>

Nachbetrachtungsthread zum wirklich außergewöhnlich hübschen Heimsieg gegen …

#
Den schwersten Fehler hat natürlich heute RB-Trainer Löw gemacht, weil er Kampl nicht gebracht hat.
Der hatte doch am Vortag versichert, er wüßte, wie man die Eintracht schlägt …

Was mal wieder beweist: meist ist es irgendwie ungeschickt, wenn man vorher das Maul zu weit aufreißt 😝
#
Kampl meinte, dass der Trainer sie gut eingestellt hat und sie deshalb wüssten, wie sie uns schlagen hönnen. Hätte mich zum Schluss gefreut, wenn er noch eingewechselt worden wäre. Halte viel von ihm als Fußballspieler und wir hätten ihn noch mit Sprechchören ein bisschen ärgern können.
#
Mal ne Frage an die, die mehr Ahnung haben.

Warum waren die Ecken gestern so gut? Da war ja eine gefährlicher als die andere.
#
SGE_Werner schrieb:

Warum waren die Ecken gestern so gut? Da war ja eine gefährlicher als die andere.

Ich glaube nicht das ich mehr Ahnung habe aber sie waren einfach besser getreten.
DT ist bisher der Ansicht das Chaibi unser Hauptstandardschütze ist wenn er auf dem Platz ist. Ich denke deshalb wird er auch so oft eingewechselt. Warum er so oft schießen darf weiß ich nicht vermute aber dass das mit den Trainigsleistungen zu tun hat. Es hat auch lange gedauert bis Omar schießen durfte.
#
QuitoTodo schrieb:

Zu 95 % den ersten Einzug in die Champions League über die Liga erreicht – wohl die beste Platzierung seit Anfang der 90er-Jahre.

Wir waren noch nie besser als Platz 3 in der Liga.
3. waren  wir 63/64, 74/75,  89/90, 91/92 &  92/93  (zum Vgl. zu  heute 57 Punkte)

#
SemperFi schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Zu 95 % den ersten Einzug in die Champions League über die Liga erreicht – wohl die beste Platzierung seit Anfang der 90er-Jahre.

Wir waren noch nie besser als Platz 3 in der Liga.
3. waren  wir 63/64, 74/75,  89/90, 91/92 &  92/93  (zum Vgl. zu  heute 57 Punkte)

Recht herzlichen Dank für diese geile Erinnerung...
#
Toller Moment auch als Kevin Sesko beim rauslaufen abkocht mit dem Fuß, ging vielleicht etwas unter. Namdi hat xavi heute alt aussehen lassen. Brillante Partie von ihm.
#
Okocha1993 schrieb:

Toller Moment auch als Kevin Sesko beim rauslaufen abkocht mit dem Fuß, ging vielleicht etwas unter. Namdi hat xavi heute alt aussehen lassen. Brillante Partie von ihm.

Ja Namdi hätte es einfach verdient drin zu bleiben. Das war schon sehr gut gestern.
#
Irgendwie hat Dino es geschafft der Mannschaft den nötigen Mix aus Aggressivität, Zielstrebigkeit und Lockerheit mitzugeben. Da war jeder voll da und zu keinem Zeitpunkt verkrampft.

Ich gehe mal davon aus dass das so bleibt. Schon in M1 kann man alles klar machen, muss aber nicht. Man lebt in dem Wissen dass man, sollte man nicht gewinnen, immer noch zwei Spiele hat um den Sack zuzumachen.

Was durchaus passieren kann: Am letzten Spieltag brauchen Freiburg und wir noch je einen Punkt. Dann geht das 0:0 aus und in Dortmund oder Leipzig heulen sie rum
#

#
Standards sind reine Übungssache. Nach der heftigen Kritik hier und den sozialen Medien wird Dino  einfach mal paar Tage Standards geübt haben. 20 Minuten täglich reicht da vollkommen aus.....
#
Vom angekündigten Matchplan der Leipziger war nicht viel zu sehen. Im Gegenteil, gaben sie uns doch die Räume, die wir für unser Konterspiel brauchen. Phasenweise konnten wir ein 4-3-3 spielen. Auf den Flügeln haben wir fast immer Überzahlspiel erreichen können. Die Mitte war für die Leipziger zu. Hier ein großes Kompliment an Skihri. Eines seiner besten Spiel für uns. Für mich der überragende Spieler mit Ansgar. Larson hatte anfänglich Schwierigkeiten, drehte in Halbzeit 2 stark auf und setzte ebenfalls in der Offensive Akzente. Und wir können doch Standards. Brown ist aus der Mannschaft sowieso nicht wegzudenken und bei Bahoya wird das bald auch so sein. Und die beiden haben eine sehr gute Schusstechnik. Die zeigte gestern auch Theate mit einigen sehr klugen öffnenden Pässe. Dazu zähle ich nicht seinen Frreistoss. Der war brachial. Hätte den Torwart fast mit ins Tor geschossen. Ich hoffe für ihn, dass er in den letzten drei Spielen mal ein Tor schießt. Er hätte es sich wirklich verdient. Die Leipziger werden nicht in die CL kommen. Dortmund und Bremen werden sie noch überholen. Wir brauchen noch genau drei Punkte, die wir mit dieser Einstellung und Siegeswillen in Mainz holen werden.  
#
Irgendwie hat Dino es geschafft der Mannschaft den nötigen Mix aus Aggressivität, Zielstrebigkeit und Lockerheit mitzugeben. Da war jeder voll da und zu keinem Zeitpunkt verkrampft.

Ich gehe mal davon aus dass das so bleibt. Schon in M1 kann man alles klar machen, muss aber nicht. Man lebt in dem Wissen dass man, sollte man nicht gewinnen, immer noch zwei Spiele hat um den Sack zuzumachen.

Was durchaus passieren kann: Am letzten Spieltag brauchen Freiburg und wir noch je einen Punkt. Dann geht das 0:0 aus und in Dortmund oder Leipzig heulen sie rum
#
Neben Dino hat halt auch der gegnerische Trainer seine Hausaufgaben gemacht
Siehe den Beitrag #67 von alphakeks......erst dadurch war unser geliebtes Umschaltspiel hier möglich.
Wer auswärts so dermaßen hoch steht (vor allem neben der IV beide AV´s) und meint das hier irgendwie halbherzig schaukeln zu können, verliert zu Recht in der Höhe.
Wir waren gestern in allen Belangen gieriger, williger und deutlich besser und haben das von Anfang an mit breiter Brust und enormer Aggressivität unter Beweis gestellt

#
Da kann ich ja nächsten Sonntag vllt schon einen neuen Europapokal 25/26 Fred aufmachen...
#
SGE_Werner schrieb:

Da kann ich ja nächsten Sonntag vllt schon einen neuen Europapokal 25/26 Fred aufmachen...

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering.
Leipzig darf gegen die Bayern ran. Bei einer erneuten Niederlage des Plastikmülls langt für uns ein Unentschieden bei den Karnevalisten. Halte ich beides nicht für ausgeschlossen.

Ich muss ehrlich zugeben: Das war jetzt ein 3er, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich hatte ja schon vorher gesagt: 3 Punkte gegen St. Pauli Pflicht, dann noch irgendwie Punkte aus den schweren Auswärtspartien holen.

#
Schöne Momentaufnahme, sehr starke Leistung gestern,  wahrscheinlich eine der besten in dieser Saison.

Es ist erstaunlich wie diese junge Mannschaft mit der sehr unglücklichen und bitteren Niederlage gegen Tottenham klargekommen zu sein scheint, so wie es aussieht, hat sie eine Halbzeit in Augsburg zur Verarbeitung gebraucht, danach hat der Fokus wieder gestimmt.

3 Tore nach Standards, wie auch schon in Halbzeit 2 in Augsburg angedeutet, schießt Brown gute Ecken. Gestern schien er gar noch fokussierter zu sein. Gut, gab auch keine bittere Niederlage zu verarbeiten. Bravo.

Sie können es diese Saison wirklich packen, aber dafür braucht es weiterhin vollen Fokus. Noch ist es nicht vollbracht. Gegen Mainz hat man noch was gut zu machen. Mal schauen.
#
Okocha1993 schrieb:

Ja Namdi hätte es einfach verdient drin zu bleiben. Das war schon sehr gut gestern.
#
Er war komplett am Ende, müde und schon erste Krämpfe. Die Auswechslung folgerichtig. Man muss bei dem Spielstand nicht noch eine Verletzung riskieren.
#
Bombastischer Auftritt, auf den Punkt perfekt gegen die Dosen. Wir haben den Big-Point den es brauchte und wie überzeugend bitte!? Das schmeckt gegen diesen Gegner doppelt lecker und Respekt an diese Leistung von der Mannschaft und Trainerteam!
Von Beginn an voll da, in den entscheidenden Zweikämpfen zur Stelle, defensiv hochkonzentriert und stabil und nach vorne mit geilen Angriffen und Effektivität. Knauff Sonderlob, ganz große Klasse.
Ich leg mich fest, dass war zu 95% die CL, vielleicht nicht der entscheidende, aber der vorentscheidende Schritt.

Wir freuen uns.
#
Leute beschreit es nicht!!
Ich seh uns hier schon sitzen und das ganze Zeug im Konjunktiv 2 formulieren.
"Wir hätten doch nur noch… "
#
Da ich in Deutsch immer Kreide holen war kenne ich keinen Konjunktiv 2 und somit tritt der auch nicht ein 😂
#

#
lego57 schrieb:

Ich gehe mal davon aus dass das so bleibt.

Davon würde ich nicht zwingend ausgehen, da Mainz ein ganz anderes Spiel wird. So grandios das gestern war, haben die Büchsen uns auch den Gefallen getan kein allzu großes Offensivpressing zu spielen und was uns bekanntermaßen weniger schmeckt. Das wird in Mainz anders sein, zumal das für die ein Derby ist. Also ein Punkt in Mainz wäre völlig ok und dann zu Hause alles klar machen.
#
Schöne Antwort auf die Kritiken gegen Augsburg, wo man das Abendland untergehen sah…😂 Meistens wird nur von Ekitike oder Larsson gesprochen, wenn es um Abgänge geht, dabei vergisst man das Öfteren, das Knauf auch gerade erst 23 geworden ist und bestimmt auf vielen Zetteln der Top Clubs steht.

Damit sollte die Championsleague klar gemacht worden sein, was ein denkwürdiger Erfolg für die SGE ist. Ein Hoch auf die Mannschaft und ein besonderer Dank an Dino, der trotz einem schwierigen Umfeld eine großartige Saison zu Ende bringen wird. Aber leider wird die Erwartungshaltung dadurch nicht weniger werden, aber wenn Krösche es diesmal schafft, die Mannschaft zusammenzuhalten, dann denke ich auch, dass er diese erhöhte Erwartungshaltung gerecht werden wird.

Ein besonderen Dank noch an unseren Kapitän Trapp, welcher  immer an die Leistungsgrenze geht und auch von der Bank ein tadelloser Sportsmann ist(s.Kaua Statement). Seit der Relegation, eilt die  SGE von Erfolg zu Erfolg und ist dabei, das beste Jahrzehnt aller Zeiten zu spielen.  Traumhaft das in dieser Konstanz noch einmal erleben zu dürfen!!!
#
Ach ja, und man sieht ganz deutlich welche DNA die SGE hat, nach wie vor schneller Konter Fußball und nicht der angestrebte Ballbesitzfussball, selbst mit einem Mann weniger hatte Leipzig mehr Ballbesitz
#
Ein Dank geht raus an den Leipziger Trainer Zsolt Löw, der einfach die taktische Grundeinstellung gewählt hat, die dem Umschaltspielt der Eintracht am besten entgegen kommt: Hohe Dreierkette und noch höher stehende Außen, damit Bahoya und Knauff auch ja möglichst ungestört steil geschickt werden können. Was auch immer er sich dabei gedacht hat, den Gefallen wird der Mainzer Trainer-Kasper uns nächste Woche leider nicht tun.

Der Schlüssel heute war das extrem bissige Zweikampfverhalten im Mittelfeld, um die Dosen vom eigenen Tor fernzuhalten und die Umschaltsituationen kreieren zu können. Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft zum ersten Mal seit langem total frisch und ausgeruht war, und wirklich jeden Zweikampf mit 110% führen wollte. Geschlossen tolle Mannschaftsleistung, eine Wohltat beim Zusehen.
#
Du sprichst Mainz an und dieses Spiel ist für mich eigentlich das alles entscheidende. Mainz wird uns ärgern bis zum get No und definitiv auf Sieg spielen. Sie gönnen uns Platz 3 garantiert nicht und in Mainz haben wir auch immer schlecht ausgesehen. Warum auch immer. Spielen wir so wie gestern, haben wir eine Siegchance, aber wie du schon sagtest, der Trainer (den ich auch merkwürdig finde) wird uns den Gefallen nicht tun und sei e Mannschaft anders einstellen.
#
Botnang schrieb:

Dazu könnte sogar "nur" ein Sieg gg St. Pauli reichen. Aber ich hoffe, beim ZDF gibt es nächstes WE so richtig Punkte....

Ja, wenn alles normal läuft wird vermutlich ein Sieg reichen.
Allerdings hat der BVB momentan einen Lauf, ich traue denen durchaus noch 3 Siege zu.
Und auf ein CL-Endspiel in Freiburg am letzten Spieltag kann ich gerne verzichten.
Müssen schauen das wir mindestens 3 Punkte Abstand auf die halten, glücklicherweise haben wir das deutlich bessere Torverhältnis.

Ein bisschen liefern müssen wir schon noch.
#
Diegito schrieb:

Allerdings hat der BVB momentan einen Lauf, ich traue denen durchaus noch 3 Siege zu.

Naja, das gestern war doch mehr Glück als Verstand. Wenn man bedenkt, dass der Schiri bei einer Kopfverletzung sofort unterbrechen soll....

Allerdings hatte ich denen in der Hütter Saison auch nicht zugetraut, uns noch abzufangen. Daher bleibe ich verhalten optimistisch.
#

#
In dieser Woche wurden bei uns erstmals seit 412 v.C. Eckbälle trainiert. Und schon läuft es. Hätte man mal eher drüber nachdenken können.

Eine Mischung aus wirklich gut getretenen Eckbällen, schlechter Verteidigung und auch ein gutes Stück Glück.

Ist ja nicht so gewesen, dass alle unserer Ecken vorher Mist waren. Teilweise hat der Gegner sonst besser verteidigt oder das Ding knapp vorbei, wie zum Beispiel in der ersten Halbzeit bei Tuta.

Ist halt so wie in einem Karnevalslied:
Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Ghandi.
#
Kampl meinte, dass der Trainer sie gut eingestellt hat und sie deshalb wüssten, wie sie uns schlagen hönnen. Hätte mich zum Schluss gefreut, wenn er noch eingewechselt worden wäre. Halte viel von ihm als Fußballspieler und wir hätten ihn noch mit Sprechchören ein bisschen ärgern können.
#
Den Pokalentweiher konnte ich noch nie ausstehen und seit der Plörre im Pokal mag ich ihn noch viel weniger.

Teilen