>

2. Liga Saison 2025/2026

#
in 3 Wochen bzw am 01.08.2025 startet die neue 2. Liga Saison mit dem "Klassiker" (ist es wirklich noch einer?) Schalke-Hertha.
Folgende Vereine sind in der Liga:  die Absteiger Kiel und Bochum, Elversberg, Paderborn, Magdeburg, Düsseldorf, Kaiserslautern,  Karlsruhe, Hannover, Nürnberg, Hertha, Darmstadt, Greuth, Schalke, Münster, Braunschweig und die beiden Aufsteiger und Rückkehrer Dresden und Bielefeld.

Auch wenn der HSV und Köln aufgestiegen sind, ist die Liga immer noch gespickt mit etlichen ehemaligen Bundesligisten, die schon deutlich bessere Zeiten gehabt haben.
So richtige eindeutige Aufstiegskandidaten gibt es wohl nicht. Ich würde Bochum und Düsseldorf favorisieren, sehe aber Lautern, Hannover, Hertha und die ein oder andere Überraschungsmannschaft im Rennen.
Es hat sich einiges getan, insbes. haben etliche Vereine ihren Trainer gewechselt.
Kann Elversberg wieder oben mitmischen, was ist mit Schalke und ihrem unbekannten neuen Trainer?  Es gibt etliche Fragen.
#
in 3 Wochen bzw am 01.08.2025 startet die neue 2. Liga Saison mit dem "Klassiker" (ist es wirklich noch einer?) Schalke-Hertha.
Folgende Vereine sind in der Liga:  die Absteiger Kiel und Bochum, Elversberg, Paderborn, Magdeburg, Düsseldorf, Kaiserslautern,  Karlsruhe, Hannover, Nürnberg, Hertha, Darmstadt, Greuth, Schalke, Münster, Braunschweig und die beiden Aufsteiger und Rückkehrer Dresden und Bielefeld.

Auch wenn der HSV und Köln aufgestiegen sind, ist die Liga immer noch gespickt mit etlichen ehemaligen Bundesligisten, die schon deutlich bessere Zeiten gehabt haben.
So richtige eindeutige Aufstiegskandidaten gibt es wohl nicht. Ich würde Bochum und Düsseldorf favorisieren, sehe aber Lautern, Hannover, Hertha und die ein oder andere Überraschungsmannschaft im Rennen.
Es hat sich einiges getan, insbes. haben etliche Vereine ihren Trainer gewechselt.
Kann Elversberg wieder oben mitmischen, was ist mit Schalke und ihrem unbekannten neuen Trainer?  Es gibt etliche Fragen.
#
...und wird der Club unter Klose so konstant, dass sie ebenfalls um den Aufstieg mitspielen können?
#
1.Spieltag

Freitag, 20.30 Uhr
FC Schalke 04 - Hertha BSC

Samstag, 13.00 Uhr
SV Elversberg - 1.FC Nürnberg
SC Paderborn - Holstein Kiel
Karlsruher SC - Preuß.Münster
Darmstadt 98 - VfL Bochum

Samstag, 20.30 Uhr
Arm.Bielefeld - F.Düsseldorf

Sonntag, 13.30 Uhr
Hannover 96 - FC K'lautern
Magdeburg - Braunschweig
Greuth.Fürth - Dyn.Dresden
#
Übrigens vor der Saison mal die Wettanbieter-Durchschnitts-Tabelle bzgl. Favoritenrolle auf den Aufstieg, damit wir mal schauen können im Mai, wer versagt und überrascht hat.

1. Hertha
2. Hannover

3. Bochum
4. Düsseldorf
5. Paderborn

6. Kiel
6. Darmstadt
6. Lautern

9. Nürnberg
9. Schalke
11. Karlsruhe

12. Magdeburg
13. Bielefeld

14. Elversberg
14. Fürth
16. Dresden

17. Münster
18. Braunschweig

Die Leerzeilen überall da, wo es auch einen gewissen Abstand gab zu den Teams davor / danach.
#
Übrigens vor der Saison mal die Wettanbieter-Durchschnitts-Tabelle bzgl. Favoritenrolle auf den Aufstieg, damit wir mal schauen können im Mai, wer versagt und überrascht hat.

1. Hertha
2. Hannover

3. Bochum
4. Düsseldorf
5. Paderborn

6. Kiel
6. Darmstadt
6. Lautern

9. Nürnberg
9. Schalke
11. Karlsruhe

12. Magdeburg
13. Bielefeld

14. Elversberg
14. Fürth
16. Dresden

17. Münster
18. Braunschweig

Die Leerzeilen überall da, wo es auch einen gewissen Abstand gab zu den Teams davor / danach.
#
Also ich freu mich ein wenig auf das sehr namhafte Spiel heute Abend.
Leider kann ich nicht in die Kneipe.
2 Schalker (gebürtig und daher durch die biergetränkte Muttermilch mit diesem Verein kontaminiert) und ein Berliner und der Rest sind Eintrachtler die je nach Spielstand und Attraktivität des Spiels am lästern und hetzen sind 😁

#
Also ich freu mich ein wenig auf das sehr namhafte Spiel heute Abend.
Leider kann ich nicht in die Kneipe.
2 Schalker (gebürtig und daher durch die biergetränkte Muttermilch mit diesem Verein kontaminiert) und ein Berliner und der Rest sind Eintrachtler die je nach Spielstand und Attraktivität des Spiels am lästern und hetzen sind 😁

#
Zu früh abgeschickt.

Warum vor allem Hannover so gut gesehen wird verwundert mich.

Hannover ist ja eine komplett neue Mannschaft wenn ich das richtig verfolgt habe.

Wobei ich gerade mal im Kicker geschaut habe. Da haben ja sehr viele Teams weit Jenseits der 10 Neuzugänge 😱

#
Zu früh abgeschickt.

Warum vor allem Hannover so gut gesehen wird verwundert mich.

Hannover ist ja eine komplett neue Mannschaft wenn ich das richtig verfolgt habe.

Wobei ich gerade mal im Kicker geschaut habe. Da haben ja sehr viele Teams weit Jenseits der 10 Neuzugänge 😱

#
Cyrillar schrieb:

Ja, sind halt durchaus sehr talentierte Spieler. Frage ist eher wie schnell die sich einspielen und das Potenzial abrufen. Hannover könnte, wenn sie es geduldig angehen, auf jeden Fall in der Folgesaison absoluter Topkandidat für einen Aufstieg sein. Vllt. kommt dieses Jahr halt zu früh.
#
Schalke von Muslic komplett angezündet worden.
#
Ei, das Spiel gibt's ja for free auf Sat1.
Und das 1:0 für Schalke fast kurios: Schalker Spieler kommt im Strafraum zu Fall... alle Köpfe drehen sich zum Schiri, der signalisiert: "Kein Foul!". Der Schalker passt somit auf dem Boden liegend zu einem freien Mann, der den Ball rein zimmert.
#
Und 2:0 Schalke. Kopfball nach Ecke. Hertha wird auseinander genommen?
#
Ok, Schalke hat im Vorjahr mit nem 5:1 gegen Braunschweig eröffnet und ist danach abgekackt. Aber die ersticken ja die Hertha regelrecht mit dem Muslic-Pressing.
#
Die Zocker unter uns wird freuen, dass Markwart von Aulitz aus KCD beim 0:2 nicht gut aussah
#
Täuscht das, oder wurde an der Spielstandanzeige leicht was verändert ?
Die Zahlen sind mMn etwas dicker und die Spielzeit wurde etwas verkleinert.
Dazu noch das verblassende Logo der Liga immer mal wieder wenn umgeschnitten wird.
Die Schiri Kamera finde ich eigentlich ganz nett, da bekommt man die Tore noch mal aus einen anderen Blickwinkel.
Weiß man ob es die regelmäßig geben wird ?
Sind ja alles Dinge, die wir in 3 Wochen in der 1. Liga auch sehen werden.  
#
Ja Scoreboard ist mir auch sofort aufgefallen.

Hertha macht gar nix, als würden die 2:0 führen statt hinten zu liegen.
#
Den muss er machen dann wärs schon vorbei.
Obwohl... iss ja Schalke
#
Ok, Schalke hat im Vorjahr mit nem 5:1 gegen Braunschweig eröffnet und ist danach abgekackt. Aber die ersticken ja die Hertha regelrecht mit dem Muslic-Pressing.
#
SGE_Werner schrieb:

Ok, Schalke hat im Vorjahr mit nem 5:1 gegen Braunschweig eröffnet und ist danach abgekackt.

Dann werte ich das mal als ein gutes Omen
Aber es ist auch erstaunlich, was die Schalker  so spielen. Das ist bisher bockstark.
#
Täuscht das, oder wurde an der Spielstandanzeige leicht was verändert ?
Die Zahlen sind mMn etwas dicker und die Spielzeit wurde etwas verkleinert.
Dazu noch das verblassende Logo der Liga immer mal wieder wenn umgeschnitten wird.
Die Schiri Kamera finde ich eigentlich ganz nett, da bekommt man die Tore noch mal aus einen anderen Blickwinkel.
Weiß man ob es die regelmäßig geben wird ?
Sind ja alles Dinge, die wir in 3 Wochen in der 1. Liga auch sehen werden.  
#
fabisgeffm schrieb:

Ich brauche so eine Technik-Spielerei nicht.
Aber unterhaltsames Spiel und, egal wie man zu S04 steht, gute Stimmung im Stadion, muss man anerkennen.
#
fabisgeffm schrieb:

Ich brauche so eine Technik-Spielerei nicht.
Aber unterhaltsames Spiel und, egal wie man zu S04 steht, gute Stimmung im Stadion, muss man anerkennen.
#
Brauchen tut man es nicht wirklich, aber ganz nett ist es schon finde ich.
Und endlich wird die Nachspielzeit wieder als Nachspielzeit angezeigt und nicht einfach auf die 90 Minuten draufgerechnet.

Das Spiel lässt sich wirklich ganz gut schauen. Schalke besser als man es erwarten konnte und die Hertha bringt bislang wenig auf den Platz
#
hertha aber auch sehr fahrig und unsauber
#
hertha aber auch sehr fahrig und unsauber
#
Soll ich meinen Aufstieg Tipp ändern?

Teilen