>

STT 2. Testspiel - Aston Villa vs. Eintracht Frankfurt - 27.07.2025

#
naggedei schrieb:

Das Pressing, extrem hoch ist sehr erfolgreich woraus auch das 1 zu 1 resultierte

Das Pressing funktioniert sehr gut, ja. Aber die Mannschaft steht so hoch, dass der Gegner mit einem einfachen Torwartabschlag nach vorne eine 1-gegen-1 Situation kreieren kann. Das ist noch nicht gut austariert.
#
Ich denke, dass Koch heute etwas höher agiert als im Normalfall angedacht. Das würde es nach hinten etwas abdichten
#
Dills <-- Knauf
Collins <-- Koch
Hojlund <-- Larsson
Bats <-- Wahi

ka ob ich wen vergessen habe
#
Collins und Amenda jetzt IV
Batshuayi für Wahi
Bahoya für Uzun
Hjolund für Larsson
und Dills für Knauf drin

Grahl im Tor
#
scheinbar noch Bahoya für Uzun und Grahl für Trapp
#
Nächste Riesenchance vergeben durch Batschuayi
#
Dills für Knauff
Batshuayi ( (gleich ne Riesenchance vergeben) für Wahi
Höjlund für Larsson
Bahoya für Uzun
Collins für Koch
Grahl für Trapp
#
Und quasi im Gegenzug das 2:1 für Aston Villa
Selbe Tor wie schon beim 1:0 über unsere linke Abwehrseite. Aber da wirbelt ja bald wieder Theate
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Schön das Wahi getroffen hat - schade das Burkardt nicht spielen kann.
Mal schauen was die zweite Halbzeit bringt - falls ich die noch komplett erlebe, die Augen werden doch etwas schwer.

Was die Augen dürfen bei der eintracht nie zugehen. Also ich bin noch fit trotz 10 Stunden Arbeit
#
Man sieht wirklich, warum in den ersten Trainingslagertagen ein Hauptaugenmerk auf Torabschluss gelegt wird. Das ist noch sehr ausbaufähig. Eintracht versiebt ihre Großchancen, Aston trifft.
#
Jetzt Theate für Nkounkou
Und Bekir Is für Aaronson
#
Jetzt wirds arg wild bei unserer sehr jungen Auswahl
#
Oh, um den Alterschnitt zu heben, kommt jetzt noch Timmy für Rasmus
#
Schönes Tor von Bekir Is!
#
Ausgleich furch Bekir Is
Schöner Schuss aus 20 Metern
#
Jetzt Theate für Nkounkou
Und Bekir Is für Aaronson
#
Das Torschußtraining scheint in unserer U17 besser zu sein 😆
#
Jetzt noch Fenyö für Chaibi drin
#
Das Torschußtraining scheint in unserer U17 besser zu sein 😆
#
Die Engländer haben nicht geglaubt, dass so junge Spieler bei uns selber schießen dürfen.
Normalerweise muss man ja den Ball an einen älteren Spieler abgeben - aber da war halt keiner mehr 😆
#
Die Eintracht hat es geschafft, mir ein SGE-TV zu entlocken. Was ich gesehen habe - kämpferisch sehr ordentlich. Nach vorne gefällig. Defensiv bei eigenem Ballverlust aber schlimm. Vielleicht war es aber über die gesamte Spielzeit besser oder anders. Habe nicht alles gesehen.
#
Fast noch das 2:3 kassiert. Voll gepennt bei nem Freistoß im Mittelfeld.
#
Die Eintracht hat es geschafft, mir ein SGE-TV zu entlocken. Was ich gesehen habe - kämpferisch sehr ordentlich. Nach vorne gefällig. Defensiv bei eigenem Ballverlust aber schlimm. Vielleicht war es aber über die gesamte Spielzeit besser oder anders. Habe nicht alles gesehen.
#
AJK78 schrieb:

Du wirst viel Spaß an dem ETV-Abo haben. Da hat sich mächtig was getan seit dem Start.

Ja, das Spiel habe ich ähnlich gesehen wie Du.
Aaronson hat gut gekämpft, Chaibi erstaunlich konzentriert und beteiligt. Uzun auffällig.
Wahi mit seinem ersten Tor und knapp am zweiten vorbei. Vielleicht löst sich da jetzt so langsam der Knoten.
Amenda mit kleinen Aussetzern, Nkounkou mit größeren
Ansonsten alle sehr einsatzfreudig, dafür dass sie heute schon trainiert hatten
#
Aston Villa schien mir erstaunlich unambitioniert und hat sich mit zwei einfachen Treffern nach selben Mustern und zwei vergebenen Großchancen  zufrieden gegeben. Oder was das alles, was die draufhatten?

Es kam unserem (zeitweiligen) Kindergarten aber auch entgegen, dass das Testspiel von den Villanern nicht besonders ernst genommen wurde. Gut für die Jungs, die haben sich sicher ein bissi Selbstvertrauen geholt.

Teilen