>

Match-to-Match-Analyse 2023/2024 -> 2024/2025 - Spieltag 34 - SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

#

Die Latte für die nächste Saison liegt ziemlich hoch:

- 29 Spieltage unter den ersten Vier (26 x unter den ersten Drei)
- 17 Siege - 9 Unentschieden - 8 Niederlagen -> 60 Punkte
- Pflichtpunkte locker übertroffen
- MtM-Vergleich locker übertroffen
- best-case-Tipps übertroffen

Aber jetzt erstmal eine erholsame Sommerpause und auf ein Neues in der Saison 2025/2026.

#

Aber jetzt erstmal eine erholsame Sommerpause und auf ein Neues in der Saison 2025/2026.

#
Puh...

Ich alter "40 Punkte Pflicht"-Prediger werde in der Diskussion zur nächsten Saison wohl auf Europateilnahme als Pflicht umschwenken müssen.
Auch wenn es keine Pflicht-Pflicht ist, so ist es wohl an der Zeit.

ECL als Pflicht, dazu MtM...
Mehr braucht es ja nicht.

Danke für den Thread und erholsame Sommerzeit ohne Aktualisierungen 😁
#
Die Disskusion ob 40 oder 50 Punkte aufgerufen werden, führen wir dann Anfang August in Abhänigkeit des dann bekannten Spielerkaders. Angeblich werden ja alle unsere "Helden" für 50 - 100 Mio.EUR verkauft.  

#
Puh...

Ich alter "40 Punkte Pflicht"-Prediger werde in der Diskussion zur nächsten Saison wohl auf Europateilnahme als Pflicht umschwenken müssen.
Auch wenn es keine Pflicht-Pflicht ist, so ist es wohl an der Zeit.

ECL als Pflicht, dazu MtM...
Mehr braucht es ja nicht.

Danke für den Thread und erholsame Sommerzeit ohne Aktualisierungen 😁
#
Willst Du jetzt im hohen Alter den Veh-Spuk aus deinem Hinterkopf verbannen? 😂
Oder ist das nur ein kurzer CL-Euphorieschub?

Aber ich versteh schon, der alte Abstiegsgespenstfluch sollte mal ne Pause kriegen
Zumindest solange Hellmann, Krösche und Toppmöller die Geschicke leiten

Ich finde aber, man soll seine Vergangenheit ehren
Und die 40 Punkte als Mahnmal dunklerer Zeiten bestehen lassen 😎
#
Oder ist das nur ein kurzer CL-Euphorieschub?

Aber ich versteh schon, der alte Abstiegsgespenstfluch sollte mal ne Pause kriegen
Zumindest solange Hellmann, Krösche und Toppmöller die Geschicke leiten

Ich finde aber, man soll seine Vergangenheit ehren
Und die 40 Punkte als Mahnmal dunklerer Zeiten bestehen lassen 😎
#
philadlerist schrieb:

Hat nix mit  Veh  zu tun, ist eher das  Brandmal der  Rückrunde der  Schande.
War ja  immer  meine Argumentation, dass Pflicht ist, dass  auch  nächstes Jahr BuLi gespielt  wird.

Aber man  muss halt irgendwann  mal anerkennen, dass  wenn wir uns um die  40 Punkte  bewegen würden,  dann hätten wir hier andere Themen als den fröhlichen Blick  auf Graphen jeden Spieltag.
Ich würde sagen, Kampf  um Europa ist Pflicht,  weil nur dann kommen  die Talente, die wir haben wollen  und können den  Weg  entsprechend  weiter gehen.

So  wie für den  BvB CL  das Minimalziel ist, ist es für uns halt Europa, aber  wir würden auch  ein Jahr ohne  Minimalziel  überstehen,  wäre  aber  doof.
#

#
Kommen noch die schönen Abschlussgrafiken?
#
Ich meine die sind schon online...
#
#
janaage01 schrieb:

Ah, jetzt, ja, eine Insel...
#
philadlerist schrieb:

Hat nix mit  Veh  zu tun, ist eher das  Brandmal der  Rückrunde der  Schande.
War ja  immer  meine Argumentation, dass Pflicht ist, dass  auch  nächstes Jahr BuLi gespielt  wird.

Aber man  muss halt irgendwann  mal anerkennen, dass  wenn wir uns um die  40 Punkte  bewegen würden,  dann hätten wir hier andere Themen als den fröhlichen Blick  auf Graphen jeden Spieltag.
Ich würde sagen, Kampf  um Europa ist Pflicht,  weil nur dann kommen  die Talente, die wir haben wollen  und können den  Weg  entsprechend  weiter gehen.

So  wie für den  BvB CL  das Minimalziel ist, ist es für uns halt Europa, aber  wir würden auch  ein Jahr ohne  Minimalziel  überstehen,  wäre  aber  doof.
#
SemperFi schrieb:

Meiner Meinung nach gilt für alle BuLi Mannschaften außer vlt. den Buyern, das Minimalziel 40 Punkte. Denn außer denen, können bei einer Verkettung von vielen unglücklichen Umständen (Verletzungen, Verkauf von Spielern, neue Spieler die nicht zünden, Scheixxe am Fuß... usw.) alle Mannschaften in Abstiegsregionen abdriften. Natürlich ist der Kampf um Europa für uns inzwischen ein Saisonziel. Aber in meinen Augen ein nachgelagertes.

Das Basisziel ist und bleibt das Erreichen von 40 Punkten. Das nachgelagerte Ziel bleibt die Europaqualifikation, mit dem wiederum nachgelagerten Ziel sollte einer von den großen Vier schwächeln in diese Bresche stoßen zu können.

Die MtM halte ich unter diesen Gesichtspunkten nicht für zwangsläufig notwendig, da im Vergleich z.B. mit dieser Saison auch eine mit "nur" 57 oder 56 Punkten für das Ziel Europa reichen kann und vlt. sogar von allen als top bewertet wird, weil einfach jede Saison anders ist.

Ich bin deshalb für eine Basislinie (40 Punkte) eine Europalinie (55 ? Punkte) und eine CLlinie (60 ? Punkte) bzw. welche Punktzahl im Schnitt der jeweils letzten 5 Jahre für eine entsprechende Qualifikation ausgereicht hat.

#
SemperFi schrieb:

Meiner Meinung nach gilt für alle BuLi Mannschaften außer vlt. den Buyern, das Minimalziel 40 Punkte. Denn außer denen, können bei einer Verkettung von vielen unglücklichen Umständen (Verletzungen, Verkauf von Spielern, neue Spieler die nicht zünden, Scheixxe am Fuß... usw.) alle Mannschaften in Abstiegsregionen abdriften. Natürlich ist der Kampf um Europa für uns inzwischen ein Saisonziel. Aber in meinen Augen ein nachgelagertes.

Das Basisziel ist und bleibt das Erreichen von 40 Punkten. Das nachgelagerte Ziel bleibt die Europaqualifikation, mit dem wiederum nachgelagerten Ziel sollte einer von den großen Vier schwächeln in diese Bresche stoßen zu können.

Die MtM halte ich unter diesen Gesichtspunkten nicht für zwangsläufig notwendig, da im Vergleich z.B. mit dieser Saison auch eine mit "nur" 57 oder 56 Punkten für das Ziel Europa reichen kann und vlt. sogar von allen als top bewertet wird, weil einfach jede Saison anders ist.

Ich bin deshalb für eine Basislinie (40 Punkte) eine Europalinie (55 ? Punkte) und eine CLlinie (60 ? Punkte) bzw. welche Punktzahl im Schnitt der jeweils letzten 5 Jahre für eine entsprechende Qualifikation ausgereicht hat.

#
Ich sehe es komplett andersrum. Pflichtpunkte fingen mal als Saisonziel an. Ich glaube die erste waren sogar Funkels 45 Punkte + X. Daraus wurde dann nach Ab- und Wiederaufstieg die 40 Punkte. Ich bin seit Jahren für ne Anpassung aufs Saisonziel.

Und Match-to-Match ist für mich der interessante Direktvergleich.
#
Ich sehe es komplett andersrum. Pflichtpunkte fingen mal als Saisonziel an. Ich glaube die erste waren sogar Funkels 45 Punkte + X. Daraus wurde dann nach Ab- und Wiederaufstieg die 40 Punkte. Ich bin seit Jahren für ne Anpassung aufs Saisonziel.

Und Match-to-Match ist für mich der interessante Direktvergleich.
#
falls das möglich ist, kann man hier in dem Forum Abstimmungen schalten?

Wenn ja könnten man übers kommende Sommerloch genau darüber abstimmen ob untere Linie bei 40, 45 oder Saisonziel oder ganz anders etc
#

Wenn ja könnten man übers kommende Sommerloch genau darüber abstimmen ob untere Linie bei 40, 45 oder Saisonziel oder ganz anders etc
#
SGE1085 schrieb:

🤣😂🤣😂🤣😂🤣🤣😂🤣
#
Wir hatten letzten Sommer so eine Art Abstimmung gemacht:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141419
#
Alle Jahre wieder

Pflicht ist für mich in der Liga zu bleiben. Dass ist absolutes Minimum. 40 Punkte würde eine  katastrophale Saison bedeuten, in/nach der Köpfe rollen, aber Pflicht. Es gab immer mal wieder Phasen von Vereinen aus dem (eigentlich) oberen Tabellendrittel, die - warum auch immer - plötzlich rechnen mussten... 40 Punkte ist das Netz nach unten.

Das Ziel ist für mich auch klar,  nämlich sich an der diesjährigen Punktanzahl zu orientieren und idealerweise etwas darüber ins Ziel einfahren.

Daher mein Votum sonnenklar: 40 Punkte und MtM.
#

#
Bin ich völlig blöd, oder sind das teilweise noch die Grafiken von letzter Woche?
#
Nein, es sind die aktuellen Grafiken. Eventuell die Cookies löschen oder mit einem anderen Browser testen.
#
Alle Jahre wieder

Pflicht ist für mich in der Liga zu bleiben. Dass ist absolutes Minimum. 40 Punkte würde eine  katastrophale Saison bedeuten, in/nach der Köpfe rollen, aber Pflicht. Es gab immer mal wieder Phasen von Vereinen aus dem (eigentlich) oberen Tabellendrittel, die - warum auch immer - plötzlich rechnen mussten... 40 Punkte ist das Netz nach unten.

Das Ziel ist für mich auch klar,  nämlich sich an der diesjährigen Punktanzahl zu orientieren und idealerweise etwas darüber ins Ziel einfahren.

Daher mein Votum sonnenklar: 40 Punkte und MtM.
#
Guter Vorschlag mit guter Begründung. Schließe mich an.
#
Da das Ergebnis der Vorsaison sicher wieder für Europa reichen wird und das unser

Saisonziel sein sollte, macht das Sinn.
Theoretisch könnte man ein niedrigeres Europa-Ziel definieren, eine Punktzahl, die im Schnitt für die conference league gereicht hat. Aber wer will schon als Ziel einen Wettbewerb ausrufen, in dem so Vereine wie Köln, Mainz und Heidenheim spielen.
#
Eigentlich sollte es 3 Szenarien geben 40 Punkte (langt für Klassenerhalt), 55 Punkte (lang im Normalfall für die Europaleague)  und 60 Punkte (langt im Normalfall für die CL).

Diese Saison ist allerdings schon genial. Selbst mit 0 Punkten in der Rückrunde wären wir nicht abgestiegen... ;o)
#
Eigentlich sollte es 3 Szenarien geben 40 Punkte (langt für Klassenerhalt), 55 Punkte (lang im Normalfall für die Europaleague)  und 60 Punkte (langt im Normalfall für die CL).

Diese Saison ist allerdings schon genial. Selbst mit 0 Punkten in der Rückrunde wären wir nicht abgestiegen... ;o)
#
Das dürfte farblich dann aber unübersichtlich werden. Ich bin auch für die 40-Punkte- und die MtM-Linie als Vergleich. Und sollten wir dann vielleicht mal wieder, warum auch immer, eine Saison unter Vorjahr punkten, müssen wir das einfach mal aushalten.

Teilen