>

Nachbetrachtung zu einer weiteren europäischen Nacht gegen einen klangvollen Gegner

#
Anthrax schrieb:

[quote=hacki-online]
Hat Uzun einen Pass an den Mann gebracht...?
Ansonsten toller Fussballabend, freu mich.

Zielgenaue Pässe: 12/15 (80%)

Rückpässe Kurzpässe ?
#
Anthrax schrieb:

[quote=hacki-online]

Rückpässe Kurzpässe ?

Ja, das ist auch meine Vermtung. Pässe in die Spitze gingen alle ins Leere oder ins Niemandsland. Scheint in der Euphorie keinem aufgefallen zu sein, er selbst hat sich aber über sich geärgert und nach wiederholtem Fehlpasse vor Frust entsprechende Gesten gemacht. Guckts euch nochmal an.
#
Auch wenn Ajax es uns sehr leicht gemacht hat, war zu sehen, dass die Mannschaft mit der richtigen Einstellung auf dem Platz stand. Das Spiel hat einfach von Anfang bis Ende Spaß gemacht.
Knauff hatte einen Sahnetag, Götze hat eins seiner besten Spiele für uns abgeliefert, Santos hat mehrfach brenzlige Situationen entschärft, indem er Bälle gepflückt und das Spiel schnell gemacht hat, Hugo hatte sichtlich Spaß am Spiel und Bahoya kam so richtig an.

So kann es gerne weitergehen!
#
Richtig geile Tore!
#
Ralfe schrieb:

Richtig geile Tore!

Allerdings. Und irgendwie macht das Mut. Natürlich hat die uneingespielte Ersatzmannschaft uns auch Räume gelassen. Aber dennoch muss man das erst einmal so umsetzen. Die Jungs können was. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Seriösität kann da auch kurzfristig was gehen.
#
Anthrax schrieb:

[quote=hacki-online]

Rückpässe Kurzpässe ?

Ja, das ist auch meine Vermtung. Pässe in die Spitze gingen alle ins Leere oder ins Niemandsland. Scheint in der Euphorie keinem aufgefallen zu sein, er selbst hat sich aber über sich geärgert und nach wiederholtem Fehlpasse vor Frust entsprechende Gesten gemacht. Guckts euch nochmal an.
#
hacki-online schrieb:

Pässe in die Spitze gingen alle ins Leere oder ins Niemandsland. Scheint in der Euphorie keinem aufgefallen zu sein

Doch, das ist vielen aufgefallen und war wirklich ärgerlich.
Die drei Fehlpässe waren alle komplett schluderig und haben Chancen vereitelt.
Dazu kam der Schuss mit dem Schlusspfiff, bei dem er dem perfekt auf den Ball ziehenden Knauff  die Chance zum Tor nahm. Dafür hat er sich von Knauff auch einen ordentlichen Rüffel abgeholt. Muss dieser halt im Viertelfinale ein Ding volley aus 25m in den Winkel jagen.  
Der Auftritt von Uzun war leider absolut schlecht. Dabei hat er, bis auf das letzte Ding mit Knauff, gezeigt, dass er ei gutes Stellungsspiel und das Auge für die Situation hat. Aber im Frust und Übermut, die fatale Mischung der Jugend, klappt bei ihm gar nichts.
#
Wie gegen Union konnte man nach 20 Minuten sagen „Ok, wir sind hier die klar bessere Mannschaft“.

Gegen Union hat das aber dazu geführt, dass die Mannschaft sich gedacht hat „Prima, dann müssen wir uns ja gar nicht anstrengen“, bis uns das um die Ohren flog.

Gestern hat man es dann konsequent und souverän weitergespielt.
#
Anthrax schrieb:

[quote=hacki-online]

Rückpässe Kurzpässe ?
#
WaldeckAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

[quote=hacki-online]

Rückpässe Kurzpässe ?

Nein! Reisepässe und Gebirgspässe!
Hauptsache, eine Sau gefunden, die man durchs Dorf treiben kann. Wenn Du schon nach einem Sieg postest, darf es wenigstens nichts positives sein.
#
Danke Jungs für die tolle Leistung gegen den designierten niederländischen Meister und Rekordmeister.
#
Anthrax schrieb:

[quote=hacki-online]

Rückpässe Kurzpässe ?

#
hacki-online schrieb:
Ja, das ist auch meine Vermtung. Pässe in die Spitze gingen alle ins Leere oder ins Niemandsland.
Ich habe mir nun noch einmal Uzuns Pässe angeschaut und komme zu dem Schluss, dass du anscheinend ein völlig anderes Spiel gesehen haben musst.
#
hacki-online schrieb:
Ja, das ist auch meine Vermtung. Pässe in die Spitze gingen alle ins Leere oder ins Niemandsland.
Ich habe mir nun noch einmal Uzuns Pässe angeschaut und komme zu dem Schluss, dass du anscheinend ein völlig anderes Spiel gesehen haben musst.
#
Dann hat Luzbert, siehe Beitrag von ihm, und all die anderen, von denen er erzählte, wohl auch ein anderes Spiel gesehen.
#
hacki-online schrieb:
#
SamuelMumm schrieb:

hacki-online schrieb:

Das ist interessant.
Die beiden Fehlpässe in den Minuten 89:40 und 89:55 waren wirklich auffällig und blieben einigen hängen.
#
SamuelMumm schrieb:

hacki-online schrieb:

Das ist interessant.
Die beiden Fehlpässe in den Minuten 89:40 und 89:55 waren wirklich auffällig und blieben einigen hängen.
#
Luzbert schrieb:

SamuelMumm schrieb:

hacki-online schrieb:

Das ist interessant.

ja weil es halt beste Kontergelegenheiten waren
#
Henk schrieb:

aber was war das denn bitte von ajax? die aufstellung und auch die art, wie deren spieler das spiel angegangen sind - das grenzte ja schon an wettbewerbsverzerrung.

Wettbewerbsverzerrung? Das wäre es in einem Ligasystem, aber garantiert nicht in KO-Spielen... Man sollte die Definition von Begriffen schon kennen, mit denen man um sich schmeißt.
#
/räuspern...
Wenn wir schon de jure gehen, dann bitte korrekt:
Beide Aussagen sind falsch.

WEDER liegt hier Wettbewerbsverzerrung vor (die jedoch genauso in einem PlayOff-Tree vorliegen kann wie in Ligabetrieben oder freiwirtschaftlichem Umfeld) NOCH ist eine Solche per se illegal. /räuspern off

Der Beigeschmack ist fad, am Ende interessiert es aber niemanden. Im Buch steht: Frankfurt 6. Ajax: Nulllll.
Ganz egal wie ausgefuchst der Ajax-Trainer da abgeliefert hat.
#
WaldeckAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

[quote=hacki-online]

Rückpässe Kurzpässe ?

Hauptsache, eine Sau gefunden, die man durchs Dorf treiben kann. Wenn Du schon nach einem Sieg postest, darf es wenigstens nichts positives sein.
#

Reisepässe und Gebirgspässe ...

Uzen hat Ultra_Talent, aber er braucht Zeit.
Zwischen Liga 1 und Liga 2 liegen bekanntlich mehrere Ligen, also leistungstechnisch.
Da kann er nicht einfach mal so unbekümmert an 2-3 Jungs vorbeitanzen und im Zweikampf muss er die Ballerinas eben auch mal ausziehen.
Ich freu mich immer wenn er spielen darf; was mir aber auffiel bei Uzun, ist seine Körpersprache. Auch, das Hinterherlaufen nach Ballverlust (nämlich gar nicht) finde ich iwie komisch und weiß, dass sowas kein Trainer gerne sieht. Ob er angefressen ist? Ob er bocklos ist? Kann ich mir nicht erklären alles, aber evtl. würde ihm ja eine Leihe gut tun um Praxis zu sammeln. In Mainz oder so....
#
Nein, die Abschläge von Santos sind top. Weit, präzise und mit der richtigen Geschwindigkeit. Viel besser als die von Trapp. Aber den Mitspielern ging es wohl wie uns allen- man muss nach all den Böcken erstmal wieder Vertrauen zu ihm fassen. Vermieden haben sie ihn mE nicht.
#
J_Boettcher schrieb:

Nein, die Abschläge von Santos sind top. Weit, präzise und mit der richtigen Geschwindigkeit. Viel besser als die von Trapp. Aber den Mitspielern ging es wohl wie uns allen- man muss nach all den Böcken erstmal wieder Vertrauen zu ihm fassen. Vermieden haben sie ihn mE nicht.

Auch Santos Bälle gingen ins Aus oder zum Gegner. Für mich waren seine langen Bälle keine Verbesserung, im Gegensatz zur Strafraumbeherrschung.
#
Da gewinnt man 4:1 und einige dikutieren über Fehlpässe, schlechte Abschläge usw. Ach herrlich was haben sich die Zeiten geändert, früher waren die Saisonhighlights wenn der Benny seine Ecken an den zweiten Pfosten gebracht hat, man mal Unentschieden gegen die Bayern spielte, oder die 40Punkte schon drei Spieltage vor Saisonende zusammen hatte.
Man  ist das laaaange her.

Mal nebenbei, interessant zu erwähnen dabei ist, das Fussball 2000 eine Relegation vorausging und das wir jetzt beim Fussball 3000 auch erst wieder eine Relegation brauchten um wie Phönix aus der Asche in die Beletage des Fussballs zurückzukehren.... Nur diesmal ist die Mannschaft gespickt mit jungen Talenten, welche uns noch viel Freude bereiten werden. Die Kassen sind gefüllt und mit jeder weiteren erfolgreichen Saison scheint der nächste logische Schritt, die Meisterschaft zu sein. Ich will, Ich will, Ich will das ein Toppi nocheinmal ein Bye Bye Bayern herausposaunt, welches dann auch bis zum Saisonende bestand hat und das dann der Raab daraus für uns einen Song bastelt....
#
Wie gegen Union konnte man nach 20 Minuten sagen „Ok, wir sind hier die klar bessere Mannschaft“.

Gegen Union hat das aber dazu geführt, dass die Mannschaft sich gedacht hat „Prima, dann müssen wir uns ja gar nicht anstrengen“, bis uns das um die Ohren flog.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mit Union hatte man halt auch einen Gegner der körperlich dagegen gehalten hat und irgendwann gespürt hat das was geht.
Das war bei Ajax überhaupt nicht der Fall, die haben Spalier gestanden wie wir kürzlich  gegen Bayern und Leverkusen...

Ich hoffe inständig das die Jungs das Spiel richtig einordnen und schnell den Fokus auf Bochum richten. Dort wird eine bissige Truppe warten die uns nur wenige Räume geben wird.
Mit der lockeren Einstellung vom Unionspiel werden wir baden gehen. Ziemlich sicher!
#
WaldeckAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

[quote=hacki-online]

Rückpässe Kurzpässe ?

#

Basaltkopp
"Hauptsache, eine Sau gefunden, die man durchs Dorf treiben kann"

Ja klar, ich dachte mal, dass man in demokratischer Art und ohne
jemanden zu beleidigen, einen Kommentar zu einem Beitrag, den
man zustimmen kann, äußert. Den Spruch hatte ich von Dir gerade nicht erwartet. Außerdem sehe ich mir gleich in Eintracht TV, die Szenen
nochmal genau an.
#

Reisepässe und Gebirgspässe ...

Uzen hat Ultra_Talent, aber er braucht Zeit.
Zwischen Liga 1 und Liga 2 liegen bekanntlich mehrere Ligen, also leistungstechnisch.
Da kann er nicht einfach mal so unbekümmert an 2-3 Jungs vorbeitanzen und im Zweikampf muss er die Ballerinas eben auch mal ausziehen.
Ich freu mich immer wenn er spielen darf; was mir aber auffiel bei Uzun, ist seine Körpersprache. Auch, das Hinterherlaufen nach Ballverlust (nämlich gar nicht) finde ich iwie komisch und weiß, dass sowas kein Trainer gerne sieht. Ob er angefressen ist? Ob er bocklos ist? Kann ich mir nicht erklären alles, aber evtl. würde ihm ja eine Leihe gut tun um Praxis zu sammeln. In Mainz oder so....
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ich freu mich immer wenn er spielen darf; was mir aber auffiel bei Uzun, ist seine Körpersprache. Auch, das Hinterherlaufen nach Ballverlust (nämlich gar nicht) finde ich iwie komisch und weiß, dass sowas kein Trainer gerne sieht. Ob er angefressen ist? Ob er bocklos ist? Kann ich mir nicht erklären alles, aber evtl. würde ihm ja eine Leihe gut tun um Praxis zu sammeln. In Mainz oder so.

Ja, bei Uzun spürt man so eine gewisse Negativität. Mir ist das unbegreiflich.
Es läuft doch gut für ihn. Mit 19 Jahren die erste Saison Bundesliga, mittlerweile viele Einsätze mit Toren, Scorern, starke Aktionen, auch mal schwächere und Schwankungen. Aber alles völlig normal in seiner Entwicklung.
Zum Vergleich: Hojlund und Bahoya sind ca gleichaltrig und haben auch die erste richtige Saison, wirken aber bissiger, lernbegieriger, positiver...

Aber gut, vielleicht täuscht das ganze auch...  bei Kamada haben auch immer alle über seine Körpersprache geschimpft und die angeblich  fehlende Bereitschaft nach hinten zu arbeiten. Was ich immer für völlig übertrieben empfand.
#
Toller Abend, erinnert mich an die Sprüche und Gesang meiner Jugendzeit (so Anfang  der 70er)
Wen woll’n wir lynchen? Bayern München
Wen woll‘n wir fressen? Rotweiß Essen
Wen woll‘n wir schmausen? Rotweiß Oberhausen
Und was kommt denn dann? Ajax Amsterdam
(Gesang) Ajax ist zum putzen da, Ajax ist zum putzen da, Ajax ist zum putzen da (Melodie: Over in the gloryland)
#
Wurde gestern auch ausgiebig im Stadion gesungen.
Ich kannte es noch nicht

Teilen