Ich tue mich schwer mit den Glückwünschen - eine ziemlich dreckige Truppe ohne jeden spielerischen Glanz.
Wir haben aber leider auch keinen Glanz verbreitet; wenn Heki nicht gut drauf ist, dann geht halt nicht viel. Kaua mache ich keinen Vorwurf. Er hatte vor dem Elfer gut gehalten, der Schiri wollte den Elfer nicht geben, erst durch Intervention des VR hat er das anders beurteilt. Man muss das Positive sehen: vielleicht hilft es uns in der BuLi für die CL Quali.
In Summe durch beide Spiele ledier verdient ausgeschieden. Leider durch den Fehler von Santos, sonst wäre das vielleicht Richtung 0:0 gegangen. Aber ein echt junges Team hat heute viel Härte und Druck gegen sich bekommen, das müssen sie halt lernen. Schade schade. Ich wünsche mir sehr, dass jetzt über die Liga alles Richtung Platz 3/4 geht.
Über beide Spiele verdient ausgeschieden. Heute wäre Unentschieden auch ok gewesen, aber durch den Fehler von Kaua dann halt auch nicht unverdient verloren. Ein richtig schwaches Spiel war es heute nicht, aber vorne zu harm- und ideenlos.
Schade. Tottenham (immerhin das marktwerthöchste Team in der EL und eben auch auf EL-Sieg absolut angewiesen um international zu spielen) unfassbar zäh. Doof gelaufene Aktion von Santos. Frühe Verletzung Götze. Junges Team, welches dann einfach gar nicht ins Spiel gekommen ist bzw. keine Lösungen gefunden hat, Lehrgeld zahlen musste und dann am Ende mit der Brechstange zwar alles versucht, aber es nicht schafft.
Kein großer Vorwurf, weder an Trainer (der ist auch noch jung und wird daraus seine Schlüsse ziehen) noch ans Team. Es fehlen eben noch ein paar Prozent. Bei unserem Team 2022 waren eine Menge erfahrenere Spieler dabei, die dann in knappen Spielen wie gegen Betis oder auch im Finale den Unterschied ausgemacht haben. Die haben wir nicht aktuell.
Bei unserem Team 2022 waren eine Menge erfahrenere Spieler dabei, die dann in knappen Spielen wie gegen Betis oder auch im Finale den Unterschied ausgemacht haben.
Von Traumtoren, wie denen in Barca mal ganz abgesehen. 2022 wären die Chancen von Kristensen drin gewesen.
Unterm Strich ein bescheidenes Spiel von beiden Mannschaften. Am Ende haben die defensiven Engländer glücklich gewonnen. Der Schiedsrichter war grottenschlecht und vollkommen überfordert. Wir waren die bessere Mannschaft, aber trotzdem hatte man das Gefühl, dass wir kein Tor mehr schießen würden.
Mit der Auswechslung von Götze ging die Struktur verloren. Zu weiten Teilen kopflos, harmlos. Keine Ideen gehabt, bis auf wenige Ausnahmen auch nicht genug Herz auf den Platz gebracht. Mit dem Gegentor war die Niederlage besiegelt.
Man hat es den Spurs nicht sonderlich schwer gemacht. Da fehlte einfach über weite Strecken dieses Feuer, das uns in der Vergangenheit öfter durch den Wettbewerb getragen hat.
Schade, aber leider absehbar.
Für die restlichen Ligaspiele bleibt die gute Ausgangsposition die Hoffnung. Hoffentlich ist die am Sonntag nicht auch noch schlechter.
Für die restlichen Ligaspiele bleibt die gute Ausgangsposition die Hoffnung. Hoffentlich ist die am Sonntag nicht auch noch schlechter.
ich hoffe sehr, ich täusche mich, aber ich befürchte, dass nun ausgetrudelt wird. Offensiv fand leider nur Heki statt (und der linke Fuß von Kristensen). Gegen ein bärenstarkes IV Paar wie Romero und van de Ven reicht das leider nicht. Haben sich trotzdem sehr tapfer geschlagen und viel reingelegt.
Beide Spiele betrachtet, verdient ausgeschieden. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die CL Qualifikation. Wir können noch etwas historisches schaffen in dieser Saison.
Wir waren viel zu grün hinter den Ohren. Hätte heute aber mehr erwartet beflügelt vom Heimspiel. Aber irgendwie war das Offensivspiel überschaubar ohne kreative Ideen. Bin jetzt mal gegen Augsburg gespannt, da muss offensiv mehr passieren. Da Mario mit Sicherheit ausfallen wird, fände ich es mal sinnvoll mit zwei Stürmern zu beginnen!
Im Hinspiel waren Bahoya und Brown komplett aus dem Spiel, warum fangen wir dann heute wieder so an und spielen 3-5-2 mit zwei richtigen Stürmern? Ansonsten hatte Kristensen mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß und über den Bock von Santos braucht man nicht zu sprechen.
Im Hinspiel waren Bahoya und Brown komplett aus dem Spiel, warum fangen wir dann heute wieder so an
diese frage habe ich mir auch gestellt. insbesondere bahoya auf rechts war schon im hinspiel nahezu wirkungslos, weil er physisch einfach nicht dagegenhalten konnte. da sind wir noch mal mit nem blauen auge davongekommen, nur, um dann wieder dasselbe mit dem selben resultat im rückspiel zu versuchen. muss man nicht verstehen...
Schade. Tottenham (immerhin das marktwerthöchste Team in der EL und eben auch auf EL-Sieg absolut angewiesen um international zu spielen) unfassbar zäh. Doof gelaufene Aktion von Santos. Frühe Verletzung Götze. Junges Team, welches dann einfach gar nicht ins Spiel gekommen ist bzw. keine Lösungen gefunden hat, Lehrgeld zahlen musste und dann am Ende mit der Brechstange zwar alles versucht, aber es nicht schafft.
Kein großer Vorwurf, weder an Trainer (der ist auch noch jung und wird daraus seine Schlüsse ziehen) noch ans Team. Es fehlen eben noch ein paar Prozent. Bei unserem Team 2022 waren eine Menge erfahrenere Spieler dabei, die dann in knappen Spielen wie gegen Betis oder auch im Finale den Unterschied ausgemacht haben. Die haben wir nicht aktuell.
Bei unserem Team 2022 waren eine Menge erfahrenere Spieler dabei, die dann in knappen Spielen wie gegen Betis oder auch im Finale den Unterschied ausgemacht haben.
Von Traumtoren, wie denen in Barca mal ganz abgesehen. 2022 wären die Chancen von Kristensen drin gewesen.
Fazit: Leider vercoacht und zu spät gewechselt. Heki hat sich komplett aufgerieben und es hat klar eine zweite Anspielstation im Sturm gefehlt. Schade, da war definitiv mehr drin.
Yepp. Realtaktisch war da kaum Variabilität drin und von der Bank kam nichts. Tottenham hat permanent rotiert und uns immer wieder abgekocht hinten.
Da hat der junge Fuchs vom alten Hasen heute hoffentlich was über dynamische Spielführung gelernt, wovon wir dann nächstes Jahr profitieren werden.
Viertelfinale mit dieser Truppe und ohne Omar - das hätte man vor der Saison unterschrieben. Heute war nix zu holen, dafür waren wir zu müde und langsam, Ideen-und Götzelos.
Aber der Kommentar hat Recht; wir haben es London taktisch erstaunlich leicht gemacht.
Kanns nicht ganz nachvollziehen, dass hier immer wieder "durch den Fehler von Santos" geschrieben wird. Maximal unglückliche war es, aber er hat sich heute nichts vorzuwerfen. Eher mal Richtung Offensive schielen. Zu wenig Biss, zu viel liegen gelassen. Da wäre wesentlicher mehr drin gewesen - aber das jetzt auf Kaua zu schieben ist einfach falsch.
Kanns nicht ganz nachvollziehen, dass hier immer wieder "durch den Fehler von Santos" geschrieben wird. Maximal unglückliche war es, aber er hat sich heute nichts vorzuwerfen. Eher mal Richtung Offensive schielen. Zu wenig Biss, zu viel liegen gelassen. Da wäre wesentlicher mehr drin gewesen - aber das jetzt auf Kaua zu schieben ist einfach falsch.
Wenn er sensationell hält, wie im Hinspiel, kann man das benennen, genauso, wie den Fehler heute. Da darf er einfach nicht rauskommen. Das war sein Fehler und fertig. Das man vorne kein Tor schießt, ist dann ein separates Thema, welches genau so ärgerlich ist
Sehe ich genauso, das war meiner Meinung nach kein wirklicher Fehler von ihm, alles sehr ungluecklich gelaufen. Mit Goetze waeren wir heute weitergekommen.
Kein gutes Spiel, aber trotzdem waren es alles sehr ungluecklich.
Dass du das mit Lehrgeld und junges Team abtun willst ist mir ehrlich gesagt zu einfach.
Das spielt aber sicher eine Rolle. Es sind heute acht (!) Spieler im Alter 22 oder jünger zum Einsatz gekommen (Santos, Larsson, Brown, Heki, Bahoya, Chaibi, Uzun, Wahi).
Natürlich kommen dazu noch suboptimale Entscheidungen bei Aufstellung und Einwechslungen, sowie schlicht und ergreifend auch ein bisschen Pech bei den ganzen Abschlüssen von Kristensen.
Alles in allem hat man sich in diese EL-Runde achtbar verkauft. Gegen Tottenham ist man über beide Spiele gesehen verdient ausgeschieden. Falls es jemanden tröstet, einfach mal zur Einordnung: Tottenham hat in den letzten drei Jahren zusammenaddiert 600 Millionen € (!!!) für neue Spieler ausgegeben. Wahnsinn.
Dass du das mit Lehrgeld und junges Team abtun willst ist mir ehrlich gesagt zu einfach.
Was waren unsere Schwächen heute? Wir haben offensiv nix gebacken bekommen und hinten hat Santos einen Fehler gemacht.
Die komplette "offensivere Hälfte unseres Teams" war nach Götzes Auswechslung unter 23. Unser Torwart ist blutjung.
Da war kein 26-Jähriger Borre, kein 26-Jähriger Kamada, kein 25-Jähriger Sow, kein 29-Jähriger Kostic, kein 31-Jähriger Rode und kein 31-Jähriger Trapp.
Ich sage nicht, dass das der einzige Grund ist, aber m.E. hat man gegen einen abgebrühten konzentrierten und wie Du auch schon geschrieben hast physisch starken Gegner die Unerfahrenheit gesehen. Das Team, was da spielt, hat eben keine 2-3 Europapokalsaisons hinter sich wie die EL-Siegermannschaft zuvor (inkl. Halbfinalaus).
Und Du hast zB Uzun doch schon für die Halbzeit gefordert. Von dem habe ich heute erst recht kaum Physis gesehen oder irgendwas, was seine Einwechslung begründet hätte. Das ist ein riesiges Talent, aber der kriegt gegen so nen Gegner halt auch nicht so viel hin.
Wichtig ist, dass wir aus den Fehlern, die gemacht wurden, lernen. Das gehört eben für ein junges Team dazu.
Kleinigkeiten haben es entschieden: Götze früh raus, unnötiger Elfer und vorne keine der vorhandenen Chancen (Hz.2) nicht genutzt. Schade. Mit etwas mehr Spielglück hätte es vielleicht gereicht.
Seh ich genauso, auch die vielen Fehlpässe sind kein Jugendproblem. Ich hätte trotzdem für den erfahrenen Götze als Ersatz lieber den erfahrenen Dahoud gesehen
Heute hat man dann unsere Unerfahrenheit und die partiell fehlende Physis gesehen. Das ist dann doch ein anderes Level, auf das sich Nene, Bahoya, Uzun etc erst noch entwickeln müssen. Wir hatten unsere Chancen, allen voran Rasmus muss zwingend einen machen, aber heute sollte es nicht sein. Man kann dem Team aber keinen Vorwurf machen. Das ist ein toller junger Kern, der sich jetzt in der Liga belohnen sollte.
Wie man in einem Viertelfinalrückspiel zu Hause, wenn man im Hinspiel ein 1:1 geholt hat, nicht bis in die Haarspitzen motiviert sein kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dieses minutenlange rumgeschiebe hintenrum, statt das Ding im minutentakt in den gegnerischen 16er zu ballern, muss Dino mal erklären. Wie man in der Situation nicht den Strafraumstürmer Batshuayi bringt, muss auch niemand verstehen
Und Uzuns Vater soll einfach die Klappe halten in Zukunft
Wie man in einem Viertelfinalrückspiel zu Hause, wenn man im Hinspiel ein 1:1 geholt hat, nicht bis in die Haarspitzen motiviert sein kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dieses minutenlange rumgeschiebe hintenrum, statt das Ding im minutentakt in den gegnerischen 16er zu ballern, muss Dino mal erklären. Wie man in der Situation nicht den Strafraumstürmer Batshuayi bringt, muss auch niemand verstehen
Über 180 Minuten verdient weiter gekommen
Über 180 Minuten verdient weiter gekommen
Ich tue mich schwer mit den Glückwünschen - eine ziemlich dreckige Truppe ohne jeden spielerischen Glanz.
Wir haben aber leider auch keinen Glanz verbreitet; wenn Heki nicht gut drauf ist, dann geht halt nicht viel.
Kaua mache ich keinen Vorwurf. Er hatte vor dem Elfer gut gehalten, der Schiri wollte den Elfer nicht geben, erst durch Intervention des VR hat er das anders beurteilt.
Man muss das Positive sehen: vielleicht hilft es uns in der BuLi für die CL Quali.
Leider war Tottenham vor Allem physisch zu stark für uns
Erschreckend eigentlich
Ein richtig schwaches Spiel war es heute nicht, aber vorne zu harm- und ideenlos.
Von Traumtoren, wie denen in Barca mal ganz abgesehen.
2022 wären die Chancen von Kristensen drin gewesen.
Man hat es den Spurs nicht sonderlich schwer gemacht. Da fehlte einfach über weite Strecken dieses Feuer, das uns in der Vergangenheit öfter durch den Wettbewerb getragen hat.
Schade, aber leider absehbar.
ich hoffe sehr, ich täusche mich, aber ich befürchte, dass nun ausgetrudelt wird.
Offensiv fand leider nur Heki statt (und der linke Fuß von Kristensen). Gegen ein bärenstarkes IV Paar wie Romero und van de Ven reicht das leider nicht. Haben sich trotzdem sehr tapfer geschlagen und viel reingelegt.
Ansonsten hatte Kristensen mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß und über den Bock von Santos braucht man nicht zu sprechen.
diese frage habe ich mir auch gestellt. insbesondere bahoya auf rechts war schon im hinspiel nahezu wirkungslos, weil er physisch einfach nicht dagegenhalten konnte. da sind wir noch mal mit nem blauen auge davongekommen, nur, um dann wieder dasselbe mit dem selben resultat im rückspiel zu versuchen. muss man nicht verstehen...
Von Traumtoren, wie denen in Barca mal ganz abgesehen.
2022 wären die Chancen von Kristensen drin gewesen.
Da hat der junge Fuchs vom alten Hasen heute hoffentlich was über dynamische Spielführung gelernt, wovon wir dann nächstes Jahr profitieren werden.
Viertelfinale mit dieser Truppe und ohne Omar - das hätte man vor der Saison unterschrieben. Heute war nix zu holen, dafür waren wir zu müde und langsam, Ideen-und Götzelos.
Aber der Kommentar hat Recht; wir haben es London taktisch erstaunlich leicht gemacht.
Wenn er sensationell hält, wie im Hinspiel, kann man das benennen, genauso, wie den Fehler heute. Da darf er einfach nicht rauskommen. Das war sein Fehler und fertig. Das man vorne kein Tor schießt, ist dann ein separates Thema, welches genau so ärgerlich ist
Sehe ich genauso, das war meiner Meinung nach kein wirklicher Fehler von ihm, alles sehr ungluecklich gelaufen. Mit Goetze waeren wir heute weitergekommen.
Kein gutes Spiel, aber trotzdem waren es alles sehr ungluecklich.
seien wir ehrlich. das hat nix mit lehrgeld zu tun, wie rasmus den ball 2 mal frei nicht aufs tor bekommt
Dann bin ja mal auf deinen Interpretation gespannt
Doch ..sonst sieht man schon dass die jungen enorm von Mario profitieren ..und ohne Mario war die nötige Spielklasse dahin ..
Das spielt aber sicher eine Rolle. Es sind heute acht (!) Spieler im Alter 22 oder jünger zum Einsatz gekommen (Santos, Larsson, Brown, Heki, Bahoya, Chaibi, Uzun, Wahi).
Natürlich kommen dazu noch suboptimale Entscheidungen bei Aufstellung und Einwechslungen, sowie schlicht und ergreifend auch ein bisschen Pech bei den ganzen Abschlüssen von Kristensen.
Alles in allem hat man sich in diese EL-Runde achtbar verkauft. Gegen Tottenham ist man über beide Spiele gesehen verdient ausgeschieden. Falls es jemanden tröstet, einfach mal zur Einordnung: Tottenham hat in den letzten drei Jahren zusammenaddiert 600 Millionen € (!!!) für neue Spieler ausgegeben. Wahnsinn.
Was waren unsere Schwächen heute? Wir haben offensiv nix gebacken bekommen und hinten hat Santos einen Fehler gemacht.
Die komplette "offensivere Hälfte unseres Teams" war nach Götzes Auswechslung unter 23. Unser Torwart ist blutjung.
Da war kein 26-Jähriger Borre, kein 26-Jähriger Kamada, kein 25-Jähriger Sow, kein 29-Jähriger Kostic, kein 31-Jähriger Rode und kein 31-Jähriger Trapp.
Ich sage nicht, dass das der einzige Grund ist, aber m.E. hat man gegen einen abgebrühten konzentrierten und wie Du auch schon geschrieben hast physisch starken Gegner die Unerfahrenheit gesehen. Das Team, was da spielt, hat eben keine 2-3 Europapokalsaisons hinter sich wie die EL-Siegermannschaft zuvor (inkl. Halbfinalaus).
Und Du hast zB Uzun doch schon für die Halbzeit gefordert. Von dem habe ich heute erst recht kaum Physis gesehen oder irgendwas, was seine Einwechslung begründet hätte. Das ist ein riesiges Talent, aber der kriegt gegen so nen Gegner halt auch nicht so viel hin.
Wichtig ist, dass wir aus den Fehlern, die gemacht wurden, lernen. Das gehört eben für ein junges Team dazu.
seien wir ehrlich. das hat nix mit lehrgeld zu tun, wie rasmus den ball 2 mal frei nicht aufs tor bekommt
Götze früh raus, unnötiger Elfer und vorne keine der vorhandenen Chancen (Hz.2) nicht genutzt.
Schade. Mit etwas mehr Spielglück hätte es vielleicht gereicht.
Wir hatten unsere Chancen, allen voran Rasmus muss zwingend einen machen, aber heute sollte es nicht sein. Man kann dem Team aber keinen Vorwurf machen. Das ist ein toller junger Kern, der sich jetzt in der Liga belohnen sollte.
wo hast du da einen Mangel an Motivation gesehen?
Wo hat denn der Vater Uzun was gesagt? Und was?