>

21. ST: Eintracht - TSG Hoffenheim

#
Zum letzten Heimspiel der Saison wartet heute auf unsere Frauen mit der TSG Hoffenheim nochmal ein richtig schwerer Brocken.

Mit einem Sieg heute können unsere Adlerträgerinnen Platz 3 und damit Europa für nächste Saison klar machen. Darüber hinaus bestünde dann noch die theoretische Chance, dass sie am letzten Spieltag auch noch Vizemeisterinnen werden und sich so direkt für die Champions League Ligaphase qualifizieren.

Aber Vorsicht ist geboten, die TSG Hoffenheim hat sich nach schwachem Start ordentlich berappelt und liegt in der Rückrundentabelle auf Platz 3 und damit einen Platz vor uns (gleiche Punktzahl, besseres Torverhältnis).

Mit Barbara Dunst, Stina Johannes, Tanja Pawollek, Anna Aehling, Carlotta Wamser und Sophie Nachtigall werden heute sechs Adlerträgerinnen verabschiedet, die sich dafür entschieden haben ihre Verträge nicht zu verlängern und ihr Glück woanders zu versuchen. Ihnen allen an dieser Stelle vielen Dank für die Zeit bei unserer Eintracht und alles Gute für die Zukunft!

Im Trikot der Hoffenheimerinnen können wir dazu heute unseren Neuzugang zur nächsten Saison Erëleta Memeti schonmal in Augenschein nehmen.

Das Spiel wird im Stadion am Brentanobad um 15 Uhr angepfiffen.

Eine Übertragung gibt es für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport.

Schiedsrichterin im letzten Heimspiel ist Fabienne Michel, als Linienrichterinnen sind Irina Stremel und Maria Steinmann-Scholz eingesetzt und 4. Offizielle ist Sina Diekmann.

Ich hoffe sehr, dass unsere Adlerträgerinnen es schaffen das große Ziel Europa heute fix zu machen, damit nicht am letzten Spieltag noch das große Zittern losgeht.

Auf geht's Eintracht!
#
Wie so oft schon gegen Hoffenheim geht es um viel.

Bis nachher zum letzten Heimspiel für diese Saison!

Und wer mithelfen will, unsere Frauen zu unterstützen: Bin mir sicher, dass es an der Tageskasse zumindest noch Stehplatzkarten geben wird.
#
Der HR überträgt ebenfalls das Spiel.
Siehe hessischer Rundfunk
Hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=4JWiHvcZ8qU
#
Der HR überträgt ebenfalls das Spiel.
Siehe hessischer Rundfunk
Hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=4JWiHvcZ8qU
#
Super, danke für die Info, das ist mir durchgeflutscht.
#
Werde mir Memeti natürlich mal genauer anschauen (falls sie spielt).
#

Und wer mithelfen will, unsere Frauen zu unterstützen: Bin mir sicher, dass es an der Tageskasse zumindest noch Stehplatzkarten geben wird.
#
Fantastisch schrieb:

Ich hoffe auch auf zahlreiche Unterstützung. Stehplätze sind aktuell noch in allen Blöcken verfügbar.  

Der Preis geht übrigens von 9 € für Vollzahler (ermäßigt 7 €) bis hin zu nur 6 € für Mitglieder.

Lasst uns die Hütte vollmachen.
#
Zum letzten Heimspiel der Saison schaffe ich es auch nochmal ins Stadion.
Ich hoffe auf einen Heimsieg. Vielleicht finden die Frauen wieder zurück in die Hinrundenspur.
#
Zum letzten Heimspiel der Saison schaffe ich es auch nochmal ins Stadion.
Ich hoffe auf einen Heimsieg. Vielleicht finden die Frauen wieder zurück in die Hinrundenspur.
#
Lass mir doch nicht die Bauernbratwurst entgehen 🙈, die Sommerpause ist zu lang. 😂

... und natürlich die Abgängerinnen ein letztes Mal im Adlertrikot 😢

3 : 1 der Optimist
#
Wir machen uns auch gleich auf den Weg
#
Wir sind auch unterwegs, wobei uns eben der RMV schon ordentlich in OF-Ost mit einem kurzfristigen Gleis-Wechsel-Dich Spiel genervt hat.
#
Wir sind auch unterwegs, wobei uns eben der RMV schon ordentlich in OF-Ost mit einem kurzfristigen Gleis-Wechsel-Dich Spiel genervt hat.
#
... zwei Packungen "Nervennahrung" (Gummi 🐻 chen)

Es kann losgehen 😂
#

Es kann losgehen 😂
#
dh63263 schrieb:

Es kann losgehen 😂

Jetzt!
#
Doppel-Nicole... Sieht gut aus.
#
Die Frauen machen irgendwie Drama, ähnlich der Herren.
2:0 Führung und dann Gelb/Rot und knapp 30 Minuten Unterzahl.
#
Wie dumm kann man sein? Das war völlig überflüssig von Gräwe.
#
#
Vielleicht hat sie schon Urlaub gebucht und wollte ihre Saison um ein Spiel verkürzen 😁
#
#
Vielleicht auch der Nervosität geschuldet.
#
Dafür belohnt sich Pawollek noch im letzten Heimspiel mit einem tollen Tor
#
Ich habe das Abseits beim 3:0 nicht gesehen und dann nach dem 2:1 Gegentreffer weggeschsltet.  Das ist mir heute irgendwie zuviel!
#
#
Salecha schrieb:

Jetzt bin ich auch wieder da.  

Teilen