>

Aufstellung & Tipps gegen die Heiden'Daheim

#
Haben wieder alle für uns gespielt...

Mist
#
cm47 schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Das Heidenheim-Spiel sehe ich gewissermaßen als wichtiger an als die Tottenham-Duelle, welche zwar zweifellos aufregende Highlight-Spiele sind, aber bei mir eher in der Rubrik "Bonus" laufen.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber das kann man auch unterschiedlich sehen.
Bonus ist ja eine Zusatzleistung, die man aber auch stemmen können muß.
Ich würde gerne über die Liga in die CL kommen, obwohl das ja bei einem EL Sieg auch der Fall ist.
Beides ist aber noch nicht gewährleistet, worauf sollte man also den Fokus legen...?.....eine nicht ganz so einfache Entscheidung....

Ich würds so beschreiben: Der Weg in die CL über einen UEFA-Cup Triumpf ist natürlich der weitaus Geilere, zumal ein Titel immer einen alles überstrahlenden Eigenwert hat - der Triumpf 2022 war so ziemlich mit  das Größte was man als Fan erleben kann, keine Frage.
Allerdings sehe ich den Weg über die Liga Stand jetzt immernoch als erheblich "einfacher", sicherer, weniger risikoreich, weil es reicht, wenn man dafür nur seine Hausaufgaben macht. 2 Favoriten-Heimsiege gegen Pauli und eben Heidenheim können uns schon ganz nah an das Ziel dran bringen, dann musst du aus den restlichen Spielen wahrscheinlich gar nicht mehr so Ultimativ viel holen und es könnte schon reichen. Und ein Erreichen der CL wäre definitiv für Finanzen, Standing und Strahlkraft gold wert für die Zukunft.
Emotional gesehen sag ich natürlich, alles auf EuropaLeague; rational bin ich aber bei Fokus auf die Liga und Tottenham als "nice to Have"-Bonus. Eine allzu heftige Rotation zu Lasten der Liga fänd ich jedenfalls den falschen Ansatz und ich hoffe auch mental ist man Sonntag voll da und macht sich die Chance dieser Ausgangslage bewusst.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

2 Favoriten-Heimsiege gegen Pauli und eben Heidenheim können uns schon ganz nah an das Ziel dran bringen

Ich habe es Mal bis zum Schluss durchgerechnet. Und dürften 9 Punkte reichen aus den verbleibenden 6 spielen.

Dazu MUSS man gg Heidenheim und Pauli in der Tat gewinnen und das muss morgen jeden klar sein.

In Augsburg war fast immer Dreck und ich hab da gar keine Lust drauf. Daheim gg Leipzig wird auch schwierig und am letzten Spieltag gg Freiburg könnte es ansonsten unangenehm teuer werden...
#
Haben wieder alle für uns gespielt...

Mist
#
Bommer1974 schrieb:

Haben wieder alle für uns gespielt...

Mist

Freiburg und Leipzig nicht (nur damit du dich besser fühlst)
#
-----------------Santos---------------

---Kristensen---Tuta---Koch---Theate----

--------------Skhiri----Larsson----------

-----Knauff------Götze--------Brown---

----------------Ekitikè-------------------


Ich würde erstmal nicht groß rotieren und mit der aktuell stärksten Elf beginnen, um auch der Mannschaft und dem Gegner anfangs nicht zu signalisieren das man das Spiel evtl. auf die "leichte Schulter" nimmt. Das Spiel ist mir zu wichtig und ich weiß nicht, wenn Dino jetzt auf der einen oder anderen Position zu Beginn schon rotiert, ob dies unserem Spiel gut tun würde...
Toppmöller kann ab der 60. Minute rum immer noch den einen oder anderen schonen und hier und da rotieren. Sollte Knauff noch nicht soweit für die Startelf sein, würde ich es auf rechts mit Collins nochmals versuchen.

Ich hoffe die Eintracht ist morgen von der ersten Minute an konzentriert und unterschätzt Heidenheim nicht. Das Spiel muss gewonnen werden und das Rückspiel gegen Tottenham muss erstmal raus aus den Köpfen unserer Jungs.

Tipp: 1:0 - Arbeitssieg
#
Santos
Kristensen             Koch              Theate
Hjölund               Skhiri             Larsson              Brown
Götze/Uzun
Ekitike             Batshuayi


Heidenheim stellt sich hinten rein
Es braucht ein paar ballsichere Fuddler

Bin aber eh immer optimistisch
Also Heimsieg 3:0
#
Bommer1974 schrieb:

Haben wieder alle für uns gespielt...

Mist

Freiburg und Leipzig nicht (nur damit du dich besser fühlst)
#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Haben wieder alle für uns gespielt...

Mist

Freiburg und Leipzig nicht (nur damit du dich besser fühlst)

Naja, es war besser, dass Freiburg gewonnen hat. Unentschieden wäre wohl noch besser gewesen, aber OK....

Gut, dass Dortmund nicht gewonnen hat, die müssen dann nächste Woche Gladbach schlagen und wir dürfen nicht gegen Augsburg verlieren...

Ich denke, wenn wir morgen gewinnen, dann geht diese Saison wirklich was über die Liga. Aber ich habe für morgen ein komisches Gefühl, freue mich aber natürlich trotzdem auf das Stadion...
#
Santos
Kristensen-Tuta-Koch-Theate
Hojlund-Skhiri
Bahoya-Brown
Ekitiké-Uzun


Tipp: 3:1 (Ekitiké, Wahi, Brown)
#
Heute kann die Mannschaft doch mal zeigen, ob sie in der Lage ist wirklich abgezockt zu sein. Eine Top Mannschaft gewinnt das Spiel ohne wenn und aber und dann noch zu Hause. Theoretisch gewinnt eine Top Mannschaft auch zu Hause gegen Tottenham. Aber wir werden sehen. Beide Spiele werden nicht einfach und dann geht's ja darum, ob wir noch in der CL sind oder nicht und dann kommen ja so tolle Gegner wie Mainz,  Augsburg und Leipzig. Gut, zum Spiel heute:
Ich würde nicht viel Experimente machen. Schonung nur, wer die wirklich braucht und bloß kein Versuch mit chaibi und co. Es muss heute gewonnen werden, ansonsten stehen wir da wirklich zu Unrecht auf Platz 3.
Für mich gesetzt sind im Moment immer: Santos, Theater und Ekitike und sicher auch Mario Götze auf der 10, das kann aber sein, dass der geschont wird. Ich Krieg einen Fön, wenn Dino Bahoya gegen Chaibi tauscht. Oder Chaibi vielleicht noch auf Rechts. Vielleicht tu ich ihm auch Unrecht, aber das Spiel heute ist zu wichtig, um irgendwas auszuprobieren.
#
Santos
Collins - Koch - Tuta - Theate
Höjlund - Skhiri
Knauff - Uzun - Bahoya
Ekitiké

3-1

Zarte Rotation: Kristensen, Götze und Larsson werden mit nur geringem Qualitätsverlust positionsadäquat ersetzt. Im Laufe des Spiels, je nach Verlauf natürlich, würde ich noch Ekitiké, Skhiri und einen der IV zu Pausen verhelfen.


Teilen