Tolle Mannschaftsleistung mit Sonderlob an Götze, Bahoya und Kaua. Geglückte Antwort auf auf das Spiel vom Sonntag! das war eine Scheidewegspiel - hätten wir es vergeigt, hätte es trübe ausgesehen, so kann man jetzt wieder hoffen, dass auch die BL zum guten Ende geführt wird. War verdammt wichtig heute.
Wenn man die heutige Leistung heute sieht, dann tun die verlorenen Punkte in der Liga natürlich doppelt weh. Aber egal, jetzt gilt's nach vorne zu schauen.
Das war ein ungewohnt entspannter Abend gegen einen Gegner mit einem maximal klangvollen Namen - aber einer überraschenden Aufstellung. Überraschend vor allem für das eigene Team, das irgendwie für den unangefochtenen Tabbellenführen der Niederlande ziemlich schwachbrüstig daherkam. Oder wir waren einfach viel zu gut für die Kääsköpp.
Hervorzuheben ist heute vor allem die ästhetische Leistung. Wunderschöne Tore, jedes für sich fürs Lehrbuch Auch wenn die beiden von Mario einer europäischen Fastspitzenmannschaft wie Ajax so nicht passieren dürfen. Im Prinzip gibt es heute mal gar nix zu meckern, außer vielleicht dass noch zu viele Konterchancen sinnlos verdaddelt wurden. Meist am Ball beteiligt: der geölte Blitz Ansgar Knauff
Wie ich schon im STT schrieb: ich würde ihn jeden Tag noch ne Viertelstunde im Highspeed mit Ball am Fuß über den Platz jagen. Irgendwann muss er doch mal seine Füße so koordiniert bekommen, dass er nicht jedes Mal zu lange überlegen muss … Trotzdem macht Ansgar auch immer viel Gutes und verdient sich seine Einsätze.
Sehr gut heute die linke Seite mit Brown und Bahoya Grade beim ersten Tor hat der junge Franzose gezeigt, was in ihm steckt. Nachdem er jetz dreimal in der Startelf stand, zeigt er allen, warum. Sehr schön. Und zeigt mal wieder, dass Toppmöller Spieler aufbauen kann
Ekitike endlich auch mal wieder mit einem überzeugenden Tor, absolut geil gemacht: zwei stehen lassen und schön am Torwart vorbei ins lange Eck. So will ich ihn abschließen sehen, gleich am Sonntag wieder
Mittelfeld auch stabil heute. Wobei Larsson der auffälligere Spieler ist. Skhiri war heute wieder der unsichtbare, aber effektive Schleicher.
Hintenrum alle gut: Tuta neben Koch gleich wieder zwei Klassen besser, Kristensen eh ein einziges Vergnügen Beim Gegentor waren dann wohl alle etwas überrascht, wie Dahoud da zu unentschlossen nebenher läuft, Aber egal, der hatte halt nicht viel Spielzeit in den letzten Wochen. Der muss auch erst mal wieder reinkommen.
Also eigentlich muss man alle für die konzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung loben. 4:1 gegen Ajax 6:2 in Addition beider Spieler Das hat 2022-Vibes
Heute hat man eindrucksvoll gesehen, was passiert, wenn die Jungs über 90 Minuten Vollgas geben. In dieser Mannschaft steckt soviel Potenzial. Dabei spielt die jeweilige Aufstellung eher eine untergeordnete Rolle. Denn wie man heute sah, ist es einzig die Einstellung, die unser Potenzial zum Tragen bringt. Wer mit solch schnellen und technisch hochbegabten Spielern gesegnet ist, darf sich von schreiben. Man darf eben kein Stück nachlassen, denn dann passieren solche Dinge wie gegen Union. Was alles möglich ist, hat man in den beiden Spielen gegen Ajax gezeigt. Genau darauf müssen wir weiter aufbauen resp. genauso weiter machen.
Gefühlt ein Spiel in dem beide Mannschaften mit angezogener Handbremse spielten. Nach dem 1:0 habe wir schon wieder ein wenig zurück geschaltet in der Zweikampfhärte.Ajax hat erst mit dem 3:0 angefangen mitzuspielen.
Fand heute einige stark.
Kaua - voll sicher, gedankenschnell um eine Klasse besser als Trapp Knauff - immer mit tollem Einsatz, auch wenn nicht alles gelang Bahoya - spielfreudig und guter Zug zum Tor Götze - da muss man nicht viel schreiben Brown - spielfreudig (erinnert mich von seinen Bewegungen her irgendwie an Kamada) Kristensen - emotionaler Leader Koch - bis ein, zwei Wackler abgezockt Larsson - sehr umsichtig Ekitike - mit mehr Zug zum Tor als zuletzt
Von wenigen Minuten mal abgesehen war das heute ein sehr sehr erwachsener Auftritt und ein absolut verdienter Sieg, auch in der Höhe. Jetzt hoffe ich nur, dass man diesen Sieg ins kommende Wochenende mitnehmen kann und ein ähnliches Spiel gegen Bochum abliefern wird.
bin sehr froh über den sieg ohne zittern und dass die jungs selbtvertrauen tanken konnten.
aber was war das denn bitte von ajax? die aufstellung und auch die art, wie deren spieler das spiel angegangen sind - das grenzte ja schon an wettbewerbsverzerrung. trainer mit null emotionen am rand, mehr als seltsam.
aber was war das denn bitte von ajax? die aufstellung und auch die art, wie deren spieler das spiel angegangen sind - das grenzte ja schon an wettbewerbsverzerrung.
Wettbewerbsverzerrung? Das wäre es in einem Ligasystem, aber garantiert nicht in KO-Spielen... Man sollte die Definition von Begriffen schon kennen, mit denen man um sich schmeißt.
/räuspern... Wenn wir schon de jure gehen, dann bitte korrekt: Beide Aussagen sind falsch.
WEDER liegt hier Wettbewerbsverzerrung vor (die jedoch genauso in einem PlayOff-Tree vorliegen kann wie in Ligabetrieben oder freiwirtschaftlichem Umfeld) NOCH ist eine Solche per se illegal. /räuspern off
Der Beigeschmack ist fad, am Ende interessiert es aber niemanden. Im Buch steht: Frankfurt 6. Ajax: Nulllll. Ganz egal wie ausgefuchst der Ajax-Trainer da abgeliefert hat.
aber was war das denn bitte von ajax? die aufstellung und auch die art, wie deren spieler das spiel angegangen sind - das grenzte ja schon an wettbewerbsverzerrung.
Wettbewerbsverzerrung? Das wäre es in einem Ligasystem, aber garantiert nicht in KO-Spielen... Man sollte die Definition von Begriffen schon kennen, mit denen man um sich schmeißt.
Au man, du denkst allen Ernstes, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich bin davon überzeugt, dass der Uzun noch ein richtig geiler Kicker wird.
Aber was erdreiste ich mich, dich zu hinterfragen, dass grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung...
Über weite Strecken sehr gutes Spiel der Eintracht. War etwas enttäuscht von Ajax, nach dem knappen Ergebnis im Hinspiel hätte ich gedacht, die geben mehr Gas. Aber wer nicht will, der hat schon.
Teils wirklich schöne Spielzüge heute. Hoffe, das geht am Sonntag so weiter.
Hätte ich so nicht erwartet. bin dann direkt wehleidig, dass wir dann gegen andere Gegner wie Union das nicht auch so hinbekommen, aber es sind nun mal auch keine Maschinen^^ Auch wenn Ajax wirklich gefühlt nix gezeigt hat... Erinnere ich mich richtig, dass wir auch in der nächsten Runde das Rückspiel zuhause haben?
Au man, du denkst allen Ernstes, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich bin davon überzeugt, dass der Uzun noch ein richtig geiler Kicker wird.
Aber was erdreiste ich mich, dich zu hinterfragen, dass grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung...
Hier noch mal für Dich die gesamte Zitatkette:
SGE_Werner schrieb:
Anthrax schrieb:
hacki-online schrieb:
Hat Uzun einen Pass an den Mann gebracht...? Ansonsten toller Fussballabend, freu mich.
Zielgenaue Pässe: 12/15 (80%) Quelle: Fotmob
Bei den anderen 12 war er halt auf Toilette. Passiert.
Hacki-Online kritisiert Uzun wegen angeblicher Passschwäche. Anthrax belegt, dass Uzun 80 % seiner Pässe an den Mann gebracht hat und Hackis Aussage Quatsch ist. Ich mache einen kleinen Witz bzgl. hacki-onlines Fehleinschätzung, dass Uzun ja keinen Pass an den Mann gebracht habe, indem ich sage, dass er wohl bei den 12 angekommenen Pässen auf der Toilette war (sprich Hacki nicht mitbekommen hat, dass er ja die Pässe doch an den Mann gebracht hat), anders kann man ja kaum zu so ner Aussage kommen, die Uzun diskreditiert. Kurzum: Anthrax und ich haben hier Uzun in Schutz genommen.
Du wiederum schaffst es meinen Beitrag als letztes Zitat zu nehmen und zu fragen, was ich denn gegen Uzun haben würde, weil Du den ganzen Strang nicht richtig gelesen und verstanden hast, woraufhin ich mir einen kleinen Scherz erlaube und mit der Gegenfrage ankomme, weil den einzigen, den ich kritisert habe, hacki-online war. Und statt zu merken, dass Du die Beiträge falsch verstanden hast und ich Dich mit einem kleinen humorvollen Seitenwink darauf aufmerksam zu machen, legst Du noch mal nach.
Robby1976 schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil,…. nicht Uzun war auf Toilette…
Tolles Spiel, auch wenn Ajax das abgeschenkt hat. Was anscheinend auch kein Thema bei deren Fans ist, nach letzter Saison. Götze klar man of the Match. Bleibt festzuhalten, nach wie vor eine fantastische Saison, mit genau dem richtigen Trainer. Platz 4 Bundesliga, Viertelfinale EuroLeague und das mit vielleicht dem jüngsten Kader ever. Einfach nur geil!!!
SGE_Werner schrieb:
Anthrax schrieb:
hacki-online schrieb:
Hat Uzun einen Pass an den Mann gebracht...? Ansonsten toller Fussballabend, freu mich.
Zielgenaue Pässe: 12/15 (80%) Quelle: Fotmob
Hacki-Online kritisiert Uzun wegen angeblicher Passschwäche. Anthrax belegt, dass Uzun 80 % seiner Pässe an den Mann gebracht hat und Hackis Aussage Quatsch ist. Ich mache einen kleinen Witz bzgl. hacki-onlines Fehleinschätzung, dass Uzun ja keinen Pass an den Mann gebracht habe, indem ich sage, dass er wohl bei den 12 angekommenen Pässen auf der Toilette war (sprich Hacki nicht mitbekommen hat, dass er ja die Pässe doch an den Mann gebracht hat), anders kann man ja kaum zu so ner Aussage kommen, die Uzun diskreditiert. Kurzum: Anthrax und ich haben hier Uzun in Schutz genommen.
Du wiederum schaffst es meinen Beitrag als letztes Zitat zu nehmen und zu fragen, was ich denn gegen Uzun haben würde, weil Du den ganzen Strang nicht richtig gelesen und verstanden hast, woraufhin ich mir einen kleinen Scherz erlaube und mit der Gegenfrage ankomme, weil den einzigen, den ich kritisert habe, hacki-online war. Und statt zu merken, dass Du die Beiträge falsch verstanden hast und ich Dich mit einem kleinen humorvollen Seitenwink darauf aufmerksam zu machen, legst Du noch mal nach.
Robby1976 schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil,…. nicht Uzun war auf Toilette…
Ajax war schwach…oder wir halt extrem dominant. Ich fand die schon im Hinspiel schlecht, egal, klar gewonnen. So, wen wünscht ihr euch? Ich bin für Tottenham…vom Namen her sehr attraktiv. Chance ist eh 50:50…
Und Kaua geht halt zu jedem Ball hin, ganz andere Stil als Trapp. Seine Pässe kommen an. Sein obligatorischer Bock war diesmal unschädlich. Tor war vielleicht nicht unhaltbar. Aber insgesamt gute Leistung
Meines Erachtens sieht er den recht spät, weil einer unserer Spieler direkt in der Sichtbahn war. Natürlich. An nem sehr sehr guten Tag hält er den noch irgendwie. Aber den halten 95 % nicht.
Und Kaua geht halt zu jedem Ball hin, ganz andere Stil als Trapp. Seine Pässe kommen an. Sein obligatorischer Bock war diesmal unschädlich. Tor war vielleicht nicht unhaltbar. Aber insgesamt gute Leistung
Es ist eine Wonne, Kaua mit seiner Strafraumbeherrschung bei Ecken und Flanken zu sehen, mit seiner Sprungkraft und seinem Mut, auch Kopf und kragen zu riskieren beim Rausgehen. Außerdem macht er das Spiel schnell, wenn er den Ball hat. All das sieht man sonst nicht so oft bei uns...
Wenn man die heutige Leistung heute sieht, dann tun die verlorenen Punkte in der Liga natürlich doppelt weh. Aber egal, jetzt gilt's nach vorne zu schauen.
Oder wir waren einfach viel zu gut für die Kääsköpp.
Hervorzuheben ist heute vor allem die ästhetische Leistung.
Wunderschöne Tore, jedes für sich fürs Lehrbuch
Auch wenn die beiden von Mario einer europäischen Fastspitzenmannschaft wie Ajax so nicht passieren dürfen.
Im Prinzip gibt es heute mal gar nix zu meckern, außer vielleicht dass noch zu viele Konterchancen sinnlos verdaddelt wurden. Meist am Ball beteiligt: der geölte Blitz Ansgar Knauff
Wie ich schon im STT schrieb: ich würde ihn jeden Tag noch ne Viertelstunde im Highspeed mit Ball am Fuß über den Platz jagen. Irgendwann muss er doch mal seine Füße so koordiniert bekommen, dass er nicht jedes Mal zu lange überlegen muss …
Trotzdem macht Ansgar auch immer viel Gutes und verdient sich seine Einsätze.
Sehr gut heute die linke Seite mit Brown und Bahoya
Grade beim ersten Tor hat der junge Franzose gezeigt, was in ihm steckt. Nachdem er jetz dreimal in der Startelf stand, zeigt er allen, warum. Sehr schön. Und zeigt mal wieder, dass Toppmöller Spieler aufbauen kann
Ekitike endlich auch mal wieder mit einem überzeugenden Tor, absolut geil gemacht: zwei stehen lassen und schön am Torwart vorbei ins lange Eck. So will ich ihn abschließen sehen, gleich am Sonntag wieder
Mittelfeld auch stabil heute. Wobei Larsson der auffälligere Spieler ist. Skhiri war heute wieder der unsichtbare, aber effektive Schleicher.
Hintenrum alle gut: Tuta neben Koch gleich wieder zwei Klassen besser, Kristensen eh ein einziges Vergnügen
Beim Gegentor waren dann wohl alle etwas überrascht, wie Dahoud da zu unentschlossen nebenher läuft, Aber egal, der hatte halt nicht viel Spielzeit in den letzten Wochen. Der muss auch erst mal wieder reinkommen.
Also eigentlich muss man alle für die konzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung loben.
4:1 gegen Ajax
6:2 in Addition beider Spieler
Das hat 2022-Vibes
Nach dem 1:0 habe wir schon wieder ein wenig zurück geschaltet in der Zweikampfhärte.Ajax hat erst mit dem 3:0 angefangen mitzuspielen.
Fand heute einige stark.
Kaua - voll sicher, gedankenschnell um eine Klasse besser als Trapp
Knauff - immer mit tollem Einsatz, auch wenn nicht alles gelang
Bahoya - spielfreudig und guter Zug zum Tor
Götze - da muss man nicht viel schreiben
Brown - spielfreudig (erinnert mich von seinen Bewegungen her irgendwie an Kamada)
Kristensen - emotionaler Leader
Koch - bis ein, zwei Wackler abgezockt
Larsson - sehr umsichtig
Ekitike - mit mehr Zug zum Tor als zuletzt
...und ein Zuckerpass auf Götze zum 2:0.
Zielgenaue Pässe: 12/15 (80%)
Quelle: Fotmob
Lazio Rom
Shakhtar Donezk
Rattenmüll Filiale Salzburg
Und nun auch Ajax
Jetzt hoffe ich nur, dass man diesen Sieg ins kommende Wochenende mitnehmen kann und ein ähnliches Spiel gegen Bochum abliefern wird.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
trainer mit null emotionen am rand, mehr als seltsam.
Wenn wir schon de jure gehen, dann bitte korrekt:
Beide Aussagen sind falsch.
WEDER liegt hier Wettbewerbsverzerrung vor (die jedoch genauso in einem PlayOff-Tree vorliegen kann wie in Ligabetrieben oder freiwirtschaftlichem Umfeld) NOCH ist eine Solche per se illegal. /räuspern off
Der Beigeschmack ist fad, am Ende interessiert es aber niemanden. Im Buch steht: Frankfurt 6. Ajax: Nulllll.
Ganz egal wie ausgefuchst der Ajax-Trainer da abgeliefert hat.
Wen? hacki-online?
Wen? hacki-online?
Ich bin davon überzeugt, dass der Uzun noch ein richtig geiler Kicker wird.
Teils wirklich schöne Spielzüge heute. Hoffe, das geht am Sonntag so weiter.
Erinnere ich mich richtig, dass wir auch in der nächsten Runde das Rückspiel zuhause haben?
Wen? hacki-online?
Genau das.
Genau das.
Meines Erachtens sieht er den recht spät, weil einer unserer Spieler direkt in der Sichtbahn war. Natürlich. An nem sehr sehr guten Tag hält er den noch irgendwie. Aber den halten 95 % nicht.
Es ist eine Wonne, Kaua mit seiner Strafraumbeherrschung bei Ecken und Flanken zu sehen, mit seiner Sprungkraft und seinem Mut, auch Kopf und kragen zu riskieren beim Rausgehen. Außerdem macht er das Spiel schnell, wenn er den Ball hat. All das sieht man sonst nicht so oft bei uns...