Wenn das mit der Champions-League-Qualifikation schiefläuft und man gleich drei Matchbälle gegen Mainz, St. Pauli und Freiburg vergibt, dann muss er nach der Saison gefeuert werden. Ganz einfach. Mit einer solchen Hypothek wäre er sportlich nicht mehr tragbar.
Egal, wie es in Freiburg enden wird, DT ist schon lange sportlich nicht mehr tragbar. In der Hinrunde hat Omar das mit seinem Spiel wie von einem anderen Stern kaschiert. Heute haben wir die erste HZ ohne einen zentralen offensiven, ja ohne MF gespielt. Des Trainers Aufstellung zum x-ten Mal nicht einfach schlecht. Unsere schnellen Spieler aus dem Spiel genommen. Dabei weiß doch jeder, wie Pauli spielt und das die eine ziemlich gute Defensive haben.
Die CL Teilnahme ist so nicht verdient und selbst wenn es doch noch klappen sollte, sollte MK einen anderen Trainer holen und dem Dino nicht noch eine Gehaltserhöhung spendieren.
Man weiß, was Pauli kann und nicht kann. Wir wissen, was wir können und was nicht. Man schießt das 1:0 in der 1. Minute. Man weiß, dass Pauli nun kommen muss, da sie einen Punkt brauchen und das dem entgegenkommt, was wir gut können. Man fängt postwendend den Ausgleich und kurz danach ein weiteres Gegentor. Das hat mit Jugend bzw. mangelnder Erfahrung nichts zu tun. Das ist einfach blöd. Brauche erstmal eine kalte Dusche.
Willst du jetzt allen Ernstes auf die einzelnen Spiele eingehen, in denen wir jetzt nicht dreifach gepunktet haben.
Nein. Sonst hätte ich auch die Spiele gegen Bayern oder Leverkusen aufgeführt. Mir geht es um die Spiele, die wir ohne Not abgeschenkt haben. So wie ich es geschrieben habe.
"Das Quäntchen Glück hat gefehlt" Überschrift der PK... ohne Worte!
Das sind die üblichen Floskeln.....wir hatten kein Spielglück, die Mannschaft hat alles gegeben, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen...bla bla bla....ich hör da immer weg....
Nach dem Spiel habe ich den Marsch durch den Frankfurter Stadtwald gebraucht um wieder runterzukommen. Ich verstehe es nicht. Seit x-Spieltagen ist bekannt, dass wir gegen Mannschaften, die hinten drin stehen und auf Konter aus sind, schlecht aussehen. Gegen spielende Mannschften wie zuletzt Leipzig funktioniert es. Ich habe keine Ahnung warum das Trainerteam darauf keine Antwort findet.
Das einzige was noch positiv zu stimmen vermag ist, das wir auch nicht eben einfach zu schlagen sind, speziell wenn der Gegner das Spiel machen muss.
Warum wir aber heute mit so wenig Mut spielen mussten und lieber ballschiebend die Zeit verstreichen haben lassen, werde ich wohl einfach nicht verstehen (wollen). Kein Gegnerstress, weder durch direktes Spiel noch durch Überzahl in Ballnähe. Ist trabend nicht herzustellen, aber da bleibt halt nur der Rückpass, wenn man sich das 1:1 nicht zutraut. Ist dann aber fairerweise auch nicht CL würdig.
Das einzige was noch positiv zu stimmen vermag ist, das wir auch nicht eben einfach zu schlagen sind, speziell wenn der Gegner das Spiel machen muss.
Genau so war die Situation nach der Führung. Aber dann pimmeln die lieber dumm vorne rum und lassen den Gegner kontern. Da fehlte es an allem: Einsatz, Rückwärtsbewegung und vor allem auch zwischen den Ohren. Wie zur Hölle kann man einem derart limitierten Gegner wie St. Pauli, wenn er das Spiel machen muss, Konter ermöglichen und dann (wir haben richtig schnelle Leute) nicht mal absichern? Und dann redet man in Interviews von "die haben das auch wirklich gut gemacht". Gernot Hassknecht würde sagen "Wisst ihr was? Geht kacken!"
Das einzige was noch positiv zu stimmen vermag ist, das wir auch nicht eben einfach zu schlagen sind, speziell wenn der Gegner das Spiel machen muss.
Genau so war die Situation nach der Führung. Aber dann pimmeln die lieber dumm vorne rum und lassen den Gegner kontern. Da fehlte es an allem: Einsatz, Rückwärtsbewegung und vor allem auch zwischen den Ohren. Wie zur Hölle kann man einem derart limitierten Gegner wie St. Pauli, wenn er das Spiel machen muss, Konter ermöglichen und dann (wir haben richtig schnelle Leute) nicht mal absichern? Und dann redet man in Interviews von "die haben das auch wirklich gut gemacht". Gernot Hassknecht würde sagen "Wisst ihr was? Geht kacken!"
So sind die heutigen Zeiten leider: Alles wird relativiert und schöngeredet -„ es geht ja um die Motivation fürs nächste Spiel“. In der Tat waren beide Tore ein Sinnbild der Kopflosigkeit - es ging gegen einen Fast-Absteiger und ein solches Spiel am Ende der Saison, wo es um was geht, muss gewonnen werden oder man spielt halt maximal in der EL. Wenn wir es nicht in die CL schaffen gehören weder Trainer noch Spieler in diese ..weil sie nicht gut genug sind und waren …wie heute gesehen! schwer genug nach einem solchen Spiel den inneren Frieden zu finden aber mir hilft das ein bisserl
Meine Fresse, dieses Spiel macht mich sowas von wütend. Und nicht auf die Spieler. Das Spiel war einfach von vorne bis hinten vercoacht. Mit Ansage und für jeden Fan ersichtlich.
Was war das bitte für ein Unsinn mit Tuta halbrechts offensiv? Wir hatten mit Larsson einen Spieler auf dem Platz, der viel Dynamik mitbringt und der mit seinen Offensivläufen in die Halbräume schon öfter geglänzt hat. Aber stattdessen wird er von Tuta überlaufen und Larsson muss als Konterabsicherung hinten bleiben. Zusammen mit Skhiri, der in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam ist und bei keinem Konter der Paulianer Zugriff bekommen hat. Klar, die permanenten Positionswechsel von Inter Mailand und deren in den Sturm durchstartende Innenverteidiger sind der neueste Hot Shit und sehr effektiv. Aber:
a) sind wir nicht Inter Mailand und b) funktioniert das bei Inter nur, weil diese Positionswechsel zwischen allen Spielern stattfinden und nicht nur ein Spieler woanders rumturnt.
Von dem was wir da gemacht hatten lässt sich nichtmal eine C-Jugend verwirren.
Ich verstehe ja die Herangehensweise mit Schnittstellenpässen und Chipbällen hinter die Kette. Aber wer hätte diese Bälle bei uns den spielen sollen? Koch und theate mussten ständig hoch andribbeln und diese Bälle über das komplette Mittelfeld hinweg spielen, da Skhiri und Larsson dazu einfach nicht in der Lage sind. Da hätte es einen Dahoud in der Startelf gebraucht, genau wie man ihn in so vielen Spielen davor auch gebraucht hätte. Oder Chaibi statt Skhiri in der Startelf. Mit Tuta als Nebenmann statt auf halbrechts offensiv wäre das auch problemlos möglich gewesen. Aber Chaibi wird dann erst in der 70. Minute eingewechselt, statt wie von Vielen erwartet schon in der Halbzeitpause. Einfach mal 24 Minuten komplett verschenkt.
Stattdessen kommt Batshuayi für Bahoya. Bahoya hatte einen Schlag abbekommen und musste raus. Aber warum mit Batshuayi ein Spieler, der noch mehr auf Zuspiele angewiesen ist als Bahoya? Dass keine Zuspiele in die Spitze kommen war doch genau unser Problem in der ersten Halbzeit. Ein weiterer Stürmer, der vergeblich auf Zuspiele wartet, löst das Problem nicht.
Und warum Batshuayi statt Wahi? Batshuayi musste bis zu Uzun's Einwechslung halbrechts und damit viel zu weit vom Tor entfernt spielen. Wie soll er da zum Abschluss kommen? Als guter Dribbler ist er nun wirklich nicht bekannt. Wahi ist auch nicht der beste Dribbler der Welt. Er bringt aber zumindest den nötigen Antritt mit, um Bälle hinter die Kette zu erreichen und dann in die Mitte ablegen zu können.
Gegen Ende wechselt Toppmöller dann noch Collins ein. Aber nicht als Abnehmer für Flanken in Strafraum, sondern Collins soll Flanken schlagen. Aber auf welchen Spieler den? Ekitike und Batshuayi sind Beide keine Kopfballungeheuer. Collins ins Sturmzentrum, Ekitike halbrechts wo er ins 1gegen1 kann und Kristensen als Flankengeber zurückziehen.
Toppmöller ist ein junger Trainer und er lernt noch... Das sind einfach Dinge, da braucht man keine UEFA-Pro-Lizenz für um zu sehen dass sie kompletter Mist sind. Das erkennt man auch von der Tribüne aus und mit 5 Bier im Kopf. Solche Sachen kann man sich einfach nicht leisten und sollten wir wirklich noch auf Platz 5 abrutschen, dann muss Krösche für nächste Saison einen neuen Trainer engagieren.
Ich habe Toppmöller in der Vergangenheit gegen die oft komplett unberechtigte Kritik verteidigt. Aber in einem Punkt muss man den "Floppmöllers" zustimmen. Wenn er mal verkackt, dann verkackt er richtig und in so einer offensichtlichen Weise, dass es einem förmlich Schmerzen bereitet. Man kann sich in der Vorbereitung auf einen Gegner mal vertun und der Gegner kann einen auch mal mit etwas überraschen, auf das man nicht sofort eine Lösung findet. Aber nicht so und nicht in einem so wichtigen Spiel.
Leider muss man wirklich sagen, dass Toppmöller das heute total vercoacht hat, ja.
Die Mittel von St. Pauli sind ja hinlänglich bekannt: Sie sind die schlechteste (!) Offensive der Liga, aber auch die zweitbeste (!!!) Defensive. D.h. man konnte erwarten, dass St. Pauli hinten drin stehen wird, und über Konter sein Glück probieren wird. Das hatte Blessin ja in seiner PK vor dem Spiel sogar angekündigt, als er die mangelhafte Restverteidigung der Eintracht als möglichen Schwachpunkt angesprochen hat.
Und dann bekommt die Eintracht das größte Geschenk, dass dir der Fußballgott in dieser Situation machen kann: Du bekommst nach 33 Sekunden ein Tor geschenkt, weil der Gegner noch pennt.
Und wie reagiert die Mannschaft dann? Eine clever eingestellte Truppe würde sich erstmal zurück ziehen, und St. Pauli den Ball mit den Worten "jetzt zeigt mal was" überlassen - wohl wissend, dass genau das die Schwäche von St. Pauli ist. Nein, stattdessen rennt man völlig kopflos weiter voran, und kassiert bei eigener Führung (!) zwei Kontertore vom Feinsten. Das ist so unsäglich dämlich, dass man leider festhalten muss, dass der Coach der Mannschaft keinen vorteilhaften Plan mitgegeben hat.
Dass man danach an der Defensiv-Wand von St. Pauli abprallt, werfe ich der Mannschaft nicht mal vor. In den letzten zehn Spielen hat überhaupt nur Bayern München denen mehr als ein Tor eingeschenkt - die sind hinten einfach stabil.
Also wenn man so viele Matchbälle vergibt und auch in den anderen Spielen alles gegen uns läuft, wird man wohl auch den letzten Matchball vergeben. So ist das eigentlich immer so in solchen Situationen.
Eine Ausnahme macht mir etwas Hoffnung: Als wir 2013 am Ende richtig abgekackt haben und fast die Europaquali vergeben haben. Dann das Rodriguezeigentor in der letzten Minute. Möge es wieder so ähnlich kommen.
Wenn wir es aber wieder vergeigen, bekommen wir wahrscheinlich irgendeinen Spitznamen (wie Vizekusen sowas).
Nach dem Spiel habe ich den Marsch durch den Frankfurter Stadtwald gebraucht um wieder runterzukommen. Ich verstehe es nicht. Seit x-Spieltagen ist bekannt, dass wir gegen Mannschaften, die hinten drin stehen und auf Konter aus sind, schlecht aussehen. Gegen spielende Mannschften wie zuletzt Leipzig funktioniert es. Ich habe keine Ahnung warum das Trainerteam darauf keine Antwort findet.
Nach dem Spiel habe ich den Marsch durch den Frankfurter Stadtwald gebraucht um wieder runterzukommen. Ich verstehe es nicht. Seit x-Spieltagen ist bekannt, dass wir gegen Mannschaften, die hinten drin stehen und auf Konter aus sind, schlecht aussehen. Gegen spielende Mannschften wie zuletzt Leipzig funktioniert es. Ich habe keine Ahnung warum das Trainerteam darauf keine Antwort findet.
Ich stelle mir eher die Frage, warum das Trainerteam keine Schlüsse aus dem von dir gesagten zieht. Mit der taktischen und mentalen Einstellung wie gegen Leipzig hätten wir Pauli heute aus dem Stadion geschossen.
Ich frage mich darüber hinaus, warum es offenbar keine Matchpläne gibt. Nach dem 1:0 hatte man Pauli genau da, wo man sie haben wollte. Sie mussten aufmachen und man hatte Tempo auf dem Platz. Eigentlich logisch, wie man dann zu spielen hat. Aber scheinbar war die Mannschaft auf das Szenario einer Führung nicht vorbereitet.
Das Spiel gegen tief stehende Gegner krankt vor allem an einem: Spieler, die sich zwischen den gegnerischen Linien positionieren, werden entweder übersehen, schlecht angespielt oder wissen mit dem Ball nichts Konstruktives anzufangen. Da, wo die Torvorbereitung beginnt, haben wir die größten Mängel. Bleiben also nur lange Chipbälle oder Flanken. Kommen beide nicht (was oft passiert), ist es vorbei mit unserem Offensivspiel. Dann geht's wieder hintenrum, und zwar per Kullerball.
"Das Quäntchen Glück hat gefehlt" Überschrift der PK... ohne Worte!
Das sind die üblichen Floskeln.....wir hatten kein Spielglück, die Mannschaft hat alles gegeben, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen...bla bla bla....ich hör da immer weg....
Mit dem Ergebnis von heute ist auch mein kommender Samstag schön verplant: Langer ausgedehnter Spaziergang von 15:30 bis 17:30. Handy in der Zeit aus und dann um 17:30 einfach die Tabelle anschauen und sehen was passiert ist. Anders lässt sich das alles ja nicht mehr aushalten. Alternativ könnt ich vielleicht doch mal mit Trinken anfangen
Heute schon echt niedergeschlagen, ich hoffe die Jungs stecken es besser weg als ich.
Was qualifiziert Dino eigentlich dazu, Cheftrainer eines Bundesligisten zu sein, wenn er
in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger in einem Spiel, das wir gewinnen müssen
seine Kontertaktik auffährt?
Warum startet dieser Mann gegen eine Mannschaft, bei der zu erwarten ist, dass sie sich hinten reinstellt, mit drei Konterstürmern? Warum???
Er hat Batshuayi auf der Bank. Er hat Uzun auf der Bank. Spieler, die in solchen Spielen viel geeigneter sind. Ja sogar ein Chaibi, der mit seinen Standards Gefahr heraufbeschwören könnte, wäre geeigneter, als Knauff und Bahoya.
Und trotzdem stellt dieser „Trainer“ wieder auf wie immer. Und tut dem Blessin einen riesigen Gefallen, weil er so aufgestellt hat, wie es jeder erwartet hat. Und gibt ihm so die Möglichkeit, sich taktisch perfekt auf uns einzustellen.
Ich könnte so dermaßen kotzen. Nach der letzten Saison hatte ich noch dafür geworben, Dino noch eine Chance zu geben. Aber wie er die CL vergeigt hat. Das ist einfach nicht tragbar. Wenn die CL vergeigt wird, dann ist Dino hier komplett verbrannt und DARF nie wieder Trainer der Eintracht sein.
Warum startet dieser Mann gegen eine Mannschaft, bei der zu erwarten ist, dass sie sich hinten reinstellt, mit drei Konterstürmern? Warum???
Viel krasser ist doch, dass nach 30 Sekunden alles so läuft, dass genau das ausgespielt werden kann und wir es so dermaßen verdaddeln. Man muss ja wirklich kein Raketentechniker sein, um auf dem Platz bestehen zu können. Aber da drängt sich bisweilen der Eindruck auf, selbst fürs Fußballspielen sind wir zu blöd. Da fehlt es in Sachen Spielverständnis einfach an allem, wenn man den Gegner bei Führung kontern lässt.
DFB-Pokal verkackt gegen damals desolat unterwegs gewesene Rattenballer, EL ZU HAUSE verkackt gegen mit 11 Mann hinten drin stehende Londoner, CL ZU HAUSE verspielt gegen extrem limitierte Hamburger...
Wer glaub hier noch, dass unsere Bübchen bei den deutlich robusteren und formstärkeren Freiburgen irgendwas holen???
Wir können NUR kontern, gibt man uns keinen Raum, sind wir mausetot!
Wichtige Spiele werden in der Abwehr entschieden. Jetzt kühlen Kopf bewahren. Jetzt geht es um das wirklich große Finale. Wir haben schon im Tottenhamspiel gesehen. Bei solchen Spielen geht es um Erfahrungswerte, um Nervenstaerke, nicht um Talent allein. Wir brauchen mit Batshuayi noch jemanden der Tore schießt. EKITIKE allein ist mir zu wenig.
Das ist ja das Schlimme; wir haben keine Erfahrungswerte. Auch nicht auf der Bank. Vielleicht können wir fürs letzte Spiel einen Externen einschalten. Geld sollte da sein.
Mann, Freiburg muss auf Sieg spielen weil sie wissen, sie haben nichts zu verlieren. Das wird unschön. Ein Scheitern ist lehrreich, Samstag aber wäre es fatal und teuer. Mit heftigen Auswirkungen auf die Kaderplanung.
Also wenn man so viele Matchbälle vergibt und auch in den anderen Spielen alles gegen uns läuft, wird man wohl auch den letzten Matchball vergeben. So ist das eigentlich immer so in solchen Situationen.
Eine Ausnahme macht mir etwas Hoffnung: Als wir 2013 am Ende richtig abgekackt haben und fast die Europaquali vergeben haben. Dann das Rodriguezeigentor in der letzten Minute. Möge es wieder so ähnlich kommen.
Wenn wir es aber wieder vergeigen, bekommen wir wahrscheinlich irgendeinen Spitznamen (wie Vizekusen sowas).
Das stimmt nicht! Aber ob man in Spielen gegen St. Pauli, Hoffenheim oder Wolfsburg wirklich so einfach die Punkte her schenken muss, wo der Gegner ja eigentlich nur darum bettelt, geschlagen zu werden...oder ob man gegen Bremen oder Union Berlin so sang und klanglos verlieren muss....? Gut, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur ein einziger Dreier aus diesen unnötig abgeschenkten Grottenkicks hätte uns jetzt in eine andere Ausgangsposition gebracht. Dieser Hinweis hat genau gar nix mit dem Anspruch auf eine "Vizemeisterschaft" oder ein gewonnenes EL-Finale zu tun. Wie gesagt: Ich habe keinen Bock auf diese haltlosen Unterstellungen, nur weil man die Leistung und die Ergebnisse kritisiert. Dann überlasse ich das Feld gerne kampflos den Dino-Groupies. Redet euch halt weiter die beste Saison-Leistung seit Jahrzehnten schön. Macht mal....
Brodo, du wirst hier sicher keinen finden, der mit den zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden ist. Nur sollte man das Ganze halt auch ein bissi differenzierter sehen. Alles immer nur auf den Trainer zu schieben ist doch albern, denn schließlich stehen da noch immer 11 +x gut ausgebildete Fußballer auf dem Feld.
Meiner Meinung nach ist die Mannschaft einfach noch zu naiv und unerfahren. Exemplarisch für diese These stehen die Spiele gegen Union, Augsburg (Hinrunde), Hoffenheim (Rückrunde) und ja auch heute gegen St. Pauli. Nur ein Punkt mehr aus diesen Spielen und keiner redet heute von "Versagen". Wenn z.B. Ekitike einer seiner zahlreichen Chancen wie zuletzt im M1 oder den verschossenen Elfer in der Nachspielzeit genutzt hätte, ja auch dann ständen wir heute anders da. Dafür kann aber der Trainer nichts. Und bevor ich jetzt hier falsch verstanden werde, nein, ich kreide dies auch Ekitike nicht an. So ist eben der Fußball.
Wir haben eben noch eine verdammt junge Mannschaft (die jüngste der Liga) die noch mitten in ihrem Entwicklungsprozess steckt. Zum Teil auch Spieler, die noch keine 20 Jahre als sind. Dass man in solch jungen Alter auch noch vermehrt Fehler macht und dem Druck vllt. noch nicht ganz so gewachsen ist sollte eigentlich einleuchten. Unter Toppmöller haben viele unserer Talente einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Allen voran Nene Brown. Aber auch Collins und Bahoya sind auf einem verdammt guten Weg. Auch Ekitike kam in der Hinrunde richtig in Fahrt. Leider fehlt uns halt Omar an allen Ecken und Enden. Mit ihm ging ein großes Stück Durchschlagskraft verloren und ganz sicher auch ein ganzes Stück an Selbstvertrauen. Denn an ihm konnten sich die Jungen auch hochziehen, wurden sozusagen in seinem Sog mitgetragen.
Ich denke, all das sollte man bei aller berechtigter Kritik dann auch in seine Bewertung resp. sein Urteil mit einfließen lassen. Denn wir stehen nicht "trotz" Dino, sondern wegen Dino noch immer auf Platz drei.
Und jetzt darfst du mich gerne als Dino Jünger beschimpfen. Feuer Frei!
Das stimmt nicht! Aber ob man in Spielen gegen St. Pauli, Hoffenheim oder Wolfsburg wirklich so einfach die Punkte her schenken muss, wo der Gegner ja eigentlich nur darum bettelt, geschlagen zu werden...oder ob man gegen Bremen oder Union Berlin so sang und klanglos verlieren muss....? Gut, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur ein einziger Dreier aus diesen unnötig abgeschenkten Grottenkicks hätte uns jetzt in eine andere Ausgangsposition gebracht. Dieser Hinweis hat genau gar nix mit dem Anspruch auf eine "Vizemeisterschaft" oder ein gewonnenes EL-Finale zu tun. Wie gesagt: Ich habe keinen Bock auf diese haltlosen Unterstellungen, nur weil man die Leistung und die Ergebnisse kritisiert. Dann überlasse ich das Feld gerne kampflos den Dino-Groupies. Redet euch halt weiter die beste Saison-Leistung seit Jahrzehnten schön. Macht mal....
Brodo, du wirst hier sicher keinen finden, der mit den zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden ist. Nur sollte man das Ganze halt auch ein bissi differenzierter sehen. Alles immer nur auf den Trainer zu schieben ist doch albern, denn schließlich stehen da noch immer 11 +x gut ausgebildete Fußballer auf dem Feld.
Meiner Meinung nach ist die Mannschaft einfach noch zu naiv und unerfahren. Exemplarisch für diese These stehen die Spiele gegen Union, Augsburg (Hinrunde), Hoffenheim (Rückrunde) und ja auch heute gegen St. Pauli. Nur ein Punkt mehr aus diesen Spielen und keiner redet heute von "Versagen". Wenn z.B. Ekitike einer seiner zahlreichen Chancen wie zuletzt im M1 oder den verschossenen Elfer in der Nachspielzeit genutzt hätte, ja auch dann ständen wir heute anders da. Dafür kann aber der Trainer nichts. Und bevor ich jetzt hier falsch verstanden werde, nein, ich kreide dies auch Ekitike nicht an. So ist eben der Fußball.
Wir haben eben noch eine verdammt junge Mannschaft (die jüngste der Liga) die noch mitten in ihrem Entwicklungsprozess steckt. Zum Teil auch Spieler, die noch keine 20 Jahre als sind. Dass man in solch jungen Alter auch noch vermehrt Fehler macht und dem Druck vllt. noch nicht ganz so gewachsen ist sollte eigentlich einleuchten. Unter Toppmöller haben viele unserer Talente einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Allen voran Nene Brown. Aber auch Collins und Bahoya sind auf einem verdammt guten Weg. Auch Ekitike kam in der Hinrunde richtig in Fahrt. Leider fehlt uns halt Omar an allen Ecken und Enden. Mit ihm ging ein großes Stück Durchschlagskraft verloren und ganz sicher auch ein ganzes Stück an Selbstvertrauen. Denn an ihm konnten sich die Jungen auch hochziehen, wurden sozusagen in seinem Sog mitgetragen.
Ich denke, all das sollte man bei aller berechtigter Kritik dann auch in seine Bewertung resp. sein Urteil mit einfließen lassen. Denn wir stehen nicht "trotz" Dino, sondern wegen Dino noch immer auf Platz drei.
Und jetzt darfst du mich gerne als Dino Jünger beschimpfen. Feuer Frei!
DeMuerte, nichts läge mir ferner, als dich zu beschimpfen. Ohne Mist. Ich kann deinen Ausführungen folgen und sie nachvollziehen. Und ganz ehrlich: Ich glaube sogar fest daran, dass wir am nächsten Samstag unter den Top-4 einlaufen werden. Was ohne Frage ein großer Erfolg ist. Dennoch muss man aber auch die Leistung bewerten. Und die war in einzelnen Spielen einfach unter dem Niveau, welches man von dieser Mannschaft erwarten kann. Wir sind nun ohne Not in der Situation eines Endspiels im Breisgau. Wirklich ohne Not! Und wir haben auch in der Hinrunde mit Marmoush schon das ein oder andere Spiel vergeigt (z.B. DFB-Pokalspiel in Leipzig) . Alles auf diesen Abgang zu schieben, ist mir einfach zu einfach. Wir hätten so einfach auch ohne Marmoush schon die CL klar haben können.
Und was ich Dino Toppmöller vor allem ankreide: Es gelingt ihm einfach nicht, das Stadion in entscheidenden Spielen anzuzünden. Das mag im Fall von Tottenham auch an der bekloppten Onkelz-Choreo gelegen haben aber auch sonst ist es ihm nicht gelungen, in den entscheidenden Spielen eine Mannschaft so eizustellen, dass sie dem Stadion zeigt, dass sie heute durchs Feuer gehen wird. Und das ist seinen Vorgängern in einzelnen Spielen besser gelungen.
DeMuerte, nichts läge mir ferner, als dich zu beschimpfen. Ohne Mist. Ich kann deinen Ausführungen folgen und sie nachvollziehen. Und ganz ehrlich: Ich glaube sogar fest daran, dass wir am nächsten Samstag unter den Top-4 einlaufen werden. Was ohne Frage ein großer Erfolg ist. Dennoch muss man aber auch die Leistung bewerten. Und die war in einzelnen Spielen einfach unter dem Niveau, welches man von dieser Mannschaft erwarten kann. Wir sind nun ohne Not in der Situation eines Endspiels im Breisgau. Wirklich ohne Not! Und wir haben auch in der Hinrunde mit Marmoush schon das ein oder andere Spiel vergeigt (z.B. DFB-Pokalspiel in Leipzig) . Alles auf diesen Abgang zu schieben, ist mir einfach zu einfach. Wir hätten so einfach auch ohne Marmoush schon die CL klar haben können.
Und was ich Dino Toppmöller vor allem ankreide: Es gelingt ihm einfach nicht, das Stadion in entscheidenden Spielen anzuzünden. Das mag im Fall von Tottenham auch an der bekloppten Onkelz-Choreo gelegen haben aber auch sonst ist es ihm nicht gelungen, in den entscheidenden Spielen eine Mannschaft so eizustellen, dass sie dem Stadion zeigt, dass sie heute durchs Feuer gehen wird. Und das ist seinen Vorgängern in einzelnen Spielen besser gelungen.
Brodo, ich will Toppmöller auch nicht heiligsprechen. Da gingen sicher so einige Dinger auch auf seine Kappe, wie z.B. das völlig vercoachte Spiel in Bremen. Auch heute verstehe ich nicht, warum er nach der frühen Führung keine Ruhe in unser Spiel brachte. Und glaub mir, ich bin mindestens genau so angefressen wie du ob der vielen verschenkten Punkte. Das Unionheimspiel habe ich bis heute nicht verdaut und sollten wir es am Ende tatsächlich noch verkacken, dann war es mMn genau dieses Unionspiel, was uns das Genick gebrochen hat.
Dennoch versuche ich das Ganze immer ein wenig objektiv einzuordnen, was ich mit meinem Beitrag auch versucht habe. Nichtsdestotrotz kann ich auch all diejenigen verstehen, die auch den Trainer mit in der Verantwortung sehen.
Und glaub mir, dass uns völlig unnötigerweise noch immer dieser eine verfickte Punkt zur CL Quali fehlt, kotzt mich auch unendlich an. Dabei geht es mir noch nicht mal so sehr um diese verdammte CL an sich. Nur ohne diese Mehreinnahmen müssen wir wohl wieder kleinere Brötchen backen, was zukünftige Transfers anbelangt. Und das wiederum hemmt uns in unserer Entwicklung. Genau das ist es dann auch, was mir die größten Sorgen bereitet.
Ok, Dortmund gewinnt nur 1:0 gegen Kiel... Ja klar, wer nur 4 in Leverkusen macht, dem fällt gegen den abgestiegenen Tabellenletzten vor 80.000 sicherlich auch nicht viel ein...
Ok, Dortmund gewinnt nur 1:0 gegen Kiel... Ja klar, wer nur 4 in Leverkusen macht, dem fällt gegen den abgestiegenen Tabellenletzten vor 80.000 sicherlich auch nicht viel ein...
Was soll denn das jetzt? Du hast provozierend gefragt, ich habe die eine rationale Antwort gegeben und du krakelst jetzt blöd rum...
Meinetwegen hast Du Recht und es war egal, heute den Punkt geholt zu haben.... Wenn es dich glücklich macht, soll es so sein
Ok, Dortmund gewinnt nur 1:0 gegen Kiel... Ja klar, wer nur 4 in Leverkusen macht, dem fällt gegen den abgestiegenen Tabellenletzten vor 80.000 sicherlich auch nicht viel ein...
Was soll denn das jetzt? Du hast provozierend gefragt, ich habe die eine rationale Antwort gegeben und du krakelst jetzt blöd rum...
Meinetwegen hast Du Recht und es war egal, heute den Punkt geholt zu haben.... Wenn es dich glücklich macht, soll es so sein
Bei allem Respekt, aber die Variante, daß die sch.... Bienen gegen Kiel nicht hoch genug gewinnen, die kannst Du abhaken. Komplett absurd. Wir brauchen in Freiburg einen Punkt. Das ist der einzige Weg. Ironischerweise könnte in Freiburg genau die Aufstellung der letzten Spiele (aber bitte defensiv ausgerichtet, mit Tuta hinten drin und Kristensen und Bahoya tief), die richtige sein.
Wichtige Spiele werden in der Abwehr entschieden. Jetzt kühlen Kopf bewahren. Jetzt geht es um das wirklich große Finale. Wir haben schon im Tottenhamspiel gesehen. Bei solchen Spielen geht es um Erfahrungswerte, um Nervenstaerke, nicht um Talent allein. Wir brauchen mit Batshuayi noch jemanden der Tore schießt. EKITIKE allein ist mir zu wenig.
Wichtige Spiele werden in der Abwehr entschieden. Jetzt kühlen Kopf bewahren. Jetzt geht es um das wirklich große Finale. Wir haben schon im Tottenhamspiel gesehen. Bei solchen Spielen geht es um Erfahrungswerte, um Nervenstaerke, nicht um Talent allein. Wir brauchen mit Batshuayi noch jemanden der Tore schießt. EKITIKE allein ist mir zu wenig.
Das ist ja das Schlimme; wir haben keine Erfahrungswerte. Auch nicht auf der Bank. Vielleicht können wir fürs letzte Spiel einen Externen einschalten. Geld sollte da sein.
Mann, Freiburg muss auf Sieg spielen weil sie wissen, sie haben nichts zu verlieren. Das wird unschön. Ein Scheitern ist lehrreich, Samstag aber wäre es fatal und teuer. Mit heftigen Auswirkungen auf die Kaderplanung.
Egal, wie es in Freiburg enden wird, DT ist schon lange sportlich nicht mehr tragbar. In der Hinrunde hat Omar das mit seinem Spiel wie von einem anderen Stern kaschiert. Heute haben wir die erste HZ ohne einen zentralen offensiven, ja ohne MF gespielt. Des Trainers Aufstellung zum x-ten Mal nicht einfach schlecht. Unsere schnellen Spieler aus dem Spiel genommen. Dabei weiß doch jeder, wie Pauli spielt und das die eine ziemlich gute Defensive haben.
Die CL Teilnahme ist so nicht verdient und selbst wenn es doch noch klappen sollte, sollte MK einen anderen Trainer holen und dem Dino nicht noch eine Gehaltserhöhung spendieren.
Man schießt das 1:0 in der 1. Minute. Man weiß, dass Pauli nun kommen muss, da sie einen Punkt brauchen und das dem entgegenkommt, was wir gut können. Man fängt postwendend den Ausgleich und kurz danach ein weiteres Gegentor.
Das hat mit Jugend bzw. mangelnder Erfahrung nichts zu tun. Das ist einfach blöd.
Brauche erstmal eine kalte Dusche.
Nein. Sonst hätte ich auch die Spiele gegen Bayern oder Leverkusen aufgeführt. Mir geht es um die Spiele, die wir ohne Not abgeschenkt haben. So wie ich es geschrieben habe.
Und wie hat Bochum eigentlich in München gespielt
Und muss sagen, bin auch von den Fans enttäuscht. Man hat nicht wirklich gemerkt, dass es um die CL geht. Auch das war schwach.
Das sind die üblichen Floskeln.....wir hatten kein Spielglück, die Mannschaft hat alles gegeben, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen...bla bla bla....ich hör da immer weg....
Ich verstehe es nicht. Seit x-Spieltagen ist bekannt, dass wir gegen Mannschaften, die hinten drin stehen und auf Konter aus sind, schlecht aussehen. Gegen spielende Mannschften wie zuletzt Leipzig funktioniert es.
Ich habe keine Ahnung warum das Trainerteam darauf keine Antwort findet.
Warum wir aber heute mit so wenig Mut spielen mussten und lieber ballschiebend die Zeit verstreichen haben lassen, werde ich wohl einfach nicht verstehen (wollen). Kein Gegnerstress, weder durch direktes Spiel noch durch Überzahl in Ballnähe. Ist trabend nicht herzustellen, aber da bleibt halt nur der Rückpass, wenn man sich das 1:1 nicht zutraut.
Ist dann aber fairerweise auch nicht CL würdig.
Schlechter Tag heute…
Genau so war die Situation nach der Führung. Aber dann pimmeln die lieber dumm vorne rum und lassen den Gegner kontern. Da fehlte es an allem: Einsatz, Rückwärtsbewegung und vor allem auch zwischen den Ohren. Wie zur Hölle kann man einem derart limitierten Gegner wie St. Pauli, wenn er das Spiel machen muss, Konter ermöglichen und dann (wir haben richtig schnelle Leute) nicht mal absichern? Und dann redet man in Interviews von "die haben das auch wirklich gut gemacht". Gernot Hassknecht würde sagen "Wisst ihr was? Geht kacken!"
So sind die heutigen Zeiten leider: Alles wird relativiert und schöngeredet -„ es geht ja um die Motivation fürs nächste Spiel“. In der Tat waren beide Tore ein Sinnbild der Kopflosigkeit - es ging gegen einen Fast-Absteiger und ein solches Spiel am Ende der Saison, wo es um was geht, muss gewonnen werden oder man spielt halt maximal in der EL. Wenn wir es nicht in die CL schaffen gehören weder Trainer noch Spieler in diese ..weil sie nicht gut genug sind und waren …wie heute gesehen! schwer genug nach einem solchen Spiel den inneren Frieden zu finden aber mir hilft das ein bisserl
Was war das bitte für ein Unsinn mit Tuta halbrechts offensiv? Wir hatten mit Larsson einen Spieler auf dem Platz, der viel Dynamik mitbringt und der mit seinen Offensivläufen in die Halbräume schon öfter geglänzt hat. Aber stattdessen wird er von Tuta überlaufen und Larsson muss als Konterabsicherung hinten bleiben. Zusammen mit Skhiri, der in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam ist und bei keinem Konter der Paulianer Zugriff bekommen hat.
Klar, die permanenten Positionswechsel von Inter Mailand und deren in den Sturm durchstartende Innenverteidiger sind der neueste Hot Shit und sehr effektiv. Aber:
a) sind wir nicht Inter Mailand und
b) funktioniert das bei Inter nur, weil diese Positionswechsel zwischen allen Spielern stattfinden und nicht nur ein Spieler woanders rumturnt.
Von dem was wir da gemacht hatten lässt sich nichtmal eine C-Jugend verwirren.
Ich verstehe ja die Herangehensweise mit Schnittstellenpässen und Chipbällen hinter die Kette. Aber wer hätte diese Bälle bei uns den spielen sollen? Koch und theate mussten ständig hoch andribbeln und diese Bälle über das komplette Mittelfeld hinweg spielen, da Skhiri und Larsson dazu einfach nicht in der Lage sind.
Da hätte es einen Dahoud in der Startelf gebraucht, genau wie man ihn in so vielen Spielen davor auch gebraucht hätte. Oder Chaibi statt Skhiri in der Startelf. Mit Tuta als Nebenmann statt auf halbrechts offensiv wäre das auch problemlos möglich gewesen. Aber Chaibi wird dann erst in der 70. Minute eingewechselt, statt wie von Vielen erwartet schon in der Halbzeitpause. Einfach mal 24 Minuten komplett verschenkt.
Stattdessen kommt Batshuayi für Bahoya. Bahoya hatte einen Schlag abbekommen und musste raus. Aber warum mit Batshuayi ein Spieler, der noch mehr auf Zuspiele angewiesen ist als Bahoya? Dass keine Zuspiele in die Spitze kommen war doch genau unser Problem in der ersten Halbzeit. Ein weiterer Stürmer, der vergeblich auf Zuspiele wartet, löst das Problem nicht.
Und warum Batshuayi statt Wahi? Batshuayi musste bis zu Uzun's Einwechslung halbrechts und damit viel zu weit vom Tor entfernt spielen. Wie soll er da zum Abschluss kommen? Als guter Dribbler ist er nun wirklich nicht bekannt. Wahi ist auch nicht der beste Dribbler der Welt. Er bringt aber zumindest den nötigen Antritt mit, um Bälle hinter die Kette zu erreichen und dann in die Mitte ablegen zu können.
Gegen Ende wechselt Toppmöller dann noch Collins ein. Aber nicht als Abnehmer für Flanken in Strafraum, sondern Collins soll Flanken schlagen. Aber auf welchen Spieler den? Ekitike und Batshuayi sind Beide keine Kopfballungeheuer. Collins ins Sturmzentrum, Ekitike halbrechts wo er ins 1gegen1 kann und Kristensen als Flankengeber zurückziehen.
Toppmöller ist ein junger Trainer und er lernt noch...
Das sind einfach Dinge, da braucht man keine UEFA-Pro-Lizenz für um zu sehen dass sie kompletter Mist sind. Das erkennt man auch von der Tribüne aus und mit 5 Bier im Kopf.
Solche Sachen kann man sich einfach nicht leisten und sollten wir wirklich noch auf Platz 5 abrutschen, dann muss Krösche für nächste Saison einen neuen Trainer engagieren.
Ich habe Toppmöller in der Vergangenheit gegen die oft komplett unberechtigte Kritik verteidigt. Aber in einem Punkt muss man den "Floppmöllers" zustimmen. Wenn er mal verkackt, dann verkackt er richtig und in so einer offensichtlichen Weise, dass es einem förmlich Schmerzen bereitet.
Man kann sich in der Vorbereitung auf einen Gegner mal vertun und der Gegner kann einen auch mal mit etwas überraschen, auf das man nicht sofort eine Lösung findet. Aber nicht so und nicht in einem so wichtigen Spiel.
Die Mittel von St. Pauli sind ja hinlänglich bekannt: Sie sind die schlechteste (!) Offensive der Liga, aber auch die zweitbeste (!!!) Defensive. D.h. man konnte erwarten, dass St. Pauli hinten drin stehen wird, und über Konter sein Glück probieren wird. Das hatte Blessin ja in seiner PK vor dem Spiel sogar angekündigt, als er die mangelhafte Restverteidigung der Eintracht als möglichen Schwachpunkt angesprochen hat.
Und dann bekommt die Eintracht das größte Geschenk, dass dir der Fußballgott in dieser Situation machen kann: Du bekommst nach 33 Sekunden ein Tor geschenkt, weil der Gegner noch pennt.
Und wie reagiert die Mannschaft dann? Eine clever eingestellte Truppe würde sich erstmal zurück ziehen, und St. Pauli den Ball mit den Worten "jetzt zeigt mal was" überlassen - wohl wissend, dass genau das die Schwäche von St. Pauli ist. Nein, stattdessen rennt man völlig kopflos weiter voran, und kassiert bei eigener Führung (!) zwei Kontertore vom Feinsten. Das ist so unsäglich dämlich, dass man leider festhalten muss, dass der Coach der Mannschaft keinen vorteilhaften Plan mitgegeben hat.
Dass man danach an der Defensiv-Wand von St. Pauli abprallt, werfe ich der Mannschaft nicht mal vor. In den letzten zehn Spielen hat überhaupt nur Bayern München denen mehr als ein Tor eingeschenkt - die sind hinten einfach stabil.
Bin schwer bedient. Wirklich einfach nur dämlich.
Eine Ausnahme macht mir etwas Hoffnung: Als wir 2013 am Ende richtig abgekackt haben und fast die Europaquali vergeben haben. Dann das Rodriguezeigentor in der letzten Minute. Möge es wieder so ähnlich kommen.
Wenn wir es aber wieder vergeigen, bekommen wir wahrscheinlich irgendeinen Spitznamen (wie Vizekusen sowas).
Unser Maskottchen wird in Abkackila umbenannt.
Ich verstehe es nicht. Seit x-Spieltagen ist bekannt, dass wir gegen Mannschaften, die hinten drin stehen und auf Konter aus sind, schlecht aussehen. Gegen spielende Mannschften wie zuletzt Leipzig funktioniert es.
Ich habe keine Ahnung warum das Trainerteam darauf keine Antwort findet.
Ich stelle mir eher die Frage, warum das Trainerteam keine Schlüsse aus dem von dir gesagten zieht.
Mit der taktischen und mentalen Einstellung wie gegen Leipzig hätten wir Pauli heute aus dem Stadion geschossen.
Ich frage mich darüber hinaus, warum es offenbar keine Matchpläne gibt. Nach dem 1:0 hatte man Pauli genau da, wo man sie haben wollte. Sie mussten aufmachen und man hatte Tempo auf dem Platz. Eigentlich logisch, wie man dann zu spielen hat. Aber scheinbar war die Mannschaft auf das Szenario einer Führung nicht vorbereitet.
Das Spiel gegen tief stehende Gegner krankt vor allem an einem: Spieler, die sich zwischen den gegnerischen Linien positionieren, werden entweder übersehen, schlecht angespielt oder wissen mit dem Ball nichts Konstruktives anzufangen. Da, wo die Torvorbereitung beginnt, haben wir die größten Mängel.
Bleiben also nur lange Chipbälle oder Flanken. Kommen beide nicht (was oft passiert), ist es vorbei mit unserem Offensivspiel. Dann geht's wieder hintenrum, und zwar per Kullerball.
Das sind die üblichen Floskeln.....wir hatten kein Spielglück, die Mannschaft hat alles gegeben, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen...bla bla bla....ich hör da immer weg....
Heute schon echt niedergeschlagen, ich hoffe die Jungs stecken es besser weg als ich.
in einem Heimspiel
gegen einen Aufsteiger
in einem Spiel, das wir gewinnen müssen
seine Kontertaktik auffährt?
Warum startet dieser Mann gegen eine Mannschaft, bei der zu erwarten ist, dass sie sich hinten reinstellt, mit drei Konterstürmern? Warum???
Er hat Batshuayi auf der Bank. Er hat Uzun auf der Bank. Spieler, die in solchen Spielen viel geeigneter sind. Ja sogar ein Chaibi, der mit seinen Standards Gefahr heraufbeschwören könnte, wäre geeigneter, als Knauff und Bahoya.
Und trotzdem stellt dieser „Trainer“ wieder auf wie immer. Und tut dem Blessin einen riesigen Gefallen, weil er so aufgestellt hat, wie es jeder erwartet hat. Und gibt ihm so die Möglichkeit, sich taktisch perfekt auf uns einzustellen.
Ich könnte so dermaßen kotzen. Nach der letzten Saison hatte ich noch dafür geworben, Dino noch eine Chance zu geben. Aber wie er die CL vergeigt hat. Das ist einfach nicht tragbar. Wenn die CL vergeigt wird, dann ist Dino hier komplett verbrannt und DARF nie wieder Trainer der Eintracht sein.
Viel krasser ist doch, dass nach 30 Sekunden alles so läuft, dass genau das ausgespielt werden kann und wir es so dermaßen verdaddeln. Man muss ja wirklich kein Raketentechniker sein, um auf dem Platz bestehen zu können. Aber da drängt sich bisweilen der Eindruck auf, selbst fürs Fußballspielen sind wir zu blöd. Da fehlt es in Sachen Spielverständnis einfach an allem, wenn man den Gegner bei Führung kontern lässt.
Wer glaub hier noch, dass unsere Bübchen bei den deutlich robusteren und formstärkeren Freiburgen irgendwas holen???
Wir können NUR kontern, gibt man uns keinen Raum, sind wir mausetot!
Gute Nacht!
Jetzt kühlen Kopf bewahren.
Jetzt geht es um das wirklich große Finale.
Wir haben schon im Tottenhamspiel gesehen. Bei solchen Spielen geht es um Erfahrungswerte, um Nervenstaerke, nicht um Talent allein.
Wir brauchen mit Batshuayi noch jemanden der Tore schießt. EKITIKE allein ist mir zu wenig.
Und woher soll das kommen....? .....wir haben fast nur Talente...
Vielleicht können wir fürs letzte Spiel einen Externen einschalten. Geld sollte da sein.
Mann, Freiburg muss auf Sieg spielen weil sie wissen, sie haben nichts zu verlieren.
Das wird unschön. Ein Scheitern ist lehrreich, Samstag aber wäre es fatal und teuer. Mit heftigen Auswirkungen auf die Kaderplanung.
Zum Glück hat Timmy schon unterschrieben;
Eine Ausnahme macht mir etwas Hoffnung: Als wir 2013 am Ende richtig abgekackt haben und fast die Europaquali vergeben haben. Dann das Rodriguezeigentor in der letzten Minute. Möge es wieder so ähnlich kommen.
Wenn wir es aber wieder vergeigen, bekommen wir wahrscheinlich irgendeinen Spitznamen (wie Vizekusen sowas).
Unser Maskottchen wird in Abkackila umbenannt.
Brodo, du wirst hier sicher keinen finden, der mit den zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden ist. Nur sollte man das Ganze halt auch ein bissi differenzierter sehen. Alles immer nur auf den Trainer zu schieben ist doch albern, denn schließlich stehen da noch immer 11 +x gut ausgebildete Fußballer auf dem Feld.
Meiner Meinung nach ist die Mannschaft einfach noch zu naiv und unerfahren. Exemplarisch für diese These stehen die Spiele gegen Union, Augsburg (Hinrunde), Hoffenheim (Rückrunde) und ja auch heute gegen St. Pauli. Nur ein Punkt mehr aus diesen Spielen und keiner redet heute von "Versagen". Wenn z.B. Ekitike einer seiner zahlreichen Chancen wie zuletzt im M1 oder den verschossenen Elfer in der Nachspielzeit genutzt hätte, ja auch dann ständen wir heute anders da. Dafür kann aber der Trainer nichts. Und bevor ich jetzt hier falsch verstanden werde, nein, ich kreide dies auch Ekitike nicht an. So ist eben der Fußball.
Wir haben eben noch eine verdammt junge Mannschaft (die jüngste der Liga) die noch mitten in ihrem Entwicklungsprozess steckt. Zum Teil auch Spieler, die noch keine 20 Jahre als sind. Dass man in solch jungen Alter auch noch vermehrt Fehler macht und dem Druck vllt. noch nicht ganz so gewachsen ist sollte eigentlich einleuchten. Unter Toppmöller haben viele unserer Talente einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Allen voran Nene Brown. Aber auch Collins und Bahoya sind auf einem verdammt guten Weg. Auch Ekitike kam in der Hinrunde richtig in Fahrt. Leider fehlt uns halt Omar an allen Ecken und Enden. Mit ihm ging ein großes Stück Durchschlagskraft verloren und ganz sicher auch ein ganzes Stück an Selbstvertrauen. Denn an ihm konnten sich die Jungen auch hochziehen, wurden sozusagen in seinem Sog mitgetragen.
Ich denke, all das sollte man bei aller berechtigter Kritik dann auch in seine Bewertung resp. sein Urteil mit einfließen lassen.
Denn wir stehen nicht "trotz" Dino, sondern wegen Dino noch immer auf Platz drei.
Und jetzt darfst du mich gerne als Dino Jünger beschimpfen. Feuer Frei!
DeMuerte, nichts läge mir ferner, als dich zu beschimpfen. Ohne Mist.
Ich kann deinen Ausführungen folgen und sie nachvollziehen. Und ganz ehrlich: Ich glaube sogar fest daran, dass wir am nächsten Samstag unter den Top-4 einlaufen werden. Was ohne Frage ein großer Erfolg ist.
Dennoch muss man aber auch die Leistung bewerten. Und die war in einzelnen Spielen einfach unter dem Niveau, welches man von dieser Mannschaft erwarten kann. Wir sind nun ohne Not in der Situation eines Endspiels im Breisgau.
Wirklich ohne Not! Und wir haben auch in der Hinrunde mit Marmoush schon das ein oder andere Spiel vergeigt (z.B. DFB-Pokalspiel in Leipzig) . Alles auf diesen Abgang zu schieben, ist mir einfach zu einfach. Wir hätten so einfach auch ohne Marmoush schon die CL klar haben können.
Und was ich Dino Toppmöller vor allem ankreide: Es gelingt ihm einfach nicht, das Stadion in entscheidenden Spielen anzuzünden. Das mag im Fall von Tottenham auch an der bekloppten Onkelz-Choreo gelegen haben aber auch sonst ist es ihm nicht gelungen, in den entscheidenden Spielen eine Mannschaft so eizustellen, dass sie dem Stadion zeigt, dass sie heute durchs Feuer gehen wird. Und das ist seinen Vorgängern in einzelnen Spielen besser gelungen.
Brodo, ich will Toppmöller auch nicht heiligsprechen. Da gingen sicher so einige Dinger auch auf seine Kappe, wie z.B. das völlig vercoachte Spiel in Bremen. Auch heute verstehe ich nicht, warum er nach der frühen Führung keine Ruhe in unser Spiel brachte.
Und glaub mir, ich bin mindestens genau so angefressen wie du ob der vielen verschenkten Punkte. Das Unionheimspiel habe ich bis heute nicht verdaut und sollten wir es am Ende tatsächlich noch verkacken, dann war es mMn genau dieses Unionspiel, was uns das Genick gebrochen hat.
Dennoch versuche ich das Ganze immer ein wenig objektiv einzuordnen, was ich mit meinem Beitrag auch versucht habe. Nichtsdestotrotz kann ich auch all diejenigen verstehen, die auch den Trainer mit in der Verantwortung sehen.
Und glaub mir, dass uns völlig unnötigerweise noch immer dieser eine verfickte Punkt zur CL Quali fehlt, kotzt mich auch unendlich an. Dabei geht es mir noch nicht mal so sehr um diese verdammte CL an sich. Nur ohne diese Mehreinnahmen müssen wir wohl wieder kleinere Brötchen backen, was zukünftige Transfers anbelangt. Und das wiederum hemmt uns in unserer Entwicklung. Genau das ist es dann auch, was mir die größten Sorgen bereitet.
Ok, Dortmund gewinnt nur 1:0 gegen Kiel... Ja klar, wer nur 4 in Leverkusen macht, dem fällt gegen den abgestiegenen Tabellenletzten vor 80.000 sicherlich auch nicht viel ein...
Was soll denn das jetzt? Du hast provozierend gefragt, ich habe die eine rationale Antwort gegeben und du krakelst jetzt blöd rum...
Meinetwegen hast Du Recht und es war egal, heute den Punkt geholt zu haben.... Wenn es dich glücklich macht, soll es so sein
Bei allem Respekt, aber die Variante, daß die sch.... Bienen gegen Kiel nicht hoch genug gewinnen, die kannst Du abhaken. Komplett absurd. Wir brauchen in Freiburg einen Punkt. Das ist der einzige Weg. Ironischerweise könnte in Freiburg genau die Aufstellung der letzten Spiele (aber bitte defensiv ausgerichtet, mit Tuta hinten drin und Kristensen und Bahoya tief), die richtige sein.
Jetzt kühlen Kopf bewahren.
Jetzt geht es um das wirklich große Finale.
Wir haben schon im Tottenhamspiel gesehen. Bei solchen Spielen geht es um Erfahrungswerte, um Nervenstaerke, nicht um Talent allein.
Wir brauchen mit Batshuayi noch jemanden der Tore schießt. EKITIKE allein ist mir zu wenig.
Und woher soll das kommen....? .....wir haben fast nur Talente...
Jetzt kühlen Kopf bewahren.
Jetzt geht es um das wirklich große Finale.
Wir haben schon im Tottenhamspiel gesehen. Bei solchen Spielen geht es um Erfahrungswerte, um Nervenstaerke, nicht um Talent allein.
Wir brauchen mit Batshuayi noch jemanden der Tore schießt. EKITIKE allein ist mir zu wenig.
Vielleicht können wir fürs letzte Spiel einen Externen einschalten. Geld sollte da sein.
Mann, Freiburg muss auf Sieg spielen weil sie wissen, sie haben nichts zu verlieren.
Das wird unschön. Ein Scheitern ist lehrreich, Samstag aber wäre es fatal und teuer. Mit heftigen Auswirkungen auf die Kaderplanung.
Zum Glück hat Timmy schon unterschrieben;