>

Gerücht: BVB & Leverkusen Interesse an Robin Koch

#
Ein Wechsel von Koch nach Leverkusen oder Dortmund wäre ein Verlust für uns. Da braucht man nicht groß drumherum reden. Gerade als Führungsspieler in der Abwehr wäre er nur schwer zu kompensieren.
Jetzt will die Eintracht wohl sein Gehalt etwas aufstocken und seinen Vertrag verlängern. Mal gucken wie Robin sich entscheiden wird. Ich hoffe er hört auf sein Herz und bleibt hier!
#
C.Michel hat sich einem Instagrambeitrag wohl "angeschlossen" nachdem sich Koch neben Ekitike und Tuta von der Mannschaft  verabschiedet haben soll

Da L'kusen neben Tah ggf. auch Hincapie verliert und Koch wohl ne AK besitzt ist das wohl deutlich heißer als Dortmund
#
C.Michel hat sich einem Instagrambeitrag wohl "angeschlossen" nachdem sich Koch neben Ekitike und Tuta von der Mannschaft  verabschiedet haben soll

Da L'kusen neben Tah ggf. auch Hincapie verliert und Koch wohl ne AK besitzt ist das wohl deutlich heißer als Dortmund
#
SGE1085 schrieb:

Kann sein, versucht Leverkusen seinen Konkurrenten zu schwächen
Gut das wir Krösche haben, er wird einen Plan haben, wie er Koch gut ersetzen kann.
Vielleicht wieder besser. Koch ist ein toller Spieler bei uns gewesen.
Meistens machen wir die Spieler aber erst besser und richtig gut. Also mal schauen, wer Koch beerben wird, sollte er uns tatsächlich verlassen.
#
SGE1085 schrieb:

Kann sein, versucht Leverkusen seinen Konkurrenten zu schwächen
Gut das wir Krösche haben, er wird einen Plan haben, wie er Koch gut ersetzen kann.
Vielleicht wieder besser. Koch ist ein toller Spieler bei uns gewesen.
Meistens machen wir die Spieler aber erst besser und richtig gut. Also mal schauen, wer Koch beerben wird, sollte er uns tatsächlich verlassen.
#
Hyundaii30 schrieb:

ja, Krösche ist gar nicht so schlecht
ich hoffe aber immer noch, dass Koch bleibt!
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Naja Krösche selbst räumte zuletzt in einem Interview arge Konditionsschwächen bei sich ein.
Auch wenn er sehr gewieft und vorausschauend agiert, hat er doch eklatante Schwächen im Kopfballspiel.
Ob das zu einem Abwehrchef reicht - also ich hätte Bedenken!
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Naja Krösche selbst räumte zuletzt in einem Interview arge Konditionsschwächen bei sich ein.
Auch wenn er sehr gewieft und vorausschauend agiert, hat er doch eklatante Schwächen im Kopfballspiel.
Ob das zu einem Abwehrchef reicht - also ich hätte Bedenken!
#
L'kusen wird höchstwahrscheinlich Wirtz für ~150 Mio. nach Liverpool verkaufen

Palacios wird mit Real in Verbindung gebracht und Hincapie auch mit spanischen Vereinen. Die 2 zusammen wären nochmal 100 Mio.

Da die dann ja 250 Mio haben, also für den Preis könnt man bei Robin überlegen
#
L'kusen wird höchstwahrscheinlich Wirtz für ~150 Mio. nach Liverpool verkaufen

Palacios wird mit Real in Verbindung gebracht und Hincapie auch mit spanischen Vereinen. Die 2 zusammen wären nochmal 100 Mio.

#
SGE1085 schrieb:

Warum sollen die mehr als die AK bieten ?
#
SGE1085 schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

SGE1085 schrieb:

Na weil wir ihm die für eineneurofuffzig vorher abgekauft haben.
#
Ten Hag ist offiziell vorgestellt worden bei Leverkusen... da wird mit Koch jetzt schnell Bewegung reinkommen. Ja oder Nein, bin gespannt.
An den BVB als potentiellen Abnehmer glaube ich nicht.
#
Ten Hag ist offiziell vorgestellt worden bei Leverkusen... da wird mit Koch jetzt schnell Bewegung reinkommen. Ja oder Nein, bin gespannt.
An den BVB als potentiellen Abnehmer glaube ich nicht.
#
Also in der (diesmal glauben wir mal dran) stehts gut informierten Bild, steht im Bezug wie der Konzern die Wirtz-Einnahmen in den Kader zu reinvestieren will u. a. :

"...Zwei neue Innenverteidiger sollen her!...spekuliert wird aber nur von Malick Thiaw (AC Mailand) und darüber den von Rom bereits geliehenen Mario Hermoso fest zu verpflichten."
Kein Wort über Robin!

Desweiteren  wird für den Angriff bei Bayer wohl auch über Kalimuendo nachgedacht.
Aber kein Wort über Burkhardt!

Ja ich weiss, was hinter den Kulissen abgeht weiß kaum jemand. Aber man kann es ja mal zur Kenntnis nehmen!
#
Also in der (diesmal glauben wir mal dran) stehts gut informierten Bild, steht im Bezug wie der Konzern die Wirtz-Einnahmen in den Kader zu reinvestieren will u. a. :

"...Zwei neue Innenverteidiger sollen her!...spekuliert wird aber nur von Malick Thiaw (AC Mailand) und darüber den von Rom bereits geliehenen Mario Hermoso fest zu verpflichten."
Kein Wort über Robin!

Desweiteren  wird für den Angriff bei Bayer wohl auch über Kalimuendo nachgedacht.

Ja ich weiss, was hinter den Kulissen abgeht weiß kaum jemand. Aber man kann es ja mal zur Kenntnis nehmen!
#
AllaisBack schrieb:

Kein Wort über Robin!

Früher habe ich mich immer geärgert, wenn uns ein anderer Bundesligist bestimmte Spieler wegschnappte
oder mit mehr Gehalt weglockte. Mittlerweile haben wir ein gut aufgestelltes Team das sich mit Sicherheit nicht aus der Ruhe bringen lässt, kein Wettbieten mitmacht (was wir schon immer gut gemacht haben), wir werden
ein gutes Fußball"team" auf dem Platz haben und das ist viel wichtiger wie irgendwelche Namen.
Ich amüsiere mich köstlich, wie bei den Bayernfans jetzt die Welt untergeht, weil der Wi(r)tz angeblich abgesagt hat.
Ironie: Dort wird wahrscheinlich niiiiieeee wieder Fußball gespielt.

Wir sollten auf uns schauen, was unser Verein macht, nicht wie viel Kohle Leverkusen und Dortmund bekommen.
Denn mit Kohle alleine kannst Du zwar gute Einzelspieler kaufen, die in einem anderen Team vielleicht super funktioniert haben, aber das heißt noch lange nicht, das sie dann auch im neuen Team funktionieren.
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-koch-entscheidung-soll-recht-zeitnah-fallen,bundesliga-ticker-104.html

Eintracht bei Koch zuversichtlich
Die Eintracht kämpft weiterhin um den Verbleib von Robin Koch. Dem vor allem von Bayer Leverkusen umworbenen Abwehrchef, in dessen Vertrag eine Ausstiegsklausel von 20 Millionen Euro steht, wurde laut hr-sport-Infos unlängst ein Angebot zur Verlängerung inklusive einer Gehaltserhöhung vorgelegt

#
keine wirklich news, aber im aktuellen kicker-artikel zu leverkusens suche nach einem nachfolger für tah wird koch nicht mal erwähnt, obwohl das dort umschriebene such-profil (rechtsfuß und abwehrorganisator) genau auf ihn passt. stattdessen wird über über thiaw und hermoso spekuliert.
#
keine wirklich news, aber im aktuellen kicker-artikel zu leverkusens suche nach einem nachfolger für tah wird koch nicht mal erwähnt, obwohl das dort umschriebene such-profil (rechtsfuß und abwehrorganisator) genau auf ihn passt. stattdessen wird über über thiaw und hermoso spekuliert.
#
Wie die hessenschau heute (Di. 03.06.25, 07:11 Uhr) vermeldet:
"Ein Angebot von rund 3,5 Millionen Euro Grundgehalt plus Boni liegen Koch vor. Die Tendenz, so war zuletzt immer lauter zu vernehmen: Er könnte es annehmen".

Hoffen wir´s!

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-leihspieler-baum-kehrt-angriffslustig-zurueck,bundesliga-ticker-104.html

#
Wie die hessenschau heute (Di. 03.06.25, 07:11 Uhr) vermeldet:
"Ein Angebot von rund 3,5 Millionen Euro Grundgehalt plus Boni liegen Koch vor. Die Tendenz, so war zuletzt immer lauter zu vernehmen: Er könnte es annehmen".

Hoffen wir´s!

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-leihspieler-baum-kehrt-angriffslustig-zurueck,bundesliga-ticker-104.html

#
#
Mexikoadler schrieb:

Laut hr bleibt Koch

https://www.hr-text.hr-fernsehen.de/ttxweb/?page=203

Wenn dem so ist, Lob an die Verhandler der Eintracht und an Robin Koch für seine richtige und weitsichtige Entscheidung. Was mich betrifft, kann ich mich jetzt gemütlich zurücklehnen und entspannt die weitere Transferperiode beobachten. Das war sehr wichtig!
#
Koch ist für mich einer, wenn nicht das Aushängeschild der Eintracht und dies nicht nur auf das Sportliche gesehen.
Ein wichtiger Leistungsträger und Publikumsliebling, dessen Gehaltserhöhung er völlig verdient hat.
Wenn dem so kommt, mein Danke an ihn persönlich und an Markus Krösche!

Teilen