>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Heidenheim

#
Nur 39 Beiträge 3 Stunden nach dem Abpfiff, das muß wohl ein souveräner Sieg gewesen sein...
Bin erleichtert das die Mannschaft das Ding heute angenommen hat. Gegen einen Gegner der allerdings überraschenderweise nicht eklig war sondern brav ein bisschen mitspielen wollte, was uns sehr entgegen gekommen ist.
Lediglich die Phase kurz nach der Pause war kribbelig, da waren wir 15 min überhaupt nicht auf dem Platz, ein stärkerer Gegner hätte das ziemlich sicher genutzt.
Alles in allem war es aber hochverdient und in der Höhe am Ende fast noch zu niedrig.

Ekitiké für mich mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Heidenheim war kollektiv überfordert mit ihm.
Auch Skhiri bärenstark und Chaibi seit langem mal wieder mit einem richtig guten Spiel. Vielleicht gibt ihm das Selbstvertrauen. Ich hoffe nicht das es ein Strohfeuer war.

Was freu ich mich jetzt auf Donnerstag!
#
Na hörmal!
Ehrlich gesagt hab ich das Spiel nicht in einem Modus gesehen, der eine Analyse zulässt. Jungesellenaschied dies das.
Was ich war hat mir aber gefallen, Gegner etwas kommenlassen und ihn mit ein paar guten Zügen Matt gesetzt.
Extrem wichtig! CL-Teilnahme entscheidet sich genau an Tagen wie diesen. 1-2 Mehr davon und es passt
#
Na hörmal!
Ehrlich gesagt hab ich das Spiel nicht in einem Modus gesehen, der eine Analyse zulässt. Jungesellenaschied dies das.
Was ich war hat mir aber gefallen, Gegner etwas kommenlassen und ihn mit ein paar guten Zügen Matt gesetzt.
Extrem wichtig! CL-Teilnahme entscheidet sich genau an Tagen wie diesen. 1-2 Mehr davon und es passt
#
sehr stark war koch, wie der hinten zeitweise alles im alleingang abgeräumt hat.
heki natürlich sehr gut, außer dem fehlenden muss-abspiel von der grundlinie auf uzun, das war schon hart.
santos klopft viele dinge nach vorne, mir lieber als wenn er da rumdaddelt.
chaibi wie ein neuzugang.
man stelle sich noch vor, wahi würde auch noch einer, dann könnten wir zum saisonende noch zulegen statt abzuschmieren.
#
Überzeugend gewonnen,  war aber auch ein schwacher Gegner. Egal, 3 Punkte und 3 Tore für's Torverhältnis. Kann noch wichtig werden.
Im Stadion habe ich unseren Uzun lànger beobachtet und seine Auswechslung war richtig. Körpersprache,  Einsatz, Bindung zum Spiel,  alles war nicht so dolle. Statt beim Pressing in die Zweikämpfe zu gehen, mehr nebenher gelaufen.  Das geht besser.

#
hawischer schrieb:

Im Stadion habe ich unseren Uzun lànger beobachtet und seine Auswechslung war richtig. Körpersprache,  Einsatz, Bindung zum Spiel,  alles war nicht so dolle. Statt beim Pressing in die Zweikämpfe zu gehen, mehr nebenher gelaufen.

Finde deine Spielkommentare für gewöhnlich sehr treffend, hier muss ich aber widersprechen. Am Ball ist der Junge eine Augenweide, der Ball klebt ihm beim Dribbling am Fuß. Auch sonst sehr konstruktiv im Spiel nach vorne, kann enge Situationen gut auflösen und hat fast immer eine Idee für einen Mitspieler.
Dazu in Halbzeit 1 zwei Balleroberungen der gehobenen Klasse, was klar für eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Monaten spricht.
Fußballerisch auf jeden Fall eine Bereicherung für diese Mannschaft.
hawischer schrieb:

Das geht besser.

Das ist klar. Aber angesichts von so wenig Spielpraxis war das heute, zumindest in Halbzeit 1, ein klares Upgrade und im Vergleich mit z.B. Oscar Højlund heute der klar bessere Spieler aus der "2. Reihe".
#
hawischer schrieb:

Im Stadion habe ich unseren Uzun lànger beobachtet und seine Auswechslung war richtig. Körpersprache,  Einsatz, Bindung zum Spiel,  alles war nicht so dolle. Statt beim Pressing in die Zweikämpfe zu gehen, mehr nebenher gelaufen.

Finde deine Spielkommentare für gewöhnlich sehr treffend, hier muss ich aber widersprechen. Am Ball ist der Junge eine Augenweide, der Ball klebt ihm beim Dribbling am Fuß. Auch sonst sehr konstruktiv im Spiel nach vorne, kann enge Situationen gut auflösen und hat fast immer eine Idee für einen Mitspieler.
Dazu in Halbzeit 1 zwei Balleroberungen der gehobenen Klasse, was klar für eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Monaten spricht.
hawischer schrieb:

Das geht besser.

Das ist klar. Aber angesichts von so wenig Spielpraxis war das heute, zumindest in Halbzeit 1, ein klares Upgrade und im Vergleich mit z.B. Oscar Højlund heute der klar bessere Spieler aus der "2. Reihe".
#
WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

hawischer schrieb:

Das geht besser.

beides ist richtig. als wir aber zwischen 46. und 70. minute am schwimmen waren sind er und bahoya schon negativ aufgefallen bzgl. des defensivverhaltens, da hab ich mir genau die wechsel gewünscht, die dann kamen.
#
Könnte das Spiel nicht sehen,  bin aber sehr froh, dass Dampf vom Kessel ist, das Resultat tut einfach gut, auch in Betracht der anderen. Die müssen ihre Spiele nämlich auch erstmal gewinnen.

Freut mich was ich so lese für Chaibi. Nkoukou aber das wird sicherlich nichts mehr.

Gute Nacht.
#
Wichtiger und erfreulicher Sieg. Chaibi auch für mich heute die positive Überraschung. Santos, Theate, Koch, Ekitike fast schon gewohnt stark.
#
hawischer schrieb:

Überzeugend gewonnen,  war aber auch ein schwacher Gegner. Egal, 3 Punkte und 3 Tore für's Torverhältnis. Kann noch wichtig werden.
Im Stadion habe ich unseren Uzun lànger beobachtet und seine Auswechslung war richtig. Körpersprache,  Einsatz, Bindung zum Spiel,  alles war nicht so dolle. Statt beim Pressing in die Zweikämpfe zu gehen, mehr nebenher gelaufen.  Das geht besser.

Ja er war heute nicht gut drin im Spiel, Chance mit Startelfeinsatz leider nicht so genutzt.
Hojlund leider auch mit ein paar unglücklichen Aktionen.

Aber das gehört bei den jungen Jungs (gg) vielleicht einfach dazu.
#
mittelbucher schrieb:

hawischer schrieb:

Ja er war heute nicht gut drin im Spiel, Chance mit Startelfeinsatz leider nicht so genutzt.
Hojlund leider auch mit ein paar unglücklichen Aktionen.

Aber das gehört bei den jungen Jungs (gg) vielleicht einfach dazu.

Noch mal die Zusammenfassungen geschaut und beide auch  mit sehr guten Szenen dabei.
Dazu auch einige starke Paraden von Kevin Müller gesehen, der somit noch einen höheren Sieg der Eintracht verhindert hat.

Der Donnerstag kann kommen
#
Ein ungefährdeter Sieg, bei dem man kaum ins Zittern kam, allein in den ersten 15 Minuten nach der Pause hat man einen Gegentreffer in der Luft liegen gespürt, der zum Glück dann doch nicht kam.

Nach dem anstrengenden Spiel gegen Tottenham war das gestern mein Wunschszenario. Ungefährdeter Sieg, paar Tore gemacht, wenig Körner gelassen und ein bissl rotiert.  Dennoch hat Krösche mit seiner Kritik recht, das war in einigen Teilen von uns nicht gut, auch nicht in der ersten Hälfte. Da waren wieder Abspielfehler drin, unglaublich unnötig. Sowas wird Donnerstag bestraft werden.

Höjlund hat mit nicht so gut gefallen, war mir zu unsicher in seinen Abspielen, aber ist jung und muss lernen und braucht die Minuten. Gleiches gilt für Uzun, das war okey, wobei ich nach seiner Erkältung auch nicht so viel erwartet habe, wichtig auch hier die Spielzeit.

Heki mit einer klasse Leistung. Das ist einfach ein super Fußballer, kaum vom Ball zu trennen, ab und an unkonventionell im positiven Sinn und steht am Ende auch dort wo er zu stehen hat. Skhiri mE auch mit einem sehr guten Spiel.

Noch wichtiger für mich aber das Spiel von Chaibi. Und ich bin ja auch wirklich jemand, der das Woche für Woche nicht verstehen konnte, weshalb er die Minuten bekam, gestern hat er es im Spiel aber gezeigt. Das war sein bestes Spiel seit Monaten. Aktiv, wesentlich sauberer am Ball, spielfreudig. Ich hoffe, er nimmt sich da etwas mit und wenn er nur im Ansatz diese Form jetzt in den letzten Spielen zeigen kann, dann haben wir gefühlt nen Neuzugang für die letzten Wochen.
Poisitiv für mich auch Wahi. Bislang habe ich nicht erkennen können, welche Qualität man bei ihm sieht. Gestern war er wesentlich eingebundener im Spiel, geradlinig, Zug zum Tor und zwei Abschlüsse. Mit mehr Spielzeit und Rhythmus macht er da auch einen. Aber das war für ihn auch ein Schritt nach vorn.
#
Ein ungefährdeter Sieg, bei dem man kaum ins Zittern kam, allein in den ersten 15 Minuten nach der Pause hat man einen Gegentreffer in der Luft liegen gespürt, der zum Glück dann doch nicht kam.

Nach dem anstrengenden Spiel gegen Tottenham war das gestern mein Wunschszenario. Ungefährdeter Sieg, paar Tore gemacht, wenig Körner gelassen und ein bissl rotiert.  Dennoch hat Krösche mit seiner Kritik recht, das war in einigen Teilen von uns nicht gut, auch nicht in der ersten Hälfte. Da waren wieder Abspielfehler drin, unglaublich unnötig. Sowas wird Donnerstag bestraft werden.

Höjlund hat mit nicht so gut gefallen, war mir zu unsicher in seinen Abspielen, aber ist jung und muss lernen und braucht die Minuten. Gleiches gilt für Uzun, das war okey, wobei ich nach seiner Erkältung auch nicht so viel erwartet habe, wichtig auch hier die Spielzeit.

Heki mit einer klasse Leistung. Das ist einfach ein super Fußballer, kaum vom Ball zu trennen, ab und an unkonventionell im positiven Sinn und steht am Ende auch dort wo er zu stehen hat. Skhiri mE auch mit einem sehr guten Spiel.

Noch wichtiger für mich aber das Spiel von Chaibi. Und ich bin ja auch wirklich jemand, der das Woche für Woche nicht verstehen konnte, weshalb er die Minuten bekam, gestern hat er es im Spiel aber gezeigt. Das war sein bestes Spiel seit Monaten. Aktiv, wesentlich sauberer am Ball, spielfreudig. Ich hoffe, er nimmt sich da etwas mit und wenn er nur im Ansatz diese Form jetzt in den letzten Spielen zeigen kann, dann haben wir gefühlt nen Neuzugang für die letzten Wochen.
Poisitiv für mich auch Wahi. Bislang habe ich nicht erkennen können, welche Qualität man bei ihm sieht. Gestern war er wesentlich eingebundener im Spiel, geradlinig, Zug zum Tor und zwei Abschlüsse. Mit mehr Spielzeit und Rhythmus macht er da auch einen. Aber das war für ihn auch ein Schritt nach vorn.
#
skyeagle schrieb:
Höjlund hat mit nicht so gut gefallen, war mir zu unsicher in seinen Abspielen, aber ist jung und muss lernen und braucht die Minuten.
Das sehe ich auch so. Allerdings hat er - wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschten - zwei Fehlpässe fabriziert, die - konsequent vom Gegner ausgespielt - sehr gefährlich hätten werden können. Das darf sollte auch in dem Alter nicht öfter passieren
skyeagle schrieb:
Gleiches gilt für Uzun,

Sehe ich genauso. Ich sehe ihn hier definitiv zu oft zu schlecht bewertet. Er braucht noch Geduld. Das große Talent ist ja nicht zu übersehen.
skyeagle schrieb:
Heki mit einer klasse Leistung.

Korrekt. Wenn ich in der Presse lese, daß große Vereine schon genauer auf ihn schauen, dann ist das wenig verwunderlich. Er ist einfach ein klasse Fußballer, holt sich im def. Mitteffeld Bälle, verteilt sie und ist kurz drauf an vorderster Front schon wieder für gefährliche Aktionen zu haben. Manchmal sieht man bei seinen Abschlüssen, daß er noch nicht völlig abgezockt und ruhig ist und daher läßt er auch noch das ein oder andere Törchen liegen.
Wenn sich das legt.........
skyeagle schrieb:
Poisitiv für mich auch Wahi.

Wenn der mal sein erstes Tor geschafft hat und er das nötige Selbstvertrauen bekommt, macht er uns noch ordentlich Spaß. Vielleicht ja noch in den letzten Spielen dieser Saison.
#
Wahi hat den einen schön angenommen und ist mit viel Zug nach vorne gegangen. Zwischen die Gegner. Alles richtig gemacht , nur leicht vorbei. Der kann was. Ok , nur eine Szene, aber irgendwo hab ich das im Gefühl. Mal sehen wie der im Kombinationsspiel aussieht. Antritt , Ballanahme usw scheint ja gut zu sein.

Uzun : Wichtiger Mann. Passt hervorragend zu unserer Spielweise. Der kann toll kombinieren. Ballannahme , Übersicht usw ist sehr gut. Die Defizite muss er sehen und beheben. Anlaufen , Zweikämpfe annehmen , usw.
Früher gabs Arbeiter hinter den Künstlern , die für die die Drecksarbeit gemacht haben. Heute nicht mehr.
#
Wenn man nochmal ein paar Tage zurückspult, war der einheitliche Tenor (Schmidt, Toppmöller, Presse), dass Heidenheim es uns mit ihren üblichen, unangenehmen Kampfspiel nicht leicht machen würde.
Okay, Schmidt muss das sagen und auch Dino fährt immer besser, wenn er vorher etwas warnt.

Aber gemessen an den Voraussagen haben die jungs das gestern extrem gut gemacht. Sie haben sich so gut wie nicht auf den üblichen Heidenheim-Stil eingelassen, haben die Füße in die Hand genommen und immer Abstand zwischen sich und den Heidenheimern gebracht, ja, viel drumrum gespielt und auf die Gelegenheit zum durchstoßen gewartet. Alle drei Tore waren auch genau aus dieser Spielweise entstanden. Eine Spielweise, die Chaibi gestern sehr entgegengekommen ist.

Von daher, mit ein bissi Abstand betrachtet, war das auch eine sehr gute taktische Leistung, Vom Trainerteam gut ausgedacht und von der leicht umbesetzten Mannschaft gut umgesetzt
#
Wahi hat den einen schön angenommen und ist mit viel Zug nach vorne gegangen. Zwischen die Gegner. Alles richtig gemacht , nur leicht vorbei. Der kann was. Ok , nur eine Szene, aber irgendwo hab ich das im Gefühl. Mal sehen wie der im Kombinationsspiel aussieht. Antritt , Ballanahme usw scheint ja gut zu sein.

Uzun : Wichtiger Mann. Passt hervorragend zu unserer Spielweise. Der kann toll kombinieren. Ballannahme , Übersicht usw ist sehr gut. Die Defizite muss er sehen und beheben. Anlaufen , Zweikämpfe annehmen , usw.
Früher gabs Arbeiter hinter den Künstlern , die für die die Drecksarbeit gemacht haben. Heute nicht mehr.
#
fromgg schrieb:

Ok , nur eine Szene
Und ich dachte, er hatte zwei. Bei der zweiten fand er in Müller seinen Meister.
#
Skhiri für mich heute überragend.
#
Habe ich auch so gesehen. Er war gefühlt überall auf dem Platz. Macht zwar wenig spektakuläres, aber diese Präsenz war beeindruckend.
#
fromgg schrieb:

Ok , nur eine Szene
Und ich dachte, er hatte zwei. Bei der zweiten fand er in Müller seinen Meister.
#
eine betrachtete Szene
#
Souveräner Sieg bis auf 10-15 Minuten Schwächephase zu Beginn der 2. HZ (vor allem taktisch / Konzentration).

Chaibi mit einer der besten Leistungen bei der SGE, er kann es doch. Und das Gejammer vor dem Spiel ist widerlegt worden.
#
SGE_Werner schrieb:

Souveräner Sieg bis auf 10-15 Minuten Schwächephase zu Beginn der 2. HZ (vor allem taktisch / Konzentration).

Chaibi mit einer der besten Leistungen bei der SGE, er kann es doch. Und das Gejammer vor dem Spiel ist widerlegt worden.

Ich war heute eigentlich  sehr angetan von Chaibis Leistung.
Er ist aber schon relativ lange bei uns und sollte endlich mal ,
für seine 10 Mio eine Dauerhaft gute Leistung bringen.
#
SGE_Werner schrieb:

#
WaldeckAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

… tja, sollte er, und will er mit Sicherheit auch.
Er ist aber wohl dann doch keine Maschine, in die man oben 10 Millionen reinsteckt und dann automatisch unten die der Summe entsprechende Leistung rauskommt. Noch etwas Geduld und dann hat er das Zeug zum Publikumsliebling. Ein feiner Kerl! 😊
#
SGE_Werner schrieb:

#
WaldeckAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Chaibi ist im November 22 geworden. Er ist keine ganzen 1,5 Jahre bei uns.
"Sollte endlich mal" ist alleine deswegen völlig daneben.
#
WaldeckAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Chaibi ist im November 22 geworden. Er ist keine ganzen 1,5 Jahre bei uns.
"Sollte endlich mal" ist alleine deswegen völlig daneben.
#
Vollkommen richtig.👍🏻
Da siehst Du wie einige hier oder im sogenannten „Umfeld“ völlig eindimensional denken. Wenn sie überhaupt denken.

Teilen