Die Eintracht hat dreimal in Folge verloren. Die Frau gegenüber sieht aus wie die beste Freundin Deiner Mutter. Der Himmel ist wolkenverhangen und die alte Kriegsverletzung schmerzt
Dann kommt so ein geripptes Strahlen ...
CL-Quali ist absolut noch möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich. Ich werde die nötigen Siege mit Julia Roberts' Zwillingsschwester, die mir gegenüber sitzt, so lange feiern, bis sich was besseres ergibt - hier, mitten in Frankfurt, wo die Sonne immer scheint und sogar Adonis mir meinen ranken Körper neidet.
Aetate aurea - das goldene Zeitalter ist wiedergekehrt!
eintracht-grenzenlos schrieb: Unglaublich....aber wahr! Ich trau meinen Augen nicht mehr, was muss ich sehen, eine goldgelbe, strahlende Äppler-Aura!
Sie wirkt wirklich auf alles: Habe gerade wunderbare Lyrik der Nobelpreisaspiranten Makko und Florentinius gelesen - diese Kraft der Metaphern, wunderbar. Danach noch ein Pamphlet von Max_Mozkel für mehr Geduld und Liebe in Hessen, das mir goldene Tränenschleier auf das Auge legte ...
Ich fasse es nicht, du hast es wahrgemacht! Mach weiter so, kann mich leider nicht daran beteiligen, weil mir das Dummlabern in Dichtungsform schwer fällt.
eintracht-grenzenlos schrieb: Unglaublich....aber wahr! Ich trau meinen Augen nicht mehr, was muss ich sehen, eine goldgelbe, strahlende Äppler-Aura!
Sie wirkt wirklich auf alles: Habe gerade wunderbare Lyrik der Nobelpreisaspiranten Makko und Florentinius gelesen - diese Kraft der Metaphern, wunderbar. Danach noch ein Pamphlet von Max_Mozkel für mehr Geduld und Liebe in Hessen, das mir goldene Tränenschleier auf das Auge legte ...
Menschenskinner, wo gibt es das Zeug zu kaufen? Womöglich Donnerstag auf dem Erzeugermarkt?
Und ich habe im Internet ein ganz fantastisches Äppler-Gedicht gefunden. Wenn Goethe so etwas gekomnnt hätte, wäre er wirklich gut gewesen, so hat es gegen dieses Opus leider nur zu einem zweiten Platz gelangt (Allein die beachtliche Fussnote zur ersten Zeile verdient Unsterblichkeit!) :
das etwas andere klogedicht
mein kleiner äppler* ist sehr schön ich werde ihn bald wiedersehn bei mir zu hause aufm klo wenns draussen istdann bin ich froh dann hört die blase auf zu drücken und dann ist schlussmit stühle-rücken Bin ich erlöst von meiner last dann bin ich losden grössten hast dann muss ich michnicht mehr beeilen um möglichst schnellaufs klo zu eilen dann setz ich mich an unsren tisch und trotzdem mag ich jetzt kein´fisch dann bin ich endlich wieder still und ich weiss was ich dann will dann bleib ich hier trink noch ein bier das bier war gross und dann gehts los vom gedicht oben ganz dort droben (Pfeil nach oben) mein grosses bier das ist sehr schön ich werde es bald wiedersehn.......
(fortzusetzen mit allen möglichen getränken...viel spass)
*äppler-> hessisches nationalgetränk (apfelwein) ähnlich wie bayrischer most
@schlusskonferenz: Ich habe vorher tatsächlich eine Sekunde darüber nachgedacht. Aber erstens erscheint mir die für den Schutz des UrhG erforderliche "Schöpfungshöhe" doch ganz knapp verfehlt zu sein, und außerdem bin ich mir sicher, dass der Autor den Weg zum Briefkasten nicht findet, um mich zu verklagen...
Ja, jetzt seh ichs auch. Unglaublich. Es ist ganz golden. Es pulsiert. Es ... ... ... LEBT! Ich will da hin. In das Licht. Jetzt. Gleich. Beam me äpo, Scottie
stefank: Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Äppler! Sie haben uns den Äppler gestohlen! Garstige kleine Hobbits! Böse, tückisch, falsch! Schlusskonferenz: Nein, nicht der Herr! stefank: Doch, mein Äppler! Falsch! Die betrügen dich, tun dir weh, lügen! Schlusskonferenz: Der Herr ist mein Freund. stefank: Du hast gar keine Freunde. Niemand mag dich. Schlusskonferenzl: (hält sich die Ohren zu) Ich hör nicht zu. Ich hör nicht zu! stefank: Du bist ein Lügner und ein Dieb. Schlusskonferenz: Nein stefank: Mörder! Schlusskonferenz: Geh weg! stefank: Ich soll weggehen? Schlusskonferenz: Ich hasse dich! Ich hasse dich! stefank: Wo wärst du denn ohne mich? Schlusskonferenz, Schlusskonferenz. Ich habe uns gerettet. ich war das! Wir haben überlebt nur wegen mir! Schlusskonferenz: Das ist jetzt vorbei! stefank: Was hast du gesagt? Schlusskonferenz: Der Herr passt jetzt auf uns auf! Wir brauchen dich nicht. stefank: Was? Schlusskonferenz: Verschwinde und komm nie wieder! stefank: Nein! Schlusskonferenz: Verschwinde und komm nie wieder! stefank: Grrr... Schlusskonferenz: Verschwinde und komm nie wieder! Wir... wir haben ihm gesagt, dass er weg soll und weg ist er, mein Äppler. Weg, weg, weg. Schlusskonferenz ist frei!
Aus dem Apfel in die Tonne, Aus der Tonne in das Fass, Aus dem Fasse dann, oh Wonne, In den Bembel und ins Glas. Aus dem Glase in die Kehle, Aus der Kehle in den Schlund, Und als Blut dann in die Seele, Und als Wort dann in den Mund. Aus dem Worte etwas später Formt sich ein begeistert Lied, Das durch Wolken in den Äther mit der Menschen Jubel zieht. Und im nächsten Frühjahr wieder Fallen dieser Lieder Trobbe dann als Tau auf Äpfel nieder Und sie reifen neuen Schobbe
Die Eintracht hat dreimal in Folge verloren. Die Frau gegenüber sieht aus wie die beste Freundin Deiner Mutter. Der Himmel ist wolkenverhangen und die alte Kriegsverletzung schmerzt
Dann kommt so ein geripptes Strahlen ...
CL-Quali ist absolut noch möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich. Ich werde die nötigen Siege mit Julia Roberts' Zwillingsschwester, die mir gegenüber sitzt, so lange feiern, bis sich was besseres ergibt - hier, mitten in Frankfurt, wo die Sonne immer scheint und sogar Adonis mir meinen ranken Körper neidet.
Aetate aurea - das goldene Zeitalter ist wiedergekehrt!
Ich trau meinen Augen nicht mehr, was muss ich sehen, eine goldgelbe, strahlende Äppler-Aura!
Menschenskinner, wo gibt es das Zeug zu kaufen?
Womöglich Donnerstag auf dem Erzeugermarkt?
das etwas andere klogedicht
mein kleiner äppler* ist sehr schön
ich werde ihn bald wiedersehn
bei mir zu hause aufm klo
wenns draussen istdann bin ich froh
dann hört die blase auf zu drücken
und dann ist schlussmit stühle-rücken
Bin ich erlöst von meiner last
dann bin ich losden grössten hast
dann muss ich michnicht mehr beeilen
um möglichst schnellaufs klo zu eilen
dann setz ich mich an unsren tisch
und trotzdem mag ich jetzt kein´fisch
dann bin ich endlich wieder still
und ich weiss was ich dann will
dann bleib ich hier
trink noch ein bier
das bier war gross
und dann gehts los
vom gedicht oben
ganz dort droben (Pfeil nach oben)
mein grosses bier das ist sehr schön
ich werde es bald wiedersehn.......
(fortzusetzen mit allen möglichen getränken...viel spass)
*äppler-> hessisches nationalgetränk (apfelwein) ähnlich wie bayrischer most
1. Darfst Du das ohne Quellenangabe zitieren?
2. Jede Wette, dass es sich beim Fell des Autoren ("Fellhupe") um ein Schaffell handelt!
Ja, jetzt seh ichs auch. Unglaublich. Es ist ganz golden. Es pulsiert. Es ... ... ... LEBT! Ich will da hin. In das Licht. Jetzt. Gleich. Beam me äpo, Scottie
Da geht dir doch das Herz auf, oder?
Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Äppler! Sie haben uns den Äppler gestohlen! Garstige kleine Hobbits! Böse, tückisch, falsch!
Schlusskonferenz:
Nein, nicht der Herr!
stefank:
Doch, mein Äppler! Falsch! Die betrügen dich, tun dir weh, lügen!
Schlusskonferenz:
Der Herr ist mein Freund.
stefank:
Du hast gar keine Freunde. Niemand mag dich.
Schlusskonferenzl:
(hält sich die Ohren zu) Ich hör nicht zu. Ich hör nicht zu!
stefank:
Du bist ein Lügner und ein Dieb.
Schlusskonferenz:
Nein
stefank:
Mörder!
Schlusskonferenz:
Geh weg!
stefank:
Ich soll weggehen?
Schlusskonferenz:
Ich hasse dich! Ich hasse dich!
stefank:
Wo wärst du denn ohne mich? Schlusskonferenz, Schlusskonferenz. Ich habe uns gerettet. ich war das! Wir haben überlebt nur wegen mir!
Schlusskonferenz:
Das ist jetzt vorbei!
stefank:
Was hast du gesagt?
Schlusskonferenz:
Der Herr passt jetzt auf uns auf! Wir brauchen dich nicht.
stefank:
Was?
Schlusskonferenz:
Verschwinde und komm nie wieder!
stefank:
Nein!
Schlusskonferenz:
stefank:
Grrr...
Schlusskonferenz:
Wir... wir haben ihm gesagt, dass er weg soll und weg ist er, mein Äppler. Weg, weg, weg. Schlusskonferenz ist frei!
Aus der Tonne in das Fass,
Aus dem Fasse dann, oh Wonne,
In den Bembel und ins Glas.
Aus dem Glase in die Kehle,
Aus der Kehle in den Schlund,
Und als Blut dann in die Seele,
Und als Wort dann in den Mund.
Aus dem Worte etwas später
Formt sich ein begeistert Lied,
Das durch Wolken in den Äther
mit der Menschen Jubel zieht.
Und im nächsten Frühjahr wieder
Fallen dieser Lieder Trobbe
dann als Tau auf Äpfel nieder
Und sie reifen neuen Schobbe
Was der Äppler so alles aus einem anständigen und vernünftigen Mensch machen kann...
....ein wahrer Dicherfürst!
Ist das dein neuer Deckname?