>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Pauli

#
ChrizSGE schrieb:

Wenn das mit der Champions-League-Qualifikation schiefläuft und man gleich drei Matchbälle gegen Mainz, St. Pauli und Freiburg vergibt, dann muss er nach der Saison gefeuert werden. Ganz einfach. Mit einer solchen Hypothek wäre er sportlich nicht mehr tragbar.

Egal, wie es in Freiburg enden wird, DT ist schon lange sportlich nicht mehr tragbar. In der Hinrunde hat Omar das mit seinem Spiel wie von einem anderen Stern kaschiert. Heute haben wir die erste HZ ohne einen zentralen offensiven, ja ohne MF gespielt. Des Trainers Aufstellung zum x-ten Mal nicht einfach schlecht. Unsere schnellen Spieler aus dem Spiel genommen. Dabei weiß doch jeder, wie Pauli spielt und das die eine ziemlich gute Defensive haben.

Die CL Teilnahme ist so nicht verdient und selbst wenn es doch noch klappen sollte,  sollte MK einen anderen Trainer holen und dem Dino nicht noch eine Gehaltserhöhung spendieren.
#
Hat Krösche deine Nummer?!
#
Man weiß, was Pauli kann und nicht kann. Wir wissen, was wir können und was nicht.
Man schießt das 1:0 in der 1. Minute. Man weiß, dass Pauli nun kommen muss, da sie einen Punkt brauchen und das dem entgegenkommt, was wir gut können. Man fängt postwendend den Ausgleich und kurz danach ein weiteres Gegentor.
Das hat mit Jugend bzw. mangelnder Erfahrung nichts zu tun. Das ist einfach blöd.
Brauche erstmal eine kalte Dusche.
#
Genau so ist das.
#
franchise schrieb:

Willst du jetzt allen Ernstes auf die einzelnen Spiele eingehen, in denen wir jetzt nicht dreifach gepunktet haben.

Nein. Sonst hätte ich auch die Spiele gegen Bayern oder Leverkusen aufgeführt. Mir geht es um die Spiele, die wir ohne Not abgeschenkt haben. So wie ich es geschrieben habe.
#
Naja wenn ich die Performance von Bremen gegen Leverkusen danach sah kann man auch von abschenken gegen Leverkusen sprechen😛

Und wie hat Bochum eigentlich in München gespielt
#
So daheim. Leider hatte die Mannschaft die Hosen voll. Dazu keine optimale Aufstellung. Wenig Mut, kaum Ideen.

Und muss sagen, bin auch von den Fans enttäuscht. Man hat nicht wirklich gemerkt, dass es um die CL geht. Auch das war schwach.

#
"Das Quäntchen Glück hat gefehlt" Überschrift der PK... ohne Worte!
#
Nach dem Spiel habe ich den Marsch durch den Frankfurter Stadtwald gebraucht um wieder runterzukommen.
Ich verstehe es nicht. Seit x-Spieltagen ist bekannt, dass wir gegen Mannschaften, die hinten drin stehen und auf Konter aus sind, schlecht aussehen. Gegen spielende Mannschften wie zuletzt Leipzig funktioniert es.
Ich habe keine Ahnung warum das Trainerteam darauf keine Antwort findet.
#
Seit 2 Jahren um genau zu sein.
#
Das einzige was noch positiv zu stimmen vermag ist, das wir auch nicht eben einfach zu schlagen sind, speziell wenn der Gegner das Spiel machen muss.

Warum wir aber heute mit so wenig Mut spielen mussten und lieber ballschiebend die Zeit verstreichen haben lassen, werde ich wohl einfach nicht verstehen (wollen). Kein Gegnerstress, weder durch direktes Spiel noch durch Überzahl in Ballnähe. Ist trabend nicht herzustellen, aber da bleibt halt nur der Rückpass, wenn man sich das 1:1 nicht zutraut.
Ist dann aber fairerweise auch nicht CL würdig.

Schlechter Tag heute…
#
Taunusmensch schrieb:

Das einzige was noch positiv zu stimmen vermag ist, das wir auch nicht eben einfach zu schlagen sind, speziell wenn der Gegner das Spiel machen muss.

Genau so war die Situation nach der Führung. Aber dann pimmeln die lieber dumm vorne rum und lassen den Gegner kontern. Da fehlte es an allem: Einsatz, Rückwärtsbewegung und vor allem auch zwischen den Ohren. Wie zur Hölle kann man einem derart limitierten Gegner wie St. Pauli, wenn er das Spiel machen muss, Konter ermöglichen und dann (wir haben richtig schnelle Leute) nicht mal absichern? Und dann redet man in Interviews von "die haben das auch wirklich gut gemacht". Gernot Hassknecht würde sagen "Wisst ihr was? Geht kacken!"
#
Meine Fresse, dieses Spiel macht mich sowas von wütend. Und nicht auf die Spieler. Das Spiel war einfach von vorne bis hinten vercoacht. Mit Ansage und für jeden Fan ersichtlich.

Was war das bitte für ein Unsinn mit Tuta halbrechts offensiv? Wir hatten mit Larsson einen Spieler auf dem Platz, der viel Dynamik mitbringt und der mit seinen Offensivläufen in die Halbräume schon öfter geglänzt hat. Aber stattdessen wird er von Tuta überlaufen und Larsson muss als Konterabsicherung hinten bleiben. Zusammen mit Skhiri, der in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam ist und bei keinem Konter der Paulianer Zugriff bekommen hat.
Klar, die permanenten Positionswechsel von Inter Mailand und deren in den Sturm durchstartende Innenverteidiger sind der neueste Hot Shit und sehr effektiv. Aber:

a) sind wir nicht Inter Mailand und
b) funktioniert das bei Inter nur, weil diese Positionswechsel zwischen allen Spielern stattfinden und nicht nur ein Spieler woanders rumturnt.

Von dem was wir da gemacht hatten lässt sich nichtmal eine C-Jugend verwirren.

Ich verstehe ja die Herangehensweise mit Schnittstellenpässen und Chipbällen hinter die Kette. Aber wer hätte diese Bälle bei uns den spielen sollen? Koch und theate mussten ständig hoch andribbeln und diese Bälle über das komplette Mittelfeld hinweg spielen, da Skhiri und Larsson dazu einfach nicht in der Lage sind.
Da hätte es einen Dahoud in der Startelf gebraucht, genau wie man ihn in so vielen Spielen davor auch gebraucht hätte. Oder Chaibi statt Skhiri in der Startelf. Mit Tuta als Nebenmann statt auf halbrechts offensiv wäre das auch problemlos möglich gewesen. Aber Chaibi wird dann erst in der 70. Minute eingewechselt, statt wie von Vielen erwartet schon in der Halbzeitpause. Einfach mal 24 Minuten komplett verschenkt.

Stattdessen kommt Batshuayi für Bahoya. Bahoya hatte einen Schlag abbekommen und musste raus. Aber warum mit Batshuayi ein Spieler, der noch mehr auf Zuspiele angewiesen ist als Bahoya? Dass keine Zuspiele in die Spitze kommen war doch genau unser Problem in der ersten Halbzeit. Ein weiterer Stürmer, der vergeblich auf Zuspiele wartet, löst das Problem nicht.

Und warum Batshuayi statt Wahi? Batshuayi musste bis zu Uzun's Einwechslung halbrechts und damit viel zu weit vom Tor entfernt spielen. Wie soll er da zum Abschluss kommen? Als guter Dribbler ist er nun wirklich nicht bekannt. Wahi ist auch nicht der beste Dribbler der Welt. Er bringt aber zumindest den nötigen Antritt mit, um Bälle hinter die Kette zu erreichen und dann in die Mitte ablegen zu können.

Gegen Ende wechselt Toppmöller dann noch Collins ein. Aber nicht als Abnehmer für Flanken in Strafraum, sondern Collins soll Flanken schlagen. Aber auf welchen Spieler den? Ekitike und Batshuayi sind Beide keine Kopfballungeheuer. Collins ins Sturmzentrum, Ekitike halbrechts wo er ins 1gegen1 kann und Kristensen als Flankengeber zurückziehen.

Toppmöller ist ein junger Trainer und er lernt noch...
Das sind einfach Dinge, da braucht man keine UEFA-Pro-Lizenz für um zu sehen dass sie kompletter Mist sind. Das erkennt man auch von der Tribüne aus und mit 5 Bier im Kopf.
Solche Sachen kann man sich einfach nicht leisten und sollten wir wirklich noch auf Platz 5 abrutschen, dann muss Krösche für nächste Saison einen neuen Trainer engagieren.

Ich habe Toppmöller in der Vergangenheit gegen die oft komplett unberechtigte Kritik verteidigt. Aber in einem Punkt muss man den "Floppmöllers" zustimmen. Wenn er mal verkackt, dann verkackt er richtig und in so einer offensichtlichen Weise, dass es einem förmlich Schmerzen bereitet.
Man kann sich in der Vorbereitung auf einen Gegner mal vertun und der Gegner kann einen auch mal mit etwas überraschen, auf das man nicht sofort eine Lösung findet. Aber nicht so und nicht in einem so wichtigen Spiel.
#
Also wenn man so viele Matchbälle vergibt und auch in den anderen Spielen alles gegen uns läuft, wird man wohl auch den letzten Matchball vergeben. So ist das eigentlich immer so in solchen Situationen.

Eine Ausnahme macht mir etwas Hoffnung: Als wir 2013 am Ende richtig abgekackt haben und fast die Europaquali vergeben haben. Dann das Rodriguezeigentor in der letzten Minute. Möge es wieder so ähnlich kommen.

Wenn wir es aber wieder vergeigen, bekommen wir wahrscheinlich irgendeinen Spitznamen (wie Vizekusen sowas).
#
Nach dem Spiel habe ich den Marsch durch den Frankfurter Stadtwald gebraucht um wieder runterzukommen.
Ich verstehe es nicht. Seit x-Spieltagen ist bekannt, dass wir gegen Mannschaften, die hinten drin stehen und auf Konter aus sind, schlecht aussehen. Gegen spielende Mannschften wie zuletzt Leipzig funktioniert es.
#
hawischer schrieb:

Ich stelle mir eher die Frage, warum das Trainerteam keine Schlüsse aus dem von dir gesagten zieht.
Mit der taktischen und mentalen Einstellung wie gegen Leipzig hätten wir Pauli heute aus dem Stadion geschossen.

Ich frage mich darüber hinaus, warum es offenbar keine Matchpläne gibt. Nach dem 1:0 hatte man Pauli genau da, wo man sie haben wollte. Sie mussten aufmachen und man hatte Tempo auf dem Platz. Eigentlich logisch, wie man dann zu spielen hat. Aber scheinbar war die Mannschaft auf das Szenario einer Führung nicht vorbereitet.

Das Spiel gegen tief stehende Gegner krankt vor allem an einem: Spieler, die sich zwischen den gegnerischen Linien positionieren, werden entweder übersehen, schlecht angespielt oder wissen mit dem Ball nichts Konstruktives anzufangen. Da, wo die Torvorbereitung beginnt, haben wir die größten Mängel.
Bleiben also nur lange Chipbälle oder Flanken. Kommen beide nicht (was oft passiert), ist es vorbei mit unserem Offensivspiel. Dann geht's wieder hintenrum, und zwar per Kullerball.
#
#
Bechtheim85 schrieb:

Das sind die üblichen Floskeln.....wir hatten kein Spielglück, die Mannschaft hat alles gegeben, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen...bla bla bla....ich hör da immer weg....
#
Mit dem Ergebnis von heute ist auch mein kommender Samstag schön verplant: Langer ausgedehnter Spaziergang von 15:30 bis 17:30. Handy in der Zeit aus und dann um 17:30 einfach die Tabelle anschauen und sehen was passiert ist. Anders lässt sich das alles ja nicht mehr aushalten. Alternativ könnt ich vielleicht doch mal mit Trinken anfangen

Heute schon echt niedergeschlagen, ich hoffe die Jungs stecken es besser weg als ich.
#
Was qualifiziert Dino eigentlich dazu, Cheftrainer eines Bundesligisten zu sein, wenn er

in einem Heimspiel
gegen einen Aufsteiger
in einem Spiel, das wir gewinnen müssen

seine Kontertaktik auffährt?

Warum startet dieser Mann gegen eine Mannschaft, bei der zu erwarten ist, dass sie sich hinten reinstellt, mit drei Konterstürmern? Warum???

Er hat Batshuayi auf der Bank. Er hat Uzun auf der Bank. Spieler, die in solchen Spielen viel geeigneter sind. Ja sogar ein Chaibi, der mit seinen Standards Gefahr heraufbeschwören könnte, wäre geeigneter, als Knauff und Bahoya.

Und trotzdem stellt dieser „Trainer“ wieder auf wie immer. Und tut dem Blessin einen riesigen Gefallen, weil er so aufgestellt hat, wie es jeder erwartet hat. Und gibt ihm so die Möglichkeit, sich taktisch perfekt auf uns einzustellen.

Ich könnte so dermaßen kotzen. Nach der letzten Saison hatte ich noch dafür geworben, Dino noch eine Chance zu geben. Aber wie er die CL vergeigt hat. Das ist einfach nicht tragbar. Wenn die CL vergeigt wird, dann ist Dino hier komplett verbrannt und DARF nie wieder Trainer der Eintracht sein.
#
Kastanie30 schrieb:

Warum startet dieser Mann gegen eine Mannschaft, bei der zu erwarten ist, dass sie sich hinten reinstellt, mit drei Konterstürmern? Warum???

Viel krasser ist doch, dass nach 30 Sekunden alles so läuft, dass genau das ausgespielt werden kann und wir es so dermaßen verdaddeln. Man muss ja wirklich kein Raketentechniker sein, um auf dem Platz bestehen zu können. Aber da drängt sich bisweilen der Eindruck auf, selbst fürs Fußballspielen sind wir zu blöd. Da fehlt es in Sachen Spielverständnis einfach an allem, wenn man den Gegner bei Führung kontern lässt.
#
DFB-Pokal verkackt gegen damals desolat unterwegs gewesene Rattenballer, EL ZU HAUSE verkackt gegen mit 11 Mann hinten drin stehende Londoner, CL ZU HAUSE verspielt gegen extrem limitierte Hamburger...

Wer glaub hier noch, dass unsere Bübchen bei den deutlich robusteren und formstärkeren Freiburgen irgendwas holen???

Wir können NUR kontern, gibt man uns keinen Raum, sind wir mausetot!

Gute Nacht!
#
Wichtige Spiele werden in der Abwehr entschieden.
Jetzt kühlen Kopf bewahren.
Jetzt geht es um das wirklich große Finale.
Wir haben schon im Tottenhamspiel gesehen. Bei solchen Spielen geht es um Erfahrungswerte, um Nervenstaerke, nicht um Talent allein.
Wir brauchen mit Batshuayi noch jemanden der Tore schießt. EKITIKE allein ist mir zu wenig.
#
Also wenn man so viele Matchbälle vergibt und auch in den anderen Spielen alles gegen uns läuft, wird man wohl auch den letzten Matchball vergeben. So ist das eigentlich immer so in solchen Situationen.

Eine Ausnahme macht mir etwas Hoffnung: Als wir 2013 am Ende richtig abgekackt haben und fast die Europaquali vergeben haben. Dann das Rodriguezeigentor in der letzten Minute. Möge es wieder so ähnlich kommen.

Wenn wir es aber wieder vergeigen, bekommen wir wahrscheinlich irgendeinen Spitznamen (wie Vizekusen sowas).
#
yeboah1981 schrieb:

Unser Maskottchen wird in Abkackila umbenannt.
#
Brodo schrieb:

Das stimmt nicht!
Aber ob man in Spielen gegen St. Pauli, Hoffenheim oder Wolfsburg wirklich so einfach die Punkte her schenken muss, wo der Gegner ja eigentlich nur darum bettelt, geschlagen zu werden...oder ob man gegen Bremen oder Union Berlin so sang und klanglos verlieren muss....?
Gut, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur ein einziger Dreier aus diesen unnötig abgeschenkten Grottenkicks hätte uns jetzt in eine andere Ausgangsposition gebracht. Dieser Hinweis hat genau gar nix mit dem Anspruch auf eine "Vizemeisterschaft" oder ein gewonnenes EL-Finale zu tun.
Wie gesagt: Ich habe keinen Bock auf diese haltlosen Unterstellungen, nur weil man die Leistung und die Ergebnisse kritisiert. Dann überlasse ich das Feld gerne kampflos den Dino-Groupies. Redet euch halt weiter die beste Saison-Leistung seit Jahrzehnten schön.
Macht mal....        

Brodo, du wirst hier sicher keinen finden, der mit den zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden ist. Nur sollte man das Ganze halt auch ein bissi differenzierter sehen. Alles immer nur auf den Trainer zu schieben ist doch albern, denn schließlich stehen da noch immer 11 +x gut ausgebildete Fußballer auf dem Feld.

Meiner Meinung nach ist die Mannschaft einfach noch zu naiv und unerfahren. Exemplarisch für diese These stehen die Spiele gegen Union, Augsburg (Hinrunde), Hoffenheim (Rückrunde) und ja auch heute gegen St. Pauli. Nur ein Punkt mehr aus diesen Spielen und keiner redet heute von "Versagen". Wenn z.B. Ekitike einer seiner zahlreichen Chancen wie zuletzt im M1 oder den verschossenen Elfer in der Nachspielzeit genutzt hätte, ja auch dann ständen wir heute anders da. Dafür kann aber der Trainer nichts. Und bevor ich jetzt hier falsch verstanden werde, nein, ich kreide dies auch Ekitike nicht an. So ist eben der Fußball.

Wir haben eben noch eine verdammt junge Mannschaft (die jüngste der Liga) die noch mitten in ihrem Entwicklungsprozess steckt. Zum Teil auch Spieler, die noch keine 20 Jahre als sind. Dass man in solch jungen Alter auch noch vermehrt Fehler macht und dem Druck vllt. noch nicht ganz so gewachsen ist sollte eigentlich einleuchten. Unter Toppmöller haben viele unserer Talente einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Allen voran Nene Brown. Aber auch Collins und Bahoya sind auf einem verdammt guten Weg. Auch Ekitike kam in der Hinrunde richtig in Fahrt. Leider fehlt uns halt Omar an allen Ecken und Enden. Mit ihm ging ein großes Stück Durchschlagskraft verloren und ganz sicher auch ein ganzes Stück an Selbstvertrauen. Denn an ihm konnten sich die Jungen auch hochziehen, wurden sozusagen in seinem Sog mitgetragen.

Ich denke, all das sollte man bei aller berechtigter Kritik dann auch in seine Bewertung resp. sein Urteil mit einfließen lassen.
Denn wir stehen nicht "trotz" Dino, sondern wegen Dino noch immer auf Platz drei.

Und jetzt darfst du mich gerne als Dino Jünger beschimpfen. Feuer Frei!

#
DeMuerte schrieb:

Brodo schrieb:

Das stimmt nicht!
Aber ob man in Spielen gegen St. Pauli, Hoffenheim oder Wolfsburg wirklich so einfach die Punkte her schenken muss, wo der Gegner ja eigentlich nur darum bettelt, geschlagen zu werden...oder ob man gegen Bremen oder Union Berlin so sang und klanglos verlieren muss....?
Gut, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur ein einziger Dreier aus diesen unnötig abgeschenkten Grottenkicks hätte uns jetzt in eine andere Ausgangsposition gebracht. Dieser Hinweis hat genau gar nix mit dem Anspruch auf eine "Vizemeisterschaft" oder ein gewonnenes EL-Finale zu tun.
Wie gesagt: Ich habe keinen Bock auf diese haltlosen Unterstellungen, nur weil man die Leistung und die Ergebnisse kritisiert. Dann überlasse ich das Feld gerne kampflos den Dino-Groupies. Redet euch halt weiter die beste Saison-Leistung seit Jahrzehnten schön.
Macht mal....        

Brodo, du wirst hier sicher keinen finden, der mit den zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden ist. Nur sollte man das Ganze halt auch ein bissi differenzierter sehen. Alles immer nur auf den Trainer zu schieben ist doch albern, denn schließlich stehen da noch immer 11 +x gut ausgebildete Fußballer auf dem Feld.

Meiner Meinung nach ist die Mannschaft einfach noch zu naiv und unerfahren. Exemplarisch für diese These stehen die Spiele gegen Union, Augsburg (Hinrunde), Hoffenheim (Rückrunde) und ja auch heute gegen St. Pauli. Nur ein Punkt mehr aus diesen Spielen und keiner redet heute von "Versagen". Wenn z.B. Ekitike einer seiner zahlreichen Chancen wie zuletzt im M1 oder den verschossenen Elfer in der Nachspielzeit genutzt hätte, ja auch dann ständen wir heute anders da. Dafür kann aber der Trainer nichts. Und bevor ich jetzt hier falsch verstanden werde, nein, ich kreide dies auch Ekitike nicht an. So ist eben der Fußball.

Wir haben eben noch eine verdammt junge Mannschaft (die jüngste der Liga) die noch mitten in ihrem Entwicklungsprozess steckt. Zum Teil auch Spieler, die noch keine 20 Jahre als sind. Dass man in solch jungen Alter auch noch vermehrt Fehler macht und dem Druck vllt. noch nicht ganz so gewachsen ist sollte eigentlich einleuchten. Unter Toppmöller haben viele unserer Talente einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Allen voran Nene Brown. Aber auch Collins und Bahoya sind auf einem verdammt guten Weg. Auch Ekitike kam in der Hinrunde richtig in Fahrt. Leider fehlt uns halt Omar an allen Ecken und Enden. Mit ihm ging ein großes Stück Durchschlagskraft verloren und ganz sicher auch ein ganzes Stück an Selbstvertrauen. Denn an ihm konnten sich die Jungen auch hochziehen, wurden sozusagen in seinem Sog mitgetragen.

Ich denke, all das sollte man bei aller berechtigter Kritik dann auch in seine Bewertung resp. sein Urteil mit einfließen lassen.
Denn wir stehen nicht "trotz" Dino, sondern wegen Dino noch immer auf Platz drei.

Und jetzt darfst du mich gerne als Dino Jünger beschimpfen. Feuer Frei!

DeMuerte, nichts läge mir ferner, als dich zu beschimpfen. Ohne Mist.
Ich kann deinen Ausführungen folgen und sie nachvollziehen. Und ganz ehrlich: Ich glaube sogar fest daran, dass wir am nächsten Samstag unter den Top-4 einlaufen werden. Was ohne Frage ein großer Erfolg ist.
Dennoch muss man aber auch die Leistung bewerten. Und die war in einzelnen Spielen einfach unter dem Niveau,  welches man von dieser Mannschaft erwarten kann. Wir sind nun ohne Not in der Situation eines Endspiels im Breisgau.
Wirklich ohne Not! Und wir haben auch in der Hinrunde mit Marmoush schon das ein oder andere Spiel vergeigt (z.B. DFB-Pokalspiel in Leipzig) . Alles auf diesen Abgang zu schieben, ist mir einfach zu einfach. Wir hätten so einfach auch ohne Marmoush schon die CL klar haben können.

Und was ich Dino Toppmöller vor allem ankreide: Es gelingt ihm einfach nicht, das Stadion in entscheidenden Spielen anzuzünden.  Das mag im Fall von Tottenham auch an der bekloppten Onkelz-Choreo gelegen haben aber auch sonst ist es ihm nicht gelungen, in den entscheidenden Spielen eine Mannschaft so eizustellen, dass sie dem Stadion zeigt, dass sie heute durchs Feuer gehen wird. Und das ist seinen Vorgängern in einzelnen Spielen besser gelungen.
#
Bommer1974 schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

[
Nun ja, wer weiß, wozu der Punkt noch gut ist        

Wozu bitte sollte dieser Punkt noch gut sein???

Wir verlieren 1:0, Dortmund gewinnt 1:0...

Dann wären 0 Punkte heute irgendwie u wenig        

Ok, Dortmund gewinnt nur 1:0 gegen Kiel... Ja klar, wer nur 4 in Leverkusen macht, dem fällt gegen den abgestiegenen Tabellenletzten vor 80.000 sicherlich auch nicht viel ein...
#
Bechtheim85 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

[
Nun ja, wer weiß, wozu der Punkt noch gut ist        

Wozu bitte sollte dieser Punkt noch gut sein???

Wir verlieren 1:0, Dortmund gewinnt 1:0...

Dann wären 0 Punkte heute irgendwie u wenig        

Ok, Dortmund gewinnt nur 1:0 gegen Kiel... Ja klar, wer nur 4 in Leverkusen macht, dem fällt gegen den abgestiegenen Tabellenletzten vor 80.000 sicherlich auch nicht viel ein...

Was soll denn das jetzt? Du hast provozierend gefragt, ich habe die eine rationale Antwort gegeben und du krakelst jetzt blöd rum...

Meinetwegen hast Du Recht und es war egal, heute den Punkt geholt zu haben.... Wenn es dich glücklich macht, soll es so sein
#
Wir haben schon im Tottenhamspiel gesehen. Bei solchen Spielen geht es um Erfahrungswerte, um Nervenstaerke, nicht um Talent allein.
Wir brauchen mit Batshuayi noch jemanden der Tore schießt. EKITIKE allein ist mir zu wenig.
#
KeithGreen schrieb:

Bei solchen Spielen geht es um Erfahrungswerte, um Nervenstaerke, nicht um Talent allein.

Und woher soll das kommen....? .....wir haben fast nur Talente...
#
#
Das ist ja das Schlimme; wir haben keine Erfahrungswerte. Auch nicht auf der Bank.
Vielleicht können wir fürs letzte Spiel einen Externen einschalten. Geld sollte da sein.

Mann, Freiburg muss auf Sieg spielen weil sie wissen, sie haben nichts zu verlieren.
Das wird unschön. Ein Scheitern ist lehrreich, Samstag aber wäre es fatal und teuer. Mit heftigen Auswirkungen auf die Kaderplanung.

Zum Glück hat Timmy schon unterschrieben;

Teilen