilen