Für mich sind europäische Nächte immer toll. Egal wo. Aber da ist auch noch der Aspekt, je höher man steht, je besser die Mannschaft wird, desto weniger kommen wir früher oder später wieder in den Abstiegsstrudel. Dieser Aspekt ist für mich persönlich der Wichtigste.
Weil ich niemals vergesse wo wir herkommen.
Und genau weil wir alle wissen, wo wir herkommen und wissen, dass wir nicht all zu oft in diese Position kommen, wäre ein Verpassen dieser extrem seltenen Gelegenheit, obwohl die Chance so groß war, so extrem ärgerlich. Welche finanziellen und sportlichen Vorteile (Ein Spieler wie Götze wäre wohl ohne die CL Teilnahme vor drei Jahren hier wohl nicht gelandet) die CL mit sich bringt und welche Möglichkeiten dies der Eintracht eröffnen würde, muss nicht mehr erwähnt werden.
Und genau weil wir alle wissen, wo wir herkommen und wissen, dass wir nicht all zu oft in diese Position kommen, wäre ein Verpassen dieser extrem seltenen Gelegenheit, obwohl die Chance so groß war, so extrem ärgerlich. Welche finanziellen und sportlichen Vorteile (Ein Spieler wie Götze wäre wohl ohne die CL Teilnahme vor drei Jahren hier wohl nicht gelandet) die CL mit sich bringt und welche Möglichkeiten dies der Eintracht eröffnen würde, muss nicht mehr erwähnt werden.
Deswegen will ich ja auch das wir das schaffen. Ich will auch nicht das die Mannschaft depressiv in die Sommerpause geht. Dieses Jahr will ich selber die Top 4. Nächstes Jahr würde ich Top 6 vorher wieder unterschreiben^^
Bin ganz froh, dass ich das Spiel weder gesehen, noch in irgendeiner anderen Form verfolgt habe. Mein mieses Gefühl hat sich nach lesen des Ergebnisses dann bestätigt.
Es war leider völlig absehbar und zieht sich wie ein roter Faden, durch unsere Saison. Um die Kohle aus der CL wäre es schade, wenn es nächste Woche verkackt wird. Mit der Unkonstanz, die das Team an den Tag legt, haben wir aber in der CL ehrlich gesagt nichts zu suchen. (Unabhängig davon, dass ich nachwievor finde ein Tabellendritter oder -vierter hat da ohnehin nichts zu suchen... )
Bin ganz froh, dass ich das Spiel weder gesehen, noch in irgendeiner anderen Form verfolgt habe.
Glückwunsch, das war die beste Entscheidung des Wochenendes.
Ich bin noch am schwanken, ob ich kommenden Samstag zwischen 15.30 Uhr und 18 Uhr einfach etwas anderes mache. Zum Fitnessstudio gehen oder irgendetwas anderes, wo ich meine Gedanken einfach woanders habe. Wenn ich mir Samstag ein Gegurke mit negativem Ausgang für uns angucken muss, werden definitiv die nächsten 2-3 Wochen bei mir stimmungsmäßig im Keller sein. Habe da echt keinen Bock drauf
So richtig beruhigt habe ich mich noch immer nicht darüber, wie naiv und leichtfertig wir das Spiel aus der Hand gegeben haben, aber das ist jetzt vergossene Milch und jetzt kommt der letzte Spieltag. Statt entspannt auf Schwarzwaldtour zu gehen, wird es genau das, was so leicht hätte vermieden werden können, nämlich ein scheiß Endspiel. Diese Dramaturgie ist aber eintrachttypisch. Trotz der Fassungslosigkeit, die mich gestern befallen hat, glaube ich am Samstag an unseren Erfolg, denn bei der Eintracht muß man einen starken Glauben haben. Wir werden jedenfalls nicht verlieren und das bedeutet CL Teilnahme. Und auch um das klar zu sagen: Wir stehen im überwiegenden Saisonverlauf unter den ersten Fünf und jetzt, Zentimeter vor der Ziellinie, soll man sich im Zweifel auch mit der EL zufriedengeben, da ziehe ich nicht mit. Ich habe so Fußball gespielt, immer das möglichst Maximale erreichen zu wollen und nie mit weniger zufriedengegeben......Da fehlt mir doch bei manchen hier ein ambitionierter Siegeswille "jetzt erst recht" und nicht schon sich alibimäßig auf weniger vorzubereiten. Mit dieser Einstellung kann man nichts gewinnen und deshalb gilt für Mannschaft und Trainer, jung und unerfahren druff geschissen, der volle Einsatz und mehr strategisches Denken und Handeln, dann wuppen wir das Ding in Freiburg
Weil man hier das ein oder andere mal liest: "Ich wäre auch mit Platz 5 zufrieden" und "Die EL ist eher unser Wettbewerb als die CL" Seht ihrt das wirklich so ? ~25 Spieltage steht man unter den ersten 4 und dann am letzten Spieltag rutscht man aus den Top 4 und ihr gebt euch damit zufrieden ? Habt ihr überhaupt keine Ambitionen ? Freiburg hat da noch weniger zu suchen als wir.
Was hat das mit fehlenden Ambitionen zu tun? Es ist halt realistisch, dass man mit so einer Leistung wie gegen St. Pauli, Augsburg, Mainz und so einigen anderen Spielen in dieser Saison nichts in der CL zu suchen hat. Wenn Freiburg am Ende vor uns steht und sich qualifiziert, dann waren sie nun mal besser als wir und stehen dann zurecht vor uns. Ob das, was die können dann für eine eingermaßen erfolgreiche CL reicht, sei mal dahin gestellt, aber wenn wir nur 5. werden, dann werden wir halt nur 5. Natürlich ist das scheiße und enttäuschend, aber eigentlich waren es ja die ideenlose Spiele wie die oben genannten, die uns in diese Situation dann gebracht haben.
Es ist halt realistisch, dass man mit so einer Leistung wie gegen St. Pauli, Augsburg, Mainz und so einigen anderen Spielen in dieser Saison nichts in der CL zu suchen hat. Wenn Freiburg am Ende vor uns steht und sich qualifiziert, dann waren sie nun mal besser als wir und stehen dann zurecht vor uns.
Pauli hat IN Freiburg 3:0 gewonnen.
Und so wenig eine Niederlage gegen Pauli zuhause für Freiburg nicht relevant ist, ob sie die CL verdient haben oder nicht, so wenig ist ein Unentschieden für uns zuhause gegen Pauli.
Am Ende entscheiden die Punkte und entweder hat man genug oder man hat diese nicht. Ob das unglückliche Niederlagen wie gegen Mainz in der Hinrunde waren oder ein Unentschieden gegen Pauli, ist am Ende scheißegal, weil jeder Verein Punkte liegen lässt. Hat man genug Punkte, dann hat man es verdient, hat man sie nicht, dann nicht.
Was mich mittlerweile komplett nervt ist die Tatsache,daß man mittlerweile einen möglichen Platz 5 quasi als Desaster sieht. Das ist für einen Club wie die Eintracht alles andere als ein Desaster. Und krass finde ich wie im Netz auf Toppmöller und auf die Mannschaft eingedroschen wird.
Wahnsinn.
Da vergessen wohl viele wo hier herkommen und wie die Verhältnisse in der Liga sind.
Da vergessen wohl viele wo hier herkommen und wie die Verhältnisse in der Liga sind.
Es spielt aber doch keine Rolle wo wir herkommen. Es zählt das Hier und Heute. Unsere Voraussetzungen sind heute vollkommen andere als damals nach der Relegation gegen Nürnberg.
In der Vergangeheit zu leben ist nicht gesund, genauso wenig wie sich irgendwelchen Träumereien hinzugeben.
Es spielt aber doch keine Rolle wo wir herkommen. Es zählt das Hier und Heute. Unsere Voraussetzungen sind heute vollkommen andere als damals nach der Relegation gegen Nürnberg.
In der Vergangeheit zu leben ist nicht gesund, genauso wenig wie sich irgendwelchen Träumereien hinzugeben.
Keiner lebt in der Vergangenheit, weil er die jetzigen Zeiten aufgrund unserer zum Teil miesen Vergangenheit wert schätzt oder gar genießt. Eher ist es ein Zeichen von Undankbarkeit die Gegenwart als gegeben zu erachten.
Wieso in der Vergangenheit leben? Es ist nun mal so,daß es für die Eintracht keine Selbstverständlichkeit ist da oben zu stehen,da braucht man gar nicht 10 Jahre zurückgehen. Und es ist nun mal so,daß gerade in diesem Jahr hier eine Mannschaft am Start ist,die im Winter aus nachvollziehbaren Gründen ihren besten Mann verloren hat und nun gerade in der Endphase auf ihren spielstärksten Mann verzichten muss. Da,so finde ich,hat die Mannschaft in diesem letzten halben Jahr sehr viel geleistet. Und wenn sie diesen letzten Schritt geht,hat sie überragendes geleistet,vlll sogar mehr als zu erwarten war.
Daher wäre ein Platz 5 zwar eine Enttäuschung aufgrund des langen Verweilens auf Platz 3,aber sicherlich kein Desaster,sondern würde ein Jahr EL garantieren. So verkehrt nicht.
Natürlich kann man Toppmöller kritisieren,die Frage ist weshalb und wofür man ihn kritisieren will.
Aufstellung gegen Sankt Pauli? Chaibi,Uzun lieferten vorher nicht unbedingt Argumente für einen Startelfeinsatz. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Und ich bin übrigens schon der Meinung,daß beim Stande von 1-0 nach 3 Minuten nicht die gesamte Defensive entblösst werden muss. Da sind auch die Spieler in Eigenverantwortung gefragt,auch um abzusichern.
Es ist halt realistisch, dass man mit so einer Leistung wie gegen St. Pauli, Augsburg, Mainz und so einigen anderen Spielen in dieser Saison nichts in der CL zu suchen hat. Wenn Freiburg am Ende vor uns steht und sich qualifiziert, dann waren sie nun mal besser als wir und stehen dann zurecht vor uns.
Und so wenig eine Niederlage gegen Pauli zuhause für Freiburg nicht relevant ist, ob sie die CL verdient haben oder nicht, so wenig ist ein Unentschieden für uns zuhause gegen Pauli.
Am Ende entscheiden die Punkte und entweder hat man genug oder man hat diese nicht. Ob das unglückliche Niederlagen wie gegen Mainz in der Hinrunde waren oder ein Unentschieden gegen Pauli, ist am Ende scheißegal, weil jeder Verein Punkte liegen lässt. Hat man genug Punkte, dann hat man es verdient, hat man sie nicht, dann nicht.
ja stimmt, Semper hat das aber in allen möglichen auch anderen Konstellationen aber schon x mal erklärt, darauf hatte ich abgezielt. Es war eher ein Witz meinerseits, aber die muss man m Forum immer kenntlich machen
Verstehe ich nicht. Juno hat doch genau das gesagt?
Nein, weil wenn eine Leistung wie von uns zuhause gegen Pauli uns disqualifiziert, dann müsste dies ja auch für Freiburg zählen, die zuhause wesentlich schlechter gegen Pauli gespielt haben.
Daher ist und bleibt diese "wir haben es wegen Spiel XY nicht verdient" schlicht Blödsinn.
Sowohl Freiburg als auch der BvB haben genau so viele Spiele voller Grütze abgeliefert wie wir. Beide Vereine haben glückliche Punkte und unglückliche Punktverluste.
Machen wir gestern das 3:2 in der Nachspielzeit war das Spiel weder besser noch schlechter, sondern nur erfolgreicher und wir führen heute andere Diskussionen.
Keiner lebt in der Vergangenheit, weil er die jetzigen Zeiten aufgrund unserer zum Teil miesen Vergangenheit wert schätzt oder gar genießt. Eher ist es ein Zeichen von Undankbarkeit die Gegenwart als gegeben zu erachten.
ja stimmt, Semper hat das aber in allen möglichen auch anderen Konstellationen aber schon x mal erklärt, darauf hatte ich abgezielt. Es war eher ein Witz meinerseits, aber die muss man m Forum immer kenntlich machen
Viele sollten mal loslassen könenn und eher die Energie durch das wundervolle Wetter nutzen. Das wird hoffentlich auch die Mannschaft machen. Das Spiel ist vorbei. Ja ärgern darf man sich aber heute ist ein neuer Tag und da kann viel neues entstehen und aufgeregt und angespannt darf man dann gerne gemeinsam nächsten Samstag 15 30 Uhr sein.
Nein, weil wenn eine Leistung wie von uns zuhause gegen Pauli uns disqualifiziert, dann müsste dies ja auch für Freiburg zählen, die zuhause wesentlich schlechter gegen Pauli gespielt haben.
Daher ist und bleibt diese "wir haben es wegen Spiel XY nicht verdient" schlicht Blödsinn.
Sowohl Freiburg als auch der BvB haben genau so viele Spiele voller Grütze abgeliefert wie wir. Beide Vereine haben glückliche Punkte und unglückliche Punktverluste.
Machen wir gestern das 3:2 in der Nachspielzeit war das Spiel weder besser noch schlechter, sondern nur erfolgreicher und wir führen heute andere Diskussionen.
Naja. Zum einen hat Juno sich nicht nur auf das Paulispiel bezogen ("Leistung wie gegen St. Pauli, Augsburg, Mainz"), zum anderen hat er eigentlich genau das gesagt, was du in Punkten ausgedrückt hast. Wenn Freiburg am Ende vor uns steht, haben sie mehr Punkte als wir (Semper) oder haben weniger Spiele vergeigt/Punkte liegenlassen (Juno).
Und: machen wir gestern das 3:2 in der Nachspielzeit, wird dadurch natürlich das Spiel nicht besser. Aber man hat einen lichten Moment mehr gehabt als der Gegner.
Wie gesagt: ihr habt beide recht. Ich war nur etwas erstaunt, Tafelbergs Kommentar klang so, als hätte Juno vollkommen daneben gelegen und du hättest dankenswerterweise für Klarheit gesorgt. 😉
ein, weil wenn eine Leistung wie von uns zuhause gegen Pauli uns disqualifiziert, dann müsste dies ja auch für Freiburg zählen, die zuhause wesentlich schlechter gegen Pauli gespielt haben.
Ich widerspreche nur ungern, obwohl ich den Gedanken natürlich nachvollziehen kann. Nur ist die Sache die, dass das Spiel gestern nicht irgendein Ligaspiel im Februar oder März war, das man mal vergeigen kann, sondern DAS ENDSPIEL zuhause um den Einzug in die CL. Natürlich ist jetzt nächsten Samstag jetzt noch ein weiteres Endspiel, aber gestern hätte man auf den Punkt konzentriert da sein müssen. Und da spielt es auch keine Rolle, dass man nach ca. 20 Minuten mit einem Tor hinten liegt. Man hat 70 Minuten Zeit zu fighten, über den unbedingten Kampf wieder ins Spiel zu finden.. Und das hat man nicht geschafft - das ist armselig. Wenn Freiburg am Samstag gegen uns auch nur ratlos an der Mittelinie den Ball hin und her kickt und sein Unglück beklagt, gut, dann haben sie es auch nicht verdient. Aber ein xy-Spiel von Freiburg mit dem gestrigen zu vergleichen, ist nicht angemessen.
Wir haben einen katastrophalen Spielaufbau. Stehen in der IV zu nah beieinander. JederBall hoch diagonal auf Kristensen. Ganz ehrlich mit so einem Gekicke hast du in der CL nichts zu suchen. Wir haben mit Kristensen und Theate zwei Spieker bekommen die letztes Jahr fehlten, darum hast du dieses Jahr mehr Punkte. Das liegt nicht an der Weiterentwicklung des Spiels, somit hat der Trainer keinen Anteil. Hätte sich Tuta nicht verletzt, hätten wir wohl weiterhin mit so vielen defensiven Spielern gespielt. Ich frage mich, was war heute unser Plan? Chipbälle, Chipbälle und nochmal Chipbälle. Die Tore fielen weil wir Fußball spielten.
Wir haben einen katastrophalen Spielaufbau. Stehen in der IV zu nah beieinander. JederBall hoch diagonal auf Kristensen. Ganz ehrlich mit so einem Gekicke hast du in der CL nichts zu suchen. Wir haben mit Kristensen und Theate zwei Spieker bekommen die letztes Jahr fehlten, darum hast du dieses Jahr mehr Punkte. Das liegt nicht an der Weiterentwicklung des Spiels, somit hat der Trainer keinen Anteil. Hätte sich Tuta nicht verletzt, hätten wir wohl weiterhin mit so vielen defensiven Spielern gespielt. Ich frage mich, was war heute unser Plan? Chipbälle, Chipbälle und nochmal Chipbälle. Die Tore fielen weil wir Fußball spielten.
Dem muss man leider weitgehend zustimmen. In der ca ersten Stunde war kein Spielaufbau zu erkennen. Das sollten Theate und Koch machen. Larson war auch immer viel zu weit vorne. Shikiri, Knauf und Brown mit der Aufgabe die Stürmer gut anzuspielen völlig überfordert. Die Reaktion darauf kam klar zu spät. Deshalb trägt der Trainer eine große Mitschuld daran das es gestern nicht gereicht hat. Das Spiel in Freiburg wird ganz anders laufen aber wenn die Jungen wieder nicht in der Lage sind ihre Angst zu verlieren in den Griff zu bekommen wird es wohl nicht gut ausgehen. Das Problem gestern war das sich viele nicht zugetraut haben den klaren Ball zum eigenen Mann vorne zu spielen und der Trainer darauf nicht oder zu spät reagiert hat.
Was mich mittlerweile komplett nervt ist die Tatsache,daß man mittlerweile einen möglichen Platz 5 quasi als Desaster sieht. Das ist für einen Club wie die Eintracht alles andere als ein Desaster. Und krass finde ich wie im Netz auf Toppmöller und auf die Mannschaft eingedroschen wird.
Wahnsinn.
Wahnsinn.
Danke. Wir sind uns ja nicht oft einig, aber hier kann ich Dir nur zu 100 Prozent zustimmen. Unglaublich was bei einigen abgeht. Das nennt man wohl "wenn einem der Erfolg zu Kopf steigt" Wir sind mit einer jüngeren Mannschaft mind. 10 Punkte und einen Tabellenplatz besser wie letzte Saison.
Ich bin immer noch mehr als angefressen und wenn ich an Samstag denke wird mir richtig schlecht. Momentan hab ich überhaupt keinen Bock auf das Spiel gegen Freiburg, da ich mir momentan nicht vorstellen kann, dort noch nen Punkt zu holen. Und wenn das wirklich verkackt wird, dann ist das zumindest emotional ne richtig bescheidene Saison gewesen.
Gestern konntest Du das klarmachen und es läuft alles für dich. Die Aufstellung fand ich merkwürdig. Kein wirklich spielerisches Element, gegen eine Mannschaft, die abwarten wird. Generell darf man im letzten Heimspiel etwas offensiver und dominanter aufstellen. Der Kader gibt das her. Dann läuft sogar noch alle für uns. Superschnelles Tor. Jetzt zurückziehen und mit unseren schnellen Außen auf Konter spielen und das Ding in der ersten Halbzeit nach Hause fahren. Soweit der Traum. Leider wird katastrophal schlecht nach hinten gearbeitet. Kein Kampf, kein Mut, keine Mentalität. DIe erste Halbzeit war desolat. Und kein Trainer, der irgendwie Einfluss nehmen will, nix. Da wird gewartet und gewartet, obwohl es klar war, dass das nix geben wird. Weil wir in der Formation spielerisch überhaupt nix drauf haben. In der Pause kommt dann nur Michy. Bravo. Hilft nur nix, wenn immer noch niemand gescheit Fußball spielen kann. Da hätten schon Chaibi oder Uzun kommen müssen, ganz egal ob die im Formtief stecken oder nicht. Auch ein Dahoud wäre für dieses Spiel gut gewesen, aber der Bub bekommt ja eh keine Chance.
Selbst nach den Einwechslungen wurde es nur bedingt besser. Niemand hat Normalform erreicht und bis auf Kristensen hat da auch kaum niemand sein Herz auf dem Platz gelassen. Und das soll sich gegen Freiburg dann ändern? Sehe ich nicht.
Die Jungs auf dem Platz sind permanent ungenau und viel zu langsam, viel zu behäbig. Kein Mut, keine Kreativität und vorne keine Risiko. Lieber wird abgedreht, quergespielt und dann noch der Ball verdaddelt. Rückwärtsbewegung und Defensive...reden wir nicht drüber. Das darf so nicht passieren. Da müssen sich die Spieler auch mal selbst fragen was das soll. Dazu der Trainer, dem nix einfällt seit 2 Jahren, wie man gegen tiefstehende Mannschaften zu Chancen kommen will. Da werden dann unzählige sinnfreie Chips hinter die Linie gespielt mit null Output. Bravo.
Ich bin froh, wenn die Saison rum ist. War ich letzte Saison schon. Mich holt das einfach nicht mehr ab.
Ich bin immer noch mehr als angefressen und wenn ich an Samstag denke wird mir richtig schlecht. Momentan hab ich überhaupt keinen Bock auf das Spiel gegen Freiburg, da ich mir momentan nicht vorstellen kann, dort noch nen Punkt zu holen. Und wenn das wirklich verkackt wird, dann ist das zumindest emotional ne richtig bescheidene Saison gewesen.
Gestern konntest Du das klarmachen und es läuft alles für dich. Die Aufstellung fand ich merkwürdig. Kein wirklich spielerisches Element, gegen eine Mannschaft, die abwarten wird. Generell darf man im letzten Heimspiel etwas offensiver und dominanter aufstellen. Der Kader gibt das her. Dann läuft sogar noch alle für uns. Superschnelles Tor. Jetzt zurückziehen und mit unseren schnellen Außen auf Konter spielen und das Ding in der ersten Halbzeit nach Hause fahren. Soweit der Traum. Leider wird katastrophal schlecht nach hinten gearbeitet. Kein Kampf, kein Mut, keine Mentalität. DIe erste Halbzeit war desolat. Und kein Trainer, der irgendwie Einfluss nehmen will, nix. Da wird gewartet und gewartet, obwohl es klar war, dass das nix geben wird. Weil wir in der Formation spielerisch überhaupt nix drauf haben. In der Pause kommt dann nur Michy. Bravo. Hilft nur nix, wenn immer noch niemand gescheit Fußball spielen kann. Da hätten schon Chaibi oder Uzun kommen müssen, ganz egal ob die im Formtief stecken oder nicht. Auch ein Dahoud wäre für dieses Spiel gut gewesen, aber der Bub bekommt ja eh keine Chance.
Selbst nach den Einwechslungen wurde es nur bedingt besser. Niemand hat Normalform erreicht und bis auf Kristensen hat da auch kaum niemand sein Herz auf dem Platz gelassen. Und das soll sich gegen Freiburg dann ändern? Sehe ich nicht.
Die Jungs auf dem Platz sind permanent ungenau und viel zu langsam, viel zu behäbig. Kein Mut, keine Kreativität und vorne keine Risiko. Lieber wird abgedreht, quergespielt und dann noch der Ball verdaddelt. Rückwärtsbewegung und Defensive...reden wir nicht drüber. Das darf so nicht passieren. Da müssen sich die Spieler auch mal selbst fragen was das soll. Dazu der Trainer, dem nix einfällt seit 2 Jahren, wie man gegen tiefstehende Mannschaften zu Chancen kommen will. Da werden dann unzählige sinnfreie Chips hinter die Linie gespielt mit null Output. Bravo.
Ich bin froh, wenn die Saison rum ist. War ich letzte Saison schon. Mich holt das einfach nicht mehr ab.
Skyeagle, dein Beitrag ist ein Querschnitt meiner Erfahrungen in vielen Jahrzehnten und die Grundkomponenten haben sich eigentlich kaum verändert, nur die Zeit und die Umstände. Man sollte sich jetzt aber nicht von einigen mißlungenen Spielen runterziehen lassen, dafür bist weder du noch ich geeignet.Ich will jetzt auch keine historischen Vergleiche bemühen, das ist mir zu aufwändig. Was dir vielleicht noch bißchen fehlt, ist die Kraft des Glaubens.........und die Verinnerlichung dessen, was die Eintracht eben ausmacht, nämlich nervenbelastende Dramen und Spektakel, so wie jetzt auch zu erwarten ist. Liebe und Verbundenheit kennt keine Zweifel, nur Hoffnung und Optimismus, sagt dir der alte Knacker. Es wird genau so kommen, wie es kommen soll und deshalb packen wir das auch...
Also man schaut hier rein und dachte das peinliche Auftreten der Mannschaft wäre das schlimmste am und dem Spiel gewesen. Weit gefehlt. Es gibt Fans die fordern gleich wieder den Kopf des Trainers, der uns immerhin auf Platz 3 gebracht hat ! Ohne Ihn würde es vielleicht ganz anders aussehen, zumal er im Winter wiederholt seinen besten Torjäger abgeben musste. Das schlimmste was uns noch passieren kann, ist das wir auf Platz 5 abrutschen. Den hätte ich vor der Saison ohne mit der Wimper zu zucken sofort unterschrieben. Wir stehen da immernoch vor teams wie Stuttgart (letztes Jahr Vizemeister, Leipzig, WOB usw.) Ist schon echt schwach Natürlich muss man generell zuhause gegen St. Pauli gewinnen, aber bei uns ist es fast schon Gesetz, das es nicht einfach geht ! Außerdem ist es eine junge Mannschaft, die auch mal verkrampfen darf. Man braucht sich nur andere erfahrenere Teams anzuschauen, wie schwer die sich manchmal tun, wenn das Ziel kurz bevor steht. Also deswegen den Kopf des Trainers zu fordern, ist in meinen Augen entweder Frust oder Wahnsinn. Zum Glück agieren wir nicht mehr so. Das hatte ich letztens nach dem Bremenspiel schonmal angemerkt. Und nein ich gehöre nicht zu der Fraktion, die glaubt, das wir in Freiburg gewinnen, aber selbst wenn wir verlieren, ärgere ich mich zwar Wahnsinnig, aber trotzdem werde ich den starken 5. Platz feiern.
Das sehe ich auch so. Er hat noch 1 Jahr Vertrag. Es gibt aber auch keinen Grund den Vertrag vorzeitig zu verlängern und ihn zum bestbezahlten Eintracht Trainer aller Zeiten zu machen wie man schon lesen konnte. Dazu ist an Weihnachten immer noch Zeit genug. Das hätte ich nach dem Leipzig Spiel noch anders gesehen und von daher erinnert mich das ein bisschen an OG.
Das sehe ich auch so. Er hat noch 1 Jahr Vertrag. Es gibt aber auch keinen Grund den Vertrag vorzeitig zu verlängern und ihn zum bestbezahlten Eintracht Trainer aller Zeiten zu machen wie man schon lesen konnte. Dazu ist an Weihnachten immer noch Zeit genug. Das hätte ich nach dem Leipzig Spiel noch anders gesehen und von daher erinnert mich das ein bisschen an OG.
Wenn man das nur alles vorher wüsste. Ich finde einige verlangen (nicht Du!) ein bisschen viel. Auf der einen Seite wird von den Fans gemeckert, das er nicht schon längst unterschrieben hat, die Medien greifen das Thema auf, ziehen es als große Story mit Insiderwissen (über angebliche gehaltsforderungen usw.) auf und dann soll er aber auch nach einem schlechten Spiel entlassen werden. Ganz ehrlich, aktuell komme ich mir hier vor, wie im Forum des FCB, die jammern sogar nach einem 4-0 gegen Bremen, das sie schlecht gespielt hätten.
Ich glaube, die großen Zahlen vertragen einige nicht und die Erwartungen schießen ins unerreichbare. Klar wünsche ich mir auch, das wir jedes Spiel gewinnen und hoffe auf Platz 3. Aber wie ich schon vor Wochen sagte, das wird eine enge Kiste. dazu brauchte man nur die Eintracht zu kennen und die Rückrundenstatistiken zu beobachten. Meiner Vermutung nach hätten wir mit Marmoush in der Rückrunde die CL schon sicher. Aber man musste/wollte das Risiko im Winter eingehen, jetzt muss man damit Leben, das es vermutlich die CL-Teilnahme kostet. Mich würde ja mal interessieren, welche Wundertrainer uns jetzt noch weiter nach oben bringen sollen. Vor allem wohin nach oben ? Bayern, Leverkusen, Dortmund, Leverkusen und Leipzig sind uns finanziell immernoch überlegen. Einige vergessen, das wir nicht die ersten sind, die versuchen da oben anzugreifen. Es werden auch Zeiten kommen, wo es schnell wieder abwärts geht und wir dankbar für Platz 5 wären.
Und mir braucht keiner damit zu kommen, wir machen dauerhaft !!! alles besser wie Gladbach, Bremen, Stuttgart, Köln, Schalke, HSV usw. Das wird nie passieren. Wir schwimmen jetzt erstmal oben mit, aber irgendwann läuft es auch mal wieder schlechter. Diese Teams da oben, waren teilweise länger wie wir oben dabei und stürzten irgendwann aus verschiedenen Gründen ab. Und genau das wird uns auch irgendwann passieren. Wenn wir jetzt wieder anfangen mit Trainern zu spielen, bis ich überzeugt davon, das es bei uns schneller bergab geht wie uns lieb ist. Deswegen genieße ich auch Platz 5. Denn ganz viele Teams/Fans in Deutschland sind neidisch auf unseren 5ten Platz.
Naja. Zum einen hat Juno sich nicht nur auf das Paulispiel bezogen ("Leistung wie gegen St. Pauli, Augsburg, Mainz"), zum anderen hat er eigentlich genau das gesagt, was du in Punkten ausgedrückt hast. Wenn Freiburg am Ende vor uns steht, haben sie mehr Punkte als wir (Semper) oder haben weniger Spiele vergeigt/Punkte liegenlassen (Juno).
Und: machen wir gestern das 3:2 in der Nachspielzeit, wird dadurch natürlich das Spiel nicht besser. Aber man hat einen lichten Moment mehr gehabt als der Gegner.
Wie gesagt: ihr habt beide recht. Ich war nur etwas erstaunt, Tafelbergs Kommentar klang so, als hätte Juno vollkommen daneben gelegen und du hättest dankenswerterweise für Klarheit gesorgt. 😉
Wie manche das gestrige Spiel versuchen schönzureden ist schon Wahnsinn.
Einen Shkiri 70Minuten rumdümpeln zu lassen war aber der noch größere Wahnsinn.
Sollten wir am Ende (nur!!) auf Platz5 landen, hat es Dino definitiv gestern total vercoacht. Wenn du die ganze Saison auf Platz3 stehst und am letzten Spieltag gefressen wirst, kann doch ernsthaft keiner am Ende sagen, dass er trotz Platz5 mit der Saison zufrieden ist. Ich bitte euch.
ein, weil wenn eine Leistung wie von uns zuhause gegen Pauli uns disqualifiziert, dann müsste dies ja auch für Freiburg zählen, die zuhause wesentlich schlechter gegen Pauli gespielt haben.
Ich widerspreche nur ungern, obwohl ich den Gedanken natürlich nachvollziehen kann. Nur ist die Sache die, dass das Spiel gestern nicht irgendein Ligaspiel im Februar oder März war, das man mal vergeigen kann, sondern DAS ENDSPIEL zuhause um den Einzug in die CL. Natürlich ist jetzt nächsten Samstag jetzt noch ein weiteres Endspiel, aber gestern hätte man auf den Punkt konzentriert da sein müssen. Und da spielt es auch keine Rolle, dass man nach ca. 20 Minuten mit einem Tor hinten liegt. Man hat 70 Minuten Zeit zu fighten, über den unbedingten Kampf wieder ins Spiel zu finden.. Und das hat man nicht geschafft - das ist armselig. Wenn Freiburg am Samstag gegen uns auch nur ratlos an der Mittelinie den Ball hin und her kickt und sein Unglück beklagt, gut, dann haben sie es auch nicht verdient. Aber ein xy-Spiel von Freiburg mit dem gestrigen zu vergleichen, ist nicht angemessen.
Aber ein xy-Spiel von Freiburg mit dem gestrigen zu vergleichen, ist nicht angemessen.
Man bekommt 0, 1 oder 3 Punkte.
Ansonsten kann ich gerne anführen, dass wir lt. Wahre Tabelle ja längst durch wären, dass Freiburg nur da steht, weil sie ja nicht in Europa waren, dass die den Vorteil haben, dass sie eben nichts zu verlieren haben und noch 50 andere Punkte.
Die sind aber komplett egal, weil am Ende gibt es für jedes Spiel 0, 1 oder 3 Punkte und verdient hat es derjenige, der am Ende mehr Punkte hat.
@Würzi Du argumentierst, dass mehrere Beispiele ja richtig sind, Bechtheim argumentiert, dass es nur um gestern geht. Ich bin dafür, dass erstmal bei der "Unverdient-Gruppe" geklärt wird, was denn jetzt nun und ich schreibe dann bezugnehmend auf den Gewinner.
Wenn man das hier verfolgt, könnte man auf den Gedanken kommen. Wir wären gestern abgestiegen. St. Pauli hat die zwei wenigsten Gegentore und hat 17 Punkte von 32 auswärts geholt. Das sollte man auch mal betrachten Außerdem muss Freiburg am Samstag kommen. Das liegt uns mit Sicherheit mehr . Bei mir ist das Glas halb voll.
Außerdem muss Freiburg am Samstag kommen. Das liegt uns mit Sicherheit mehr .
Das musste St. Pauli nach unserer frühen Führung auch. Haben wir taktisch meisterlich verkackt. Daher bin ich skeptisch, dass es uns in die Karten spielen wird, denn dazu müssten die Spieler das zumindest verstehen und dann auch noch reagieren können. Seit gestern spreche ich ihnen ab, das zu können.
Und genau weil wir alle wissen, wo wir herkommen und wissen, dass wir nicht all zu oft in diese Position kommen, wäre ein Verpassen dieser extrem seltenen Gelegenheit, obwohl die Chance so groß war, so extrem ärgerlich.
Welche finanziellen und sportlichen Vorteile (Ein Spieler wie Götze wäre wohl ohne die CL Teilnahme vor drei Jahren hier wohl nicht gelandet) die CL mit sich bringt und welche Möglichkeiten dies der Eintracht eröffnen würde, muss nicht mehr erwähnt werden.
Deswegen will ich ja auch das wir das schaffen. Ich will auch nicht das die Mannschaft depressiv in die Sommerpause geht. Dieses Jahr will ich selber die Top 4. Nächstes Jahr würde ich Top 6 vorher wieder unterschreiben^^
Es war leider völlig absehbar und zieht sich wie ein roter Faden, durch unsere Saison.
Um die Kohle aus der CL wäre es schade, wenn es nächste Woche verkackt wird. Mit der Unkonstanz, die das Team an den Tag legt, haben wir aber in der CL ehrlich gesagt nichts zu suchen. (Unabhängig davon, dass ich nachwievor finde ein Tabellendritter oder -vierter hat da ohnehin nichts zu suchen... )
Glückwunsch, das war die beste Entscheidung des Wochenendes.
Ich bin noch am schwanken, ob ich kommenden Samstag zwischen 15.30 Uhr und 18 Uhr einfach etwas anderes mache. Zum Fitnessstudio gehen oder irgendetwas anderes, wo ich meine Gedanken einfach woanders habe. Wenn ich mir Samstag ein Gegurke mit negativem Ausgang für uns angucken muss, werden definitiv die nächsten 2-3 Wochen bei mir stimmungsmäßig im Keller sein. Habe da echt keinen Bock drauf
Statt entspannt auf Schwarzwaldtour zu gehen, wird es genau das, was so leicht hätte vermieden werden können, nämlich ein scheiß Endspiel.
Diese Dramaturgie ist aber eintrachttypisch.
Trotz der Fassungslosigkeit, die mich gestern befallen hat, glaube ich am Samstag an unseren Erfolg, denn bei der Eintracht muß man einen starken Glauben haben.
Wir werden jedenfalls nicht verlieren und das bedeutet CL Teilnahme.
Und auch um das klar zu sagen:
Wir stehen im überwiegenden Saisonverlauf unter den ersten Fünf und jetzt, Zentimeter vor der Ziellinie, soll man sich im Zweifel auch mit der EL zufriedengeben, da ziehe ich nicht mit.
Ich habe so Fußball gespielt, immer das möglichst Maximale erreichen zu wollen und nie mit weniger zufriedengegeben......Da fehlt mir doch bei manchen hier ein ambitionierter Siegeswille "jetzt erst recht" und nicht schon sich alibimäßig auf weniger vorzubereiten.
Mit dieser Einstellung kann man nichts gewinnen und deshalb gilt für Mannschaft und Trainer, jung und unerfahren druff geschissen, der volle Einsatz und mehr strategisches Denken und Handeln, dann wuppen wir das Ding in Freiburg
Es ist halt realistisch, dass man mit so einer Leistung wie gegen St. Pauli, Augsburg, Mainz und so einigen anderen Spielen in dieser Saison nichts in der CL zu suchen hat.
Wenn Freiburg am Ende vor uns steht und sich qualifiziert, dann waren sie nun mal besser als wir und stehen dann zurecht vor uns. Ob das, was die können dann für eine eingermaßen erfolgreiche CL reicht, sei mal dahin gestellt, aber wenn wir nur 5. werden, dann werden wir halt nur 5.
Natürlich ist das scheiße und enttäuschend, aber eigentlich waren es ja die ideenlose Spiele wie die oben genannten, die uns in diese Situation dann gebracht haben.
Am Ende entscheiden die Punkte und entweder hat man genug oder man hat diese nicht.
Ob das unglückliche Niederlagen wie gegen Mainz in der Hinrunde waren oder ein Unentschieden gegen Pauli, ist am Ende scheißegal, weil jeder Verein Punkte liegen lässt.
Hat man genug Punkte, dann hat man es verdient, hat man sie nicht, dann nicht.
quasi als Desaster sieht.
Das ist für einen Club wie die Eintracht alles andere als ein Desaster.
Und krass finde ich wie im Netz auf Toppmöller und auf die Mannschaft eingedroschen wird.
Wahnsinn.
Wieso in der Vergangenheit leben?
Es ist nun mal so,daß es für die Eintracht keine Selbstverständlichkeit ist da oben zu stehen,da braucht man gar nicht 10 Jahre zurückgehen.
Und es ist nun mal so,daß gerade in diesem Jahr hier eine Mannschaft am Start ist,die im Winter aus nachvollziehbaren Gründen ihren besten Mann verloren hat und nun gerade in der Endphase auf ihren spielstärksten Mann verzichten muss.
Da,so finde ich,hat die Mannschaft in diesem letzten halben Jahr sehr viel geleistet.
Und wenn sie diesen letzten Schritt geht,hat sie überragendes geleistet,vlll sogar mehr als zu erwarten war.
Daher wäre ein Platz 5 zwar eine Enttäuschung aufgrund des langen Verweilens auf Platz 3,aber sicherlich kein Desaster,sondern würde ein Jahr EL garantieren. So verkehrt nicht.
Natürlich kann man Toppmöller kritisieren,die Frage ist weshalb und wofür man ihn kritisieren will.
Aufstellung gegen Sankt Pauli? Chaibi,Uzun lieferten vorher nicht unbedingt Argumente für einen Startelfeinsatz.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Und ich bin übrigens schon der Meinung,daß beim Stande von 1-0 nach 3 Minuten nicht die gesamte Defensive entblösst werden muss.
Da sind auch die Spieler in Eigenverantwortung gefragt,auch um abzusichern.
Am Ende entscheiden die Punkte und entweder hat man genug oder man hat diese nicht.
Ob das unglückliche Niederlagen wie gegen Mainz in der Hinrunde waren oder ein Unentschieden gegen Pauli, ist am Ende scheißegal, weil jeder Verein Punkte liegen lässt.
Hat man genug Punkte, dann hat man es verdient, hat man sie nicht, dann nicht.
Es war eher ein Witz meinerseits, aber die muss man m Forum immer kenntlich machen
Sowohl Freiburg als auch der BvB haben genau so viele Spiele voller Grütze abgeliefert wie wir.
Beide Vereine haben glückliche Punkte und unglückliche Punktverluste.
Es war eher ein Witz meinerseits, aber die muss man m Forum immer kenntlich machen
Das wird hoffentlich auch die Mannschaft machen.
Das Spiel ist vorbei. Ja ärgern darf man sich aber heute ist ein neuer Tag und da kann viel neues entstehen und aufgeregt und angespannt darf man dann gerne gemeinsam nächsten Samstag 15 30 Uhr sein.
Sowohl Freiburg als auch der BvB haben genau so viele Spiele voller Grütze abgeliefert wie wir.
Ganz ehrlich mit so einem Gekicke hast du in der CL nichts zu suchen.
Wir haben mit Kristensen und Theate zwei Spieker bekommen die letztes Jahr fehlten, darum hast du dieses Jahr mehr Punkte. Das liegt nicht an der Weiterentwicklung des Spiels, somit hat der Trainer keinen Anteil. Hätte sich Tuta nicht verletzt, hätten wir wohl weiterhin mit so vielen defensiven Spielern gespielt.
Ich frage mich, was war heute unser Plan? Chipbälle, Chipbälle und nochmal Chipbälle. Die Tore fielen weil wir Fußball spielten.
Dem muss man leider weitgehend zustimmen. In der ca ersten Stunde war kein Spielaufbau zu erkennen. Das sollten Theate und Koch machen. Larson war auch immer viel zu weit vorne. Shikiri, Knauf und Brown mit der Aufgabe die Stürmer gut anzuspielen völlig überfordert. Die Reaktion darauf kam klar zu spät. Deshalb trägt der Trainer eine große Mitschuld daran das es gestern nicht gereicht hat. Das Spiel in Freiburg wird ganz anders laufen aber wenn die Jungen wieder nicht in der Lage sind ihre Angst zu verlieren in den Griff zu bekommen wird es wohl nicht gut ausgehen. Das Problem gestern war das sich viele nicht zugetraut haben den klaren Ball zum eigenen Mann vorne zu spielen und der Trainer darauf nicht oder zu spät reagiert hat.
quasi als Desaster sieht.
Das ist für einen Club wie die Eintracht alles andere als ein Desaster.
Und krass finde ich wie im Netz auf Toppmöller und auf die Mannschaft eingedroschen wird.
Wahnsinn.
Danke. Wir sind uns ja nicht oft einig, aber hier kann ich Dir nur zu 100 Prozent zustimmen.
Unglaublich was bei einigen abgeht.
Das nennt man wohl "wenn einem der Erfolg zu Kopf steigt"
Wir sind mit einer jüngeren Mannschaft mind. 10 Punkte und einen Tabellenplatz besser
wie letzte Saison.
1992 waren wir auch 1 Tabellenplatz besser als 1991.
Gestern konntest Du das klarmachen und es läuft alles für dich. Die Aufstellung fand ich merkwürdig. Kein wirklich spielerisches Element, gegen eine Mannschaft, die abwarten wird. Generell darf man im letzten Heimspiel etwas offensiver und dominanter aufstellen. Der Kader gibt das her. Dann läuft sogar noch alle für uns. Superschnelles Tor. Jetzt zurückziehen und mit unseren schnellen Außen auf Konter spielen und das Ding in der ersten Halbzeit nach Hause fahren.
Soweit der Traum. Leider wird katastrophal schlecht nach hinten gearbeitet. Kein Kampf, kein Mut, keine Mentalität. DIe erste Halbzeit war desolat. Und kein Trainer, der irgendwie Einfluss nehmen will, nix. Da wird gewartet und gewartet, obwohl es klar war, dass das nix geben wird. Weil wir in der Formation spielerisch überhaupt nix drauf haben. In der Pause kommt dann nur Michy. Bravo. Hilft nur nix, wenn immer noch niemand gescheit Fußball spielen kann. Da hätten schon Chaibi oder Uzun kommen müssen, ganz egal ob die im Formtief stecken oder nicht. Auch ein Dahoud wäre für dieses Spiel gut gewesen, aber der Bub bekommt ja eh keine Chance.
Danke. Sprichst mir leider komplett aus der Seele
Skyeagle, dein Beitrag ist ein Querschnitt meiner Erfahrungen in vielen Jahrzehnten und die Grundkomponenten haben sich eigentlich kaum verändert, nur die Zeit und die Umstände.
Man sollte sich jetzt aber nicht von einigen mißlungenen Spielen runterziehen lassen, dafür bist weder du noch ich geeignet.Ich will jetzt auch keine historischen Vergleiche bemühen, das ist mir zu aufwändig.
Was dir vielleicht noch bißchen fehlt, ist die Kraft des Glaubens.........und die Verinnerlichung dessen, was die Eintracht eben ausmacht, nämlich nervenbelastende Dramen und Spektakel, so wie jetzt auch zu erwarten ist.
Liebe und Verbundenheit kennt keine Zweifel, nur Hoffnung und Optimismus, sagt dir der alte Knacker.
Es wird genau so kommen, wie es kommen soll und deshalb packen wir das auch...
das schlimmste am und dem Spiel gewesen.
Weit gefehlt.
Es gibt Fans die fordern gleich wieder den Kopf des Trainers, der uns immerhin auf Platz 3 gebracht hat !
Ohne Ihn würde es vielleicht ganz anders aussehen, zumal er im Winter wiederholt seinen besten Torjäger abgeben musste.
Das schlimmste was uns noch passieren kann, ist das wir auf Platz 5 abrutschen. Den hätte ich vor der Saison
ohne mit der Wimper zu zucken sofort unterschrieben.
Wir stehen da immernoch vor teams wie Stuttgart (letztes Jahr Vizemeister, Leipzig, WOB usw.)
Ist schon echt schwach
Natürlich muss man generell zuhause gegen St. Pauli gewinnen,
aber bei uns ist es fast schon Gesetz, das es nicht einfach geht !
Außerdem ist es eine junge Mannschaft, die auch mal verkrampfen darf.
Man braucht sich nur andere erfahrenere Teams anzuschauen, wie schwer die sich manchmal tun, wenn
das Ziel kurz bevor steht.
Also deswegen den Kopf des Trainers zu fordern, ist in meinen Augen entweder Frust oder Wahnsinn.
Zum Glück agieren wir nicht mehr so. Das hatte ich letztens nach dem Bremenspiel schonmal angemerkt.
Und nein ich gehöre nicht zu der Fraktion, die glaubt, das wir in Freiburg gewinnen,
aber selbst wenn wir verlieren, ärgere ich mich zwar Wahnsinnig, aber trotzdem werde ich den starken 5. Platz
feiern.
Wenn man das nur alles vorher wüsste.
Ich finde einige verlangen (nicht Du!) ein bisschen viel.
Auf der einen Seite wird von den Fans gemeckert, das er nicht schon längst unterschrieben hat, die Medien
greifen das Thema auf, ziehen es als große Story mit Insiderwissen (über angebliche gehaltsforderungen usw.) auf
und dann soll er aber auch nach einem schlechten Spiel entlassen werden.
Ganz ehrlich, aktuell komme ich mir hier vor, wie im Forum des FCB, die jammern sogar nach einem
4-0 gegen Bremen, das sie schlecht gespielt hätten.
Ich glaube, die großen Zahlen vertragen einige nicht und die Erwartungen schießen ins unerreichbare.
Klar wünsche ich mir auch, das wir jedes Spiel gewinnen und hoffe auf Platz 3.
Aber wie ich schon vor Wochen sagte, das wird eine enge Kiste. dazu brauchte man nur die Eintracht zu kennen
und die Rückrundenstatistiken zu beobachten.
Meiner Vermutung nach hätten wir mit Marmoush in der Rückrunde die CL schon sicher.
Aber man musste/wollte das Risiko im Winter eingehen, jetzt muss man damit Leben, das es vermutlich die CL-Teilnahme kostet.
Mich würde ja mal interessieren, welche Wundertrainer uns jetzt noch weiter nach oben bringen sollen.
Vor allem wohin nach oben ?
Bayern, Leverkusen, Dortmund, Leverkusen und Leipzig sind uns finanziell immernoch überlegen.
Einige vergessen, das wir nicht die ersten sind, die versuchen da oben anzugreifen.
Es werden auch Zeiten kommen, wo es schnell wieder abwärts geht und wir dankbar für Platz 5 wären.
Und mir braucht keiner damit zu kommen, wir machen dauerhaft !!! alles besser wie Gladbach, Bremen,
Stuttgart, Köln, Schalke, HSV usw.
Das wird nie passieren. Wir schwimmen jetzt erstmal oben mit, aber irgendwann läuft es auch mal wieder schlechter.
Diese Teams da oben, waren teilweise länger wie wir oben dabei und stürzten irgendwann aus verschiedenen
Gründen ab. Und genau das wird uns auch irgendwann passieren.
Wenn wir jetzt wieder anfangen mit Trainern zu spielen, bis ich überzeugt davon, das es bei uns schneller bergab geht
wie uns lieb ist.
Deswegen genieße ich auch Platz 5. Denn ganz viele Teams/Fans in Deutschland sind neidisch auf unseren 5ten Platz.
Einen Shkiri 70Minuten rumdümpeln zu lassen war aber der noch größere Wahnsinn.
Sollten wir am Ende (nur!!) auf Platz5 landen, hat es Dino definitiv gestern total vercoacht. Wenn du die ganze Saison auf Platz3 stehst und am letzten Spieltag gefressen wirst, kann doch ernsthaft keiner am Ende sagen, dass er trotz Platz5 mit der Saison zufrieden ist. Ich bitte euch.
Gestern konntest Du das klarmachen und es läuft alles für dich. Die Aufstellung fand ich merkwürdig. Kein wirklich spielerisches Element, gegen eine Mannschaft, die abwarten wird. Generell darf man im letzten Heimspiel etwas offensiver und dominanter aufstellen. Der Kader gibt das her. Dann läuft sogar noch alle für uns. Superschnelles Tor. Jetzt zurückziehen und mit unseren schnellen Außen auf Konter spielen und das Ding in der ersten Halbzeit nach Hause fahren.
Soweit der Traum. Leider wird katastrophal schlecht nach hinten gearbeitet. Kein Kampf, kein Mut, keine Mentalität. DIe erste Halbzeit war desolat. Und kein Trainer, der irgendwie Einfluss nehmen will, nix. Da wird gewartet und gewartet, obwohl es klar war, dass das nix geben wird. Weil wir in der Formation spielerisch überhaupt nix drauf haben. In der Pause kommt dann nur Michy. Bravo. Hilft nur nix, wenn immer noch niemand gescheit Fußball spielen kann. Da hätten schon Chaibi oder Uzun kommen müssen, ganz egal ob die im Formtief stecken oder nicht. Auch ein Dahoud wäre für dieses Spiel gut gewesen, aber der Bub bekommt ja eh keine Chance.
Danke. Sprichst mir leider komplett aus der Seele
Man bekommt 0, 1 oder 3 Punkte.
Ansonsten kann ich gerne anführen, dass wir lt. Wahre Tabelle ja längst durch wären, dass Freiburg nur da steht, weil sie ja nicht in Europa waren, dass die den Vorteil haben, dass sie eben nichts zu verlieren haben und noch 50 andere Punkte.
Die sind aber komplett egal, weil am Ende gibt es für jedes Spiel 0, 1 oder 3 Punkte und verdient hat es derjenige, der am Ende mehr Punkte hat.
@Würzi
Du argumentierst, dass mehrere Beispiele ja richtig sind, Bechtheim argumentiert, dass es nur um gestern geht.
Ich bin dafür, dass erstmal bei der "Unverdient-Gruppe" geklärt wird, was denn jetzt nun und ich schreibe dann bezugnehmend auf den Gewinner.
St. Pauli hat die zwei wenigsten Gegentore und hat 17 Punkte von 32 auswärts geholt. Das sollte man auch mal betrachten
Außerdem muss Freiburg am Samstag kommen. Das liegt uns mit Sicherheit mehr .
Bei mir ist das Glas halb voll.
Das musste St. Pauli nach unserer frühen Führung auch. Haben wir taktisch meisterlich verkackt. Daher bin ich skeptisch, dass es uns in die Karten spielen wird, denn dazu müssten die Spieler das zumindest verstehen und dann auch noch reagieren können. Seit gestern spreche ich ihnen ab, das zu können.