>

Nachbetrachtung zum erkämpften Unentschieden bei Tottenham

#
Hier geht‘s weiter …
#
Starker Kampf, natürlich hätte Tottenham das knapp gewinnen können. Aber wenn man nen guten Torhüter hat und Tottenham nix gebacken bekommt vorne, dann ist ja das ja uns nicht vorzuwerfen.
Gute Ausgangslage. Spielerisch muss das aber besser werden.

Aber die Tür nach Bilbao ist schon ein Stück offen.
#
Santos.
#
puhh was soll man sagen, ist weiterhin Alles drin. Nach vorne liefs eher mäßig, nach hinten war Kaua da und die Wechsel muss man nicht immer verstehen. Insgesamt hab ich viel Willen gesehen und leider zu viele falsche Entscheidungen um den Platz den TH angeboten hat, auszunutzen. Nach hinten mit Alu und nem starken Keeper. Kann man mit leben
#
Kaua top, danke fürs geile Spiel. Der Rest war schön am Schwimmen.
#
Starker Kampf, natürlich hätte Tottenham das knapp gewinnen können. Aber wenn man nen guten Torhüter hat und Tottenham nix gebacken bekommt vorne, dann ist ja das ja uns nicht vorzuwerfen.
Gute Ausgangslage. Spielerisch muss das aber besser werden.

Aber die Tür nach Bilbao ist schon ein Stück offen.
#
SGE_Werner schrieb:

Starker Kampf, natürlich hätte Tottenham das knapp gewinnen können.

oder deutlich zwischendurch
#
Hervorragend taktische Einstellung. Hochkonzentriert und mit klarem Plan. Einziger Makel waren die oft falschen Entscheidungen in der Offensive. Am Ende etwas fahrig.
#
Ich bin 1000 Jahre gealtert...
#
Kaua Fussballgott
#
Leider vorne viel zu harmlos.
Das Problem haben wir zuletzt zu oft.
Heute hats gelangt, aber im Gesamtbild ist das einfach erschreckend schwach.

Gut, die Hotspur werden heute das Gleiche sagen. Die haben auch genug liegen lassen
#
Puhhh, durchatmen.

Geile, verdammt geile 1. Hälfte. Da war alles dabei. In der 2. hat man gesehen, was noch fehlt zur Euro-Eintracht von 2021/22. Aber die Truppe ist jung und lernt noch. Insgesamt bin ich sehr glücklich mit dem 1:1 auswärts, auch dank eines überragenden Santos.

Mit einem guten Tag können wir das packen daheim. Eintracht!
#
Tottenham ist auf alle Fälle eine wilde Truppe. Nach vorne sind sie für vier Tore gut, nach hinten aber irgendwie auch. Den Begriff "Restverteidigung" hat Postecoglou im Training offensichtlich noch nicht verwendet.

Rein statistisch ist das 1:1 sogar ein leichter Vortreil für die Eintracht fürs Rückspiel vor heimischer Kulisse. Aber Tottenham hat schon gezeigt, dass die eigentlich eine Top 6 Mannschaft in der Prem sind. Wird ein harter Kampf im Rückspiel, aber man ist auf alle Fälle noch voll im Spiel.
#
Boah war das intensiv. Ich bin fix und fertig!
Santos hat uns mächtig den Allerwertesten gerettet und die Jungs haben sich sauber reingehängt.
Nächste Woche ist die Sensation möglich. Wir können das dritte Halbfinale seit 2019 erreichen. Das ist der totale Wahnsinn!
#
SGE_Werner schrieb:

Starker Kampf, natürlich hätte Tottenham das knapp gewinnen können.

#
FredSchaub schrieb:

Finde ich nicht. Ja, Tottenham hatte Alu-Pech, aber Tottenham hatte wie viele wirklich gute klare Torschüsse?  Die kommen am Ende nicht mal auf 1 xGoal und das völlig zurecht. Wir hatten in der Phase nach der Pause Glück, ja. Aber hier wäre bestenfalls ein 2:1 verdient gewesen.
#
Hart erkämpft,  Kaua TOP
#
Puhh, das war ein ganz schöner Ritt
Tottenham hat unseren jungen Buben alles abverlangt
Vielleicht hätte das Heimteam einen Sieg mehr verdient gehabt,
aber dazu muss man den Ball eben auch öfter reinschießen.

Bei uns war ein bissi zuviel Ungenauigkeit drin,
grade Bahoya und Kristensen haben da teilweise waghalsige Pässe verdaddelt.
Letztlich aber haben die Jungs sehr ordentlich verteidigt.

Nach den ersten zwei Halbzeiten ist also noch nichts passiert
Und im Gegensatz zum BVB habn wir noch alles in der eigenen Hand

Schiedsrichter war sehr entspannt heute, hat echt viel durchgewunken, was viele andere abgepfiffen hätten
Manchmal war das etwas zu viel des Guten, aber da er es fair verteilt hat,
hatte es echt was von britischen Fußball der 80/90er Jahre

Hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen
Jetzt müssen wir halt die heute erarbeitete Vorlage nächsten Donnerstag vergolden
#
Hart erkämpft,  Kaua TOP
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hart erkämpft,  Kaua TOP

Jap.
#
FredSchaub schrieb:

Finde ich nicht. Ja, Tottenham hatte Alu-Pech, aber Tottenham hatte wie viele wirklich gute klare Torschüsse?  Die kommen am Ende nicht mal auf 1 xGoal und das völlig zurecht. Wir hatten in der Phase nach der Pause Glück, ja. Aber hier wäre bestenfalls ein 2:1 verdient gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

naja sie hatten phasenweise schon eine sehr deutliche Strafraumbesetzung samt Querpässen, wo wir halt zwischenkamen - namentlich meist Santos oder Koch - also viel Hätte und Könnte
#
In der zweiten Halbzeit hat man die mangelnde Erfahrung einiger unserer jungen Spieler gemerkt. Da braucht es Leute wie Kostic, Hinti und vor allem Rode. Aber ich bin zufrieden.
Gute Nacht 😘😴🌙💤 allerseits.
#
Ein Torwart der den ein oder anderen Unhaltbaren rausholt kann schon den Unterschied machen. Wird nächste Woche super schwer aber der erste Schritt ist gemacht.

Teilen