>

Königliche Eintracht - 2025/26 - Der CL-Thread

#
Ich habe mal den Tabellenrechner angeworfen und auch ohne große Überraschungen, würde wir bei einer knappen Niederlage gegen Barca, ein Sieg und ein Unentschieden weiter kommen. Gerade die Favoriten müssten aber liefern.
#
Ich habe mal den Tabellenrechner angeworfen und auch ohne große Überraschungen, würde wir bei einer knappen Niederlage gegen Barca, ein Sieg und ein Unentschieden weiter kommen. Gerade die Favoriten müssten aber liefern.
#
OXO86 schrieb:

definiere knapp ..
#
OXO86 schrieb:

definiere knapp ..
#
Kommt darauf an, wie hoch wir gewinnen würden
#
Einmal ist es ausgelutscht, das stimmt, und dann ist es ja auch schnell erklärt. Sowohl Kasachstan, als auch Aserbaidschan und die Türkei haben geografisch einen europäischen Teil und sind deshalb gar nicht mal so fehl am Platz. Bei Israel ist es halt nochmal ein anderes Thema.
#
yeboah1981 schrieb:

Einmal ist es ausgelutscht, das stimmt, und dann ist es ja auch schnell erklärt. Sowohl Kasachstan, als auch Aserbaidschan und die Türkei haben geografisch einen europäischen Teil und sind deshalb gar nicht mal so fehl am Platz. Bei Israel ist es halt nochmal ein anderes Thema.

Türkei klar, Kasachstan wenn man sich den Ural als Linie nach Süden fortsetzt, ja, dann kann man Uralsk noch als europäisch ansehen. Der Kaukasus ist aber die Südgrenze Europas, aufgefaltet weil dort die arabische Platte gegen die europäische stößt, oder? Das würde aber bedeuten, dass die südlich liegenden Länder wie Georgien, Armenien und Azerbaidschan nicht auf dem europäischen Kontinent liegen, oder?
Um nochmal drauf rumzulutschen 🤓
Ok, bei Azerbaidschan gibt es am Kaukasusausläufer noch so ne kleine Flachlandecke, die man mit sehr viel gutem Willen aus europäisch bezeichnen könnte …
#
#
OXO86 schrieb:

Ich denke wir müssen gegen Qurabaq und Tottenham gewinnen. Schwer, aber auch nicht komplett ausgeschlossen. Hängt auch davon ab um was es für Tottenham noch geht am letzten Spieltag.
#
Stichwort Kasachstan, da stelle ich mir die Frage, warum die nach Fußball-Logik zu Europa zählen, aber Usbekistan, Kirgisistan, Turkmenistan und Tadschikistan nicht. Zwar liegt Kasachstan an seinem westlichen Rand noch etwas näher an Europa als diese vier Länder, andererseits greift es aber noch viel weiter nach Osten aus. Und der östlichste Rand bildet fast ein Vierländereck mit Russland, China und der Mongolei. 87 Grad östliche Länge, ungefähr vergleichbar mit Kalkutta! Das ist ganz schön weit weg.
#
Fantastisch schrieb:

Stichwort Kasachstan, da stelle ich mir die Frage, warum die nach Fußball-Logik zu Europa zählen, aber Usbekistan, Kirgisistan, Turkmenistan und Tadschikistan nicht

Weil Kasachstan geografisch zum Teil europäisch ist wie beschrieben. Es ist halt schon bisschen kurios. Meines Wissens nach hatten die von Dir aufgelisteten Länder sogar die Möglichkeit nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion sich für eine Mitgliedschaft in der UEFA zu entscheiden, haben sich aber für den AFC entschieden.
#
Hochinteressante Region jedenfalls, die ich unbedingt einmal in Ruhe und mit viel Zeit bereisen möchte.
#
Hochinteressante Region jedenfalls, die ich unbedingt einmal in Ruhe und mit viel Zeit bereisen möchte.
#
Das auf jeden Fall.

Teilen