>

Frauen-EM 2025

#
Ich hoffe, "Die Malocherinnen" ist nicht böse, dass ich den Thread hier neu eröffne und den anderen auf die Qualifikation umgewidmet habe. Ich wollte gerne wie üblich die Quali und das Turnier voneinander trennen.

Ab dem 2. Juli beginnt die Fussball-EM der Frauen in der Schweiz. 16 Mannschaften nehmen wieder an dem Turnier teil.

Wo wird gespielt?

Unsere südlichen Nachbarn haben ihre besten Stadien für die EM zur Verfügung gestellt. Basel als späterer Finalspielort, Bern, Genf, Zürich, Luzern, Sion, St. Gallen und Thun.

Der deutsche Kader

https://www.fr.de/sport/fussball/em-kader-der-dfb-frauen-diese-nationalspielerinnen-sind-dabei-93802612.html

Mit Stina Johannes, Sophia Kleinherne, Laura Freigang, Elisa Sen´ß und Carlotta Wamser stellen wir 5 aktuelle Spielerinnen im Kader. Nur die Bayern haben mit 6 Spielerinnen mehr Anteil am Kader.

Trainer ist Christian Wück.

Die Gruppenphase

Gruppe A

Schweiz / Norwegen / Island / Finnland

Island - Finnland 0:1
Schweiz - Norwegen 1:2
Norwegen - Finnland 2:1
Schweiz - Island 2:0
Finnland - Schweiz 1:1
Norwegen - Island 4:3

Gruppe B

Spanien / Italien / Portugal / Belgien

Belgien - Italien 0:1
Spanien - Portugal 5:0
Spanien - Belgien 6:2
Portugal - Italien 1:1
Italien - Spanien 1:3
Portugal - Belgien 1:2

Gruppe C

Deutschland / Schweden / Dänemark / Polen

Dänemark - Schweden 0:1
Deutschland - Polen 2:0
Deutschland - Dänemark 2:1
Polen - Schweden 0:3
Schweden - Deutschland 4:1
Polen - Dänemark 3:2

Gruppe D

Frankreich, England, Wales, Niederlande

Wales - Niederlande 0:3
Frankreich - England 2:1
England - Niederlande 4:0
Frankreich - Wales 4:1
Niederlande - Frankreich 2:5
England - Wales 6:1

KO-Phase

Norwegen - Italien 1:2
Schweden - England 4:5 n.E.
Spanien - Schweiz (18. Juli)
Frankreich - Deutschland (19. Juli)

England - Italien (22. Juli)
F/D - ESP/SUI (23. Juli)

Und sonst so?

Es wird definitiv einen neuen Rekord geben. Und zwar bei den Zuschauerzahlen. Hatten wir bereits bei der EM in England 2022 deutlich mehr Zuschauer als je zuvor (ca. 18500 pro Spiel) , sind allein jetzt schon die verkauften Tickets bei 18.400 / Spiel plus noch die Team-Tickets für die Teams, die in die KO-Runde kommen und noch nicht zugeordnet sind (das erhöht den Schnitt um noch mal ca. 1000).  Die zentrale Lage der Schweiz hat sicherlich da auch ihre Vorteile.

Übertragen werden alle Spiele auf ARD/ZDF.

Überraschenderweise ist kein deutsches Schirigespann auf dem Platz zu sehen, Katrin Rafalski und Christian Dingert werden aber als VAR eingesetzt.

Finale ist am 27. Juli, die KO-Spiele werde ich noch in Beitrag 1 editieren. Danke auch schon mal an die Experten aus dem Adlerträgerinnen-Unterforum, die sicherlich hier auch noch mehr inhaltlichen Input geben können als ich, der nur unregelmäßig bei den Frauen zuschaut.
#
Ich hoffe, "Die Malocherinnen" ist nicht böse, dass ich den Thread hier neu eröffne und den anderen auf die Qualifikation umgewidmet habe. Ich wollte gerne wie üblich die Quali und das Turnier voneinander trennen.

Ab dem 2. Juli beginnt die Fussball-EM der Frauen in der Schweiz. 16 Mannschaften nehmen wieder an dem Turnier teil.

Wo wird gespielt?

Unsere südlichen Nachbarn haben ihre besten Stadien für die EM zur Verfügung gestellt. Basel als späterer Finalspielort, Bern, Genf, Zürich, Luzern, Sion, St. Gallen und Thun.

Der deutsche Kader

https://www.fr.de/sport/fussball/em-kader-der-dfb-frauen-diese-nationalspielerinnen-sind-dabei-93802612.html

Mit Stina Johannes, Sophia Kleinherne, Laura Freigang, Elisa Sen´ß und Carlotta Wamser stellen wir 5 aktuelle Spielerinnen im Kader. Nur die Bayern haben mit 6 Spielerinnen mehr Anteil am Kader.

Trainer ist Christian Wück.

Die Gruppenphase

Gruppe A

Schweiz / Norwegen / Island / Finnland

Island - Finnland 0:1
Schweiz - Norwegen 1:2
Norwegen - Finnland 2:1
Schweiz - Island 2:0
Finnland - Schweiz 1:1
Norwegen - Island 4:3

Gruppe B

Spanien / Italien / Portugal / Belgien

Belgien - Italien 0:1
Spanien - Portugal 5:0
Spanien - Belgien 6:2
Portugal - Italien 1:1
Italien - Spanien 1:3
Portugal - Belgien 1:2

Gruppe C

Deutschland / Schweden / Dänemark / Polen

Dänemark - Schweden 0:1
Deutschland - Polen 2:0
Deutschland - Dänemark 2:1
Polen - Schweden 0:3
Schweden - Deutschland 4:1
Polen - Dänemark 3:2

Gruppe D

Frankreich, England, Wales, Niederlande

Wales - Niederlande 0:3
Frankreich - England 2:1
England - Niederlande 4:0
Frankreich - Wales 4:1
Niederlande - Frankreich 2:5
England - Wales 6:1

KO-Phase

Norwegen - Italien 1:2
Schweden - England 4:5 n.E.
Spanien - Schweiz (18. Juli)
Frankreich - Deutschland (19. Juli)

England - Italien (22. Juli)
F/D - ESP/SUI (23. Juli)

Und sonst so?

Es wird definitiv einen neuen Rekord geben. Und zwar bei den Zuschauerzahlen. Hatten wir bereits bei der EM in England 2022 deutlich mehr Zuschauer als je zuvor (ca. 18500 pro Spiel) , sind allein jetzt schon die verkauften Tickets bei 18.400 / Spiel plus noch die Team-Tickets für die Teams, die in die KO-Runde kommen und noch nicht zugeordnet sind (das erhöht den Schnitt um noch mal ca. 1000).  Die zentrale Lage der Schweiz hat sicherlich da auch ihre Vorteile.

Übertragen werden alle Spiele auf ARD/ZDF.

Überraschenderweise ist kein deutsches Schirigespann auf dem Platz zu sehen, Katrin Rafalski und Christian Dingert werden aber als VAR eingesetzt.

Finale ist am 27. Juli, die KO-Spiele werde ich noch in Beitrag 1 editieren. Danke auch schon mal an die Experten aus dem Adlerträgerinnen-Unterforum, die sicherlich hier auch noch mehr inhaltlichen Input geben können als ich, der nur unregelmäßig bei den Frauen zuschaut.
#
Morgen geht's los, ich freu mich drauf!
#
Interessant.
Prime Time schlägt Logik. So ist das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Schweiz und Norwegen erst das 2. Spiel im Turnier:

https://www.kicker.de/warum-das-em-eroeffnungsspiel-nicht-das-erste-spiel-ist-1127813/artikel
#
Genau 5 Sekunden eingeschaltet und die Finninnen in Überzahl treffen mit einem schönen Schlenzer oben in den Winkel. Timing...

Ist in der ausgeglichenen Gruppe A auch wichtig für Finnland direkt mit einem Erfolgserlebnis rauszukommen.
#
Gerry und Nadine in der Startelf, wenn ich es richtig sehe...
#
Gerry und Nadine in der Startelf, wenn ich es richtig sehe...
#
Und Noemi
#
So,  gleich "Eröffnungsspiel"  und unseren Mädels ganz fest die Daumen Drücken.
#
Auf geht's Gerry.
#
Und Noemi
#
Und gleich ne Ecke rausgeholt. Bin wirklich gespannt auf sie.
#
#
Fantastisch schrieb:

Und Gerry verschenkt ne Ecke. Naja sind halt gute Gastgeberinnen
#
Die Schweizerinnen machen mächtig Dampf, Nadine gefällt mir gut über links, nur im Abschluss sind sie noch zu nervös und unpräzise.
#
Fantastisch schrieb:

#
mittelbucher schrieb:

Fantastisch schrieb:

Sie macht aber insgesamt ziemlich Druck.
#
Boah, was ein Hammer... schade!
#
Schade, toller Lattenkracher von Gerry.
#
Schade, das wäre verdient gewesen für Reuteler
#
Prima Nadine
#
Und jetzt Nadine... verdiente Führung!
#
Toooooooooor.

Verdiente Führung durch Nadine. Stark.
#
Toooooooooor.

Verdiente Führung durch Nadine. Stark.
#
Sie ist heute bei der Nati viel offensiver unterwegs als sonst bei uns, so mein Eindruck.
#
Sie ist heute bei der Nati viel offensiver unterwegs als sonst bei uns, so mein Eindruck.
#
Das liegt daran, dass sie in der Schweiz in einer 5er-Kette spielt. Also eher so die Kostic Position.

Teilen