>

Nachbetrachtung zum Ende der EL-Saison 24/25

#
FCM1920 schrieb:

Wenn sie die viertbeste Offensive haben, sind sie aber auch das Team mit den 13. meisten Gegentoren - und auch da haben wir keine Lösungen gefunden - zuhause…

Jup. Und genau das darf man ja auch zurecht kritisieren. Wir haben einfach keine Lösungen gefunden. Wir müssen schauen, wie wir gegen tiefstehende Gegner wieder Lösungen generieren. Das haben wir m.E. ohnehin nur unter Hütter wirklich regelmäßiger geschafft.
#
SGE_Werner schrieb:

FCM1920 schrieb:

Wenn sie die viertbeste Offensive haben, sind sie aber auch das Team mit den 13. meisten Gegentoren - und auch da haben wir keine Lösungen gefunden - zuhause…

Jup. Und genau das darf man ja auch zurecht kritisieren. Wir haben einfach keine Lösungen gefunden. Wir müssen schauen, wie wir gegen tiefstehende Gegner wieder Lösungen generieren. Das haben wir m.E. ohnehin nur unter Hütter wirklich regelmäßiger geschafft.

Das ist in meinen Augen auch der einzige, der sich heute ein bisschen Kritik ins Heft schreiben darf: Toppmöller.

Heki war (trotz seines Tors) im Hinspiel als alleinige Spitze total abgemeldet - trotzdem versuchen wir es wieder. Brown und Bahoya waren im Hinspiel den bulligen Porro und Udogie körperlich total unterlegen - trotzdem versuchen wir es wieder. Sonderlich viel Lerneffekt hat Toppmöller aus dem Hinspiel offenbar nicht gezogen.
#
es war leider die sorte spiel, wo man befürchten durfte, dass derjenige gewinnt, der das erste tor macht und so isses halt gekommen.

so, wie wir gespielt haben, wäre unsere einzige chance ein weiterkommen im elferschießen gewesen - wir hätten auch noch 120 minuten so weiterspielen können und kein tor erzielt.

bei  dieser ausgangslage darf man dann wenigstens keine eigenen spielentscheidenden fehler machen, denn auf diesem level rächen sich gewisse fehler halt einfach postwendend, aber einen solchen entscheidenden fehler hat hier santos leider gemacht, weil er da zu ungestüm in den gegenspieler gerauscht ist und dadurch den elfer verursacht hat, der zum einzigen tor geführt hat. ist doof, kann man nicht ändern, daher mund abputzen und augsburg wegmachen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

es war leider die sorte spiel, wo man befürchten durfte, dass derjenige gewinnt, der das erste tor macht und so isses halt gekommen.

Danke, das beschreibt das Spiel heute perfekt, sprich, damit ist eigentlich alles gesagt.
#
Über beide Spiele gesehen ist die bessere Mannschaft weitergekommen und das waren nicht wir.
Für die gute Ausgangslage anch dem Hinspiel und den Heimvorteil im Rückspiel war das heute unter dem Strich zu wenig von allen.
Gegen Tottenham kann man immer rausfliegen aber in der aktuellen Situation tut es mehr weh, als es müsste.
Kaua Santos wird heute schlecht schlafen und so gut er im Hinspiel war, so schwach war er heute und hatte einen großen Anteil am heutigen Ausscheiden
#
Kannst du erklären, wo Santos heute "schwach" war?

Ich sags nochmal: es war maximal unglücklich, aber für mich kein klarer Fehler. Er kommt raus, macht sich breit, verkleinert den Schusswinkel und klärt, bevor beide zusammenrasseln.
Den hätte auch nicht jeder gepfiffen.

Aber von schwacher Leistung zu sprechen ist haltlos.

Schwach ist eher aus X Chancen kein Tor zu erzielen, sich ständig festzudribbeln oder den Ball nur am 16er zirkulieren zu lassen, ohne dabei eine Chance zu kreieren.

Der TW ist immer die ärmste Sau. Lasst halt den Jungen in Ruh Leute...
#
Mit dem Angsthasenkonzept von Toppmöller gegen einen bestenfalls mittelmäßigen Gegner wäre Bielefeld am ersten Bundesligisten gescheitert. Mit dem Spirit der vielbeschworenen "magischen Nächte" hat diese Truppe absolut nichts gemeinsam. Vielleicht schätzt Toppmöller seine Truppe so schwach ein, dass nur ein langer Paß von Santos auf Etikite Aussicht auf Erfolg hat - dann sei es ihm verziehen. Erstaunlich, dass er nun seit 2 Jahren nicht mehr aus der Truppe rausholt. Erst hat ihm Marmoush den Job gerettet - jetzt Etikite?  Ich hatte erwartet, dass von der ersten MInute an 11 (ach so) junge Menschen mit insgesamt immerhin so ca. 40-60 Millionen Jahresgehalt bedingungslos auf den Ball gehen... Hier geht es schließlich nicht um Sport, sondern um ein Unternehmen, das von allen Leistungsempfängern viel Geld verlangt!
#
SGE_Werner schrieb:

FCM1920 schrieb:

Die viertbeste Offensive hat gegen uns 1 Tor aus dem Spiel gemacht.
Das ist doch kein Argument.
#
Anthrax schrieb:

Das ist doch kein Argument.

Mag sein. Du kritisierst zB heute mehrfach die Aufstellung, schreibst aber m.W. nicht, wie Du stattdessen aufgestellt hast. Da haben wir also beide nicht wirklich Argumente wohl.

Tottenham hat gegen uns m.E. auch antizyklisch zu dem gespielt, was die in der Liga spielen.
#
Wir sind pro Trapp und das ist für Dich Blödsinn? Kevin wäre da niie rausgestürmt.  Und nun???
Kaua gehört die Zukunft.....Kevin ist unser Kapitän und hat halt einfach Erfahrung Punkt Kaua sammelt die noch.
Versuche hier einen Fehler zu finden.
Viel Glück
#
Guenni61 schrieb:

Wir sind pro Trapp und das ist für Dich Blödsinn? Kevin wäre da niie rausgestürmt.  Und nun???

Natürlich ist das Blödsinn, weil Du so tust, als wären wir mit Trapp weitergekommen. Und was heißt das"wir sind pro Trapp"? Also contra Santos?
Oder sind wir vielleicht deshalb ausgeschieden, weil einige zu doof waren, den Ball ins Tor zu schießen? Wir sind pro Chandler, weil der die Chancen von Kristensen verwertet hätte? Diese hypothetischen Überlegungen doch Käse - vielleicht hätte Trapp ganz andere Fehler gemacht.
Unterm Strich ärgere ich mich sehr über diese Niederlage, denn sie war total unnötig. Die Spurs waren robust, erfahren, und vor allem eklig bis zur groben Unsportlichkeit; es hätte 2 mal Rot gegen sie geben können (ich sage nicht müssen), auch sonst war ihr Gehabe mitunter widerlich. Aber sie waren ganz bestimmt nicht gut und ich wünsche mir sehr, dass sie im HF ausscheiden.
#
Guenni61 schrieb:

Natürlich ist das Blödsinn, weil Du so tust, als wären wir mit Trapp weitergekommen. Und was heißt das"wir sind pro Trapp"? Also contra Santos?
Oder sind wir vielleicht deshalb ausgeschieden, weil einige zu doof waren, den Ball ins Tor zu schießen? Wir sind pro Chandler, weil der die Chancen von Kristensen verwertet hätte? Diese hypothetischen Überlegungen doch Käse - vielleicht hätte Trapp ganz andere Fehler gemacht.
Unterm Strich ärgere ich mich sehr über diese Niederlage, denn sie war total unnötig. Die Spurs waren robust, erfahren, und vor allem eklig bis zur groben Unsportlichkeit; es hätte 2 mal Rot gegen sie geben können (ich sage nicht müssen), auch sonst war ihr Gehabe mitunter widerlich. Aber sie waren ganz bestimmt nicht gut und ich wünsche mir sehr, dass sie im HF ausscheiden.
#
Beim Gehabe scheinst du aber ihr Vorbild zu sein
#
Mit dem Angsthasenkonzept von Toppmöller gegen einen bestenfalls mittelmäßigen Gegner wäre Bielefeld am ersten Bundesligisten gescheitert. Mit dem Spirit der vielbeschworenen "magischen Nächte" hat diese Truppe absolut nichts gemeinsam. Vielleicht schätzt Toppmöller seine Truppe so schwach ein, dass nur ein langer Paß von Santos auf Etikite Aussicht auf Erfolg hat - dann sei es ihm verziehen. Erstaunlich, dass er nun seit 2 Jahren nicht mehr aus der Truppe rausholt. Erst hat ihm Marmoush den Job gerettet - jetzt Etikite?  Ich hatte erwartet, dass von der ersten MInute an 11 (ach so) junge Menschen mit insgesamt immerhin so ca. 40-60 Millionen Jahresgehalt bedingungslos auf den Ball gehen... Hier geht es schließlich nicht um Sport, sondern um ein Unternehmen, das von allen Leistungsempfängern viel Geld verlangt!
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Erstaunlich, dass er nun seit 2 Jahren nicht mehr aus der Truppe rausholt.

Joa, das Team, was nach Etat und Marktwert irgendwo zwischen Platz 5 und 6 in der Liga liegt, wird 6. in der ersten Saison unter Dino und steht auf 3 in der zweiten Saison. In der EL scheidet man mit einem Team mit nem Altersschnitt gefühlt knapp unter 23 gegen Tottenham knapp aus. So sieht Versagen aus.

Wo wir bei Unternehmen sind. Die verwöhnten Kunden haben wir schon.
#
Kannst du erklären, wo Santos heute "schwach" war?

Ich sags nochmal: es war maximal unglücklich, aber für mich kein klarer Fehler. Er kommt raus, macht sich breit, verkleinert den Schusswinkel und klärt, bevor beide zusammenrasseln.

Aber von schwacher Leistung zu sprechen ist haltlos.

Schwach ist eher aus X Chancen kein Tor zu erzielen, sich ständig festzudribbeln oder den Ball nur am 16er zirkulieren zu lassen, ohne dabei eine Chance zu kreieren.

Der TW ist immer die ärmste Sau. Lasst halt den Jungen in Ruh Leute...
#
Speeb schrieb:

er geht ins risiko, rauscht unkontrolliert in den gegenspieler und räumt den im strafraum ab - den elfer hätte nach sichtung der tv-bilder zu recht jeder gepfiffen

und wenn es andersrum gewesen wäre, sprich, der gegnerische torwart so einen unserer spieler abgeräumt  hätte, würden wir diese diskussion garantiert nicht führen...
#
SGE_Werner schrieb:

FCM1920 schrieb:

Das ist in meinen Augen auch der einzige, der sich heute ein bisschen Kritik ins Heft schreiben darf: Toppmöller.

Heki war (trotz seines Tors) im Hinspiel als alleinige Spitze total abgemeldet - trotzdem versuchen wir es wieder. Brown und Bahoya waren im Hinspiel den bulligen Porro und Udogie körperlich total unterlegen - trotzdem versuchen wir es wieder. Sonderlich viel Lerneffekt hat Toppmöller aus dem Hinspiel offenbar nicht gezogen.
#
Alphakeks schrieb:

Das wäre das gewesen was ich bei der Aufstellung anders gemacht hätte. Bei mir hätte Knauff angefangen…so weit die Füße tragen. Und danach halt Bahoya rein.
#
Speeb schrieb:

er geht ins risiko, rauscht unkontrolliert in den gegenspieler und räumt den im strafraum ab - den elfer hätte nach sichtung der tv-bilder zu recht jeder gepfiffen

und wenn es andersrum gewesen wäre, sprich, der gegnerische torwart so einen unserer spieler abgeräumt  hätte, würden wir diese diskussion garantiert nicht führen...
#
Jetzt Tottenham gegen BodoGlimt
#
Komme fast nur nach Niederlagen her um ein wenig mitzulesen und mit meiner Enttäuschung nicht so ganz einsam zu sein.

Aber heute kann ich mir nur die Augen reiben:

Die jüngste Mannschaft der Bundesliga ist heute als letzter deutscher Vertreter aus dem Europapokal ausgeschieden - mit 1 Tor Differenz gegen ein Premier League Team, das hier körperlich um seine letzte Chance der Saison gespielt hat.
Mit etwas Spielglück wäre auch ein Weiterkommen möglich gewesen.
Der „Trostpreis“ ist jetzt, dass wir uns jetzt darauf konzentrieren können, den CL Platz nicht mehr herzugeben und uns erstmalig über die Liga für die CL zu qualifizieren.

Gleichen eigentlich manche Ihre Bashing, Ihre Vorwürfe und Ihre Besserwisserei hier mit der Realität ab?

Die Enttäuschung habe ich auch, nicht jedoch (und zwar so gar nicht) die Ansicht einiger dass wir hier ohne Motivation und Plan, mit falschem Towart und falscher Aufstellung und weiß der Geier was agiert haben und wenn man es nur richtig angegangen wäre, wäre alles besser gelaufen. Was für eine wortgewordene Selbstüberschätzung…
#
Vielen Dank für Deinen guten Beitrag!
Ja, es auch im übrigen so, wie Du schreibst: man mag nach Niederlagen mit seiner Enttäuschung nicht so alleine sein: das ist der Grund, weil nach einer Niederlagen "die Ratten aus ihren Löchern kommen", wie hier öfter zu lesen ist.
#
Vielen Dank für Deinen guten Beitrag!
Ja, es auch im übrigen so, wie Du schreibst: man mag nach Niederlagen mit seiner Enttäuschung nicht so alleine sein: das ist der Grund, weil nach einer Niederlagen "die Ratten aus ihren Löchern kommen", wie hier öfter zu lesen ist.
#
Bechtheim85 schrieb:

eben. geteiltes leid ist halbes leid.
#
Guenni61 schrieb:

#
Bechtheim85 schrieb:

Sorry, Du hast jetzt in den letzten Wochen alle Argumente kontra Trapp ausgelegt und pro Santos, regst Dich aber auf, wenn andere das umgekehrt tun? Wie war das mit Deiner Schwiegermutter, die kein gutes Haar an Trapp lässt? Wie war das mit "fast jeder", der Santos vorne sieht leistungstechnisch? (Eine Behauptung, die vor allem in dem Ausmaß überhaupt nicht belegbar ist).

Wie wäre es einfach mal das Ganze etwas entspannter zu betrachten und nicht immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man selbst da auch nicht wirklich neutral rangeht?
#
Speeb schrieb:

#
Sehe ich anders. Wir werden es auch nicht rausfinden. Vielleicht äußert sich ja Gräfe auf X mal, würde mich interessieren, aber wie bereits gesagt: es lag heute sicherlich nicht am Torwart.

War einfach vorne zu wenig und der Ideenreichtum hat auch nicht gerade aus DT herausgesprudelt...

Ist nun wie es ist. Jetzt voller Fokus auf die Liga.
#
Sehe ich anders. Wir werden es auch nicht rausfinden. Vielleicht äußert sich ja Gräfe auf X mal, würde mich interessieren, aber wie bereits gesagt: es lag heute sicherlich nicht am Torwart.

War einfach vorne zu wenig und der Ideenreichtum hat auch nicht gerade aus DT herausgesprudelt...

#
Am Ende des Tages war es heute einfach zu wenig und nicht gut genug um Tottenham zu schlagen. Dennoch wieder eine gute Performance international und im Viertelfinale darf man auch ausscheiden auch wenn's natürlich machbar gewesen wäre.

Größere sorgen macht mir das Götze sich verletzt hat denn in der Bundesliga müssen wir jetzt alle Kräfte bündeln und Punkte sammeln damit man unter den ersten 4 bleibt.
#
Bitter, bitter 😕! Aber es geht weiter! Leider hatten heute einige Spieler bei uns (Santos, Ekitikè, Bahoya, Brown...) nicht ihren besten Tag gehabt. Die Eintracht war insgesamt zu unsauber im Spiel nach vorne (vor allem in der ersten Hälfte) und man merkte bei einigen schon das der Kopf mitspielt. Der Elfer zum 0:1 war leider berechtigt. Kaua kommt da zu ungestüm raus. Der frühe Ausfall von Götze war dann auch nicht förderlich. Tottenham hat in der zweiten Halbzeit nur das nötigste gemacht. Gut war waren die Spurs nicht, aber es hat leider gereicht. Uns ist größtenteils einfach zu wenig eingefallen und dennoch hätte mit Glück der Freistoß von Chaibi, oder einer von den Abschlüssen von Kristensen noch reinfallen können und es hätte zumindest erstmal für die Verlängerung gereicht. Es sollte am Ende nicht sein.
Jetzt gilt es das Ausscheiden schnell zu verarbeiten und über die Liga die CL klarzumachen!
#

#
Speeb schrieb:

aber wie bereits gesagt: es lag heute sicherlich nicht am Torwart.

wenn der torwart den entscheidenden fehler macht der zum einzigen gegentor führt und das  spiel am ende  0:1 ausgeht, lag es am ende des tages leider sehr wohl am torwart.
#
Schade... aber mit so Niederlagen wie heute kann ich grundsätzlich gut leben.
Es ist recht einfach zu erklären: In solch Spielen fehlt der Truppe einfach die Prise Erfahrung und Abgezocktheit und letztendlich auch die Qualität. Schon in Lyon und Rom wurden uns die sportlichen Grenzen aufgezeigt, gegen Tottenham erneut.
Ich bin mir fast sicher das wir mit einem Marmoush und einem Götze über 90 min das Ding heute gezogen hätten...

Aufgabe von Krösche und Dino wird es nun sein das Team so aufzustellen das man auch in diesen Highend-Spielen mithalten und sich behaupten kann. Ich denke wir sind da auf nem guten Weg.
#
Keine Frage, die Engländer haben verdient gewonnen.
Klar, das zum Elfer führende Eingreifen von Santos war ein Fehler. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen. Habe Trapp nie in der Härte kritisiert, wenn er Fehler machte oder er nicht raus kam, so dass der Gegner unnötig an den Ball und zum Tor kam. Und er ist ein sehr erfahrener Torwart, der uns schon viele Punkte rettete aber - zumal in den letzten Jahren - auch schon einige kostete. War ein Fehler von Santos. Er wird draus lernen. Und nicht er war die Ursache unserer verdienten Niederlage.
Die Ursachen lagen an ganz anderen Stellen. Wir kamen doch nie richtig ins Spiel und schon gar nicht in die Zweikämpfe. Der Gegner hat uns da ab ca der 15ten Minute total dominiert und den Schneid abgekauft. Das war schnell zu erkennen und hat sich auch das ganze Spiel über nicht geändert. Einige Spieler haben doch von Anfang an kein Land gesehen (z.B. Bahoya) und das änderte sich auch nicht. Vorne bis auf Ekitike (und auch er hat schon bessere Tage gesehen) keine Anspielstationen und es dem Gegner durch unser ewiges Quergeschiebe des Balles in Abwehr und  Mittelfeld  einfach leicht gemacht.

Teilen