>

[Gerücht] Ekitiké nach England

Thread wurde von bils am Donnerstag, 24. Juli 2025, 08:02 Uhr um 08:02 Uhr gesperrt weil:
Der Transfer wurde von der Eintracht bestätigt: https://profis.eintracht.de/news/abgang-hugo-ekitike-170025
#
Ohne WVB hätten wir Eki doch gar nicht bekommen, jedenfalls nicht für den Preis

Von daher sehe ich daran viel positives, denn wir haben doppelt profitiert, sportlich und am Ende immer noch finanziell
#
franchise schrieb:

Ohne WVB hätten wir Eki doch gar nicht bekommen, jedenfalls nicht für den Preis

Von daher sehe ich daran viel positives, denn wir haben doppelt profitiert, sportlich und am Ende immer noch finanziell

das ist ja richtig und die WVB einfach ein Ärgernis, aber richtig und nachvollziehber (Letzteres ist wichtig, finde ich).

Ich habe mit mit "regulieren" auch eher auf die Berater beziehen wollen, die inzwischen gefühlt viel zu viel Einfluss haben und durch geschickte Schachzüge auch die Spieler manövrieren, um nicht zu sagen, manipulieren, weil da viel zu viel Geld dahinter steht. Das ist komplett intransparent (für mich jedenfalls)

Ich will das Fass nicht wirklich aufmachen, aber was rechtfertigt eine Summe von kolportierten 10 Millionen Euro für den Heki-Berater? Die sollten nach meiner Auffassung ein fixes, verhandelbares Jahresgehalt vom Spieler bekommen, von mir aus auch 2 oder 3 Millionen, und fertig. Aber doch nicht zig Millionen von den involvierten Vereinen. Wir, die Eintracht, brauchen nicht zwingend irgendwelche Berater auf Spielerseite. Mich nerven diese teilweise (!) gefühlt (!) geldgeilen Säcke.
#
Ich finde das ganze Theater um diese angebliche Erpressung von Newcastle durch Liverpool ehrlich gesagt ziemlich aufgeblasen. Am Ende des Tages ist das doch ein normales Pokerspiel zwischen zwei Vereinen mit riesigen finanziellen Möglichkeiten. Klar, Liverpool hat durch seinen Namen und das sportliche Renommee einen gewissen Hebel, aber Newcastle sitzt mit ihrem Geldgeber am längeren Hebel, wenn es ums Finanzielle geht.
Dass sich beide Vereine gegenseitig hochbieten, ist für den Verkäufer natürlich ein Traum, aber ich finde auch, dass man in solchen Situationen immer den Spieler nicht vergessen darf. Isak ist sicher selbstbewusst genug, sich nicht komplett als Spielball im Wettbieten zu sehen, und auch Ekitike muss entscheiden, ob er überhaupt Lust hat, die "Plan-B-Lösung" bei Liverpool zu sein.
Ich sehe das daher ähnlich wie viele hier: Am Ende wird nicht das Geld das Hauptproblem sein, sondern wer den Spieler besser überzeugt, was Perspektive, Rolle im Team und sportliche Ambitionen angeht. Und ganz ehrlich – dass wir in Frankfurt heute so entspannt über Transfersummen in dreistelliger Millionenhöhe diskutieren, zeigt einfach, wie irre der Markt geworden ist.
#
Ein gewöhnliches Pokerspiel ist das nicht gerade und Liverpool geht der Hintern ganz schön auf Grundeis.

Liverpool dachte die ganze Zeit, dass sie ihre Ladenhüter Nunez + Diaz zeitnah loswerden würden und sich dann eine Super-Offensive aus Salah, Wirtz, Jota plus Isak oder Ekitike zusammenbauen könnten. Dann stirbt Jota tragisch bei einem Verkehrsunfall, man wird die Ladenhüter nicht los und kann daher Newcastle für Isak kein Angebot machen, das selbst die nicht ablehnen können. Zu allem Überfluss will Newcastle nicht nur Isak nicht abgeben, sondern mit Ekitike auch noch den Spieler kaufen, der die einzig wirklich höchstklassige Alternative zu Isak ist.

Die hatten mit die beste Offensive der Premier League in Planung und stehen jetzt aus Sicht des Kaderplaners vor einem Scherbenhaufen. Salah und Wirtz sind Weltklassespieler. Aber mit Mitspielern wie Nunez und Diaz, bzw was Liverpool spät im Transferfenster noch an Alternativen bekommen könnte, wäre das nur die sechstbeste Offensive der Liga. Zusammen mit Tottenham.

Die müssen nicht nur alle unsere Forderungen erfüllen und dabei Geld auf den Tisch legen, welches sie gerade noch nicht haben. Die müssen auch Newcastle bei den Vertragsverhandlungen mit Ekitike überbieten. Die sind garnicht in der Situation pokern zu können.

Zum Thema Berater:
Die FIFA hatte letztes Jahr erst die Regelungen bezüglich der Vergütung extrem verschärft und es gibt klar definierte Prozentsätze, mit denen die Berater vergütet werden. Die Berater wollen aber natürlich nicht weniger verdienen als vorher und man umgeht die Regelungen genau so kreativ, wie man alle Regeln umgeht.
Die Berater bekommen von den Vereinen genau das, was ihnen laut Regularien zusteht. Aber dann trifft man Abmachungen mit dem Spieler, im Falle eines Transfers die Zahlungen des Spielers an den Berater zu übernehmen.

Als Verein kann man da nix machen. Man will den Spieler ja unbedingt haben.
#
Laut Sky Sport News gerade bereitet Neukassel ein 2.Angebot vor das sie zeitnah abgeben werden....
#
Mexikoadler schrieb:

Maddux schrieb:

Die 100 Mio geistern nicht umsonst seit Monaten überall rum. Das wird man absichtlich an die Medien durchgestochen und auch dem Berater so versprochen haben. Es würde unsere Verhandlungsposition bei zukünftigen Neuzugängen nicht stärken, sollten wir uns nicht an dieses Versprechen halten.
Genau wie Heidel klein beigeben und sich bei Burkardt an die mündliche Zussage halten musste.

100 Mio aufs Konto, 20 davon gehen direkt weiter an PSG, ca. 15 Mio gehen für Ivanovic drauf und dann ist, selbst abzüglich Erhöhung des Eigenkapitals etc, noch etwas Geld für einen anständigen 6er da. Wenn die Abgangskandidaten weg sind haben wir auch Geld und Kaderplätze für einen Theate-Backup sowie ggf einen Nachfolger von Nkounkou.
Wobei bei den Abgängen besonders die Gehaltseinsparungen wichtig sind. Das wären Gehaltseinsparungen von knapp bis deutlich über 10 Mio pro Jahr.

Von solchen "Problemen" hätten wir vor 10 Jahren nichtmal geträumt.

Wobei die 20% an Paris auf die Differenz von den 100 Mio abzüglich der bereits gezahlten Ablöse und Leihgebühr gezahlt würden. Waren knapp 20 Mio gezahlt, macht nach Adam Riese dann nochmal 16Mio an Paris.

Stimmt,aber Kicker schrieb auch was von Berater paar Mios bekommt.
Denke mit den 20 Mio Abgabe bei 100 Mio Verkauf liegt man ganz gut.
#
grossaadla schrieb:

Irgendwo im Kicker stand, dass die nochmal 10% bekommen. Also wären wir so bei 26m, die wir von der Summe abziehen müssten. Wenn wir 100 bekommen, bliebe da schon noch was übrig.
#
grossaadla schrieb:

Irgendwo im Kicker stand, dass die nochmal 10% bekommen. Also wären wir so bei 26m, die wir von der Summe abziehen müssten. Wenn wir 100 bekommen, bliebe da schon noch was übrig.
#
Streifenkarl schrieb:

grossaadla schrieb:

Schon Wahnsinn.
Aber die Kröte muss man halt schlucken um überhaupt solche Spieler zu bekommen.(Günstig zu bekommen)
#
Streifenkarl schrieb:

grossaadla schrieb:

Schon Wahnsinn.
Aber die Kröte muss man halt schlucken um überhaupt solche Spieler zu bekommen.(Günstig zu bekommen)
#
Laut einstimmiger Berichte, auch von Chris Michel, hat Liverpool uns mittlerweile offiziell wegen Ekitike kontaktiert.
Und das kennen wir ja von anderen Transfers. Wenn die Vereine endlich offiziell miteinander reden, dann gehen die Transfers auch zeitnah über die Bühne.
#
Laut einstimmiger Berichte, auch von Chris Michel, hat Liverpool uns mittlerweile offiziell wegen Ekitike kontaktiert.
Und das kennen wir ja von anderen Transfers. Wenn die Vereine endlich offiziell miteinander reden, dann gehen die Transfers auch zeitnah über die Bühne.
#
Maddux schrieb:

Ich würde das dem Hugo gönnen. Und wir würden an finanzieller Flexibilität zugewinnen.

#
Maddux schrieb:

Ich würde das dem Hugo gönnen. Und wir würden an finanzieller Flexibilität zugewinnen.

#
lt. mehreren Englischen Medien wilö Liverpool eigentlich Isak. Da der aber um die 140 Mio € kostet haben Sie wohl bis zu 6 Alternativen. Eine davon ist Ekitike.
Allerdings heißt es auch, dass Sie aktuell wohl wenn Sie Isak nicht bekommen wohl eher Ollie Watkins wollen, da der "nur" um die 50 Mio. wohl kostet.

Aktuell ist es wohl so, dass man denkt Newcastle wird in Kürze die 100 Mio. bieten. Da man dort fürchtet das Chelsea nach dem Geldregen der Club WM, doch noch richtig einsteigt

#
lt. mehreren Englischen Medien wilö Liverpool eigentlich Isak. Da der aber um die 140 Mio € kostet haben Sie wohl bis zu 6 Alternativen. Eine davon ist Ekitike.
Allerdings heißt es auch, dass Sie aktuell wohl wenn Sie Isak nicht bekommen wohl eher Ollie Watkins wollen, da der "nur" um die 50 Mio. wohl kostet.

Aktuell ist es wohl so, dass man denkt Newcastle wird in Kürze die 100 Mio. bieten. Da man dort fürchtet das Chelsea nach dem Geldregen der Club WM, doch noch richtig einsteigt

#
Natürlich hat Liverpool weitere Option wie zB. Watkins. Das sind aber alles nur C-Lösungen wie eben Watkins. Ekitike ist die einzig verfügbare A-Lösung, sollte Isak nicht verfügbar sein.
Und Isak ist nicht verfügbar, da Newcastle ihn unbedingt behalten will und auch nicht verkaufen muss.

Chelsea ist aus dem Rennen schon lange raus. Die scheinen sich auf Joao Pedro als spielstarken 9er festgelegt zu haben und offensichtlich klappt es auf dem Feld mit ihm auch ganz gut. Mit jackson haben sie auch einen guten Rotationsspieler.
#
Natürlich hat Liverpool weitere Option wie zB. Watkins. Das sind aber alles nur C-Lösungen wie eben Watkins. Ekitike ist die einzig verfügbare A-Lösung, sollte Isak nicht verfügbar sein.
Und Isak ist nicht verfügbar, da Newcastle ihn unbedingt behalten will und auch nicht verkaufen muss.

Chelsea ist aus dem Rennen schon lange raus. Die scheinen sich auf Joao Pedro als spielstarken 9er festgelegt zu haben und offensichtlich klappt es auf dem Feld mit ihm auch ganz gut. Mit jackson haben sie auch einen guten Rotationsspieler.
#
#
Guenni61 schrieb:

Liverpool macht wohl ernst....

https://www.transfermarkt.de/liverpool-konkretisiert-werben-um-frankfurts-ekitike-wettbieten-mit-newcastle-wegen-isak-/view/news/457161

Liverpool ist mir lieber als Newcastle. Hoffentlich spielen wir gegen die in der Champions League.
#
Guenni61 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/liverpool-konkretisiert-werben-um-frankfurts-ekitike-wettbieten-mit-newcastle-wegen-isak-/view/news/457161

Liverpool ist mir lieber als Newcastle. Hoffentlich spielen wir gegen die in der Champions League.
#
derexperte schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ganz ehrlich, mir ist es eigentlich egal!
Seriös und Liquide genug sollten beide Interessenten sein um die 100 Millionen zu zahlen.
Hoffe Hugo trifft für sich die richtige Wahl um sich weiter zu entwickeln und vorallem glücklich zu sein.
#
derexperte schrieb:

Guenni61 schrieb:

Seriös und Liquide genug sollten beide Interessenten sein um die 100 Millionen zu zahlen.
Hoffe Hugo trifft für sich die richtige Wahl um sich weiter zu entwickeln und vorallem glücklich zu sein.
#
AllaisBack schrieb:

Für den Hugo wäre es geiler. Liverpool ist eine andere Hausnummer als Newcastle, unabhängig vom Geld.
#
#
Maddux schrieb:

Muani  vergessen?
Ich würde einfach mal abwarten, was am Ende rauskommt und nicht so viel auf die ganzen Wasserstandsmeldungen
geben. Ja es ist Sommerpause, aber wie schon geschrieben, hier geht es um viel Geld, das sollte man Bedenken
und da kann das auch noch etwas dauern, bis sich alle Parteien einig sind.
Wir kennen ja auch nicht die Sachen, die im Kopf vom Berater oder Spieler vorgehen.
#
Maddux schrieb:

Muani  vergessen?
Ich würde einfach mal abwarten, was am Ende rauskommt und nicht so viel auf die ganzen Wasserstandsmeldungen
geben. Ja es ist Sommerpause, aber wie schon geschrieben, hier geht es um viel Geld, das sollte man Bedenken
Wir kennen ja auch nicht die Sachen, die im Kopf vom Berater oder Spieler vorgehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde einfach mal abwarten

Du ! darfst gerne abwarten.
Andere dürfen jedoch ihre Einschätzungen schreiben.
Das es hier um viel Geld geht hat sicher jeder gewusst.
Muani wird so scnell niemand vergessen.
Allgemeinplätze können anstregend sein.
#
Maddux schrieb:

Muani  vergessen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Hugo macht einen gefestigteren Eindruck als RKM. Das wird ziemlich geräuschlos über die Bühne gehen, schätze ich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde einfach mal abwarten

Du ! darfst gerne abwarten.
Andere dürfen jedoch ihre Einschätzungen schreiben.
Das es hier um viel Geld geht hat sicher jeder gewusst.
Muani wird so scnell niemand vergessen.
Allgemeinplätze können anstregend sein.
#
Und vergiss Michael Thurk nicht!
#
Maddux schrieb:

Muani  vergessen?
#
Hyundaii30 schrieb:

geben.

Especially for you: Blöd meldet die Zusage des Spielers und in kürze eintreffendes Angebot über 100 Melonen vom Leberschwimmbad.

Teilen