>

2. Liga Saison 2025/2026

#
Dresden führt leider in Paderborn
Es soll auch hier etwas Abwechslung rein, daher Scheiss Dresden
#
Das Spiel wurde mittlerweile gedreht

Die 5 Vereine vorne bleiben dicht beinander
#
Jo, Elversberg verdienter Sieg, Paderborn müht sich zum Dreier, Nürnberg braucht jetzt auch nur noch einen Sieg für den Klassenerhalt und rückt in Richtung "Niemandsland" vor.

Dann schauen wir mal, was Schalke und Darmstadt heute Abend machen.
#
Sehr schön, dass Elversberg und Paderborn gewinnen. Hoffentlich verhindern die beiden die verschissenen Schalker und Lilienschweine als Aufsteiger.
#
Scheixx Schalke!
#
Remis zur Pause, so wird's wohl auch am Ende ausgehen.
#
#
Matzel schrieb:

Immerhin gäbe es dann keinen Gewinner. Passt!
#
52/51/51/50/49

Das nenne ich nen Aufstiegskampf.

Und der Abstiegskampf genauso eng.
#
52/51/51/50/49

Das nenne ich nen Aufstiegskampf.

Und der Abstiegskampf genauso eng.
#
Ja, wirklich spannend die vorderen Plätze.
In jedem der verbleibenden Spieltage (mit Ausnahme des vorletzten Spieltags) gibt es immer mindestens ein Spiel, in dem zwei  Mannschaften aus den ersten fünf gegeneinander antreten.
#
In jedem der verbleibenden Spieltage (mit Ausnahme des vorletzten Spieltags) gibt es immer mindestens ein Spiel, in dem zwei  Mannschaften aus den ersten fünf gegeneinander antreten.
#
mikulle schrieb:

Insgesamt ziemlich abgefahrene Liga, diese Saison.
3 Punkte zwischen Platz 12 und Rele-Platz 16. 4 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz. Ich würde sogar Düsseldorf noch nicht komplett aus dem Abstiegskampf rausnehmen. Ein Sieg gegen die Hertha könnte da Luft schaffen. Aber auch ein Dresden macht die Sache wieder spannend. die hatten vor diesem Spieltag zwar 8 Punkte aus den vorherigen 4 Spielen geholt. Mit der Niederlage gegen Paderborn haben die sich aber gerade wieder für den Abstiegskampf angemeldet.
Und oben ist ab Platz 5 Aufstiegskampf.
Graues Mittelfeld ist somit nur Platz 6 - 11, evtl. sogar nur 6 - 10 .Da ist es also nur für 5 von 18 Teams unspannend.
#
Was qualifiziert eigentlich Markus Anfang für ein Amt des Cheftrainers in Liga 2?
Würde mich an Fortunas Stelle schnellstmöglich von ihm trennen, bzw hätte ihn schon gar nicht geholt.
Das ist ein Scheitern mit Ansage.
#
mikulle schrieb:

Insgesamt ziemlich abgefahrene Liga, diese Saison.
3 Punkte zwischen Platz 12 und Rele-Platz 16. 4 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz. Ich würde sogar Düsseldorf noch nicht komplett aus dem Abstiegskampf rausnehmen. Ein Sieg gegen die Hertha könnte da Luft schaffen. Aber auch ein Dresden macht die Sache wieder spannend. die hatten vor diesem Spieltag zwar 8 Punkte aus den vorherigen 4 Spielen geholt. Mit der Niederlage gegen Paderborn haben die sich aber gerade wieder für den Abstiegskampf angemeldet.
Und oben ist ab Platz 5 Aufstiegskampf.
Graues Mittelfeld ist somit nur Platz 6 - 11, evtl. sogar nur 6 - 10 .Da ist es also nur für 5 von 18 Teams unspannend.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

3 Punkte zwischen Platz 12 und Rele-Platz 16. 4 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz.

3 Punkte zwischen 12 und 18...
3 Punkte zwischen 1 und 5

So eine Spannung in der Bundesliga wäre echt mal was feines.
#
Was qualifiziert eigentlich Markus Anfang für ein Amt des Cheftrainers in Liga 2?
Würde mich an Fortunas Stelle schnellstmöglich von ihm trennen, bzw hätte ihn schon gar nicht geholt.
#
fabisgeffm schrieb:

Auch wenn ich grundsätzlich zustimme, aber ich glaube, dass Anfang seine guten Phasen immer ab der zweiten Saison hatte. Man mag mich korrigieren.
#
fabisgeffm schrieb:

Auch wenn ich grundsätzlich zustimme, aber ich glaube, dass Anfang seine guten Phasen immer ab der zweiten Saison hatte. Man mag mich korrigieren.
#
Insofern er eine 2 Saison bekommt

Die Anfang Verpflichtung kommt noch von Allofs, ob Mislintat nochmal wechselt, mal schauen
#
Am 1. Januar war Jörg Schmadtke als Geschäftsführer Sport zu Hannover 96 zurückgekehrt, am 31. März endet seine Zeit dort schon wieder. Der Zweitliga-Tabellenfünfte teilte die Trennung am Sonntag mit.

https://www.kicker.de/hannover-und-geschaeftsfuehrer-schmadtke-trennen-sich-nach-drei-monaten-1204165/artikel
#
Am 1. Januar war Jörg Schmadtke als Geschäftsführer Sport zu Hannover 96 zurückgekehrt, am 31. März endet seine Zeit dort schon wieder. Der Zweitliga-Tabellenfünfte teilte die Trennung am Sonntag mit.

https://www.kicker.de/hannover-und-geschaeftsfuehrer-schmadtke-trennen-sich-nach-drei-monaten-1204165/artikel
#
Da würden mich die Hintergründe interessieren, Schmadtke ist ja kein einfacher Typ
#
Da würden mich die Hintergründe interessieren, Schmadtke ist ja kein einfacher Typ
#
Tafelberg schrieb:

https://www.transfermarkt.de/nach-nur-81-tagen-hannover-96-vermeldet-schmadtke-aus-neues-zu-den-hintergrunden/view/news/477026
"Der Routinier galt demnach als kommunikativ schwankend und damit als Gegenentwurf zu seinem Vorgänger Marcus Mann. Bei weitreichenden Entscheidungen soll er Sportdirektor Becker und Cheftrainer Christian Titz nicht eingebunden haben. Ohnehin hätten die Drähte Schmadtkes zum Rest der sportlichen Führung nicht geglüht, heißt es, und auch zum Coach nicht."
#
28.Spieltag

Samstag, 13.00 Uhr
1.FC Magdeburg - VfL Bochum
K'lautern - For.Düsseldorf
Arm.Bielefeld - Darmstadt 98

Samstag, 20.30 Uhr
Dynamo Dresden - Hertha BSC

Sonntag, 13.30 Uhr
Holstein Kiel - Pr.Münster
Hannover 96 - SV Elversberg
Greuth.Fürth - SC Paderborn