>

Nachbetrachtung zum unentschiedenen Kampf- und Krampfspiel bei den 05ern

#
Übrigens: Danke an die Schiris, insbesondere den Linienrichter, wenn die gewollt hätten, wären auch der 1 Punkt weg gewesen,
#
Unsere beiden 6er im eigenen Aufbauspiel ohne Verbindung zum eigenen ballbesitzenden Abwehrspieler. Dadurch keine Seitenverlagerungen über die 6er möglich, dadurch ständig ins Pressing reingespielt oder den Ball hoch und weit nach vorne gebolzt.
Was soll dieser Quatsch?!?
#
So jetzt zuhause gegen St. Pauli die mit 2 gesperrten Spielern klar kommen müssen, die CL klar machen.
#
Creepa schrieb:

So jetzt zuhause gegen St. Pauli die mit 2 gesperrten Spielern klar kommen müssen, die CL klar machen.

Und 2 Gute verletzt.
#
Hat die Leistung der letzten Woche wieder relativiert. Wenn man die CL festmachen kann, sollte man über weite Strecken anders auftreten und sich nicht nach eigener Führung so den Schneid abkaufen lassen, dass man am Ende von einem glücklichen Punkt sprechen muss.
#
LaBoom schrieb:

Ergebnis noch das beste.
Sollte Dortmund nicht in Leverkusen gewinnen, sind wir durch.

Leverkusen hat aber auch nicht mehr so Bock zu kicken, und für die Dortmunder geht es noch um was.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

LaBoom schrieb:

Ergebnis noch das beste.

Leverkusen hat aber auch nicht mehr so Bock zu kicken, und für die Dortmunder geht es noch um was.

Das alte Spiel am Ende... Das heißt auch, Leverkusen spielt frei auf
#
Ärgerlich: Nach ca. 20-25 Minuten das Spielen zu sehr eingestellt und dann verkrampft

Ärgerlich: Das, was Mitte der 1. Halbzeit passiert

Ärgerlich: Die absolut völlig überzogene Erwartunghaltung unter den Eintracht-Fans, dass ein recht ausgeglichenes Duell bei einem Europapokal-Kandidaten, wo wir sonst fast nie mehr als ein Remis holen, mit übelsten Worten abgestempelt wird, wenn man nur einen Punkt holt.

Natürlich wäre mir ein Sieg auch lieber gewesen, natürlich war das nicht immer schön heute. Das war ein mäßiges Spiel, sah aus wie Platz 11 gegen 12. Aber wer sich die Spiele aller Konkurrenten anschaut, der weiß, dass das ein völlig "durchschnittliches" Spiel selbst für einen CL-Kandidaten war. So traurig das klingen mag.

Wir haben heute nach menschlichem Ermessen Platz 5 gesichert. Am Samstag muss Freiburg in Kiel gewinnen. Sonst sind wir in der CL. Dortmund muss gegen Leverkusen gewinnen. Sonst sind wir in der CL. Wir dürfen gegen Pauli nicht gewinnen (und selbst dann muss Dortmund evtl. noch Tordifferenz gut machen). Und dann haben wir noch einen 34. Spieltag.

Wenn wir das noch verkacken, dann gute Nacht. Aber ja, ich hätte heute auch gerne ein überzeugenderes Spiel gesehen. Ich habe aber noch nicht meine Erwartunghaltung an Eintracht-Spiele auf "Sowas wie gegen RB ist Standard" umgelegt.
#
Schiri Gespann war das Beste vom Spiel ..haben sich in keinster Weise anstecken lassen!
Wir haben einen Krampf gespielt und die Mainzer das erwartete Kampfspiel aufgezogen - insofern passt der Thread Titel hier
#
Eine freudige Einstimmung auf die CL war das zwar nicht, dafür hatten wir zuviele Defizite im Spiel....aber das es ein steiniger Weg bis dahin wird, ist doch auch klar.....in Freiburg wirds auch nicht anders laufen als heute und um in solchen Spielen unbeeinflußt und souverän zu bleiben, ist die Truppe insgesamt noch zu jung....jetzt hoffen wir mal, das ein Heimsieg gegen Pauli klappt, was alles andere als ein Selbstläufer wird.
In der CL warten noch ganz andere Kaliber und wenn wir dort eine Rolle spielen wollen, sollten wir noch sechs Punkte holen, um überhaupt einen Anspruch darauf herleiten zu können.
Ich bin nicht begeistert von heute, aber der Punkt ist möglicherweise noch ganz wichtig..
#
Wer weiß, was uns der Punkt am Ende bringt. Wenn wir gg Pauli unentschieden spielen, könnte es wichtig sein, heute nicht verloren zu haben....

Aber die Chance von Heki am Ende, das tut ein weh, aber ohne Vorwurf
#
Bommer1974 schrieb:

Aber die Chance von Heki am Ende, das tut ein weh, aber ohne Vorwurf

Effektivität ist aber schon seine Schwäche, deswegen sehe ich ihn noch nicht  wie quasi jeder Andere bei einem Topclub.
#
LaBoom schrieb:

Ergebnis noch das beste.

#

LaBoom schrieb:

Ergebnis noch das beste.

Abwarten. Verlieren wollen sie im letzten Heimspiel sicher auch nicht. Evtl können sie sich nochmal aufrappeln. Hat ja heute zum schluss schon in Freiburg gut funktioniert
#
Kiel gewinnt!
Leverkusen holt mindestens ein Unentschieden!
Und dann sollte man richtig Gas geben und gegen Pauli muss klar gewonnen werden. Die sind ersatzgeschwächt. Das muss der Anspruch sein, will man in die CL.

Was mich heute ärgert, dass man wegen so einem Kacktor nur einen Punkt holt.
#
Letztlich ein glücklicher aber auch wichtiger Punkt. Immer noch 4 Punkte vorne obwohl die Wechsel von DT eigentlich nicht gut gehen konnten. Die linke Abwehrseite war in dem Spiel stark unter Druck da hätte Collins kommen müssen. Es ist zum Glück aber gut gegangen. Mainz ist als Konkurrent aus dem Rennen und ein Punkt am nächsten Sonntag sollte für Platz 4 reichen. Übrigens Chaibi hat glaube ich jeden Standard getreten nachdem er eingewechselt wurde
#
Europa League gesichert
und noch 2 Chancen um Champions League draus zu machen.
Ich bin zufrieden
#
Die hochtalentierte Eintracht-Truppe lässt sich weiterhin insbesondere von kampfstarken Mannschaften niederringen. Da ist einfach zu wenig Gegenwehr, wenn der Gegner beißt und kratzt. Eine Einstellung wie von Burkhardt, Lee und Amiri habe ich von Bahoya, Uzun und Chaibi glaube ich noch nie gesehen. Oftmals können sie es mit ihrem großen Talent anders lösen, aber heute wurden sie einfach alle abgekocht.

Der Punkt hilft zumindest, dass man jetzt Leipzig und Mainz sicher hinter sich gelassen hat. Aufgrund der immer noch sehr guten Ausganglage ist die Wahrscheinlichkeit für die CL bei >90%, aber verdient hat man es sich heute nicht wirklich.
#
Hat die Leistung der letzten Woche wieder relativiert. Wenn man die CL festmachen kann, sollte man über weite Strecken anders auftreten und sich nicht nach eigener Führung so den Schneid abkaufen lassen, dass man am Ende von einem glücklichen Punkt sprechen muss.
#
Ab dem 1:0 für uns ne spielerische und taktische Meisterleistung... mal wieder.
#
Wofür war eigentlich der Wechsel in der 93. Minute?
#

Wofür war eigentlich der Wechsel in der 93. Minute?

Für die Mieze-Katze evtl.?
#
Letztlich ein glücklicher aber auch wichtiger Punkt. Immer noch 4 Punkte vorne obwohl die Wechsel von DT eigentlich nicht gut gehen konnten. Die linke Abwehrseite war in dem Spiel stark unter Druck da hätte Collins kommen müssen. Es ist zum Glück aber gut gegangen. Mainz ist als Konkurrent aus dem Rennen und ein Punkt am nächsten Sonntag sollte für Platz 4 reichen. Übrigens Chaibi hat glaube ich jeden Standard getreten nachdem er eingewechselt wurde
#
Mike 56 schrieb:

Letztlich ein glücklicher aber auch wichtiger Punkt.

Sorry, aber glücklich war einzig das Mainzer Tor.

Man kann gerne über die generelle Leistung reden, aber von den Chancen her ein absolut verdienter Punkt.
#

LaBoom schrieb:

Ergebnis noch das beste.

Das alte Spiel am Ende... Das heißt auch, Leverkusen spielt frei auf
#
Leverkusen letztes Heimspiel, auch für Tah und wohl Alonso. Die werden Gas geben gegen BVB. Wir müssen halt Pauli schlagen, dann von mir aus Freiburg gewinnen lassen, damit BVB und Dosen EL u ECL unter sich ausmachen können.
#
#
Ja, das ist mir auch unverständlich.

Ebenso aber, was DT für ein "Problem" mit der Bank hat, dass er Ihnen so wenig zutraut.
Der Wechsel am Ende war dann nur noch um den Punkt zu retten.

Sieg gegen Pauli seh ich jetzt nicht; die beste Abwehr der Liga zu Gast in Frankfurt... Na mal schauen; die Elf überrascht ja zum Glück in Beide Richtungen.

Aber Leverkusen wird Dortmund nicht gewinnen lassen. Dann halt so.
#
Ja, das ist mir auch unverständlich.

Ebenso aber, was DT für ein "Problem" mit der Bank hat, dass er Ihnen so wenig zutraut.
Der Wechsel am Ende war dann nur noch um den Punkt zu retten.

Sieg gegen Pauli seh ich jetzt nicht; die beste Abwehr der Liga zu Gast in Frankfurt... Na mal schauen; die Elf überrascht ja zum Glück in Beide Richtungen.

#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Derzeit setze ich noch mehr auf Kiel.

Teilen