>

Nachbetrachtung zum erkämpften Unentschieden bei Tottenham

#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

oder deutlich zwischendurch

Finde ich nicht. Ja, Tottenham hatte Alu-Pech, aber Tottenham hatte wie viele wirklich gute klare Torschüsse?  Die kommen am Ende nicht mal auf 1 xGoal und das völlig zurecht. Wir hatten in der Phase nach der Pause Glück, ja. Aber hier wäre bestenfalls ein 2:1 verdient gewesen.

naja sie hatten phasenweise schon eine sehr deutliche Strafraumbesetzung samt Querpässen, wo wir halt zwischenkamen - namentlich meist Santos oder Koch - also viel Hätte und Könnte
#
FredSchaub schrieb:

naja sie hatten phasenweise schon eine sehr deutliche Strafraumbesetzung samt Querpässen, wo wir halt zwischenkamen - namentlich meist Santos oder Koch - also viel Hätte und Könnte

Ja, aber wie gesagt, wir haben das gut wegverteidigt, wenn auch auf der letzten Linie, auf der man das noch kann.

Heute war unser Schwachpunkt einfach das Nicht-Vorhandensein von Entlastungsangriffen.
#
Spiel wie erwartet Hotspur mußte kommen
Nur bei den Auswechslung ist noch Luft nach oben.
#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

Finde ich nicht. Ja, Tottenham hatte Alu-Pech, aber Tottenham hatte wie viele wirklich gute klare Torschüsse?  Die kommen am Ende nicht mal auf 1 xGoal und das völlig zurecht. Wir hatten in der Phase nach der Pause Glück, ja. Aber hier wäre bestenfalls ein 2:1 verdient gewesen.

#
Tolles Ergebnis! Sonderlob für Kaua!
#
FredSchaub schrieb:

Ja, aber wie gesagt, wir haben das gut wegverteidigt, wenn auch auf der letzten Linie, auf der man das noch kann.

Heute war unser Schwachpunkt einfach das Nicht-Vorhandensein von Entlastungsangriffen.
#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

da gehe ich mit
#
In der zweiten Halbzeit hat man die mangelnde Erfahrung einiger unserer jungen Spieler gemerkt. Da braucht es Leute wie Kostic, Hinti und vor allem Rode. Aber ich bin zufrieden.
Gute Nacht 😘😴🌙💤 allerseits.
#
Das wird sehr schwer und aufregend nächste Woche...
#
Gutes Ergebnis. Natürlich paar mal Glück bzw Santos, aber zwischendurch hatte ich schon auch das Gefühl, dass hier mehr drin wäre mit etwas mehr Genauigkeit.

Götze heute für mich leider nicht gut, ebenso Bahoya. Brown fand ich der 2. HZ besser. Heki manchmal mit falschen Entscheidungen, aber trotzdem der beste vorne. Larsson und Skhiri stark. Theate stark, Tuta mit einem unnötigem Ding aber sonst solide wie auch Koch. Kristensen bisschen abgefallen, aber hatte mit Udogie auch einen starken Gegenspieler (würde mich nicht beklagen, wenn der verletzt ausfallen würde)
#
Tor von Heki echt klasse
Wie sich da 4-5 Tottenhammer um ihn am 16er zusammenziehen,
und er schließt einfach ab, kurz bevor sich alle auf ihn stürzen können 🥳
#
Zwar mit nem blauen Auge aber ein gutes Ergebnis fürs Rückspiel.
Der Traum lebt.
#
FredSchaub schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

Sehe ich auch so. Aber da alle Spieler auch in der Defensive gefordert waren, hat vielleicht dann vorne in entscheidenden Momenten die Konzentration, Präzision gefehlt. Wir hatten ja durchaus ein paar Szenen, wo wir es hätten durchziehen können.
#
Mit Glück, Alu und mal wieder einer riesen Leistung von Santos zu einem hart erkämpften, aber dennoch nicht unverdienten, Remis.
Schade, dass man die eine oder andere Situation nicht vernünftig zu Ende gespielt hat aber, wie gesagt, man kann mit dem Ergebnis sehr gut leben und hat jetzt im Rückspiel alles selber in der Hand.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
De Loddar schbricht en guudes brasilianerisch:
De Schandos

😆
#
Auch wenn ich großer Fan von Trapp, aber jetzt kann Toppmöller Santos eigentlich nicht mehr aus den Kasten nehmen.
Das war heute wieder stark.

Selten hat man Knauff so vermisst, wie heute. Der hätte uns heute sehr gut getan. Bahoya wurden heute brutal die Grenzen aufgezeigt.

Bin mal auf nächste Woche gespannt. Das wird ein brutaler Ritt.

#
Find ich ja gut, dass man auch die Reservisten und Verletzten eingeflogen hat.
Interessant wie flüssig Dino auch Lisztes da mit aufzählt
#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

#
FredSchaub schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

Tottenham war dem Sieg insgesamt sicherlich näher, gerade durch deren starke Phase zwischen der 50. und 60. Minute.
Auch die SGE hatte neben dem Tor noch hoer und da Möglichkeiten und vielversprechende Situationen, die dann nicht ideal ausgespielt waren wie Ekitiké kurz vor und Bahoya (Schieß!!) nach dem Seitenwechsel. Die gefährlicheren Abschlüsse hatten die Spurs, ohne dass sie deutlich besser wären. Einen knappem Sieg für die hätte man aber wohl als leistungsgerecht einstufen können.
Umso besser, dass man das Remis durchgebracht hat. Die kritische Phase mit den 3 Chancen hat man überwunden und sich dann wieder etwas gefestigt. Santos strahlt viel Sicherheit aus wenn er zupackt und rauskommt, dazu wieder top Paraden.

Diese junge Truppe wird langfristig an solchen Spielen und Erfahrungen wachsen.
Man hat kein perfektes, aber ein gutes Auswärtsspiel gemacht und hat bei dieser hohen Intensität Paroli geboten. Die Ausgangslage bleibt schwer, aber dass man mit einer reellen Chance ins Rückspiel geht ist schon sehr respektabel.
Jetzt BITTE volle Kraft gegen Heidenheim!
#
Geiles, intensives Spiel.
Top Mentalität, stark gekämpft, alles gegeben.
In der 1.Hälfte sehr wach und konzentriert, voll drin im Spiel, leider nach der Führung zu passiv was sich in der 2.Hälfte massiv fortgesetzt hat... das war am Ende eigentlich nur Dusel und ein überragender Kaua. Das hatte ein bisschen Besiktas-Vibes.
Normalerweise geht das Ding heute 3:1 für Tottenham aus.
Bei uns fehlt da oft einfach die Entlastung, vorne mal Bälle festhalten, Fouls ziehen usw... da wird als erster Chaibi eingewechselt der prompt in seiner ersten Aktion wieder hinterherlaufen muß. Es ist mir ein Rätsel was Dino in ihm sieht...

Heidenheim wird jetzt übel. Freu mich lieber schon auf nächsten Donnerstag!
#
In der zweiten Halbzeit hat man die mangelnde Erfahrung einiger unserer jungen Spieler gemerkt. Da braucht es Leute wie Kostic, Hinti und vor allem Rode. Aber ich bin zufrieden.
Gute Nacht 😘😴🌙💤 allerseits.
#
Das zieht sich durch die ganze Saison mMn. Und ist natürlich auch völlig okay, weil sie eben so jung sind.
#
Das zieht sich durch die ganze Saison mMn. Und ist natürlich auch völlig okay, weil sie eben so jung sind.
#
BeneSupporter schrieb:

Also für so ne Rasselbande ist das nicht so schlecht:
Dritter in der Liga und noch Chancen aufs Halbfinale in der EL
Ist top 👍
#
#
WM Bornheim schrieb:

Welche Auswechselungen wären denn besser gewesen? Die waren diesmal allesamt positionsgetreu und nachvollziehbar.
#
Kaua Santos Ehrenmann

Herr der Lüfte, alles was in einem 7-Meter-Radius um ihn herumfliegt, schnappt er sich.

Der tägliche Bock war zum Glück unschädlich.

Ansonsten fehlte vorne leider die Präzision, sonst hätte man das gewinnen können, xGoals hin oder her.

So ist es ein stabiles Ergebnis für nächste Woche.
#
Santos.
#
skyeagle schrieb:

Santos.

Das Spiel verdient nur seinen Namen 😁👍

Teilen