>

Nachbetrachtung zum unentschiedenen Kampf- und Krampfspiel bei den 05ern

#
Zwischen dieser unwürdigen Sequenz bei der Mainz-Ecke und der 75. (?) waren wir gar nicht auf dem Platz. Mit etwas mehr Biss und Mut hätte man einen Gegner nicht gerade in Bestform schlagen können. Durch unsere Passivität dann Mainz geradezu aufgebaut. Ekitiké heute mit einigen versemmelten Großchancen. Uzun völlig unsichtbar nach Einwechslung, Chaibi naja...
Man muss es jetzt gegen Pauli klarmachen. Dortmund wird definitiv noch alle 6 Punkte holen. Freiburg mit einer üblen Aufgabe bei kämpfenden Kielern.
Zur Wahrheit gehört aber auch, daß wir jetzt wahrscheinlich nur noch einen Punkt aus 2 Spielen brauchen. Mit 2 Punkten aus 2 Spielen ist alles safe.
#
DoctorJ83 schrieb:

Chaibi naja...

Chaibi soll die Standards schießen. Deshalb wird er eingewechselt
#
DoctorJ83 schrieb:

Chaibi naja...

Chaibi soll die Standards schießen. Deshalb wird er eingewechselt
#
😂
#
Die Dosen sind damit (wegen Torverhältnis 14 Tore plus mehr Tore) normalerweise weg, d.h. überholen uns nicht mehr. Damit ist die Euroleague (5.) normalerweise klar. BVB und SCF müssen gewinnen, um weiterhindie Chance auf die CL Quali zu haben.
Um das Dreckswort ‚normalerweise‘ loszuwerden, wünsche ich mir einen Sieg gegen Pauli.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Um das Dreckswort ‚normalerweise‘ loszuwerden, wünsche ich mir einen Sieg gegen Pauli.

Ich wünsche mir ein unentschieden vom BVB und zack müssen wir gar nicht mehr gewinnen 😁
Und die relevanten Spiele finden vor unserem Spiel statt.
#
Chaibi hat doch noch mal richtig frischen Wind rein gebracht!
#
Ich bin doch trotz der Leistung heute noch echt froh gestimmt. Europa League sicher, 5 Punkte Abstand auf den 5. Platz bei 2 zu gehenden Spielen. Weder Dortmund noch Freiburg darf in den letzten 2 Spielen einen Punkt liegen lassen. Wenn wir Pauli schlagen sind wir durch und scheiss drauf wenn wir es im Heimspiel auch verscheissen, dann hauen wir halt die Breisgauner weg.

EUROPAPOKALLLLL
#
Schade, dass wir darauf aus waren das 1:0 zu halten. Damit haben wir die Mainzer stark gemacht. Erst in den letzten 5 Minuten gab es mal gewohntes Aufbauspiel.

Aber für ein Spiel in Mainz ein gutes Ergebnis. Und wahnsinnig wichtig, dass wir nicht verloren haben.
#
#
Brodo schrieb:

Chaibi muss mangels Alternative den Rechtsaußen geben. Bei aller berechtigten Kritik sollte man berücksichtigen, dass er permanent nicht auf seiner Stammposition spielt.
#
Die Dosen sind damit (wegen Torverhältnis 14 Tore plus mehr Tore) normalerweise weg, d.h. überholen uns nicht mehr. Damit ist die Euroleague (5.) normalerweise klar. BVB und SCF müssen gewinnen, um weiterhindie Chance auf die CL Quali zu haben.
#
Das einzige "realistische" Horrorszenario ist, daß Dortmund uns noch vom Torverhältnis überholt und wir noch einen Punkt in Freiburg brauchen - den dann nicht holen. Schon sehr viel "wenn".....Freiburg hat so ziemlich eine der unerfreulichsten Aufgaben. Kiel fliegt gerade.
#
#
Brodo schrieb:

Um fair zu bleiben, muss man attestieren, daß er sich reingehauen hat. Klar war der Abschluss bei einem 3 gegen 2 unglücklich, aber zumindest war das entschlossen. Eine Riesenenttäuschung war heute Uzun für mich. Keine Zweikämpfe angenommen, ängstlich und keinerlei Impulse.
#
Das einzige "realistische" Horrorszenario ist, daß Dortmund uns noch vom Torverhältnis überholt und wir noch einen Punkt in Freiburg brauchen - den dann nicht holen. Schon sehr viel "wenn".....Freiburg hat so ziemlich eine der unerfreulichsten Aufgaben. Kiel fliegt gerade.
#
DoctorJ83 schrieb:

Freiburg muss in Kiel erstmal gewinnen, schon ein Unentschieden dürfte aufgrund es Torverhältnisses für uns langen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Freiburg muss in Kiel erstmal gewinnen, schon ein Unentschieden dürfte aufgrund es Torverhältnisses für uns langen.
#
sgevolker schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Warum denn immer auf die anderen schauen? Wir gewinnen zuhause gegen Pauli und die Beer ist geschält.
#
Alles so gekommen wie man erwarten konnte und ich selbst befürchtet habe....

Eigentlich ist man gut reingekommen ins Spiel, wach und konzentriert und mit der nicht unverdienten Führung. Danach passierte das was schon oft passiert ist, mit eigener Führung werden wir urplötzlich passiv und ängstlich.
Die zweite Hälfte war dann größtenteils völliger Murks, man hat sich komplett den Schneid abkaufen lassen und war überfordert mit dem Mainzer Gegenpressing (welch Überraschung das die so spielen).
Wenigstens hat man sich am Ende wieder ein bisschen gefangen und mit Mentalität das Unentschieden erkämpft.
So einen dreckigen Punkt nimmt man dann auch gerne mal mit.... vor allem nach dem absurden Hinspiel wo wir sehr viel Pech hatten.

#
larsmalgutsein schrieb:

Und was auch heute wieder auffiel, dass wir für die kommende Saison unbedingt echte Alternativen brauchen und keine vom Format Chaibi und Co.
Nein, das ist kein Hate gegen diese Jungs aber offensichtlich fehlt es da einfach etwas an Qualität, um sich auf diesem Level durchsetzen zu können. Uzun nehme ich da noch raus, da er sich evtl. erstmal noch an Liga 1 gewöhnen muss aber ein Nkounkou oder Chaibi sind nicht erst seit gestern hier.

Warum Uzun ausnehmen? Er war komplett unsichtbar heute, hat sogar durch Passivität einige Zweikämpfe verloren. Ihn muss man leider zu den Enttäuschungen dazuzählen.
Die Wahrheit ist, daß wir seit Götzes Verletzung für die erste Elf eigentlich überhaupt keine Alternativen haben.
#
Ich wollte darauf hinaus, dass man Uzun, mit Blick auf die komplette Saison und nicht nur auf heute, noch etwas Eingewöhnungszeit geben kann/muss. Und, das schrieb ich ja, dass man für die kommende Saison unbedingt 1-2 echte Alternativen für die erste Elf holen muss.
#
Ich wollte darauf hinaus, dass man Uzun, mit Blick auf die komplette Saison und nicht nur auf heute, noch etwas Eingewöhnungszeit geben kann/muss. Und, das schrieb ich ja, dass man für die kommende Saison unbedingt 1-2 echte Alternativen für die erste Elf holen muss.
#
Klar hatte Mainz mehr Intensität, aber rein von den Torchancen geht das 1:1 völlig in Ordnung. Die haben im Prinzip zwei Chancen, wir drei, also da passt das 1:1 und ist für beide Seiten verdient. Brauchen wir uns jetzt nicht für entschuldigen.  
#
Wir haben ja den Statistik-Werner aber es wäre mal interessant wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das wir noch abgefangen werden.

0,x% ?
0,0x%?

Da prallen ja so viele Werte zusammen 🤔
In der NFL gibt es da ja so verrückte die das auswerten. Historische Duelle, aktuelle Verfassung des/der Teams etcpp.
#
Wir haben ja den Statistik-Werner aber es wäre mal interessant wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das wir noch abgefangen werden.

0,x% ?
0,0x%?

In der NFL gibt es da ja so verrückte die das auswerten. Historische Duelle, aktuelle Verfassung des/der Teams etcpp.
#
Cyrillar schrieb:

0,x% ?
0,0x%?

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr sehr hoch, aber ein Endspiel in Freiburg sollte man vermeiden.
#
Ich bin doch trotz der Leistung heute noch echt froh gestimmt. Europa League sicher, 5 Punkte Abstand auf den 5. Platz bei 2 zu gehenden Spielen. Weder Dortmund noch Freiburg darf in den letzten 2 Spielen einen Punkt liegen lassen. Wenn wir Pauli schlagen sind wir durch und scheiss drauf wenn wir es im Heimspiel auch verscheissen, dann hauen wir halt die Breisgauner weg.

EUROPAPOKALLLLL
#
So sieht's aus
#
Cyrillar schrieb:

0,x% ?
0,0x%?

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr sehr hoch, aber ein Endspiel in Freiburg sollte man vermeiden.
#

[/quote]
Aber sowas von
#
Grad nochmal die letzte Chance von Heki gesehen
Hier hätte er am unerfahrenen Torwart einfach links vorbei gehen können, statt den Kunstschuss zu versuchen
Platz war da und der hinter ihm herlaufende Verteidiger hätte auch um seinen Goalie rumlaufen müssen

Aber gut, es gibt so Tage.
So ein unverdientes 2:1 wäre halt ne gute Revanche für dieses sackendämliche Hinspiel gewesen,
von dem die Mainzer bis heute nicht wissen, wie sie das gewonnen haben.
#
Die hochtalentierte Eintracht-Truppe lässt sich weiterhin insbesondere von kampfstarken Mannschaften niederringen. Da ist einfach zu wenig Gegenwehr, wenn der Gegner beißt und kratzt. Eine Einstellung wie von Burkhardt, Lee und Amiri habe ich von Bahoya, Uzun und Chaibi glaube ich noch nie gesehen. Oftmals können sie es mit ihrem großen Talent anders lösen, aber heute wurden sie einfach alle abgekocht.

Der Punkt hilft zumindest, dass man jetzt Leipzig und Mainz sicher hinter sich gelassen hat. Aufgrund der immer noch sehr guten Ausganglage ist die Wahrscheinlichkeit für die CL bei >90%, aber verdient hat man es sich heute nicht wirklich.
#
Alpha Keks schrieb:
Da ist einfach zu wenig Gegenwehr, wenn der Gegner beißt und kratzt. Eine Einstellung wie von Burkhardt, Lee und Amiri habe ich von Bahoya, Uzun und Chaibi glaube ich noch nie gesehen. Oftmals können sie es mit ihrem großen Talent anders lösen, aber heute wurden sie einfach alle abgekocht.

Warum vergleichst du gestandene Spieler von Mainz mit unseren Küken, die gerade in der Bundesliga ankommen? Die sind doch körperlich und mental noch gar nicht "fertig".
Vergleich sie doch mit Kristensen, Theate oder Koch. Da fällt das Urteil dann auch anders aus.

Teilen